nutzt ihr onBoard Sound ?

onBoard Sound ja oder nein ?

• JA ich nutze den onBoard Sound.

Stimmen: 216 56,7%
  • Nein, nehme eine Soundkarte.

Stimmen: 165 43,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
@Krecki
Schau dir doch mal diesen Thread an und schau, was die meisten Leute mit Soundkarte für eine haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit noch eine LIVE, für den neuen Rechner hab ich eine Audigy 2 rumliegen, obwohl das alles kene Rolle spielen sollte, weil die Karten per Koax Kabel mit einem 5.1 Receiver verbunden sind.

Audigy 2 ZS scheint echt gut zu sein. Ich habe zu Hause ein 2.1 Soundystem. Kommt da diese Soundkartte überhaupt zur Entfaltung???

Schon wohl, sinniger wäre allerdings ein 5.1 Headset, wie z.B. das Medusa oder aber vernünftige 5.1 Boxen.

Audigy 2 Value hat kein THX unterstüztung und nur 106 DB rauschabstand,kein firewire und kein vergoldete Anschlusse.

Alles andere ist das gleiche und hat geile Sound-kostet nur 35 Euro bulk ins Netz!

Ich habe eins mit 2 Lautsprecher(und sennheiser Köpfhörer) und ist 100 mal besser als mein Realtek ALC 650 Sound(und besser als die 24 Bit Live!/Soundblaster 5.1 Live!)

Wenn ich mir ein 5.1 Headset hole brauch ich denn zwingend eine gute Soundkarte um vernünftigen Sound zu bekommen? Das HEadset wird ja über USB mit dem PC verbunden, nicht direkt an der Soundkarte.

Reicht dafür nicht der Onboard Sound aus?

MErkt man den Unterschied zwischen 5.1 HEadset und Onboard Sound im VErgleich zum 5.1 Headset und ner Audigy 2 Value???

ja klar
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
nVidia nForce Audio Processing Unit mit SoundStorm @ nForce2 MCP-T
Codec: Realtek ALC650 6-Kanal
Treiber: nForce Audiotreiber Version 4.57
5.1 Dolby Digital
Sound = Hammer, auch wegen den guten Boxen mit kleinem, aber kräftigen Subwoofer alles von teufel Concept E magnum

ich habe mich jetzt für das Sharkoon majestic headset entschieden mit integrierter Soundkarte, die dann immer anspringt wenn ich dieses HS anschließe, das kann ich auch am Notebook nutzen!

ich habe für den Onboard gestimmt,bin aber @ebay nach ner Audigy am suchen.Ich habe letztens bei PC Games Hardware ein 5.1 Soundsystem gewonnen und möchte deshalb auf eine Audigy wechseln um mal den Unterschied zu hören.Falls man das hören kann.

habe mir vor 3 wochen ne audigy2 value geleistet, also bin ich nunmehr kein onboard soundler

Ich halte von onBoard Sound nicht soviel, deshalb habe ich mir eine Audigy 2 ZS geholt und als Boxen dazu die Logitech Z-2300. Leider kann ich vom Platz her, kein 5.1 System bei mir hinstellen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
onboardsound und den ganzen onboard müll den ich nicht brauche wie gameport und so habe ich deaktiviert.

habe eine Creative audigy LS
ich weiss nicht grade die neuste, aber sie tut seit dezember gute dienste :fresse:
denke mal die nächste wird wohl eine X-Fi music werden, reicht ja auch für spiele mit 5.1
da braucht man net noch eine fernbediehnung + frontpanel

A8N-SLI Deluxe sound (ALC850) mit Teufel Concept E Magnum

vollste Zufriedenheit, hab aber keinen vergleich mit zB Audigy ;)

>>>cyber

ich teste mein neues Headset erstmal mit dem onboard sound und dann hole ich mir vielleicht ne audigy 2 value!

Wieviel Prozent minimiert der onboard sound die cpu?

Nie wieder Onboard-Sound. Benutze jetzt schon seit langem ne SB Audigy2 und kann mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen.:love:

krecki schrieb:
Das stimmt mich um ich schaue mich jetzt mal nach Audigy 2 value Soundkarten um!

Das Ergebnis ist ja Hammer!!

Die Audigy2 Value ist imho genauso gut wie die "richtige" Audigy2. Ich selbst hatte beide Karten und konnte eigentlich kaum einen Unterschied hören. Und die Spiele und der Karton, der bei der Value fehlt, stört mich nicht. Mir geht es eh nur um die Soundkarte.

SoundMAX 4 XL with AudioESP audio subsystem using the Analog Devices AD1985 codec

Auf Intel D865PERL Mainboard. Bin zufrieden.

cu

audigy 2 zs + teufel concept e magnum... so bringt man seine eltern zum verzweifeln *gg*

wenn ich das mit dem 3D-Sound und Gameperformance schon sehe .. dann sind bald die erste 3D-Sound-Beschleuniger auf dem markt .. :fresse:

flyingjoker schrieb:
ja klar
ASUS A7N8X Deluxe 2.0
nVidia nForce Audio Processing Unit mit SoundStorm @ nForce2 MCP-T
Codec: Realtek ALC650 6-Kanal
Treiber: nForce Audiotreiber Version 4.57
5.1 Dolby Digital
Sound = Hammer, auch wegen den guten Boxen mit kleinem, aber kräftigen Subwoofer alles von teufel Concept E magnum

ich glaube wenn du dazu ne audigy 2 drinne hättest würde es trotzdem noch besser klingen ^^

das concept e magnum wird aber zu schnell heiss das ist kacke bei musik : <

sry 4 doppelpoost

cle4ner schrieb:
das concept e magnum wird aber zu schnell heiss das ist kacke bei musik : <

sry 4 doppelpoost

Da hab ich mir für den Notfall ne Kühlung gebastelt. Da hängen drei super leise Lüfter @ 5V vor dem Kühler von meinem Teufel Concept E Magnum. ;)
Und von "zu warm" kann man nicht reden. So lange es nicht ausgeht, ists ja egal.

Nein, die gute alte Creative Soundblaster Audigy Player :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh