nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat es einen besonderen Grund, dass der GRAM langsamer läuft, als bei der GTX? Ist der nicht für 800 MHz spezifiziert (aber laut vielen Usern isses ja auch 1,1 ns RAM...)?

Wenn man eine Karte mit dem 1,1ns RAM erwischt, dann hat man also faktisch eine GTX für 250€ erwischt? Kann ja kaum sein.

Bin leicht verwirrt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe am 19. September bestellt. Ja ich habe auch die Bestellbestätigung (einer 7900GTO). Es liegt mit Sicherheit nicht an mir.

Ich hoffe du hast mehr Glück bzw. weniger Pech als ich.
Falls du aber auch die gleiche Karte wie ich erhältst, beschleicht mich da ein Gedanke...

Vielen Dank, hoffe, dass du noch einen abbekommst. Nächste Lieferung soll nächste Woche schon sein (nicht unbedingt bei Abtron, aber bei anderen Händlern).

Mal sehen, der Paktetdienst ist bislang nicht gekommen. Sollte die DHL sein, oder? Die kommen immer nachmittags.
Übrigens, ich habe ungefähr im gleichen Zeitraum wie du bestellt, allerdings per Vorkasse gezahlt. Mal sehen ...

hat es einen besonderen Grund, dass der GRAM langsamer läuft, als bei der GTX? Ist der nicht für 800 MHz spezifiziert (aber laut vielen Usern isses ja auch 1,1 ns RAM...)?

die Karte hat immer 1,1 ns.
Ja, ein Hersteller kann wohl kaum zwei Karten mit den selben Daten für zwei verschiedene Preise anbieten. 7900GTX ist HighEnd. 7900GTO soll High-End-Grafik zum Midrange-Preis sein.

Wenn man eine Karte mit dem 1,1ns RAM erwischt, dann hat man also faktisch eine GTX für 250€ erwischt? Kann ja kaum sein.

genau das

wer sagt das ich ein kleines kidd bin !

sagt mal welche gefahren können auftreten !

sind alle gtos mit 1,1 ram bestückt ?

wir sind alle wie kleine Kinder hier...

das die Karte Feuer fängt und Dein Haus abfackelt...
Nein, im schlimmsten Fall startet der PC nicht mehr und Du must die Karte wiederbeleben.

laut MSI ja

Mh gut schlecht !

würde es trotzdem veruschen ! man kann das original bios ja auch sichern ?

was genau verstehst du unter wiederbeleben ?

Hi,

ist hier zufällig auch nur ein Einziger der seine bestellte 7900GTO von Abtron erhalten hat?

Ich hatte eine 7900GTO per Nachnahme bestellt und heute das Paket erhalten, allerdings war diese 7900GT im Paket: http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=8644

Klasse Abtron!!! die 7900GTO kann ich nun vergessen, dürfte ja keine mehr da sein! Diesen Deal kann Abtron allerdings auch vergessen, Karte geht Montag sofort zurück.

Ich habe Freitag morgen telefonisch eine 7900gto per Nachnahme bei Abtron bestellt (angeblich war es die letzte vorrätige Karte). Heute gegen 10.00 Uhr ist die Karte schon bei mir eingetroffen, somit alles wunderbar.

Shadrak

Mh gut schlecht !

würde es trotzdem veruschen ! man kann das original bios ja auch sichern ?

was genau verstehst du unter wiederbeleben ?
Du musst ne PCI Karte zur Hand haben und versuchen, das gesichrte Original BIOS über das vermurkste drüberzuflashen.
Ist aber nich garantiert, dass das funktioniert...

Edit: Mist, irgendwann musste es ja auffliegen, dass ich meine Postzeit editieren kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dann eine PCI-Graka mit der du dein Computer hochfährst. Die 7900 bleibt währenddessen im Mainboard. Dann benutzt man paar Tools, welche, keine Ahnung, habe diesen Fall nie gehabt.

Edit:
Hey, du da über mir! Ich bin schneller gewesen. Die Post-Uhrzeiten lügen :fresse:
Ich weiß das dass alles eine Verschwörung ist... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand nen downloadlink für das Bios von gto auf 7900gtx schicken . danke euch:wink:

Willst dus ernsthaft ausprobieren?
Damit kannst du auch die Karte schrotten und musst sie, wie oben erwähnt, wiederbeleben.

Hier gibt es verschiedene Bios, ob da ein passendes Bios darunter ist, keine Ahnung:
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/

Ich garantiere für nichts, alles auf eigene Gefahr.
Berichtet bitte, wenns geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Willst dus ernsthaft ausprobieren?
Damit kannst du auch die Karte schrotten und musst sie, wie oben erwähnt, wiederbeleben.

Hier gibt es verschiedene Bios, ob da ein passendes Bios darunter ist, keine Ahnung:
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/

Ich garantiere für nichts, alles auf eigene Gefahr.
Berichtet bitte, wenns geklappt hat.

Danke soweit war ich auch aber welches der 7900gtx rev. nr von MSI ist das richtige ich habe da nur einen versuch ;)

ah da ist man mal 1 tag net da macht erste hilfe kurs für führerschein und dan gleich 7 neue seiten wie sieht es den aus?

wie hoch ging der speicher bei euch und gibt es erste ergbnisse mit 3DMark06
und haben alle karten 1,1 speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, für die Frage, aber ich hab leider nicht die Zeit jetzt 20 Seiten durchzulesen.
1.Hält die Karte was sie von den Daten her verspricht?
2.Und wie sieht das Preis Leistungs verhältnis aus?
3.Gib es noch einen Haken an der Karte, weil ich habe keine Lust 250€ für ne Karte auszugeben die am Ende doch irgeneinen Haken hat.

Habe Jetzt eine 6600Gt lohnen sich die 250 € für den Umstieg, da ich kommende Spiele flüssig spielen will, z.B. GTR2

Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich die 20 Seiten nicht gelesen habe.

Gruß
Secretagent

1. Ja!

2. Sehr Gut!

3. Nein

4. Ja, lonht sich allemal

5. Ja, ich habe verständnis :d

Das mit dem Speicher wußte man doch von Anfang an, nur heißt das nicht, daß er die Datenrate auch schafft. Die Hersteller schmeissen schwache Module nicht einfach weg, die werden je nach Güte sortiert und kommen dann auch mal untertaktet auf den Markt, weil sie das Soll nicht erfüllen. Besser als entsorgen.

Genau das war doch nvidias großes Problem zu Beginn der GTX Karten, es gab zuwenig brauchbare Speicherchips und die Karten waren nur relativ schwer zu bekommen.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

mh k und m soll die karte am 26 bekommen hab noch 5€ gutschein für den laden wei die meinen E6600 zu spät geliefert haben:)

najo wenn ich die karte habe gucken ich mal wie hoch der speicher geht:)

Meine Karte ist mit der DHL unterwegs..Kann sie schon nachverfolgen.
Wird Montag zu 90% und spätestens Dienstag da sein..
Dann heißt es erstma rechner zusammenbauen, karte einbauen und dann ab gehts....*vorfreude*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh