nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Problem ist, dass ich das ganze bei Alternate finanzieren wollte, weil ich auf einen Schlag nicht so viel Geld hab und da vorhin noch was klären musste, eben war alles geklärt, wollte bestellen und dann ist die nicht mehr Verfügbar. :(

Die wird aber weiterproduziert, oder? Ich kann also davon ausgehen das Alternate in den nächsten Wochen neue bekommt, oder?

Hehe, nen Kumpel will auch bei Alternate bestellen und Ratenkauf machen, weil er das Geld nicht hat. Find ich schon bissl strange! :stupid: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp , nur wenns nen anderer Chipsatz ist , sonst isses egal.
Greetz Koyote008

Jo, ist richtig. Ich kauf mir normalerweise nur nicht Boards mit gleichem Chipsatz, deswegen hab ich darauf nicht hingewiesen.

Hier noch ein paar neue Benchmarkergebnisse um die Stimmung weiter anzuheizen :P

3DMark 2003 default: 24528
3DMark 2005 default: 10723
3DMark 2005 OC: 12191
Aquamark3: 144014
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte ist eingebaut, hier mal ein paar Benchmarkergebnisse:

@default (650/660)
3D05 10.330
3D06 5.974
Aquamark3 107.600

@700/800
3D05 11.428
3D06 6.552
Aquamark3 107.780

Damit scheint aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht zu sein, allerdings lässt Coolbits nur einen Speichertakt bis 800 zu. Werde morgen mal den Riva-Tuner installieren.
Die Karte wurde selbst bei OC kaum über 50° warm, meine 7900 GT @600/700 war da schon bei über 80°. Zudem ist die Karte super-leise!
Also bin wirklich hochzufrieden!!!
 
Ja, meine GTO hat auch heute das Versandhaus verlassen. Ich frage mich nur, welchen Treiber ihr für die Karte verwendet.

Ist der offizielle 91.47 optimal oder sollte es der 92.91 sein? Ich hörte, es gibt Gamma-Overlayprobleme mit dem 91.47.

Habt ihr Erfahrungen in Richtung Treiberwahl mit der Karte gemacht?

Zu MSI D.O.T.: Das sieht ja furchtbar aus, wie zu Windows 3.11-Zeiten...
 
Bin grade am überlegen mir statt der GTO eine 7950GT zu holen, Meinungen dazu? OCen will ich nicht, Rammenge ist die selbe (glaube der ist sogar etwas schneller getaktet als bei der GTO), halt weniger Chiptakt, Meinungen dazu?

Ich frag mich halt, ob die GTO nochmal kommt. ;)
 
naja gut warten wir noch 3-5 tagen ob alternate oder mf nochmal karten bekommt.

hab mf nochmal e-mail geschickt von daner gucken wir mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir davon abraten, die 7950GT als "Ersatz" zu kaufen. Da ist zwar der Speicher um 40MHz (WOW... ;) ) höher getaktet, aber:

1. ist der Chip 100MHZ (!) langsamer,

2. ist der Lüfter viel lauter und nebenbei schlechter,

3. solltest du, alleine wegen des Prollfaktors schon einen 7900GTO nehmen, falls du noch eine bekommst :d
 
auch von der Zugriffzeit ist der Speicher der GTO schneller als von der 7950GT (1,1 vs. 1,4ns)
 
Ja ok, die 40Mhz beim Speicher bringens nich wirklich^^.
Aber die Frage ist halt, ob ich überhaupt noch an eine GTO komme...
 
...ist die GTO eine GTX und günstiger als eine 7950GT
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ja, meine GTO hat auch heute das Versandhaus verlassen. Ich frage mich nur, welchen Treiber ihr für die Karte verwendet.

Ist der offizielle 91.47 optimal oder sollte es der 92.91 sein? Ich hörte, es gibt Gamma-Overlayprobleme mit dem 91.47.

Habt ihr Erfahrungen in Richtung Treiberwahl mit der Karte gemacht?

Zu MSI D.O.T.: Das sieht ja furchtbar aus, wie zu Windows 3.11-Zeiten...

Ich hab die MSI-Treiber installiert und die 91.47 drüber installiert.
Bisher keine Probleme, aber hab auch bisher nur Benchmarks laufen lassen ;)

Das D.O.T. stammt sicher noch aus Windows 3.11-Zeiten, daher auch die Taktmöglichkeit bis 20 Ghz, dann brauch man auch für die nächsten Generationen von Windows kein Update schreiben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, die 40Mhz beim Speicher bringens nich wirklich^^.
Aber die Frage ist halt, ob ich überhaupt noch an eine GTO komme...

Da scheint sich einer magisch von der höheren Modellnummer 7950 vs. 7900 angezogen zu fühlen. Branding funktioniert also doch immer wieder. Bemerkenswert.

Kurz: Es wäre doof, eine 7950GT zu kaufen, wenn du noch Chance auf eine GTO hast. Die GT kannst du dann immer noch kaufen.

Kann jemand meine Treiberfrage von oben beantworten?

Edit: Hehe, danke ebola für deine Einschätzung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, die 40Mhz beim Speicher bringens nich wirklich^^.
Aber die Frage ist halt, ob ich überhaupt noch an eine GTO komme...

..bleib mal locker, die meisten Bestellungen werden erst morgen ausgeliefert.
Viele haben mehrere Karten geordert, aus Angst keine zu bekommen oder um die Karte nochmal günstiger zu erstehen, davon werden sicher einige wieder zurück gehen, abbestellt werden oder hier verkauft werden. Und Drittens steht immer noch im Raum wie stark die Karte nun wirklich limitiert ist, meines Wissens hat MSI etwas von "einigen zehntausend" Stücken gesprochen, die werden sicherlich noch nicht alle verkauft sein. Wie schon oben geschrieben, werde ich wohl auch noch eine zweite Karte bekommen und hätte die dann zum Verkauf übrig.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Kann jemand meine Treiberfrage von oben beantworten?

Vielleicht sollten wir hier doch noch einen Chat einrichten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses MSI D.O.T ist echt sowas von lächerlich!

Als wenn ich dann ein cooler "commander" wäre, wenn ich meine Graka um 10% übertakte. Naja anscheinenend ist sowas Hip und modern :d
 
Alles klar, dann warte ich mal noch ein wenig, vllt. tut sich ja was.
Und nein, ich hab eben einige Zeit damit verbracht über die Karten zu lesen, mir ist schon klar, dass die GTO schneller/besser ist.
 
Dieses MSI D.O.T ist echt sowas von lächerlich!

Als wenn ich dann ein cooler "commander" wäre, wenn ich meine Graka um 10% übertakte. Naja anscheinenend ist sowas Hip und modern :d

Ja, ist doch klar, ein hipper Commander rul0rt die N00bz doch sowas von 7331 wech.
Aber schade das so etwas mit so einem edlen Produkt in Zusammenhang gebracht wird :haha:
 
Ja, ist doch klar, ein hipper Commander rul0rt die N00bz doch sowas von 7331 wech

lol, musste grad übelst lachen ;)
ja bei den kiddies kommt das bestimmt gut an! oder bei denen die nicht wissen wie man andersweitig übertaktet!

Aber denke ich werde auch mit D.O.T übertakten, denn wo bekommt man zum leistungsgewinn auch noch einen netten Militärtitel verliehen ;)

Einfach Klasse
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Kommt drauf an:

Wenn VV noch keine Karten hatte, sie aber eine Lieferbestätigung von MSI haben (und das haben sie, sonst würden sie die Karte ja nicht im Shop anbieten... :) ) und du nicht gerade der letzte warst, der da bestellt hat, sollstest du lieber da bleiben.

Weil wie warscheinlich ist es, wenn die Dinger bei ARLT verfügbar sind bzw. jeder weiß, dass sie es in Kürze sind, dass du da noch ein bekommst.

Nebenbei: Mad-Moxx hat mir per e-Mail geschrieben, dass sie für mehrere Wochen jede Woche eine Lieferung á ca. 300 Stück bekommen sollen... :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Vielleicht schicken die dir nur nix, weil du denen so auf den Keks gehst... :d

Nee, aber ich würd' warten. Hab ich bei Mad-Moxx auch gemacht. Ok, war nur 'ne Woche, aber siehe da: Heute ist die Versandbestätigung gekommen :)
 
Sonst bestelle sie doch bei Atelco, die haben noch Karten in der Versandzentrale. Die Anzeige muß auch stimmen, da meine heute (bzw. gestern) verschickt wurde.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
an deiner stelle würde ich auch noch warten! Ich wette mit dir, morgen wissen wir schon viel mehr! Einfach jetzt dann knäcken und morgen früh austehen und die mails lesen, dass die Karten unterwegs sind! ;)

Denke, dass in den nächsten Tagen wieder meherer Shops die Karte lieferbar haben werden!
 
So gestern habe ich meine erste GTO bekommen und zwar von Mad Moxx 4 Stück stehen aber noch aus :d
Coolbits GTO bios 691/755
Coolbits GTX bios 675/802 das der chiptakt mit dem GTX bios niedriger ist verstehe ich nicht, aber naja was soll die wird eh immer mit 650/800 laufen.
nicht ganz aber egal aufjedenfall wird sie jetzt als GTX erkannt.

gruss

S2

Edit: Das GTO bios ist mit gleichen Taktraten schneller, liegt warscheinlich an schärferen Ram Timings
Aquamark GTO 149663
GTX 146794
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mir langsam echt verarscht vor, ich hab vor 2 Wochen bei pckauf2000 bestellt und während hier schon alle fleißig benchen kommt einfach nix von denen. Die scheinen bis jetz noch nich eine Karte bekommen zu haben.
 
So gestern habe ich meine erste GTO bekommen und zwar von Mad Moxx 4 Stück stehen aber noch aus :d
Coolbits GTO bios 691/755
Coolbits GTX bios 675/802 das der chiptakt mit dem GTX bios niedriger ist verstehe ich nicht, aber naja was soll die wird eh immer mit 650/800 laufen.
nicht ganz aber egal aufjedenfall wird sie jetzt als GTX erkannt.

gruss

S2

Edit: Das GTO bios ist mit gleichen Taktraten schneller, liegt warscheinlich an schärferen Ram Timings
Aquamark GTO 149663
GTX 146794



:stupid: :stupid: Kein wunder das die Lager leer sind! Oder willst du etwa alle 5 Stück verbauen? Also ich habe mir zwei bestellt wo ich eine selber verbaue und eine denn hier weiter geben will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh