nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Damit bescheisst man sich doch nur selbst. Auch z.B. Computerbase bencht mit HQ, damit es im Vergleich zu ATI fair bleibt. Da bricht trotzdem nichts dramatisch ein, wie man in deren Tests sehen kann.

ja gut, aber dann bencht einer so und der andere so - es geht ja nur um die vergleichbarkeit (die zugegebenermassen auch gegeben wären wenn alle auf HQ benchen)

wie auch immer, hauptsache sie kommt bald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe 5915 Pkte im 3dmark 06 mit dem 91.47 und Quality Einstellungen.
Und zocken macht echt Spaß damit. Und die Graka ist soo leise. Ich hab jetzt zwar erst 3h am PC gesessen, aber das möchte ich nicht mehr missen.
Man ist das cool :asthanos:
ich hoffe dass eure GTOs auch morgen oder übermorgen kommen

Kann mir jetzt einer sagen wie COD2 mit der Graka läuft ??

Eigentlich 'ne überflüssige Frage... habe es schon mit meiner 7800GT genossen und konnte mich nicht über die Performance beschweren... mit der 7900 GTO kannste 1280x1024 4xAA 16xAA & alles auf max stellen und das dürfte immer noch ordentlich rennen...

Auf Deutsch:
Sollte erste Sahne mit der GTO laufen! Genau wie F.E.A.R., Call of Juarez... etc. FEAR war noch echt ok mit der 7800 GT, habe auch Call of Juarez durchgezockt... aber das Game zieht wirklich Ressourcen. Mit der 7800 GT auf 1024x768 war es noch ok... ne kleinere Karte bricht sich hier definitiv das Genick. Mit der 7900 GTO dürfte es geil sein!

Werde auch nochmal COD2 und FEAR durchzocken... der schönen Grafik wegen! Pausiere gerade extra PREY, bis die 7900 GTO da ist... dann werden Grafik-Settings hochgeschraubt und weitergezockt... ;-)

Weiß jemand, ob Rivatuner mit der GTO läuft... hier gibt es versch. Berichte...

Viele Grüße,

LeChuckie

Gibst schon Benchmärchen von ner Seite irgendwo?? Also wo mal die aktuellen Grakas verglichen werden mit der GTO??

@LeChuckie

Ich habe da so kein Plan weil ich eine X1900GT hatte über ca. 3 Tage und die war doch ein bissl lahm in COD2, bei einem Freund lief es mit einer 7900GT wesentlich besser, aber weis ned genau wie das ganze Spiel lief deswegen frage ich !

So , habe bei Alternate angerufen ... LT. 27.09. ... bei MF steht
im Bestellstatus LT. 27.09.06 ,
wenn ich hier andere Beiträge anderer Shops lese ....
erwarten scheinbar ALLE Shops die Karte am 27.09.06

Karten einscannen , den Bestellungen zuordnen wird je nach Shop
1-2 Tage dauern , demzufolge werden die Karten am 28.09.06
rausgehen vermute ich mal.

Tja Freitag oder Sonnabendlieferung , spätestens Montag ...
danach wird man wohl keine mehr bekommen.

Mal sehen ob Alternate oder MF bei mir schneller ist , oder ob ich
überhaupt eine abbekomme von den "10.000 Stück" .

Greetz Koyote008

Ich habe jetzt mal die optimalen taktfrequenzen raussuchen lassen.
Bin bei 714/784 angekommen. D.h manuell wird man die 800Mhz Ram knacken können. Danke MSI für die Karte :hail: !

hat hier irgendjemand bei vv-computer bestellt? hab angefragt wann die die graka bekommen, aber noch keine antowrt bekommen......
ich hoffe ma das die die auch am 27 rein kriegen

erwarten scheinbar ALLE Shops die Karte am 27.09.06

Nö, nicht ganz. Ich habe bei Atelco bestellt, da ist die Karte seit mindestens gestern lieferbar und heute wurde meine auch verschickt. Lediglich die Filialen erhalten die Karten erst morgen.

Bin bei 714/784 angekommen. D.h manuell wird man die 800Mhz Ram knacken können. Danke MSI für die Karte :hail: !

wenn Du die Karte selbst 700/1500 laufen lassen kannst
für den Dauerbetrieb ist das ein Traum ! :hail:

1600Mhz Speicher ist doch kein MUSS !

Glückwunsch !!

Bei solchen Taktraten für durchschnittlich 240€ werde ich doch
schonwieder GEIL :d

Greetz Koyote008
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Nö, nicht ganz. Ich habe bei Atelco bestellt, da ist die Karte seit mindestens gestern lieferbar und heute wurde meine auch verschickt. Lediglich die Filialen erhalten die Karten erst morgen.

Hört sich doch KLASSE an ! Glückwunsch !

Ich hoffe das ich Freitag glücklich bin , spätestens Sonnabend :drool:

Wenn ich trotz 2x Bestellungen leer ausgehen sollte bin ich sauer ,
kanns mir aber eigentlich ned vorstellen.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Taktraten für durchschnittlich 240€ werde ich doch
schonwieder GEIL

geht mir genauso, habe deswegen heute noch eine bei mix computer geordert und werde dann denke ich n sli system aufbauen ;)

wollte mal fragen, ob mein 430Watt be Quiet ausreichen dürfte?

wenn ich das lese frage ich mich, wer noch eine echte GTX kauft? Klar, damit läßt sich vll noch mehr RAM-Takt erreichen, aber dafür fast doppelter Preis?

Die GTO ist eine schöne Karte so als Abschluß für die DX9-Reihe. :love:

Eine Frage von einem SLI-Neuling:

stimmmt das sich die Karten schlechter takten lassen, wenn sie im SLI laufen? Sollte man besser erstmal das Potenial jeder Karte einzeln testen?

würde mir auch 2 bestellen aber sehe bestimmt keine laustungs erhöhung
meine beiden 7900 gt 512 laufen auf cor 715 und ram 700 bald bessere wakü von watercool und dan geht da nen bissen mehr hoffe ich

So, nach ein paar Tests hier mal meine erstes Ergebnis mit 3DMark2006:

Core: 700 Mhz
RAM: 1640 Mhz

6830 3DMarks :hail:
SM2.0 Score 2784
SM3.0 Score 2684
CPU Score 2721

:hail::hail: Ich werde mir dann gleich einen MSI-Schrein bauen :lol: :hail::hail:

So, nach ein paar Tests hier mal meine erstes Ergebnis mit 3DMark2006:

Core: 700 Mhz
RAM: 1640 Mhz

6830 3DMarks
SM2.0 Score 2784
SM3.0 Score 2684
CPU Score 2721

darauf habe ich gewartet!!
Sehr sehr geiles Ergebnis! Ich hoffe ich bekomm dann mit meinem X2 3800+ in etwa 6200 Punkte!
Wieviel denkt ihr, dass mit 2 Karten geht?

Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso, habe deswegen heute noch eine bei mix computer geordert und werde dann denke ich n sli system aufbauen ;)

wollte mal fragen, ob mein 430Watt be Quiet ausreichen dürfte?
Ich denke 430W ist für ausgedehne Zocker Session mit SLI zu wenig.
Hab was gehört, das die 7900GTO(GTX) Karten bis 90W ziehen.

Bei Dauerbetrieb wird das Netzteil längerfristig abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die müssten, so hoffe ich, am Wochenende bei mir eintreffen!

edit:

Bei Dauerbetrieb wird das Netzteil längerfristig abrauchen.

hmm meinst du wirklich? Was sagen die anderen dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Denke im Dauerbetrieb nimmt das Netzteil das übel.

Jo, Strom zieht mein neues System abartig viel *sigh*
Im 3D-Betrieb und wie oben übertaktet komm ich auf etwas über 300W *schluchz*

Jo, Strom zieht mein neues System abartig viel *sigh*
Im 3D-Betrieb und wie oben übertaktet komm ich auf etwas über 300W *schluchz*

naja wenn du mit nem core 2 duo, der auch noch übertaktet ist, und mit raid0 verband +2 weitere Platten etc... auf 300Watt kommst, dann werde ich doch dann mit meinem kleinen X² und 2x GTO auch nicht mehr als 400watt verbraten oder?

@Besitzer: Wie funzt dieses MSI D.O.T.? Ist das ein extra Tool, welches im Hintergrund mitlaufen muss oder ist das in einen angepassten Treiber implementiert?

naja wenn du mit nem core 2 duo, der auch noch übertaktet ist, und mit raid0 verband +2 weitere Platten etc... auf 300Watt kommst, dann werde ich doch dann mit meinem kleinen X² und 2x GTO auch nicht mehr als 400watt verbraten oder?

Kommt auch drauf an, was du für ein Netzteil hast (Marke) und auf dessen Effizienz - denke nicht, dass du Probleme haben wirst.

Zu D.OT. hatte ich auch schon 2mal hier gefragt.Aber stattdessen bekommt man hier immer nur Posts zu lesen wie: "Hoffentlich gibts die noch,ich habe dort und dort zichmal bestellt...." Kaum Interessante facts hier bisher.

Jo, die müssten, so hoffe ich, am Wochenende bei mir eintreffen!

edit:

hmm meinst du wirklich? Was sagen die anderen dazu?

430 Watt für nen DC @ 2,6 Ghz und 2x 7900GTO werden nicht reichen.

Ampere Leistung & Watt Kombined Power musst Du achten , und
mindestens 2x 12Volt Schienen sollte das NT haben.

Bei meinem 550Watt LC-Power (eben keine Marke) , konnte ich meine
beidenn 7800GT seinerzeit nichtmehr übertakten.

Du solltest Dich auf ein 550 Watt Markennetzteil konzentrieren.

Greetz Koyote008

@Besitzer: Wie funzt dieses MSI D.O.T.? Ist das ein extra Tool, welches im Hintergrund mitlaufen muss oder ist das in einen angepassten Treiber implementiert?

Das ist im Treiber integriert, aber eigentlich schwachsinnig...

msimh6.jpg

Warum soll ich D.O.T. anklicken und einen auf "Commander" machen, wenn ich oben ganz bequem die gewünschte Frequenz einstellen kann ? :lol:Übrigens auch witzig... das RAM kann man auf 20 Ghz übertakten... die wollen wohl nicht so oft am Programm rumstricken :lol:

edit: Achso... sorry, bevor ich jemand hier verunsichere.. die 300 Watt sind incl. TFT, Switch und USB-Hub... also effektiv wohl eher so knapp 260 Watt... Allerdings glaube ich trotzdem nicht, das die 430 Watt genügen, da kommt es ja auch auf die Effizienz des Netzteils an.
Ich benutze ein Hiper Type-R 580W... sehr geniale Optik, sehr leise, modulare Anschlüsse, gute Effizienz und "nur" 95 €

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch drauf an, was du für ein Netzteil hast (Marke) und auf dessen Effizienz - denke nicht, dass du Probleme haben wirst.

Ok, ich bin mal zuversichtilich! Ich habe ein 430Watt Marken-NT von Be Quiet! So weit ich weiß, soll be quiet doch ganz gut sein!

wird schon klappen ;)

edit:

erst freu ich mich und dann :(
430 Watt für nen DC @ 2,6 Ghz und 2x 7900GTO werden nicht reichen.

Ampere Leistung & Watt Kombined Power musst Du achten , und
mindestens 2x 12Volt Schienen sollte das NT haben.

Bei meinem 550Watt LC-Power (eben keine Marke) , konnte ich meine
beidenn 7800GT seinerzeit nichtmehr übertakten.

Du solltest Dich auf ein 550 Watt Markennetzteil konzentrieren.

Hmm, ja ich schau mich mal um, was es so gibt, wenn nicht kommt erstmal "nur" eine zum Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Zu D.OT. hatte ich auch schon 2mal hier gefragt.Aber stattdessen bekommt man hier immer nur Posts zu lesen wie: "Hoffentlich gibts die noch,ich habe dort und dort zichmal bestellt...." Kaum Interessante facts hier bisher.

Tja ich denke diese Fragen werden beantwortet wenn mehrere User die Graka haben! Ich würde sie ja gerne beantworten aber meine Graka kommt erst noch, auch wenn sie in meiner Sig schon verewigt worden ist! :haha: :hail:

Übertakten in 5% ... mehrere Stufen wählbar der Übertaktung.

Mit MSI Treiber installieren , allerdings war dann bei Treiberwechsel auf
Orginal Nvidia-Treiber bei meiner 7800GTX seinerzeit das Menü trotzdem
erhalten in der Systemsteuerung.

Aber wozu soll man das Tool wirklich brauchen ? :confused:

Greetz Koyote008
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ok, ich bin mal zuversichtilich! Ich habe ein 430Watt Marken-NT von Be Quiet! So weit ich weiß, soll be quiet doch ganz gut sein!

wird schon klappen ;)

wie geschrieben , wird nicht klappen vermute ich :wink:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

so ich hab mir jetzt frisch nen asus m2n32-sli deluxe besorgt. mal schauen ob da die beiden gtos besser im sli laufen. auf dem asus p5nsli liefen sie sau schlecht. werde das ganze erst mal anständig durchtesten.

und wer postet jetzt hier die ersten SLI Ergebnisse?

Ist übrigens eine SLI Bridge dabei oder muss ich mir die extra besorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh