nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern um 10.00Uhr bei artl bestellt, und um 10.30 eine Bestätigung darüber erhalten, zwar keine Versandbestätigung..... aber dafür ist sie heute schon da!! Dann kann die bestellte von alternate sich ja ruhig noch Zeit lassen...:lol:

bin ja soo gespannt, werde heut abend dann mal ausgiebig testen !:xmas:

War das ne Nachnahme-Bestellung?
Hab meine Bestellbestätigung schon gestern um 9:20h bekommen, aber seitdem keinen Mucks mehr von Arlt gehört. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher haben wir, glaube ich, erst das Ergebnis von webwilli und das war leider sehr bescheiden... müsste auf seite 50 +/- 2 Seiten zu finden sein. Ist aber wohl noch ein Treiberproblem oder so..

bescheiden?
Treiberproblem?
Seite 50?

Ich befürchte Du verwechselst da was ganz fürchterlich...

So schlecht sind 11.000 Punkte ja nun auch nicht:

mehr

bescheiden?
Treiberproblem?
Seite 50?

mehr

Hehe, genau das meinte ich, das ist geil 11.000 Punkte, mit meiner jetzigen Mühle habe ich 8000 Punkte beim 3 Mark 01 *lol*

Btw. was ist eine inf.datei ?

Zuletzt bearbeitet:
War das ne Nachnahme-Bestellung?
Hab meine Bestellbestätigung schon gestern um 9:20h bekommen, aber seitdem keinen Mucks mehr von Arlt gehört. :(

Jepp, war per Nachnahme ! Ich denke die haben alle, ein wenig den Überblicke verloren, hab wohl Glück gehabt.

wieviel würden da 2 GTX-en denn normalerweise machen? Weis das jemand zufällig? Denke wohl so höchstens 1000P mehr,oder?

bescheiden?
Treiberproblem?
Seite 50?

mehr

Ooops, pardon...:hail: Deine Ergebnisse hab ich ja völlig vergessen und Dich mit nvidiateufel verwechselt. Er hatte die Probleme und folgende Ergebnisse:

2x MSI 7900 GTO, Asus M2N32 SLI Deluxe
Athlon 3800+ @2750MHz ,2x 2048MB @ CL4-4-4-12
Tagan TG700-U25
3D Mark 2006 @ sli ~ 6400pts
3D Mark 2006 single ~ 5200pts
3D Mark 2005 @sli ~ 11300pts
3D Mark 2005 single ~ 9600pts

eine .inf Datei ist meist eine Datei die zu einem Treiber gehört und beinhaltet Information über Geräte, damit der Treiber das Gerät findet und einbinden kann.

Hehe, genau das meinte ich, das ist geil 11.000 Punkte, mit meiner jetzigen Mühle habe ich 8000 Punkte beim 3 Mark 01 *lol*

Btw. was ist eine inf.datei ?

Die INF-Datei befindet sich bei/im Treiber und muss bearbeitet werden damit SLI überhaupt läuft... lieg ich da richtig, oder ist das wieder falsch ?

edit: Ah, wenigstens diesmal richtig *Puh*

Hab meine GTO von Hardwareversand gerade von der Post bekommen :d . Kann die Karte aber leider erst heute Nacht einbauen und testen.

Ist es eigentlich normal, das die Graka ohne MSI-Verpackung kommt?

nicht ganz ;)

Ohne Bearbeitung findet der Treiber die GTO nicht, weil der Treiber älter ist.

Hmm, mist ;) Also müssen andere Dateien verändert werden, damit SLI auf den Intel-Boards läuft und die INF muss bearbeitet werden, da die Treiber die SLI unterstützen schon etwas älter sind ?

Hab meine GTO von Hardwareversand gerade von der Post bekommen :d . Kann die Karte aber leider erst heute Nacht einbauen und testen.

Bei Arlt scheinbar schon, bei Mad Moxx zum Beispiel nicht.. Ich vermute mal auf blauen Dunst das die erste Lieferung noch in Retailverpackung kam und die zweite Lieferung so schnell nachproduziert werden musste, das nicht ausreichend Kartonagen vorhanden sind.

Mhh, bulk also, naja hauptsache sie ist da ^^

Wann hattest denn da bestellt. Ist aber schon bisschen dreist, als Abbildung auf der Seite sieht man ja auch die MSI-Verpackung. Wie war sie denn verpackt und was war noch dabei ?

Hast du deine Graka von Hardwareversand denn ohne MSI-Verpackung bekommen?

Na endlich... Danke, wieder was gelernt ;)

Wann hattest denn da bestellt. Ist aber schon bisschen dreist, als Abbildung auf der Seite sieht man ja auch die MSI-Verpackung. Wie war sie denn verpackt und was war noch dabei ?

So, wie die bisherigen Berichte sind, ist der Lieferumfang der gleiche, nur die hübsche Verpackung fehlt, daher komm ich auch zu meiner obigen Vermutung.

Na endlich... Danke, wieder was gelernt ;)

So, wie die bisherigen Berichte sind, ist der Lieferumfang der gleiche, nur die hübsche Verpackung fehlt, daher komm ich auch zu meiner obigen Vermutung.

Achso, naja hauptsache die Karte kommt, schade aber, die Verpackung sieht echt schmuck aus. Naja habe bei hardwareversand jetzt mal per Mail nachgefragt, ma schaun wie das genau ist.

Hatte am 23.09 bestellt. Die Graka + Zubehör war in einer Plastiktasche. Zubehör ist ganz normal (retail). Immerhin hat sie nur 235 € gekostet.

@Slint: Ja, hab die Graka ohne MSI-Verpackung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Shops bekommen die Karte von MSI noch günstiger als bulk oder Lite-Retail Version. Jedenfalls ohne Verpackung. Im schlimmsten Fall ohne jegliches Zubehör. DVI-Adapter z.B. sind Cent-Produkte aber will man sie einzeln kaufen kostet einer wieder viele Euros und aufwärts. Bsp. Conrad: Artikel-Nr.: 981267 - 62
Echt ne Frechheit kein Zubehör mitzuliefern wie arlt das höchstwahrscheinlich macht.

Alles klar, hoffe aber, dass du mit Plastiktasche diese Anti-Statik-Hülle meinst :drool:

Ja, die Graka war natürlich in einer Anti-Statik-Hülle. Ich meinte zusätzlich in einer Plastiktasche (statt des MSI-Kartons).

@Dimitrij: Bin auch zufrieden :d . Mich stört der fehlende Karton nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt entbrennt auch noch wegen dem Lieferumfang eine Diskussion. Seit doch zufrieden das ihr sie habt. ;)
Meine ist noch nicht da. Zeit wirds langsam ich habe meine auch schon vor längerer Zeit bestellt.
Und die Sache mit dem Preis, mensch seit doch froh das ihr ne 7900GTX für unter 300€ bekommt. :d
Übrigens die UVP von MSI liegt bei 249€, ich frage mich manchmal schon wie die ganzen Händler die billigen Preise haben können. Nur damit sie in Geizhals und Konsorten vorne dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Conrad gelesen:

Lieferumfang:

* Treiber
* Anleitung
* 2x DVI auf VGA Adapter

Was hat die karte den noch???????? o_O

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS????? DANN KILLE ICH SIE wenn sie mir kein zubehör mitgeben!!!!

Ich hab da bestellt :(

mfg

Bei Hardwareversand ?? Wenn ja, da gibts das Zubehör doch mit, sonst hättest das Recht sie sofort zurückzuschicken, naja das hast du eh, oder Kaufpreisminderung zu verlangen wegen Täuschung. Auf der HP steht das ja anders außerdem sieht man die Verpackung. Naja nicht so toll, hätte schon gerne die Verpackung. Macht sich besser für nen späteren Wiederverkauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh