nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte Montag mal die Kollegen fragen.
Morgen (is ja schon heute:)) habe ich frei :)


Kurze Werbung ^^
kauft bei Atelco und HV
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hardwareversand sind 120 stück bestellt worden und 47 grakas eingegangen
(telef..heute um ca.16uhr) aber ich hab eine g* man muss telef..und etwas druck machen ;)
 
bitte nicht ^^
Das geklingel bei denen geht mir immer so auf die Nerven ^^

Muss ich mal aufnehmen :d
 
ja gut, dann würde mich aber interessieren wieviele Vorbestellungen es aktuell noch bei hv gibt.
 
Meine Karte ist nun auch da! Kann ich diese weißen Wärmeleipastepads austauschen gegen andere WLP? Habe Angst das der Kühler dann keinen Kontakt mehr zum RAM hat. Wie weit könnt ihr mir da helfen?

Keiner ne idee? Der RAM liegt aufjedenfall nichtmehr am Kühler auf. Wie schlimm ist das nun?

Yo Gamer, sag ma kommt die Karte mit MSI-Verpackung oder ohne ?


Mit Karton natürlich.
 
Ich glaube mit

Habe sie aber noch nie gesehen :(

@sLiiDer: ARLT oder wie die heissen macht zb nur bulk ...
 
Also wenn HV = Atelco ist, dann müßte eine Retail kommen. Meine ist nämlich von Atelco und war im Karton. Obwohl mir das ehrlich gesagt total egal war. Der Inhalt zählt. :love:
 
Also wenn HV = Atelco ist, dann müßte eine Retail kommen. Meine ist nämlich von Atelco und war im Karton. Obwohl mir das ehrlich gesagt total egal war. Der Inhalt zählt. :love:


Ich hoffe das sehr, klar der Inhalt zählt, aber wenn man die später ma verkaufen möchte, ist ne OVP besser ^^

@ Gamer: Wie kann das eigentlich sein, dass HV und Atelco dasselbe sind ? Wozu gibts dann beide und wieso haben die einen so viel niedrigere Preise als der andere.

Oh gott, die Karte muss einfach RETAIL sein, sonst dreh ich no durch hia.
 
wow sieht gut aus ... mien ihr in cirka 2 monaten gibts die karte noch zu kaufen?

oder lohnt sich es dann noch ?
 
Leute, ich hab da nochma ne ziemliche noobsige Frage an euch, sie ist wirklich noobig ohne Ende, hoffe, dass ihr mir sie trotzdem beantwortet =)

Also es geht um das Enterden:

Wenn ich jetzt Hardware (Graka, Speicher, Mainboard etc.) anfassen will muss ich mich ja entladen. Wie tue ich das aber genau ? Reicht es, wenn ich einma kurz den Heizkörper mit einer Hand berühre oder wie ? Und wie lange reicht die Enterdung dann ?
Also wenn ich dann beispielsweise während des Einbaus mein Bett oder so anfasse, bin ich dann schon wieder nicht mehr enterdet ?
Ich weiß, dass das eigentlich alles Kinderkram ist, aber ich weiß es halt leider nicht :confused: :shake: . Deswegen brauche ich unbedingt ne gute Antwort =)
 
ich fasse nur kurz den heizkörper an danach nciht mehr und bastel manchmal schon so 2 std ;)
 
Das MSI der einzige Anbieter der 7900 GTO sein soll, ist wohl nicht mehr ganz aktuell (jedenfalls in den USA)
Die Karte wird für 260$(!) angeboten, was ca. 205 Euro wären!!!
Link des Händlers: http://www.mwave.com/mwave/skusearch.hmx?SCriteria=AA51470&CartID=done&nextloc=

Was sagt man dazu...

Kannst das aber nicht so umrechnen. Die Firmen haben immer mal mehr mal weniger Wechselkursverluste, Transport, Lagerung, Support sowie deutsche Gewährleistung müssen auch berücksichtig werden. Kannst unterm Strich aus Dollar einen EURO machen und Du hast unseren Preis. Ist leider oft so.
 
Kannst das aber nicht so umrechnen. Die Firmen haben immer mal mehr mal weniger Wechselkursverluste, Transport, Lagerung, Support sowie deutsche Gewährleistung müssen auch berücksichtig werden. Kannst unterm Strich aus Dollar einen EURO machen und Du hast unseren Preis. Ist leider oft so.

Nicht die Mehrwertsteuer zu vergessen, den Dollarpreise sind immer ohne MwSt. da die von Bundestaat zu Bundestaat verschieden ist. Würde mich nicht wundern, wenn die Karte auch mehr als 260 € kosten würde.
 
Leute, ich hab da nochma ne ziemliche noobsige Frage an euch, sie ist wirklich noobig ohne Ende, hoffe, dass ihr mir sie trotzdem beantwortet =)

Also es geht um das Enterden:

Wenn ich jetzt Hardware (Graka, Speicher, Mainboard etc.) anfassen will muss ich mich ja entladen. Wie tue ich das aber genau ? Reicht es, wenn ich einma kurz den Heizkörper mit einer Hand berühre oder wie ? Und wie lange reicht die Enterdung dann ?
Also wenn ich dann beispielsweise während des Einbaus mein Bett oder so anfasse, bin ich dann schon wieder nicht mehr enterdet ?
Ich weiß, dass das eigentlich alles Kinderkram ist, aber ich weiß es halt leider nicht :confused: :shake: . Deswegen brauche ich unbedingt ne gute Antwort =)

Wenn Du es richtig machen wolltest, müsstest Du ein entsprechendes Enterdungskabel /-band nehmen, das um Dein Handgelenk geschnürt wird und z.B. mit Deiner Heizung verbunden wird. Aber ich kann Dich beruhigen, ich baue seit über 10 Jahren Computer zusammen und habe mich (ausser vielleicht mal im Winter, wenn man sowieso ständig geladen ist) noch nie geerdet. Mir ist dabei noch nie irgendein Bauteil abgeraucht.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich fasse nur kurz den heizkörper an danach nciht mehr und bastel manchmal schon so 2 std ;)

Naja, dann kannst Du es Dir aber auch gleich sparen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es richtig machen wolltest, müsstest Du ein entsprechendes Enterdungskabel /-band nehmen, das um Dein Handgelenk geschnürt wird und z.B. mit Deiner Heizung verbunden wird. Aber ich kann Dich beruhigen, ich baue seit über 10 Jahren Computer zusammen und habe mich (ausser vielleicht mal im Winter, wenn man sowieso ständig geladen ist) noch nie geerdet. Mir ist dabei noch nie irgendein Bauteil abgeraucht.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Naja, dann kannst Du es Dir aber auch gleich sparen :d

Dankeschön, also bringt dieses entladen an der Heizung nichts ? Wie lädt man sich denn eigentlich auf ?
 
Dankeschön, also bringt dieses entladen an der Heizung nichts ? Wie lädt man sich denn eigentlich auf ?

Wenn zwei Isolatoren (elektrische Nichtleiter) aufeinander reiben (Gummisohlen /Teppich) werden Elektronen von dem einen Stoff auf den anderen übertragen. Sobald Du dann einen elektrischen Leiter oder in diesem Fall, besser die Heizung berührst, wird Deine Ladung abgeleitet. Sollte es der Chip sein kann das dann schnell der Tod desselben sein, da sehr hohe Spannungen auftreten können. Im Winter ist das Risiko höher, da die Luft trockener ist und deshalb weniger leitet.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hmm bisher noch nichts passiert ... @ ebola

Schon richtig, bei mir ja auch nicht, obwohl ich mich gar nicht erde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ .... was hat man eig. davon soll da was implodieren oder ?
wenn ich bastel ist der pc aus :fresse:
 
Kannst das aber nicht so umrechnen. Die Firmen haben immer mal mehr mal weniger Wechselkursverluste, Transport, Lagerung, Support sowie deutsche Gewährleistung müssen auch berücksichtig werden. Kannst unterm Strich aus Dollar einen EURO machen und Du hast unseren Preis. Ist leider oft so.
Als Richtwert schon. Die Preise kann man generell sowieso nicht vergleichen. Habs mal überflogen, die Preisunterschiede gehen von ca. 20% billiger bis ca. 20% teuerer zwischen Amiland und bei uns.

Aber interessanter finde ich, dass überhaupt ein weiterer Hersteller die Karte retail anbietet. Übrigens auch schon auf der Webseite von evga gibt es eine Produktseite zur 7900 GTO. Die geben 299$ als Preisempfehlung an. PDF gibts auch: http://www.evga.com/products/pdf/512-P2-N573.pdf

Bin mal gespannt, ob nicht doch weitere Anbieter folgen (entgegen der Aussage von MSI)
 
^^ .... was hat man eig. davon soll da was implodieren oder ?
wenn ich bastel ist der pc aus :fresse:

neenee, siehe meinen Beitrag über Dir, das Risiko ist schon vorhanden und wenn man daran denkt, wie "schmerzhaft" man im Winter eine gewischt bekommen kann, kannst Du Dir sicher auch vorstellen, was z.B. eine hochempfindliche CPU zu so einer Spannungsspitze sagen würde - vermutlich nix mehr ;)
 
Aber interessanter finde ich, dass überhaupt ein weiterer Hersteller die Karte retail anbietet. Übrigens auch schon auf der Webseite von evga gibt es eine Produktseite zur 7900 GTO. Die geben 299$ als Preisempfehlung an. PDF gibts auch: http://www.evga.com/products/pdf/512-P2-N573.pdf

Bin mal gespannt, ob nicht doch weitere Anbieter folgen (entgegen der Aussage von MSI)

Komisch ist nur, daß in deren PDF steht, der Speicher habe 1.2ns. Das wäre dann ja keine "GTX" mehr, auch wenn der Unterschied nicht die Welt ist.
 
Als Richtwert schon. Die Preise kann man generell sowieso nicht vergleichen. Habs mal überflogen, die Preisunterschiede gehen von ca. 20% billiger bis ca. 20% teuerer zwischen Amiland und bei uns.

Aber interessanter finde ich, dass überhaupt ein weiterer Hersteller die Karte retail anbietet. Übrigens auch schon auf der Webseite von evga gibt es eine Produktseite zur 7900 GTO. Die geben 299$ als Preisempfehlung an. PDF gibts auch: http://www.evga.com/products/pdf/512-P2-N573.pdf

Bin mal gespannt, ob nicht doch weitere Anbieter folgen (entgegen der Aussage von MSI)

Hmm, interessant ist das schon, wo doch gesagt wurde, das dies eine Einzelaktion sein soll... Vermutlich hat EVGA nur unseren ganzen MSIs aufgekauft und labelt die jetzt heimlich um :lol:

Aber ich bin froh das ich eine MSI hab, mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mir jetzt eine Pixelview erstanden hätte und wüsste das demnächst eine Asus-Karte käm, würd ich mich schon ein bisschen ärgern.

Aber so wie es dann wohl aussieht werden wohl alle Wünsche nach einer GTO gedeckt werden können.
 
neenee, siehe meinen Beitrag über Dir, das Risiko ist schon vorhanden und wenn man daran denkt, wie "schmerzhaft" man im Winter eine gewischt bekommen kann, kannst Du Dir sicher auch vorstellen, was z.B. eine hochempfindliche CPU zu so einer Spannungsspitze sagen würde - vermutlich nix mehr ;)

Mhh und wie entlädst du dich dann im Winter ? Mit diesem Kable oder auch nur alle 10 min anna Heizung oda so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh