nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hio Leute,

hab grad ma den 05er laufen lassen.
GPU: 700Mhz
RAM: 800Mhz

Mit Forceware 91.47

3DMarkScore: 10608 (@defaults)
Vegleich: 3410 mit meiner OC'ten Leadtek 6600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7900GTo @ 300 Watt NT 3DMARK Stabil

Nicht schlecht das Ding, aber musste die CPU 25Mhz runter takten, Strom sparen^^

Mach mall ein Leistungstest dann sehen wir weiter!Denn Leistungs Test kannst bei denn Grafikeinstellungen machen.

PS:dir ist schon bekannt das die Ati Karten in hohen auflösungen schneller sind?Ich kann mir gut vorstellen das eine X1900 XT deine Gto sogar mit HDR-AA abzieht.:rofl:

Rating 2560x1600 4xAA/16xAF
nVidia GeForce 7950 GX2
169,5
ATi Radeon X1950 XTX
158,5
ATi Radeon X1900 XTX
138,9
nVidia GeForce 7900 GTX
107,6
XFX GeForce 7950 GT 570M
102,2
nVidia GeForce 7950 GT
100,0
http://www.computerbase.de/artikel/...eme/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Voll weggebasht.

Wenn du schon solche Links angibst, sieh das nächste Mal richtig hin. Ich sehe bei keinem Test, dass die 1900XT die 7900GTX(GTO) überholt. :eek:

Und die 1900XTX mit ner GTO zu vergleichen ist wohl nicht dein Ernst oder? Die spielen in komplett anderen Preisklassen.

Lass dein Fanboy-Gerede also bitte woanders ab :lol:

Hier zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon solche Links angibst, sieh das nächste Mal richtig hin. Ich sehe bei keinem Test, dass die 1900XT die 7900GTX(GTO) in nur einem Test überholt. :eek:

Und die 1900XTX mit ner GTO zu vergleichen ist wohl nicht dein Ernst oder? Die spielen in komplett anderen Preisklassen.

Lass dein Fanboy-Gerede also bitte woanders ab :lol:

Versuchs erst gar nich, der wird immer wieder mit seinem Blödsinn kommen...

ich muss hier an der stelle mal klar machen, dass ein onlineshop generell das recht hat, nicht zu dem im shop angegebenen preis zu versenden wenn es aufmal eben so ist dass der preis der ware plötzlich so in die höhe geht. vv wird sicher nicht für 240 verkaufen wenn sie die nichtmal für den preis einkaufen?! ;) also ich kann bisher nichts negatives über diesen shop sagen und ich denke man sollte ihn wegen dieser sache mit den gtos nicht so runterziehen. andere shops melden sich z.b. garnicht wenn sie zum angegebenen preis nicht verkaufen wollen / können... habs mehrmals schon erlebt.

für die gto jäger:

hier verkauft jemand ne neue karte zu nem einigermaßen fairen preis. :wink:

An alle die bei HV bestellt haben bezüglich der Verfügbarkeit der GTO und dem Mail-Support:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

bitte entschuldigen Sie, aber leider sind wir durch eine interne Systemumstellung einige Tage im Rückstand, so dass wir nicht immer innerhalb eines Tages antworten können. Da nützt es Ihnen auch nichts, wenn Sie gleich 5 Emails an einem Tag senden, da diese immer der Reihenfolge nach abgearbeitet werden.

Ihre Ware hat heute vollständig unser Haus verlassen, so dass die Bestellung innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen eintreffen sollte.

Mit freundlichen Gruessen

Man bin ich happy, dass die jetzt bald kommt :bigok: . Hatte gestern früh morgens bestellt, weiß nicht mehr genau wann, SChwein gehabt. Jetzt hoffe ich, dass die beim Gehäuse kein Scheiss beim Transport bauen und wenn dann alles da ist, bestell ich mir mein restliches System bei MF :banana: :banana:

och menno, hatte auch gestern bestellt, aber erst nachmittags. Nich zu fassen, ein paar Stunden eher und meine wäre jetz auch aufm Weg...

kann mal bitte einer seine temperaturen hier schreiben

bei mir in 3d spiel hl2 ctf

maximal Grafikprozessor (GPU) 108c

maximal GPU Diode 54 c

maximal GPU Umgebung 104c

maximal GPU Speicher 108c

och menno, hatte auch gestern bestellt, aber erst nachmittags. Nich zu fassen, ein paar Stunden eher und meine wäre jetz auch aufm Weg...

Kann ich nachempfinden, das war echt Pech :wall:
Aber immerhin wissen wir nun, dass die Angaben auf der HP tatsächlich gestimmt haben, das lässt ja hoffen, dass deine dann da wirkich am 2.10 eintrifft =)
Denke mal, dass die Karte ohne MSI Verpackung ist, naja ich lasse mich überraschen, auf die Frage hatten sie leider nicht geantwortet.

Und schon wieder ein Spiel wo die Nvidia Karte nicht alle Effekte darstellen kann.

Company Of Heroes:
http://companyofheroesgame.com/
http://4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7022/Company_of_Heroes.html
post processing mit AA geht auf nV Karten nicht.

Ohne AA ist das game nur halb so schön.

Solangsam gehst du mir auf den Sack !
Wem interessiert das hier ?

Ich habe mittlerweile alles durch was es gibt an Karten und jede hat ihre Vor und Nachteile , aber was du hier mit deinen Fangehabe abziehst erinnert an Kindergarten " Mein TufTuf is besser als Deins , Ätsch " .

Deine Beiträge habe ich jetzt mal an die Mods geschickt , da du nur auf Spam in Nvidia Threads ausbist und das stinkt mir !

Denke mal, dass die Karte ohne MSI Verpackung ist, naja ich lasse mich überraschen, auf die Frage hatten sie leider nicht geantwortet.

Och *hüstel*, dann schick sie halt zurück, ich mein sein wir mal ehrlich du willst doch net im Ernst auf diese schicke Hochglanzverpackung verzichten oder? Am besten du stornierst sofort ;-)

Och *hüstel*, dann schick sie halt zurück, ich mein sein wir mal ehrlich du willst doch net im Ernst auf diese schicke Hochglanzverpackung verzichten oder? Am besten du stornierst sofort ;-)

Naja stornieren bringt ja nix, ist doch schon versendet ^^. Aber mal im Ernst, fänd es echt dumm, wenn die, so wie es aussieht, ohne Verpackung kommt, obwohl die sogar auf der HP abgebildet ist und da nix von Beispielbild steht, wär ich schon enttäuscht.
Btw, unser "Freund" bei ebay bekommt schon 203 € für seine Karte, aber die dauert ja noch 8 Tage...

warum beachtet mich hier keiner :wall:

Was hast du denn für ein problem vielleicht können wir dir helfen.:)

Solangsam gehst du mir auf den Sack !
Wem interessiert das hier ?

Ich habe mittlerweile alles durch was es gibt an Karten und jede hat ihre Vor und Nachteile , aber was du hier mit deinen Fangehabe abziehst erinnert an Kindergarten " Mein TufTuf is besser als Deins , Ätsch " .

Deine Beiträge habe ich jetzt mal an die Mods geschickt , da du nur auf Spam in Nvidia Threads ausbist und das stinkt mir !

Man heul hier nicht gleich immer so rum weil ich eine andere Karte vielleicht ein bisschen Stark machen wollte.Die 7900 GTO hat natürlich auch ihre vorzüge.Die Karte kann aber leider kein HDR-FSAA da kann auch der gute Kühler nicht mehr zu einer wertung über 70 % Beitragen.Ein SLi gespann mit 2*7900 GTOS ist das unbrauchbarste was mir zurzeit einfählt weil die Karte ebend kein HDR-FSAA kann.

Zuletzt bearbeitet:
warum beachtet mich hier keiner :wall:

Der Neid der Besitzlosen , mein Baby habe ich erst Morgen , ich war nicht da als der Postbote kam :hmm:

GPU bei Dir 54 Grad , und Speicher 108 Grad ,
ist doch alles bestens :bigok:

Wo issn Dein Problem eigentlich hin oder her ?

Greetz Koyote008

ist das nicht zu heis

ist das nicht zu heis

Alles über 100 C hört sich immer gefährlich an.;)Ich wurde versuchen die Temperatur zu senken,stell mall ein Ventilator vorn PC und guck ob sich die Temperatur senkt.Mit 90 C wurde ich mich zufrieden geben aber bei 100 C müsst ich denn ganzen tag grübbeln wie es denn meiner Karte geht.:fresse:

PS:Ne mall ehrlic,100 C sind in meinen Augen zuviel.Hast du noch ne Dönerbude im Zimmer?Ist es in dein Zimmer warm?Hundert Grad sind definitv zuviel für ne GTO mit GTX Kühler!Der GTX Kühler hat immer mit guter Kühl leistung geglänzt.

HL2 ist eigentlich nicht wirklich fordern für die GPU,ich will erst garnicht wissen wie hoch deine Temps bei Fear sind.Fear heizt die Graka richtig auf.

Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte einer seine temperaturen hier schreiben

bei mir in 3d spiel hl2 ctf

maximal GPU Diode 54 c

Hier steht GPU - Diode 54 Grad :asthanos:

Was steht im Treiber für ne Temperatur ?

Greetz Koyote008

Hab meine GTO heute endlich auch bekommen. Gleich mal eingebaut und getestet. Musste leider feststellen dass wohl einige Spulen oder Kondensatoren auf der Karte in manchen Situationen piepsen, z.B. im Hauptmenü der CoH SP Demo. Ausserdem kriege ich Bildfehler beim Wechsel von 3D nach 2D wenn ich die GPU übertakte. Derzeit läuft die Karte mit 650/743 ohne die Bildfehler beim Wechsel. Hatte noch keine Zeit detailliert zu testen, nur mal die GPU ein STück hochgezogen und schwups Bildfehler in 2D (CoH Demo, Dawn of War, AoE3).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alles über 100 C hört sich immer gefährlich an.;)Ich wurde versuchen die Temperatur zu senken,stell mall ein Ventilator vorn PC und guck ob sich die Temperatur senkt.Mit 90 C wurde ich mich zufrieden geben aber bei 100 C müsst ich denn ganzen tag grübbeln wie es denn meiner Karte geht.:fresse:

Als ATI-ler gibt man sich vielleicht glücklich mit 90 Grad zufrieden ,
als Nvidianer mit 70 Grad GPU :fresse:

Greetz Koyote008

wer gibt sich mit 90° schon zufrieden? :d wakü ist hier das stichwort dass alle highend grakas glücklich macht! ;)

@stier

deine temps werden wohl falsch ausgelesen. benutzt du everest 3?

So :)
Da ich ja beim Support-Team von Atelco (Möhnesee natürlich :)) arbeite, möchte ich euch genaueres sagen.

Wir haben zirka 60 Vorbestelungen.
Ich selber habe auch eine bestellt :(

Ka wie viele Karten wir geliefert bekommen.

---------
PS: wie viele bei Hardwareversand betstellt worden sind, kann ich nicht sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
So :)
Da ich ja beim Support-Team von Atelco arbeite, möchte ich euch genaueres sagen.

Wir haben zirka 60 Vorbestelungen.
Ich selber habe auch eine bestellt :(

Ka wie viele Karten wir geliefert bekommen.

Fairplay ist , wenn Mitarbeiter nicht bestellen dürfen :)

Achja und nicht an den eisernen Reserven rumspielen , die
für Reklamationen dienen , das wäre nicht nett , oder bietet
Ihr das nicht ?

Greetz Koyote008

Nene :)
Ich muss genauso lange warten wie Ihr auch :d ^^

Finde ich aber auch fair ;)

PS: Ich hoffe auf eine riesige Ladung.
Evtl. komme ich ja zum Fotis schießen.
So ne Palette darf man nicht verpassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh