nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
man wenn ich das wüsste. ich hatte schon mehrere karten im sli laufen. aber das jetzt haut mich vom hocker. ich glaub ich muss mein system mal neu aufsetzen. das is schon bissl vergurkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wenn ich das wüsste. ich hatte schon mehrere karten im sli laufen. aber das jetzt haut mich vom hocker. ich glaub ich muss mein system mal neu aufsetzen. das is schon bissl vergurkt

Hmm, die Singlewerte sind ja auch nicht so prall, gib doch mal bitte die Werte einzeln an. Und wie hast Du die Karten getaktet ?
 
das einzige ergebnis was stimmen könnte ist das Single-Ergebniss vom 3Dmark06, wenn ich mit meiner X1800GTO@750/740Mhz schon knapp 10000 im 3Dmark05 schaffte müsten es bei der 7900GTO doch mindestens 12000 sein.
 
die karten sind default. würden aber auf gtx takt laufen. hatte ich sie ja auch schon auf dem p5nsli.

so langsam bekomm ich wirklich plugg.... ich will die karten doch nur anständig im sli betreiben.
 
wenn ich mit meiner X1800GTO@750/740Mhz schon knapp 10000 im 3Dmark05 schaffte müsten es bei der 7900GTO doch mindestens 12000 sein.

Du kannst nicht einfach bis kurz vorm Abrauchen übertaktete Karten mit der GTO vergleichen. Die GTO wird Serie für knappe 9-10.500 Punkte gut sein, als GTX dann entsprechend mehr.
 
Ich glaube, MF hat die Karte aus dem Programm genommen.
Auf jeden Fall finde ich die Karte bei denen nicht mehr.
 
Der Proz??

Ebola hat e6600 und nvidiateufel "nur" 3800

Schon richtig, das hat Einfluss, aber nur zu einem Drittel, deswegen fragte ich ja nach den einzelnen Werten, die lassen sich dann leichter vergleichen.

Wenn Du aber nur im Standardtakt laufen lässt, ist zumindest der Singlewert sicherlich in Ordnung... SLI kann ich nicht einschätzen, aber etwas mehr sollte es wohl schon ausmachen, denke ich. Versuchs doch mal mit GTX-Takt, die Karten kommen gut mit klar und vielleicht zeigen sie dann erst Ihre Stärke.
 
Du kannst nicht einfach bis kurz vorm Abrauchen übertaktete Karten mit der GTO vergleichen. Die GTO wird Serie für knappe 9-10.500 Punkte gut sein, als GTX dann entsprechend mehr.


Selbst mit meinem SC @ 3,0 Ghz habe ich mit ne 7900GT 520/1500
8.700 Points @ Single-Graka

Bei nem gescheiten DC System und der 7900GTO sollen im 3D05 auf
jeden Fall 10K+ rauskommen.

Greetz Koyote008
 
Schon richtig, das hat Einfluss, aber nur zu einem Drittel, deswegen fragte ich ja nach den einzelnen Werten, die lassen sich dann leichter vergleichen.

Wenn Du aber nur im Standardtakt laufen lässt, ist zumindest der Singlewert sicherlich in Ordnung... SLI kann ich nicht einschätzen, aber etwas mehr sollte es wohl schon ausmachen, denke ich. Versuchs doch mal mit GTX-Takt, die Karten kommen gut mit klar und vielleicht zeigen sie dann erst Ihre Stärke.


sry hatte den single wert im 05er falsch eingetragen. 4600pts sind natürlich schwachsinn.

ich kann mir einfach nicht erklären warum die @ sli nicht mehr leistungvorteile bringen. irgend etwas muss da noch faul sein.
 
mit meinem SC @ 3,0 Ghz und 2x7900GT (540/1650) packe ich im 3D05
14K .... im 3D05

Greetz Koyote008
ich weiss ja dass ich zu wenig punkte habe. aber woran liegts? kann es denn wirklich an meinem win liegen? hatte da nun schon paar platinen mit am laufen. hab auch fleißig treiber installlier und gelöscht
 
ich weiss ja dass ich zu wenig punkte habe. aber woran liegts? kann es denn wirklich an meinem win liegen? hatte da nun schon paar platinen mit am laufen. hab auch fleißig treiber installlier und gelöscht


Ich hatte solche Probleme auch bei Systemen aufsetzen im Sli ,
war aber immer der Chipsatztreiber Schuld , oder bei Windows XP
hatte das SP2 gefehlt.

Andere Gründe gehen nicht, wenn Sli aktiv ist (Balken) ;)

Greetz Koyote008
 
Ich hatte solche Probleme auch bei Systemen aufsetzen im Sli ,
war aber immer der Chipsatztreiber Schuld , oder bei Windows XP
hatte das SP2 gefehlt.

Andere Gründe gehen nicht, wenn Sli aktiv ist (Balken) ;)

Greetz Koyote008

schon eigenartig! sp2 ist natülich installiert. und der mobo treiber ist natürlich der aktuellste. und vga treiber is der 91.47
 
schon eigenartig! sp2 ist natülich installiert. und der mobo treiber ist natürlich der aktuellste. und vga treiber is der 91.47

Chipsatztreiber mal nen anderen probieren.

Orginaltreiber bei der GTO mal von MSI probiert ?

Hmm , der 91.47 iss ja für GTO ansonsten.

Pfffff , nicht zufriedenstellend Dein System im Moment , muss doch
hinzubekommen sein :fire:

Greetz Koyote008
 
Er hat 4xPCI (normal) und einen PCIe x16 auf dem Mainboard. Was er mit seiner Aussage meint, erschließt sich mir selbst nicht ganz :hmm: sehe das Problem nicht.


Ne, hab ein paar mal PCI, nen AGP und nen PCI-E der nur 4 fach angebunden ist, daher meinte ich lahm. Soll aber wohl bei Tests nur 2,3% mit ner 7900GT ausgemacht haben, also lass ich mich mal überraschen. 50 Euro Board (ASRock 775 Dual VSTA) mit ner 55 Euro CPU (Celeron d 352 mit 5 Ghz) und ne pseudo 7900GTX, das passt ja mal garnicht :shot:
 
ich weiss ja dass ich zu wenig punkte habe. aber woran liegts? kann es denn wirklich an meinem win liegen? hatte da nun schon paar platinen mit am laufen. hab auch fleißig treiber installlier und gelöscht

Ähm, wenn Du damit schon einige Platinen im Betrieb hattest, würde mich das nicht sonderlich verwundern... Also bei einem Boardwechsel installier ich grundsätzlich mein Windows neu, weil die Performance sonst einbricht.
 
Ähm, wenn Du damit schon einige Platinen im Betrieb hattest, würde mich das nicht sonderlich verwundern... Also bei einem Boardwechsel installier ich grundsätzlich mein Windows neu, weil die Performance sonst einbricht.



Jupp , nur wenns nen anderer Chipsatz ist , sonst isses egal.

Greetz Koyote008
 
Muss nicht einbrechen wenn man alles ordentlich aufräumt, kann aber wenn man es nicht macht...
 
Ne, hab ein paar mal PCI, nen AGP und nen PCI-E der nur 4 fach angebunden ist, daher meinte ich lahm. Soll aber wohl bei Tests nur 2,3% mit ner 7900GT ausgemacht haben, also lass ich mich mal überraschen. 50 Euro Board (ASRock 775 Dual VSTA) mit ner 55 Euro CPU (Celeron d 352 mit 5 Ghz) und ne pseudo 7900GTX, das passt ja mal garnicht :shot:


Doch , passt gut , geiler günstiger PC :bigok:

ASROCK 775
Celeron D 352 (256-er Cache) @ 5,0 Ghz
7900GTO 512 MB

liest sich Gut :banana:

übrigens kostet der Celeron immerhin verfügbar ÜBER 72€ :coolblue:

Greetz Koyote008
 
Doch , passt gut , geiler günstiger PC :bigok:

ASROCK 775
Celeron D 352 (256-er Cache) @ 5,0 Ghz
7900GTO 512 MB

liest sich Gut :banana:

übrigens kostet der Celeron immerhin verfügbar ÜBER 72€ :coolblue:

Greetz Koyote008

Naja hatte eben 55 Euro gezahlt, Tray ware. Der Celli hat übrigens 512KB Cache, is einer auf 65nm Basis, daher auch der hohe mögliche Takt.

Wollte ja noch DDR2 Ram kaufen, aber bei den Preisen bleib ich erstmal beim
Gigabyte DDR1...:shake:
 
Naja hatte eben 55 Euro gezahlt, Tray ware. Der Celli hat übrigens 512KB Cache, is einer auf 65nm Basis, daher auch der hohe mögliche Takt.

Wollte ja noch DDR2 Ram kaufen, aber bei den Preisen bleib ich erstmal beim
Gigabyte DDR1...:shake:


512-er Cache ... konnte ich nicht wissen , verbessert die Basis
aber gehörig.

Iss das nen Mischboard für DDR1 und DDR2 ? Hä ? :hmm:
Und sehe den Vorteil ned , hmmmm.
Wieviel Ram haste drinnen ?

Ich find Dein System tauglich für ne 78xx oder 79xx Serie.

Greetz Koyote008
 
Naja es ist sozusagen das ideale Aufrüsterboard wenn man vorerst AGP und DDR1 weiter nutzen will und man kann später auf PCI-E aufrüsten plus DDR2.

Das Ding kann C2D, DDR1 u. DDR2 im Dualchannel, zur Not 4 Monitore betreiben, was willste mehr für 50 Euro? HD-Audio hats auch noch...^^

Ram: 2x 512MB 400Mhz INfineon (auch so von 2003)

Der Celli ist ja eh nur zum Übergang, werde aber damit wohl über die Runden kommen bis Quadcore kommt und man die Dual-Cores günstig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin durch mit benchen. jemand ne ahnung warum ich so verdammt beschissene ergebnisse habe?

ik versteh das nicht. man könnte denken, dass ich sli nicht aktiviert habe. das ist aber definitiv so. hab extra mal den auslastungsbalken beim sli aktiviert. der löppt auch.

jemand plan? strom sollten die karten bei dem netzteil mehr als genug haben.

Also da kann echt was nicht stimmen. Ist Windows neu installiert? Alle Treiber drauf? Stromkabel alle an den Grakas?

Ich hatte ja schon 13971 Punkte in 3D Mark 05 mit 2x 7800GT und nen Opti165 @ 2,8 GHz.
 
Naja es ist sozusagen das ideale Aufrüsterboard wenn man vorerst AGP und DDR1 weiter nutzen will und man kann später auf PCI-E aufrüsten plus DDR2.

Das Ding kann C2D, DDR1 u. DDR2 im Dualchannel, zur Not 4 Monitore betreiben, was willste mehr für 50 Euro? HD-Audio hats auch noch...^^

Ram: 2x 512MB 400Mhz INfineon (auch so von 2003)

Der Celli ist ja eh nur zum Übergang, werde aber damit wohl über die Runden kommen bis Quadcore kommt und man die Dual-Cores günstig bekommt.

Das einzige was mich stören würde wären die 1GB Ram
:wink:

Erstaunlich was des Board an OC bietet.

Das weiss garnicht was los ist wenn da Deine 7900GTO
drinnen steckt :fresse:

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh