nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTO ist in der Tat ein sagenhaftes Angebot, selbst wenns
runtergelabelte RMA GTX sein sollten mit RAMprobs@GTX Takt.
Sie werden mit dem gesenkten RAM sicherlich eine ausführliche Qualitätskontrolle durchlaufen haben und default stabil und LEISE laufen.
RAM OC ist dann wahrscheinlich Glückssache, wie hoch man kommt.
Für 219,99 würde ich sie kaufen, auch wenn sie winkelabhängig
filtert und kein AA bei HDR hat :drool:
 
ich finde wir sollten hier jetz nur noch ausschließlich über die 7900GTO reden und Vergleiche mit 1900XT und Konsorten sein lassen.

Es wurde jetz schon 100mal durchgekaut, die Vor- und Nachteile beider Karten sollten hinlänglich bekannt sein, weitere Diskussionen rufen nur ATI-Fanboys auf den Plan die zum x-ten Mal mit ihren monotonen abgenudelten Argumenten kommen.
 
Ja, dafür war der ST auch gedacht, BTT!
 
So, habe mir die Karte gerade bestellt :drool:
Hab bei Cyberport geordert, die sind erst seit gestern bei Geizhals gelistet und haben auch nen guten Preis. Hat jemand ne Ahnung, wie es mit der Verfügbarkeit in anderen Shops als Mad-Moxx aussieht? Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die Karte schon in der nächsten Woche!

MfG Baphomet :wink:
 
gibts überhaupt noch nen shop der sie liefert?!?!? Bei geizhals usw geschaut! Alles ausverkauft oder noch net lieferbar!!! o_O

mfg
 
gibts überhaupt noch nen shop der sie liefert?!?!?

Nein, es gibt noch keinen Shop der sie liefert.

Habt Ihr eigentlich auch schon mal die Pressemitteilung gelesen ? Wer meint, das der Speicher sich wohl nicht übertakten lässt, sollte da noch einmal nachlesen

Mit der MSI eigenen D.O.T.-Funktion lässt sich die Grafikkarte nochmals um gut 10% übertakten und somit noch mehr Leistung raus holen.

Das würde meines Erachtens die RMA-GTX-Theorie ausschliessen.
 
hier Auszug aus dem PDF:



das fett gedruckte kommt original so von MSI ;)

Habe eben meine Order auf zwei erhöht :d

In dem PDF regt MSI quasi zum OC an.

Könnten alle ATI-Kiddies bitte den Thread verlassen?

Ich hatte vorher ATI und nun NV. Mein Gott. Ist ja schlimm hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ignoriert doch solche aussagen einfach. er möchte durch seine provokanten sprüche nur etwas aufmerksamkeit erregen.

bei abtron soll die 7900gto schon ab freitag lieferbar sein.
 
ignoriert doch solche aussagen einfach. er möchte durch seine provokanten sprüche nur etwas aufmerksamkeit erregen.

Mir geht es keineswegs um Aufmerksamkeit. Es langt mir nur immer wieder so einen Blödsinn lesen zu müssen. Ich hab es oft genug angesprochen und es hat einfach net aufgehört. Das issn Hardwareforum und kein Kindergarten, ich schrieb ja auch dasses net ernst gemeint war.

@Dominator18: Es liegt mir fern jemanden zu beleidigen, sorry wenn du das falsch aufgefasst haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erschrecken "was" sich hier alles rumtreibt :xmas:

Ich hoffe mal das auf meiner GTO 1,1ns Ram drauf ist. Weil ich könnte mir vorstellen das MSI noch welche nachordert mit 1,4ns Ram weil die Nachfrage sehr groß ist
 
Schon erschrecken "was" sich hier alles rumtreibt :xmas:

Ich hoffe mal das auf meiner GTO 1,1ns Ram drauf ist. Weil ich könnte mir vorstellen das MSI noch welche nachordert mit 1,4ns Ram weil die Nachfrage sehr groß ist

das hoffen wir doch alle ;)

Aber noch viel mehr hoffe ich, das die Karten im SLI-Mode mit dem i975 laufen :xmas:

Die Sache sollte mit dieser Entschuldigung geklärt sein :bigok:

:btt:

Danke ;)
 
So, bin grad kurz vorm Abschicken der Bestellung bei MadMoxx....nur wo habt ihr gelesen, dass die ab Freitag bei denen verfügbar ist?
 
So, bin grad kurz vorm Abschicken der Bestellung bei MadMoxx....nur wo habt ihr gelesen, dass die ab Freitag bei denen verfügbar ist?

Nirgendwo gelesen, die Information haben wir aufgrund telefonischer Folter erhalten. Ist natürlich nicht 100%ig, aber seit wann sind Lieferversprechen von Lieferanten dies schon. ;)
 
Ok, thx für die Info, werde dann mal dort bestellen, hoffentlich krieg ich noch eine ab :xmas:
 
Nunja, wenn er wirklich 300 bekommt bist Du auf jedenfall mit dabei :d
 
Ich habe Auskünfte, dass MSI erst in KW 40 liefert. Das ist die erste Oktoberwoche. Das wird wohl ein realistischer Liefertermin sein.
 
Ab welcher Forceware Version wird die 7900GTO eigtl. unterstützt?
 
91.48 und 91.52 haben sie drin.

öffne einfach die nv4_disp.inf mit einem Editor
und suche nach
NVIDIA_G71.DEV_0291.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO"

Dann weist Du, welcher Treiber die Karte unterstützt.
 
Kann jemand bei PCKAUF2000 anrufen und fragen wann sie die GTO's bekommen? Wenn ich aus Slowenien anrufe, wird mich dass teuer kosten :)

Danke im Voraus.


MfG, Partizan
 
Meine 2x 7900GTOs hab ich gerade bei Cyberport bestellt und festgestellt, dass der Laden in Dresden ist, wo ich eh jeden Tag bin, also fällt schonmal der Versand weg. Find ich Klasse. Jetzt müssen die Karten nur noch bis erste Oktoberwoche kommen (neues Gehalt und da wird der Rest vom Rechner auch noch gekauft).

Ich finds toll, war schon knapp davor eine ATI Karte zu kaufen, aber die X1950XTX Karten sind ja nirgends lieferbar und irgendwie sieht SLI schon schicker aus (bin nen alter Voodoo Fan).

Mal schauen wie das dann mit den Modtreibern funzt.
 
Mein neues System kommt morgen.
Festplatten und DVD-Brenner sind schon da.
Morgen kommen dann CPU, Gehäuse,Netzteil, X-Fi, Board und RAM.
Ich bete, das ich auf die Graka nicht solange warten muss.
Ist bestimmt schon mein 20. Rechner aber ich freu mich wie blöde. *zappel*
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
[...]
Ich finds toll, war schon knapp davor eine ATI Karte zu kaufen, aber die X1950XTX Karten sind ja nirgends lieferbar und irgendwie sieht SLI schon schicker aus (bin nen alter Voodoo Fan).
[...]

SLI sieht bestimmt nicht schicker aus, da:

1. Es im gehäuse ist
2. Die BQ schlechter ist

Also nichts mit "schicker", aber dafür schneller :)
 
so jezt mal meine frage hab kein bock 11 seiten zu lesen von daher wer eine?
und das mit dem 2000stück kann ich mir net vorstellen?
und wenn einer die karte schon hat hat einver versucht den speicher zu übertakten?
 
Hab ne XFX 7800 GT extreme. Frag mich jetzt ob es sich lohnt eine GTO zu holen oder auf DX10 Karten zu warten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh