nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wird geschrien, wann denn endlich die Karten kommen, dann wird gemeckert, weil es zu einem sehr günstigen Preis keinen schönen Karton drumherum gibt und jetzt soll deswege storniert werden. :lol: WEHE, ich lese von den Leuten nächste Woche, daß die neu bestellte Karte noch nicht da ist. Ich drücke wirklich bei jedem auf die "Beitrag melden" Taste, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Langsam wirds arg lächerlich. Ist ja schön, daß Atelco nen schmucken Karton mitgeliefert hat, bei Atelco hat man auch 251 EUR + Versand bezahlt und bei HV eine ganze Ecke weniger. Immer dieser "Ich will das, was der da hat" Scheiß, nur weil die Kartons anders sind. Das ist genau wie vor 24 Jahren, als ich im Kindergarten am Sandkasten um die schönsten Förmchen gestritten habe, weil die anderen immer bessere hatten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst wird geschrien, wann denn endlich die Karten kommen, dann wird gemeckert, weil es zu einem sehr günstigen Preis keinen schönen Karton drumherum gibt und jetzt soll deswege storniert werden. :lol: WEHE, ich lese von den Leuten nächste Woche, daß die neu bestellte Karte noch nicht da ist. Ich drücke wirklich bei jedem auf die "Beitrag melden" Taste, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Langsam wirds arg lächerlich. Ist ja schön, daß Atelco nen schmucken Karton mitgeliefert hat, bei Atelco hat man auch 251 EUR + Versand bezahlt und bei HV eine ganze Ecke weniger. Immer dieser "Ich will das, was der da hat" Scheiß, nur weil die Kartons anders sind. Das ist genau wie vor 24 Jahren, als ich im Kindergarten am Sandkasten um die schönsten Förmchen gestritten habe, weil die anderen immer bessere hatten.

Aja, man kanns auch übertreiben:

Fakt ist, man wird auf E-Mail Anfragen belogen. Fakt ist, dass ein DVI-Adapter bei HV fehlt. Und Fakt ist auch, dass nix von "bulk" auf deren HP steht und die MSI-Verpackung abgebildet ist und da nix von "Beispielabbildung" steht.

Für mich sind das genug Fakten und das hat nix mit Sandkasten zu tun, ich will einfach das bekommen, wofür ich zahle, nicht mehr und nicht weniger !!!:mad: :shot:

Btw, MF hat für 224 € mit Gratis-Versand die MSI-Verpackung udn sämtliches Zubehör geschickt, also hör ma auf son Aufstand zu machen. Du hast bestimmt ne Karte mit MSI-Verpackung und Zubehör, stimmts ?

Zuletzt bearbeitet:
Aja, man kanns auch übertreiben:

Genau so ist es! Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit der Dinge. Atelco ~251 EUR (exkl) mit Retailkarton, HV ~227 EUR (exkl) ohne Retailkarton. Wers nicht weiß, es sind 24 EUR Unterschied und jetzt wird um einen Karton gestritten.

Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Was du für nen Schwachsinn verzapftst.

deplaya hat die Fakten schon auf den Tisch gelegt. Da brauch ich nix mehr zu sagen.
Auch ich will übrigens das vollständige Zubehör ab Werk und dei OVP. OVP ist nicht einfach nur ne bunte Schachtel sondern wirkt beim wiederverkauf viel besser und bringt somit bei guter Artikelbeschreibung mehr Geld. Und DVI Adapter sind im einzelkauf sehr teuer wenn man bedenkt das dies Cent-Produkte sind. Was wenn jetzt einer zwei Röhrenbildschirme betreiben will. Einfach nur ärgerlich. Da ist der Preis überhaupt nicht mehr "eine Ecke günstiger". Beispiel: DVI Adapter bei Conrad. Artikel-Nr.: 981267

Zuletzt bearbeitet:

:haha:
Sehe ich ähnlich.

Ich habe aber mal freundlich bei HV nachgefragt, ob das richtig ist, dass der orig. Karton und ein Adapter fehlt.
Sobald ich Infos von HV erhalte, werde ich diese hier veröffentlichen.

Genau so ist es! Es geht einfach um die Verhältnismäßigkeit der Dinge. Atelco ~251 EUR (exkl) mit Retailkarton, HV ~227 EUR (exkl) ohne Retailkarton. Wers nicht weiß, es sind 24 EUR Unterschied und jetzt wird um einen Karton gestritten.

Ich glaub du verstehst es nicht:

Wenn die per Mail zusichern, dass die Retail liefern, es dann aber nicht tun, ist das einfach ne dreiste Lüge. Darum gehts mir !!! Und einfach nen DVI-Adapter zu unterschlagen ist auch nicht die feine Art.

.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

@ olum2k: Na da bin ich ja mal gespannt, was die dazu sagen und vor allem wann...

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht wissen sie es nicht genau ?
Die Kollegen sehen auch nur, was auf dem Bildschirm steht.

@Krümelmonster
Was du für nen Schwachsinn verzapftst.
Wenn Du nicht mit mir einer Meinung bist, werde wenigstens nicht persönlich. Gehört zum guten Ton. ;)

Da ist der Preis überhaupt nicht mehr "eine Ecke günstiger". Beispiel: DVI Adapter bei Conrad. Artikel-Nr.: 981267

Wenn Du Dir die Elektronik-Apotheke Conrad herausnimmst, hast Du Recht mit dem Preis. In richtigen Elektronikläden kostet der Adapter 2-3 EUR, z.B. Reichelt oder eben vor Ort.

Ich glaube es gibt ein Hauptproblem an der Sache, und einen "Schuldigen"

MSI

So toll wir es alle finden, dass MSI so eine tolle Karte um so einen sesationellen Preis auf den Markt bringt, so dumm ist es von ihnen, so überrascht von der großen Nachfrage zu sein und dann solche Lieferprobleme zu haben und dann offensichtlich sogar Verpackungsprobleme. Also hier kann man den Versandhäusern wie HV FAST keinen Vorwurf machen, denn sie haben die Karten sicher mit OVP bestellt und von MSI auch zugesagt bekommen, nur wenn sie die Karten jetzt tlw anders bekommen ist es wahrscheinluch zuviel Aufwand, alle Käufer nochmals anzuschreiben ob es ok ist die Karte ohne MSI Schachtel zu bekommen.

Ich glaube der Fehler liegt eindeutig bei MSI, denn ich glaube absolut NICHT, dass HV sich dutzende MSI Originalverpackungen auf Lager legen, genausowenig wie ich glaube, dass die absichtlich OVP schreiben obwohl sie wissen dass sie keinen MSI bekommen!

Ich wäre jedenfalls schon sehr froh, wenn die Karte von HV wirklich am Montag versendet wird, egal in welchen Karton!

Ich glaube es gibt ein Hauptproblem an der Sache, und einen "Schuldigen"

MSI

So toll wir es alle finden, dass MSI so eine tolle Karte um so einen sesationellen Preis auf den Markt bringt, so dumm ist es von ihnen, so überrascht von der großen Nachfrage zu sein und dann solche Lieferprobleme zu haben und dann offensichtlich sogar Verpackungsprobleme. Also hier kann man den Versandhäusern wie HV FAST keinen Vorwurf machen, denn sie haben die Karten sicher mit OVP bestellt und von MSI auch zugesagt bekommen, nur wenn sie die Karten jetzt tlw anders bekommen ist es wahrscheinluch zuviel Aufwand, alle Käufer nochmals anzuschreiben ob es ok ist die Karte ohne MSI Schachtel zu bekommen.

Ich glaube der Fehler liegt eindeutig bei MSI, denn ich glaube absolut NICHT, dass HV sich dutzende MSI Originalverpackungen auf Lager legen, genausowenig wie ich glaube, dass die absichtlich OVP schreiben obwohl sie wissen dass sie keinen MSI bekommen!

Ich wäre jedenfalls schon sehr froh, wenn die Karte von HV wirklich am Montag versendet wird, egal in welchen Karton!

Damit hast es ganz gut getroffen, wie gesagt, mal schaun, welche Antwort olum2K von HV bekommt. Kann mir auch nich vorstellen, dass die da Verpackungen horten, aber es ist schon wichtig die zu bekommen. Da erzielt man einfach mehr Geld beim Wiederverkauf mit.
Alles sehr konfus mit der 7900 GTO, auch das mit dem exclusiv, denn mittlerweile bietet ja auch EVGA in den USA die GTO an !?!
Naja es heißt abwarten..

@ olum2, wenn du Antwort von HV hast, schätze so Montag, dann schreibs mal schnell hier rein ja ?

weiß wer was neues von MF? ob die nun wirklich erst am 20.10 die Karten bekommen obwol andere Shops wieder am 2.10 nachschub bekommen

€: wieso seh ich unten nimma wer hier unterwegs ist??

Zuletzt bearbeitet:
So hier erst mal von einer, CPU isn E6400 lief auf nur 3,2ghz und die Karte auf 700/780

05ix3.png

06uc2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die 2. Karte auch auswählen im Register .
Du hast doch bei SLI 2. Karten im Register einmal mit Plug und Playmonitor und einmal mit Standartmonitor .
Da kannst du jeden unter Low Level System Settings getrennt regeln , je nachdem was du oben als Karte angewählt hast .

habe jetzt fast 2 Stunden gebraucht um die Antwort zu schreiben. :mad: Der Server bzw. die Anbindung von hwluxx ist sowas von lahm....

BTT: ich muss zu blöd sein für Rivatuner:

rt1.jpg

rt.jpg

rt2.jpg

Es wird immer nur Lüfter 1 geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PCKauf 2000 ist die GTO lagernd. Mal gucken ob Vasko und ich unsere bekommen, da wir Vorkasse bezahlt haben. Freu :)

Was mir grade im RivaTuner auffällt: :bigok:

$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$ffffffffff NVIDIA VGA BIOS information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$1100000000 Title : GeForce 7900 GTX VGA BIOS
$1100000002 Version : 5.71.22.39.09
$1100000100 BIT version : 1.00
$1100000200 Core clock : 275MHz
$1100000201 Memory clock : 400MHz
$1100010000 Performance level 0 : 275MHz/660MHz/1.30V/100%
$1100010001 Performance level 1 : 630(+50)MHz/660MHz/1.40V/100%
$1100010002 Performance level 2 : 650(+50)MHz/660MHz/1.40V/100%
$1100020000 VID bitmask : 00000001b
$1100020100 Voltage level 0 : 1.30V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.40V, VID 00000001b
$1100030001 Core thermal compensation : 8°C
$1100030002 Core thermal threshold : 110°C
$1100030004 Thermal diode gain : 0.046°C
$1100030005 Thermal diode offset : -250.510°C

habe jetzt fast 2 Stunden gebraucht um die Antwort zu schreiben. :mad: Der Server bzw. die Anbindung von hwluxx ist sowas von lahm....

BTT: ich muss zu blöd sein für Rivatuner:

rt1.jpg

rt.jpg

rt2.jpg

Es wird immer nur Lüfter 1 geregelt.

Hi
Also bei mir höre ich beide auf 100% .
Everest liest wahrscheinlich falsch aus .
Drehe mal die erste auf 30% und die zweite auf 100% , dann solltest hören .

es wird definitiv nur ein Lüfter mit 100% betrieben. Das hört man. Auch ohne Everest ;) Benutze ich zusätzlich noch Experttool, dreht der andere auch auf 100% und Everest zeigt das.

Meine Vorgehensweise bei Rivatuner:
Zuerst drehe ich die erste Karte auf 100%
dann wähle ich die zweite Karte aus
wenn ich dann das Fenster öffne zum Fan Control steht da schon 100% ??!!?!?! Verstelle ich das dann, dreht die Karte 1 wieder runter. Karte 2, obwohl ausgewählt, tut nix...

Immer ich :(

Edit: kann mir jemand ne normale festnetz-nummer für MIX-Computer geben? die 01805er kostet mich nun schon 20 Euro...

Wie wärs mit ner Mail ? Dürfte deutlich günstiger sein...

Kann mir auch nich vorstellen, dass die da Verpackungen horten, aber es ist schon wichtig die zu bekommen. Da erzielt man einfach mehr Geld beim Wiederverkauf mit.

Nun, z.B. bei Ebay kannst Du die Karte doch als OVP verkaufen oder ist die Verpackung nicht die originale Verpackung Deiner Karte ?

Nun, z.B. bei Ebay kannst Du die Karte doch als OVP verkaufen oder ist die Verpackung nicht die originale Verpackung Deiner Karte ?

Allerdings paßt dann die Verpackung nicht zur Seriennummer. Die steht meines Wissens auf der Karte und dem Karton.

habe heute eine 7900GTO von der Post abgeholt ;D

System :

SD Singlecore @ 3,0 Ghz
2GB DDR1 500Mhz
PCI-E x8

3D05

7900GTO 512MB @ 650 / 1320 Mhz (Standard)

7900GTO 512MB @ 690 / 1550 Mhz

PCI-E x8 , weil ich nicht umgesteckt habe :)

Hinweise :

Per Coolbits max. OC 704/1560 .... per D.O.T. max. GPU Takt [glow=red,2,300]715 Mhz [/glow]

Habe 710/1600 gebencht ohne Probleme , aber scheinbar über 700Mhz
GPU gehen die Punkte im 3D05 etwas zurück musste ich feststellen.

Also "Luft" braucht die GPU nicht viel , da geht es eher um die Stromversorgung , idealerweise sind
690 Mhz angesagt wie ich bisher feststellen konnte , Speicher habe ich über 1600Mhz nicht getestet ,
viel geht da eh nichtmehr und bei Speicher bin ich vorsichtig.

Als 24/7 habe ich mich bisher auf 680/1500 festgelegt , die schöne Karte muss auch nicht gequält
werden für paar Points.

Greetz Koyote008

Ich hatte ihn richtig verstanden :d
Er meine ja nur das man dann evtl schreiben soll Karte kommt in Originalverpackung ..was es dann ist oder wie sie aussieht naja

Thx, jetzt hab ich es auch endlich verstanden =) Ist ne gute Idee, aber ändert an meiner Meinung auch nix mehr über so ein Geschäfts-Gebahren... Mal schaun, wann was kommt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh