nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Boah,hätt ich einen Hals bei sowas. Hab hier auch noch meine GTO liegen und noch nicht eingebaut.Hoffe,dass die läuft.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geehrter Herr ,

der Liefertermin für diese Grafikkarte wurde vom Hersteller auf den 02.10.
verschoben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr hardwareversand.de-Team

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-))

Jo, genauso denke ich auch. Die sollen sich net einfallen lassen den Termin wieder zu verschieben. Da einige die Karte mittlerweile haben und wiederum einige sie als net mehr attraktiv erachten solte sich die Situation ja allmählich bessern.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine email von hardwareversand bekommen würde.

Ich habe zum Glück meine 7900GTO für 236€ (inkl. Versand) bekommen und muss sagen das sich der Umstieg allein deshalb gelohnt hat weil ich vorher (noch) eine Sparkle Calibre 7900GT 512MB mit Zalman Lüfter besaß (besitze).
Bei dem Kauf der GTO gings mir deshalb erstmal um das Geld, das ich gewinnen kann wenn ich die 7900GT verkaufe und zweitens um den nich unerheblichen Leistungsgewinn.

Wenn man es also so wie ich betrachtet, dann sieht das Ganze folgender Maßen aus:
Ich bekomme Geld für mehr Leistung ...
und das ist einfach Genial.

Ich hab mich auchmal nach einer x1900xt umgeschaut aber für deren Preis bekomme ich einfach mehr Leistung mit der GTO... zumindest größten Teils.
Oblivion ist da echt die Ausnahme ... hätte ich gar nicht erwartet das die XT da so gut abschneidet (siehe hier: Computerbase ).

Hinzu kommt das die GTO der GTX bis jetzt in nichts nachsteht, wenn man sie auf gleiche Taktraten bringt und das scheint bis jetzt sehr gut zu funktionieren. Die GTO ist für alle die, die sich die GTX kaufen wollten ein sehr gutes und unschlagbares angebot. Und da kommt man mit den GS-Karten im Preisleistungsverhältnis nicht wirklich ran, da die weitestgehend "nur" 40-50€ günstiger sind und nur halb so viel Leistung wie eine 7900GTO bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, meine 2. GTO ist da!! vorgestern Nacht bestellt heute schon da!!
BIG THX @ Stackswap Team

Werde sie morgen im Laufe des Tages einbauen und mal im SLi testen!
Die einzelne Karte läuft schon wahnsinnig schnell @default
Kann Call of Juarez! ohne Probs mit 1680x1050 max. Details max. AF mit ca. 40frames zocken. nur wenn ich die vsync reinhaue wirds bissl kritisch, aber dafür hab ich ja dann die Zweite ;)

viel Glück noch allen anderen!

Ich bin am Überlegen ob sich lohnt jetzt zu versuchen eine dieser Karten zu bekommen oder ob meine Chance in ca. 1-2 Wochen besser stehen ?
Die Zeit hab ich nämlich noch...
Ich will nachher nur nicht dumm dastehen und keine abbekommen weil ich zu lange gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Überlegen ob sich lohnt jetzt zu versuchen eine dieser Karten zu bekommen oder ob meine Chance in ca. 1-2 Wochen besser stehen ?
Die Zeit hab ich nämlich noch...
Ich will nachher nur nicht dumm dastehen und keine abbekommen weil ich zu lange gewartet habe.

Hier gibt es einige im Marktplatz die diese Karte für IHREN Einkaufspreis wieder abgeben, weil sie 2 haben
So bis 250 würde ich an Deiner Stelle gehen
Kannst ja mal gucken

bei MF steht jetzt wieder "Innerhalb von 48h versandfertig"

Edit: jetz isses wieder rot :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, meine 2. GTO ist da!! vorgestern Nacht bestellt heute schon da!!
BIG THX @ Stackswap Team

Werde sie morgen im Laufe des Tages einbauen und mal im SLi testen!
Die einzelne Karte läuft schon wahnsinnig schnell @default
Kann Call of Juarez! ohne Probs mit 1680x1050 max. Details max. AF mit ca. 40frames zocken. nur wenn ich die vsync reinhaue wirds bissl kritisch, aber dafür hab ich ja dann die Zweite ;)

viel Glück noch allen anderen!

Probier mal noch TripleBuffering aus, wie das Zocken dann geht mit nur einer Karte. Normalerweise müssten dann trotz vsync die frames stabil bleiben oder?
Interessiert mich deshalb, weil ich in selbiger Auflösung zocke, aber "nur" mit einer GTO vorlieb nehme ;)

Übrigens, geht eigentlich TripleBuffering mit SLI?

[EDIT: ah, welchen Treiber benutzt du?]

Also ich könnte kotzen.
Ok, meine GTO ist jetzt da, zusammen mit dem Thermaltake Armor Gehäuse, aber was sehe ich dann beim auspacken???

Das thermaltake hat vorne an 2 Stellen den Lack ab!!!

Son Mist, das wird alles wieder verzögern, und in meinen alten Tower passt die Karte nicht wenn ich nicht grad den Boxed Kühler auf die CPU packen will, da es mit der Wakü-Pumpe sonst zu eng wird...

CooperX schrieb:
Probier mal noch TripleBuffering aus, wie das Zocken dann geht mit nur einer Karte. Normalerweise müssten dann trotz vsync die frames stabil bleiben oder?
Interessiert mich deshalb, weil ich in selbiger Auflösung zocke, aber "nur" mit einer GTO vorlieb nehme

Übrigens, geht eigentlich TripleBuffering mit SLI?

[EDIT: ah, welchen Treiber benutzt du?]

also das ganze war mit nem relativen alten Treiber der 80er Reihe! Hab jetzt mal den neuesten draufgezogen und mal schaun wie es da aussieht.

Wo kann ich denn TripleBuffering einstellen? Meinst du damit, das 3 Frames im voraus gerendert werden?

Lol, wollte ja eigentlich meine bei Hardwareversand, gestern bestellte 7900er stornieren, da ja einige hier, die auch gestern (oder sogar vorgestern) dort bestellt haben, eine Mail von HV bekommen haben, dass die Verfügbarkeit auf voraussichtlich 02.10. gerutscht ist.

Habe gerade folgende Mail von HV bekommen:
Sehr geehrte(r) Herr xxx,

die Ware, die Sie am 28.9.2006 um 11:23 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 29.9.2006 um 18:22 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

Herr xxx - xxxweg 47 - xxx Hannover

Vielleicht kommt sie ja morgen.
Werde sie dann wohl behalten.
Wie war das - unverhofft kommt oft.

EDIT: Wie war das nochmal bei HV mit der Verpackung?
Mit oder ohne orig. Karton? Zubehör komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Und da kommt man mit den GS-Karten im Preisleistungsverhältnis nicht wirklich ran, da die weitestgehend "nur" 40-50€ günstiger sind und nur halb so viel Leistung wie eine 7900GTO bieten.

Das kann man hindrehen wies einem gerade passt. Die meisten GS kosten ~200€. Die GTO ist mit 230€ am günstigsten gelistet. Da ist P/L natürlich die GTO viel besser.

Aber tatsächlich geben hier manche 250-280€ für die GTO aus und die XpertVision 7900GS ist überall verfügbar und kostet nur 160€. Das sind also bis zu 120€ Unterschied.

also das ganze war mit nem relativen alten Treiber der 80er Reihe! Hab jetzt mal den neuesten draufgezogen und mal schaun wie es da aussieht.

Wo kann ich denn TripleBuffering einstellen? Meinst du damit, das 3 Frames im voraus gerendert werden?

Du kannst Triple Buffering im Treibermenü vom Forceware einstellen. Allerdings gilt das dann nur für D3D Spielen. Bei OpenGL gibts noch rechtliche Probleme.

Hier hilft das Programm directx tweaker. Man braucht zwar MS Framework, aber das ist ja kein Hindernis.

Leider weiß ich grad nicht mehr, welches Modul du laden musst. ich mail es morgen, bin grad bei meiner Liebsten :bigok: . Vielleicht weiß es grad auch ein anderer.

Insgesamt funktioniert das toll, z.B. bei HL2 usw.

Grüße

Lol, wollte ja eigentlich meine bei Hardwareversand, gestern bestellte 7900er stornieren, da ja einige hier, die auch gestern (oder sogar vorgestern) dort bestellt haben, eine Mail von HV bekommen haben, dass die Verfügbarkeit auf voraussichtlich 02.10. gerutscht ist.

Habe gerade folgende Mail von HV bekommen:
Sehr geehrte(r) Herr xxx,

die Ware, die Sie am 28.9.2006 um 11:23 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 29.9.2006 um 18:22 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

Herr xxx - xxxweg 47 - xxx Hannover

Vielleicht kommt sie ja morgen.
Werde sie dann wohl behalten.
Wie war das - unverhofft kommt oft.

EDIT: Wie war das nochmal bei HV mit der Verpackung?
Mit oder ohne orig. Karton? Zubehör komplett?

WAAAAAAAAS? Toll ich hab 6 Stunden später bestell, ich glaubs einfach nich...

hoi leute....

hab nen problem..zu meiner karte wurde keine treiber cd geliefert...haben sie wohl vergessen...
irgendwie klappt der 91.47 treiber auch nicht...also in systemsteuerung ist unbekannte grafikkarte angezeigt...
was kann ich tun?

sorry...klappt doch...
meint ihr wenn ich mich bei arlt.com beschwere das sie mir die cd noch nachschicken?

Jupp , würde ich als Fehlmenge zum Produkt als Reklamation aufgeben , nicht als Beschwerde ;)

Ich denke das sollte klappen.

Greetz Koyote008
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

bei MF steht jetzt wieder "Innerhalb von 48h versandfertig"

Edit: jetz isses wieder rot :fresse:

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund einer Inventur und verschiedenen Bestands- und Buchungsprüfungen steht Ihnen der Bestellstatus in der Zeit

von Freitag, 29.09.2006 11:30 Uhr
bis Montag, 02.10.2006 08:30 Uhr

nicht zur Verfügung. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Also erst ab Montag Abend kannst Du bei MF irgendeinen Bestand
überhaupt Aufmerksamkeit und Glauben schenken ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Und schon wieder ein Spiel wo die Nvidia Karte nicht alle Effekte darstellen kann.

Company Of Heroes:
http://companyofheroesgame.com/
http://4players.de/4players.php/spie...of_Heroes.html
post processing mit AA geht auf nV Karten nicht.

Ohne AA ist das game nur halb so schön.

und schon wieder muss ein toller ATI Fanboy seinen Senf dazugeben, der aber niemand interessiert!

Klasse Leute sind hier unterwegs :d

edit:\\
ich habe das Spiel auch! Bzw. hast du es überhaupt? :lol:
Ich kann dir versichern, dass das Spiel auch klasse auf der GTO aussieht! Sorry, dass du anscheinend in kleinen Auflösungen alà 1280x1024 oder so rumtümpelst! Aber in 1680x1050 würde auch die all so tolle x1900xt mit AA ihren Geist aufgeben!

nix für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meine GTO getestet und muss sagen,die ist ultrafett. So leise,ich höre nichts.Keinen Unterschied zwischen 2D und 3D. Der Treiber sagt mir bei den optimalen Taktraten: 688/760. Zwar etwas wenig wie bei anderen aber habe schon selber beim RAM mit 780 ohne Probleme getestet. Die Bildqualität ist in Ordnung und die Karte macht mit meinem X2@ 2,7Ghz schon 5900P beim 06 und 10300 beim 05-er @GTO Takt. Hab noch massig Luft. Bei FEAR ist sie schneller als meine 1900XT512 MB genauso wie beim 06-er. Ein echtes SChnäppchen. Keine zirpenden Spulen oder Grafikfehler beim Wechsel zwischen 2D und 3D. Bin aufs erste sehr zufrieden.

und schon wieder muss ein toller ATI Fanboy seinen Senf dazugeben, der aber niemand interessiert!

Klasse Leute sind hier unterwegs :d

edit:\\
ich habe das Spiel auch! Bzw. hast du es überhaupt? :lol:
Ich kann dir versichern, dass das Spiel auch klasse auf der GTO aussieht! Sorry, dass du anscheinend in kleinen Auflösungen alà 1280x1024 oder so rumtümpelst! Aber in 1680x1050 würde auch die all so tolle x1900xt mit AA ihren Geist aufgeben!

nix für ungut...

Mach mall ein Leistungstest dann sehen wir weiter!Denn Leistungs Test kannst bei denn Grafikeinstellungen machen.

PS:dir ist schon bekannt das die Ati Karten in hohen auflösungen schneller sind?Ich kann mir gut vorstellen das eine X1900 XT deine Gto sogar mit HDR-AA abzieht.:rofl:

Rating 2560x1600 4xAA/16xAF
nVidia GeForce 7950 GX2
169,5
ATi Radeon X1950 XTX
158,5
ATi Radeon X1900 XTX
138,9
nVidia GeForce 7900 GTX
107,6
XFX GeForce 7950 GT 570M
102,2
nVidia GeForce 7950 GT
100,0
http://www.computerbase.de/artikel/...eme/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Voll weggebasht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mall ein Leistungstest dann sehen wir weiter!Denn Leistungs Test kannst bei denn Grafikeinstellungen machen.

PS:dir ist schon bekannt das die Ati Karten in hohen auflösungen schneller sind?Ich kann mir gut vorstellen das eine X1900 XT deine Gto sogar mit HDR-AA abzieht.:rofl:

Rating 2560x1600 4xAA/16xAF
nVidia GeForce 7950 GX2
169,5
ATi Radeon X1950 XTX
158,5
ATi Radeon X1900 XTX
138,9
nVidia GeForce 7900 GTX
107,6
XFX GeForce 7950 GT 570M
102,2
nVidia GeForce 7950 GT
100,0
http://www.computerbase.de/artikel/...eme/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Voll weggebasht.

Ähm, magst Du mir bitte noch mal eben sagen, was Deine tollen Atis da kosten ? :lol:

Ach ja... und warum ist Deine X1900 XT gar nicht in der Liste ?

ne GS ist wesentlich langsamer als ne GTO, da reichen 20% wahrscheinlich nicht annähernd aus, eher mehr.

Vorteile von der GTO zur GS

+512mb
+GPU hat wesentlich mehr Texelfüllrate +65% mehr (9000 zu 15600 MTexel/s)
+der speicher hat wesentlich mehr durchsatz
+besserer Kühler

Klar das P/L verhältnis geht momentan aufgrund der hohen nachfrage den Bach runter.

Könnte kotzen Part2:^^

Nachdem ich festgestellt habe dass mein ARMOR Kratzer hat, nun die nächste Ernüchterung: Mein ach so tolles 550W Netzteil is auch Müll. Grad gekauft für 50 Euro, wollte es haben wegen den steckbaren Kabeln hinten. 550W und nur 20A auf der +12V Leitung? Na super, dafür 40A bei 5v, die niemand braucht. Ich hasse sowas. Eingeschaltet, PC geht an, kommt kein Bild, nach 20sec geht er aus und das NT stinkt :lol:

Aber was mich wundert: Komme mit der 7900GTO und nem 300 Watt NT jetzt locker ins Windows^^

Also erst ab Montag Abend kannst Du bei MF irgendeinen Bestand
überhaupt Aufmerksamkeit und Glauben schenken ;)

Greetz Koyote008

Ich hab mich auch vertippt, war nicht bei MF sondern bei Alternate ... komm schon ganz durcheinander :)

Ich habe auch nur so ein LC-Ding 550W, das ding ist aber schon X1800@Ordentlich OC getestet deswegen mache ich mir keine so großen sorgen.
Hat übrigens 24A auf der 12V -Leitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh