nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So, meine von Arlt ist heute früh auch gekommen, ohne MSI Packung aber mit dem bekannten Zubehör, Kabel (PCIe Adapter), Treiber-CD.

Lass sie grade bei meinem Bruder durch den 3D Mark 05 rennen und zu gucken ob sie i.O. ist, mein PCIe System ist noch nicht da.

Mit welchem Tool kann ich denn am besten die Taktraten, PPs usw. auslesen oder geht das irgendwie über den Nvidia Treiber?

3D Mark 05 ist fertig, Ergebnis: 9404 Punkte
Denke ist für sein restliches System (vollkommen zugemüllt, müssen wir die Tage mal formatieren^^):
Athlon 64 3700+
1GB DDR 400er Kit (Dual Channel)

in Ordnung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Z-Tweaked isnstalliert
700/1700MHz bis jetzt alles läuft prima:angel:
capture053ce1.png

und das finde ich sehr schön
capture044lj4.png

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, hast recht. Weiß einer inwiefern der Termin (hardwareversand) stimmt? Denn wenn ja und die gehen nich alle für Vorbesteller drauf bestell ich die da heute.

Habe mir den inner Mail nochma bestätigt, aber mit einem "voraussichtlich", ist also nichts sicher. Aus dem was ich aber hier so lese haben da wohl nicht so viele bestellt wie wo anders, deswegen hab ich es da probiert. Wenn die morgen keine bekommen, frag ich nochma nach, wenn die dann sagen mitte oktober oder sowas, wird woanders bestellt ^^

Falls des hier noch niemand gepostet hat. Der Liefertermin bei mindfactory hat sich auf den 20.10.06 verschoben.
Bei Conrad auf den 10.10

Du meinst wahrscheinlich arlt.;)
Edit: Asmodai hat sie mit Zubehör bekommen. Was war denn genau dabei Asmodai?:)

Eine MSI Treiber CD (mit den MSI Graka Treibern und Utilities),
Ein Adapter Kabel, für Netzteile die keinen PCIe Stromanschluss haben,
2 Adapter (DVI auf VGA)
Ein Video-Out Kabel und ein Video-In (schätz ich mal, kenn mich da nicht so genau aus^^)
Quick Installation und Quick Users Guide

mmh, Everest zeigt mir den Takt der Graka (also wenn ich auf die GPU klicke) nicht an, da bleibt der Bildschirm einfach weiß.

Edit: Everest funzt irgendwie immer noch nicht (nach Restart), die mitgelieferten MSI-Treiber (scheinen im übrigen die Version 91.47 zu haben) zeigen mir den Takt an, nicht direkt im Treiber, sondern es werden unter Desktop-->Eigenschaften neue Karteikarten angelegt, 2D Chiptakt: 275Mhz, 3D Chiptakt: 650Mhz, Speichertakt: 1320 (bzw. 660) Mhz, sollten die normalen Werte sein, oder?

Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte das Everest mir die Daten nicht ausliest, der Rest (Mainboard, CPU, usw.) lässt sich problemlos ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind sie auch bei Avitos und Primus auf Lager. Natürlich auch Preise angehoben auf knapp 250

immer noch nix von alternate naja ich kann warten:)

Wann hast du denn bestellt bei Alternate ?? Ich habe am 18.09 bestellt, gestern per SMS Versandbestätigung erhalten, heute morgen nochmal nachgehakt, ist heute morgen versendet worde, somit dann Freitag da !
Ich vermute viele Bestellungen die nach dem 20.09 erst eingegangen sind, ziehen sich bis locker in den Oktober.....leider wohl... denn

also Karte ist da! Wahnsinns Teil sag ich nur!!!

coolbits gibt für optimale taktrate: 704/785 an !! Also müsst auf alle Fälle noch mehr drinn sein!
habe jetzt alles @default mit nem vollgemüllten System beim 3D Mark 06 mit ner 1280x1024er Auflösung

5884 Punkte!
Finde ich nicht mal schlecht, oder?

ne 7900GTX schafft laut computerbase 6005 Punkte! (http://www.computerbase.de/artikel/...ce_7950_gt_570m_extreme/7/#abschnitt_3dmark06)

hier noch das bild wie das ganze bulk aussieht von arlt.com! ist nicht schlimm, alles dabei bis auf die schöne schachtel mit dem Engel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also MIX pennt mal echt, spielen die im Lager beim verpacken/versenden Strippoker mit der Praktikantin oder was? Bis jetzt haben die dinger wo immer noch nicht das Haus verlassen?
Habe gerade von Conrad ne versandbestätigung bekommen obwohl weit später bestellt als bei MIX.
Ich hoffe das die MIX heute noch rausgeht, will lieber 224€ statt 249€ zahlen.

Komm eben ahnungslos nach Hause und mein Nachbar hat nen Päckchen für mich angenommen... :d

Bestellt bei Arlt am 27.09. 08:00h
Hab keine Versandbestätigung erhalten, deswegen bin ich jetzt echt sehr positiv überrascht. ;)

EDIT: Ups, da hatte wohl jemand dieselbe Idee. :hrhr:
Naja, dann gibbet halt jetzt 2 Bilder. ;)

Hier mal der Packungsinhalt, damit das Gerede darüber mal ein Ende hat:
1280_6266353838386236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also Karte ist da! Wahnsinns Teil sag ich nur!!!

coolbits gibt für optimale taktrate: 704/785 an !! Also müsst auf alle Fälle noch mehr drinn sein!
habe jetzt alles @default mit nem vollgemüllten System beim 3D Mark 06 mit ner 1280x1024er Auflösung

5884 Punkte!
Finde ich nicht mal schlecht, oder?

ne 7900GTX schafft laut computerbase 6005 Punkte! (http://www.computerbase.de/artikel/...ce_7950_gt_570m_extreme/7/#abschnitt_3dmark06)

hier noch das bild wie das ganze bulk aussieht von arlt.com! ist nicht schlimm, alles dabei bis auf die schöne schachtel mit dem Engel ;)

danke für das bild, :bigok: :bigok:
endlich mal ne vorstellung für uns wie es aussieht wenn wir dann alle sabbernd :drool: :drool: :drool: unsere kartons öffnen :fp :fp :fp
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Komm eben ahnungslos nach Hause und mein Nachbar hat nen Päckchen für mich angenommen... :d

Bestellt bei Arlt am 27.09. 08:00h
Hab keine Versandbestätigung erhalten, deswegen bin ich jetzt echt sehr positiv überrascht. ;)

Hier mal der Packungsinhalt, damit das Gerede darüber mal ein Ende hat:

hast aber nicht per nachnahme genommen oder?...oder hatte dein nachbar mal eben 250€ ??? :eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
mmh, ist das normal das mir der Rivatuner als Chiptakt 275Mhz und als Speichertakt 660Mhz angibt? Der Chiptakt ist ja dann nach MSI der 2D Takt, stimmt das so?

Alles klar, danke, wollte nur sichergehen, weil eben mein eigenes (neues) PCIe System noch nicht da ist und ich die Karte erstmal bei ihm getestet hab, werd sie dann mal wieder ausbauen und auf den Rest meines Systems warten.^^

mal kurz was OT:
warum stehen im Marktplatz von unserem Forum keine Angebote?

sorry habs gesehen----man muss 60 tage registriert sein...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder. Das sieht ja Top aus. Da kann ich auf die Verpackung absolut verzichten.
Oh mann, ich könnte die Karte jetzt auch haben hätt ich vor paar Tagen morgens um 3 bestellt.:mad:

die Bilder *heul*

Am liebsten würd ich durch den Monitor greifen...

edit: weiß einer wieviele Karten hardwareversand für morgen erwartet? Wär ja intressant, obs nur reicht um die Vorbestellungen abzuarbeiten oder ob noch was über bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Jippyjäh, endlich habe ich die Versanbestätigung von Arlt bekommen, dann dürfte ich die Karte ja Morgen auch haben.(freu)

habe sie jetzt auch.alternate binnen 3 tagen.cc gezahlt.passt nur nicht-chipsatz wakü im weg. (asus a8n sli del ).muß am we mal umbauen.klappt halt nicht immer alles.hab sie aber erstmal!!!!ist in msi doppelpappkiste ,nix mit plastiktüte.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Hammer,da man sagen kann, dass SLI fast 100% hier bringt.OK. ca.90% aber das ist eine enge Holz und zeigt, dass NVIDIA mächtig Druck bei den Treibern macht.Kein Vergleich zu Crossfire.

Da kommt grad der Hermes Götterbote vor unsere Tür gefahren, ich glaub ich fass es nicht, geh schon zur Tür, sieh n ziemlich großes Paket und was ist drin? :heul:

BonBrix Klamotten für meine kleine Schwester :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh