nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Lion schrieb:
hehe, bei mir heißt es "einmal nvidia immer nvidia" =)

Ich habe letztes Jahr eine 6600GT und eine 6800GT getestet. Waren wohl beide Defekt (die eine Pixelfehler, die andere viel zu hohe Temp). Noch dazu war ich nicht mit der Bildqualität zufrieden. Habe dann ATI gekauft.

Nun habe ich so ein MSI-Ding bestellt und ich hoffe, ich bin mit der Bildqualität der Nvidia mit High Quality im Treiber zufrieden. Sonst geht die zurück oder in den Verkauf...
 
LOL 249€..... Ich habe meine bei ALTERNATE für 239€ bestellt also sollte ich sie für diesen Preis bekommen ! Wenn sie billiger werden würde müsste ich ja auch die 239€ zahlen....
 
kann nichma einer der zufällig grad ne nvidia und net ati da hat nen vergleichsscreen machen? Ich kann mir einfach net vorstellen dass wenn man beide Karten auf volle Quali stellt noch große Uterschiede bemerkt.
 
ich habe von einer ATI (X1900XTX) auf eine NVIDIA (7950 GX2) gewechselt und eigentlich nichts negatives feststellen können.

Vergleiche gibt es aber genügend im WWW.
 
mensch leute ich bin echt am verzweifeln
kauf ich mir jetzt die 7900gto oder die x1900xt

ich kann mich echt nicht entscheiden :)
 
xyz123 schrieb:
mensch leute ich bin echt am verzweifeln
kauf ich mir jetzt die 7900gto oder die x1900xt

ich kann mich echt nicht entscheiden :)

Wenn du auf einen leisen Lüfter und geringen Stromverbrauch wert legst, dann die Nvidia, sonst die ATI. Die X1900XT ist absolut nichts für Silentrechner, wobei meine Definition von "silent" vermutlich etwas strenger ist als die von so manch anderem.

Wenn dir Lautstärke, Wärme und Stromverbrauch nichts ausmachen, dann kann die ATI dich wohl begeistern. Immerhin hat sie von Haus aus eine potentiell bessere Bildqualität und kann HDR+AA...
 
welche wäre denn eher zu empfelen wenn ich möglichste auf 1680x1050 und wenns geht mit aa und af zocken möchte
 
X1900 Xt 512
 
Ich hoffe dass die bei Pckauf2000 die Karten morgen bekommen, dann kann ich möglicherweise schon an diesem Wochenende wieder zocken, weil ich zur Zeit eine ATI 3D Charger PCI mit 4 Mb habe :d
 
Hallo Leute.
Also ich beabsichtige, mir die besagte 7900GTO nächste Woche zu bestellen, habe aber eine Frage dazu. Ich habe vor, die Karte mit nem Zalman VF700-Cu zu kühlen. Kommt der Kühler mit der Graka klar? Was meint ihr?

Übrigens es gibt auf einer französischen Internetseite schon einen kleinen Test zu der Karte:
http://www.presence-pc.com/tests/nVidia-GeForce-7950-GT-479/6/
 
Ich hoffe dass die bei Pckauf2000 die Karten morgen bekommen, dann kann ich möglicherweise schon an diesem Wochenende wieder zocken, weil ich zur Zeit eine ATI 3D Charger PCI mit 4 Mb habe :d

pckauf liefert die karte erst in 1-2 Wochen aus.

eine passage aus der heutigen mail von pckauf "Wir rechnen mit Wareneingang in den kommenden 1-2 Wochen"
 
Mist, jetzt komm ich schon wieder ins Grübeln meine Xpertvision/Palit 7900 GT Sonic 512 MB @600/700 rauszuwerfen und ne GTO zu ordern...
 
@OC-Freak: Die GTO hat doch bereits ein hervorragendes Kuehlsystem, warum sollte man das tauschen?
-spontan faellt mir dazu kein Grund ein.
 
Für "Standartkühlung" ist der Kühler ja wohl der Hammer! Aber manche mögens halt auch kompliziert...gg

Verdammt ich hoffe dat Ding kommt bald, gestern bei Alternate bestellt.....die rücken aber au nix an Infos raus, oder wissen wirklich noch net wann sie eintrudeln wird. Da Alternate aber sicherlich ein äusserst grosses Kontingent geordert hat, hoffe ich doch mal das ich eine bekomme....
hei jei jei.....dat dauert alles, bin juckig wie die Hölle auf dat Kärtchen :-)
 
mal ne kurze Zwischenfrage, is die Bildquali bei ATI auch besser wenn man mal von AA und AF absieht?


hab die GTO bei Norsk bestellt, mit Versandkosten komm ich da auch auf 250 ;(
 
So ich habe mir jetzt auch mal ein Exemplar bestellt mal sehen wann ich es beim KM in Nürnberg abholen kann.
 
"antwort" von fort knox

"... wir hoffen das der artikel in den nächsten tagen verfügbar sein wird
mfg
fortknox computer"

:rolleyes:
 
"antwort" von fort knox

"... wir hoffen das der artikel in den nächsten tagen verfügbar sein wird
mfg
fortknox computer"

:rolleyes:

ich hab folgende antwort von fortknox gekriegt:

"... die karte wird ca ende september anfang oktober verfügbar sein
mfg
fortknox computer"

die denken sich wahrscheinlich jedesmal was neues aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abtron ist bei Geizhals als einziger Shop gelistet, der die Karten auf Lager hat. Ist erst ab Heute auf der Liste drauf. Merkwürdig...
 
kapier das net, wenn MSI das Ding offziell vorstellt kann man doch auch nen Liefertermin nennen.

pckauf2000 hat die Karte 10€ teurer gemacht, gut dass ich noch zu dem alten Preis bestellt habe.
 
ich war grad im Fortknox-Store in Haltern. Aussage war, dass die morgen erwartet werden.
 
Abwarten und Tee trinken. Jeder Shop sagt ja was anderes.
Abtron ist damit denke ich mal nur auf Kundenfang. Das der kleine Laden vor allen anderen Karten bekommt ist mehr als unrealistisch.
 
Ich hab heut schon bei Abtron angerufen -> das ist ein Fehler im Shop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh