nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessieren auch nur Ergebnisse OHNE Voltmods oder Änderung der Kühlung. Sprich: Packt die Karte GTX Taktraten so wie sie aus der Box kommt?
 
Würde mich auch brennend interessieren ob die Großzahl der GTO´s die GTX Werte schafft. Wie schon oben erwähnt wäre das ja dann der OBERHAMMER, was die Preis/Leistung angeht. Ich glaub dann muss sogar meine 7900gt Sonic dran glauben und weichen. Aber wie hoch müsste man denn einen X2 3800+ takten, sodass man die GTO@GTX ausreizt?

@fireballp: es gibt shops die schon welche bekommen hatten und eben welche die noch warten. Ich glaub Alternate hatte schon mal eine Lieferung aber die is schon wieder komplett raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Test auf xtremsystems mach ja mut.
Hab mit Rivatune jetzt folgende settings:
GPU- 698Mhz
RAM- 813Mhz
Werde jetzt mal mit Fear testen.
 
wahrscheinlich schaffen die gtos zum großteil die gtx taktraten aber nach 2 wochen rauchen sie dann ab und ihr steht alle blöd da weil ihr sie übertaktet habt:lol:
 
Warum gibt es die (GTO) eigentlich nur von MSI u nicht zb von Asus oder so?
Selbst wen es Rückl.. GPU s oder Speicher sind müßten die doch alle (zumindest die Großen) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es die (GTO) eigentlich nur von MSI u nicht zb von Asus oder so?
Selbst wen es Rückl.. GPU s oder Speicher sind müßten die doch alle (zumindest die Großen) haben.

MSI wird wohl kaum reklamierte Ware umlabeln und als neu verkaufen. Wer hat überhaupt dieses Gerücht gestreut?

Wie sollte das auch laufen? Werden dann überall neue Slotblenden und Kühler montiert, damit die Karte wieder wie neu aussieht? Nee nee ... an sowas glaube ich kaum, was das für ein Aufwand bedeuten würde, von der Gefahr einer erneuten Reklamation mal ganz abgesehen.

Da werden einfach kurzfristig Überkapazitäten abgebaut, bei dem Preis sind die Karten schnell weg und dann werden wieder die ganz normalen Modelle weiterverkauft.
 
Also bei mir läuft sie auch ohne Probleme auf dem GTX-Takt. :bigok:

Ich war jetzt mutig da ich direkt von der Wiesen komm! ;)
 
ich denke auch das die einfach das lager schonmal für den g80 frei machen wollen:)
 
Aber wie hoch müsste man denn einen X2 3800+ takten, sodass man die GTO@GTX ausreizt?

Also ich denke, dass die CPU da keine Probleme hat, mitzukommen. Mein x2 3800 läuft auf 2300 MHz, mehr packt er leider nicht. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, denke aber auch, dass der x2 3800 auch mit seinem Standard-Takt von 2000 MHz locker mit zwei 7900 GTO@GTX im SLI-Verbund klarkommt. Immerhin reden wir hier von einem Dual-Core-Prozessor, die Rechen-Power sollte reichen.

Oder sieht das jemand anders?

Frage:
Aktuelle Rivatuner-Version mit Forceware WHQL 91.47 läuft wunderbar mit der 7900 GTO? Übertakten und Lüftersteuerung??? Funktioniert das alles, sprich wird die Karte und der Treiber voll unterstützt?
 
Kann vielleicht ein GTO Besitzer die Temps angeben bei GTX Werten? Wäre nett thx
 
Hi, also die Temps sind nicht wirklich anders wie beim Normal-Takt; sprich Idle@38-40°C unter Last bis zu 55°C
 
Oha das is ja ma echt spitze! Also meine Entscheidung steht schon so gut wie fest. Für alle die solch eine Karte haben wollen es gibt einen Shop der noch fünf hat. Ich weiß nich ob ich den Namen sagen darf aber als Tip sag ich ma der Shop is frostig und hat ne Schneeflocke im Logo. Ich hoffe ich verletze jetzt keine Regeln oder so und vielleicht habt ihr ja noch glück und bekommt eine.
 
Also, die Karte lief jetzt bei mir auf 700/800 ohne jegliche Probleme und bringt im 3DMark06 damit 6263 Punkte. Dabei wird sie maximal 55°C warm.
 
@Krümelm.. Gut OK, aber warum nur MSI? Der Rest der Bande (Asus u co) schläfft doch sonst auch nicht im Keller!!
 
@Krümelm.. Gut OK, aber warum nur MSI? Der Rest der Bande (Asus u co) schläfft doch sonst auch nicht im Keller!!

Das werden wir wohl nie erfahren. Exklusivdeal, was auch immer. MSI ist eben eine sehr große Nummer im Geschäft.
 
Aber wenn man das so sieht was hier schon für ein Hype um die Karte gemacht wird dann könnte man ja auch denken, dass es besser wäre mehr von diesen auf den Markt zu werfen. Allerdings könnte es ja auch sein, wenn man nu mehr von den Karten auf den Markt wirft, dass der Hype nich so groß wird, weil man mehr Zeit hat um sich eine zu holen.
 
Schon jemand Ausfälle zu verzeichnen? Meine lief fast den ganzen Tag DeepFreeze im Loop, bisher keine Probleme. Werde über Nacht weiter laufen lassen.
 
Krauser hast du OC ? Und wenn ja wie viel? Oder lässt du einfach nur zum testen auf default laufen?
 
würd da ein 6800 GT wasserkühler drauf passen?
hat da mal jemand das Boardlayout geprüft?

hab nämlich hier nen 6800GT mit wasserkühlung und würd den kühler (nen Innovatek) gerne übernehmen wenn das gehen würde....
 
Oh man meine ist immer noch nicht da, wie kann es sein das manche gestern bestellt haben und die Karte heute schon in den Händen haben? Naja was solls die paar Tage werde ich jetzt auch noch mit der 6600GT schaffen. ;)
Die Ergebnisse klingen ja schonmal sehr vielversprechend. Die 7900GTX scheint ja kein Problem zu sein, ganz so wie ich es mir erwartet habe. :d
Was soll das ganze Gerede um das 7900GTX Bios? Wie "Krümelmonster" festgestellt ist ja nix wichtiges Unterschiedlich zwischen den beiden Karten (Spannung, Lüfterspeed, Timings etc. sind ja gleich), also macht es meiner Meinung nach wenig Sinn das 7900GTX Bios draufzumachen. So habe ich es mit meiner 6610XL auch gemacht.

Ich werde es so nicht machen wenn ich meine habe, erstmal den Speicher auf 800 mit Rivatuner hochsetzen und beobachten was passiert wenn die 800 gehen wird das Bios ausgelesen und mit dem Nibitor der Speicher auf 800 programmiert und dann wars das und ich habe ne 7900GTX.
Könnte MSI das feststellen das da was am Bios verändert wurde? Natürlich würde ich im Garantiefall wieder das Originalbios draufmachen.

Bestofmethodman schrieb:
hab vor gut 1 std. die MSI 512er GTO bei km elektronik bestellt. kam glaub ich so 235€

ist laut internet auskunft immernoch in der versandzentrale verfügbar

aber leider ist der preis nach meiner bestellung auf 269.99€ gestiege

K&M unterscheidet zwischen den bei Geizhals gelisteten Versandpreisen und den Filal- oder Normalpreisen.

Wenn du direkt auf die KM HP gehst stehen immer die "Normalpreise" drin. Wenn du über Geizhals einsteigst findest du gleich die Versandpreise. Meistens unterscheiden sich die Preise eh fast nicht, aber in diesem Fall hast du einen recht krassen Preisunterschied rausgefunden. :hmm:
 
Meine läuft locker mit 710/784 mit optimal-Auslese, mit einem X2 3800 @ 2700 schafft sie 6500 3DMark06.
Da geht noch was. 700/800 ist auch kein Problem!

Leute das ist eine vollwertige GTX!!!:eek:
 
Das werden wir wohl nie erfahren. Exklusivdeal, was auch immer. MSI ist eben eine sehr große Nummer im Geschäft.

Sapphire hatte letztes Jahr auch so ein Deal.
Verkauften eine X800GTO² mit Bios Update war das dann eine X850 XT.
Mit der Garantie Sie auf 16Pipes (statt12) zu bringen.Und CHip und Ramtakt einer X850XT.
Da gab es schon die Anleitungen BEVOR die Karte überhaupt am Markt war.
ATI hat das damals geduldet, da Sie die X1x Serie kurz vor dem Start hatten und die hochwertigen Chips nicht einfach so vertickern wollten - oder konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh