nutzt ihr onBoard Sound ?

onBoard Sound ja oder nein ?

• JA ich nutze den onBoard Sound.

Stimmen: 216 56,7%
  • Nein, nehme eine Soundkarte.

Stimmen: 165 43,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
Jepp

MSI K8N Diamond. Onboard Creative Soundblaster 24bit. Beste onboard sound den ich bisher hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ... kein Onboard Sound.

Verwende auch ne Audigy (1) @ 2ZS MOD - Treiber (sind ja quasi baugleich die Karten - bzw. gleicher Chip ;) )

Damals gekauft weil mein altes Mainboard auch noch keinen Onboard Sound hatte.
Und mit SB Karten war ich bis jetzt immer hoch zufrieden.
Hatte schon - SB 2.0 ISA (war noch Mono :fresse: ), dann ne Creative SB Pro 4.0 ISA Stereo :banana: woohoo !, dann ne mächtige SB AWE 32 ISA mit zugesteckten 4MB SIMMs für Wavetables :d, dann ne SB Live 1024 Player PCI, und zuletzt halt ne SB Audigy 1 mit Firewire.

Stört es die den den Onboard sound nutzen nicht, das dieser 300 oder mehr Mhz in Anspruch nimmt???

Desert_Eagle schrieb:
Die Audigy2 Value ist imho genauso gut wie die "richtige" Audigy2. Ich selbst hatte beide Karten und konnte eigentlich kaum einen Unterschied hören. Und die Spiele und der Karton, der bei der Value fehlt, stört mich nicht. Mir geht es eh nur um die Soundkarte.

Die Audigy2 Value (und LS) haben aber einen anderen chip verbaut als die restlichen Karten der Audigy Serie.

Wie die klanglichen Unterschiede aussehen weiß ich nicht aber da die Value nun mal ne Billigkarte ist würde ich eher ne Audigy1/2 holen.

Außerdem gehen die gehackten Audigy 4 Treiber nicht auf ner Value und LS ;)

Um Gottes Willen... OnBoard Sound *gg*
Ich hab viel mit Sound am Hut und da nutz ich keinen OnBoard Sound. Vorallem weil die Qualität schlechter ist und weil man da viel weniger Anschlussmöglichkeiten hat.
Atm nutz ich die Audigy 2NX, nicht die ZS weil sie nicht das Rack hat und somit weniger Anschlussmöglichkeiten.

Yep,

Karajan-Modul auf dem DFi nf4 Ultra-D!

Funzt sau gut, hab dazu ein 5.1 heatset von Trust...optimal.

Verkaufe deshalb meine Audigy 2ZS(retail) !!

Ich bin kein Sound-Fetischist. Onboard hatte mir schon immer gereicht, obwohl auch ein paar bessere SBs dabei waren. Die Creative Treiber haben mir dann aber den Rest gegeben.

ja A8N-SLI realtek (oder?)
naja nicht so der reißer aber für gelegenheitsspiele langts *G*

romeon schrieb:
Ich bin kein Sound-Fetischist. Onboard hatte mir schon immer gereicht, obwohl auch ein paar bessere SBs dabei waren. Die Creative Treiber haben mir dann aber den Rest gegeben.

ach wem sagst du das ... :d
Es ist einfach schon krank was sich heutzutage TREIBERPAKET nennt ... features über features die keine sau braucht und nur nerven!!

Creative Soundblaster Live 4.1 Digital

Bisher keine Probleme damit gehabt, falls die PCI-Steckplätze mal eng werden sollten, fliegt die raus und ich nehm OnBoard. Hör da eh keinen Unterschied ;)

Also ich hab bei mir nur den reinen Treiber drauf.
Nach Features ohne Ende suche ich vegebens. :hmm:

bis vor kurzem noch eine audigy player, aber neuerdings onboard-sound, ALC850. merke da einfach keinen unterschied mehr, höre allerdings auch (fast) nur über kopfhörer und da nimmt sich das imho nix.

globalplayer schrieb:

Jup - hab' das auch schon immer gemacht ... was da in dem Full Paket immer für Schrott dabei ist.
Das Schlimmste war (noch unter Win95/98 soviel ich mich erinnere) dieses "Creative Control Panel". Mann habe ich das gehasst ... ich hab' jedem der das aktiviert hatte so geschimpft daß die mich immer ganz ängstlich angesehen haben und es ganz leise deaktiviert/deinstalliert haben - dann war ich zu frieden :rolleyes: :d :drool:

globalplayer schrieb:

ja, aber dann kann man EAX komplett vergessen, sprich: man hat überhaupt kein zugriff auf die features!!
Habe auch nur die Treiber installed ... aber wenn man nur eine kleine Sache will, dann hat man das ganze Paket auf'm Hals!

creative soundblaster audigy LS !

die is sowas von cool

so noch ne frage: habt ihr die externe audigy 2 zs oder die interne?
hab nähmlich gehört das die audigy ls besser als die interne audigy 2 zs is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh