nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine limitierte Auflage (~2000 Stk.) und der Speicher ist von 800MHz bei der GTX (1,1ns) auf 660MHz bei der GTO (1,4ns) reduziert. Dadurch hat man nicht fast eine GTX, da der Unterschied schon etwas größer ist (21% weniger RAM-Takt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, der shop von gestern listet die Karte net mehr =(

Werd sie mir jetz wohl bei pckauf2000 holen. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Shop?

ich glaub aber auch nicht das die karten auf 2000 stück limitiert sind wenn selbst overclockers.co.uk schon 2000 geordert hatte. fortknox hatte/hat sie ja auch noch im programm und zwar karten von msi

Habe mir jetzt eine bei ALTERN... bestellt schau ma wann sie kommt !!
Nur 60€ mit Versand muss ich zahlen! :d

so, mal vorbestellt. hoffentlich stimmt es das sie am 15/22 die karten bekommen

Ich freu mich schon auf die OC-Bench-Werte die ihr dann im OC-Thread postet. ;)

@VioXX / epY

Wo hast ihr sie bestellt ?? Haben sie euch schon ein Datum gesagt wann die sie erhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
hab bei fort knox bestellt. bekommen die laut hp morgen oder am 22.9

2 bei PCKauf2000 bestellt, bin grade auf cirrus logic 5446 2MB PCI :fresse:

hoffe, die Karten werden schnell geliefert

Zuletzt bearbeitet:
hab auch bei pckauf2000 bestellt. Leider steht da nix wann die Dinger lieferbar sind =(

wär toll wenn man n 7900GTX Besitzer so freundlich wäre ne 7900GTO zu simulieren und n paar Benches macht, dann wüsste man was man in etwas erwarten kann.

Sie sollte zwischen 7950GT und 7900GTX liegen, würde sagen X1900 XT 256.

Dieser Thread ist aber mal mehr als interessant und das auch gleich aus mehreren Gründen:
1. Meine ATI X1900XT ist davon betroffen und ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.
2. Die Treiber von Nvidia sagen mir mehr zu und verschwenden nicht soviel Arbeitsspeicher.

Allerdings bin ich nicht jemand, der sich jeden Monat neue Hardware kauft. Eher so alle zwei Jahre so richtig und das war nunmal vor ca. 4 Monaten. Deswegen bin ich jetzt in ner Zwickmühle. :confused:

Meint ihr es wäre möglich meine ATI mit montiertem VF900Cu (hat mich neu ca. 350€gekostet) auf dem Marktplatz zu verkaufen und mir ohne Zuzahlung so ein Schmuckstück von GTO zu holen? Ich weiß, es ist jetzt sowas wie ne Wertanfrage, aber eigentlich nur indirekt ... da kann man das doch mal durchgehen lassen, oder? Ist ja auch ne Notsituation :d

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
MfG Baphomet :wink:

Wenn sie Pixelfehler im 3DMuks erzeugt würde ich sie sofort in die RMA schicken. Kannste ja anfragen wieviel der Aufpreis zu einer X1950 XTX ist ;) Eine 7900GTO ist schon fein, nur kann sie kein HDR+AA und du bist die ATi-BQ gewöhnt. Als ich von der 7800GTX auf die X1900 XT umgestiegen bin habe ich mir auch die Augen gerieben -> ja, es gibt sowas wie bessere BQ.

Ja, das ist schon ein guter Punkt. Allerdings habe ich die Karte schon ne Weile, habe das mit den 3DMurks nicht gleich bemerkt. Das Problem ist nur, dass ich halt den Zalman montiert habe und da wäre ein Bestehen auf die Garantie nicht so die feine Art ...

Was mich auch wundert ist, dass ich die angeblich bessere BQ nach dem Wechsel von meiner 6600GT gar nicht so wahrgenommen habe. Scheinbar bin ich sowas wie "flimmerresistent".
Meinst du denn, dass ich ne Chance hab die 250 Ocken dafür noch zu bekommen? Schließlich ist ihre Fähigkeit in Spielen nicht eingeschränkt und den 3DMark zocke ich persönlich nicht so oft ;)

PS: Und erst diese feinen Treiber von Nvidia ...

Ich denke nicht daß Jemand 250€ für eine GPU ausgibt die Grafikfehler hat. Schau mal in deinem Handbuch noch ob dort in deutsch drinnen steht daß du bei einem Kühlerwechsel die Garantie verlierst. Wenn nicht hast du noch die volle Garantie. Einfach den alten Kühler wieder Montieren und ab in die RMA.

Und wegen den Treibern: Was hat nV was ATi nicht hat (außer Treiberprobleme:-)?

Ja, ich muss mal sehen, was ich mache. Allerdings ist noch immer nicht zu 100% raus, dass es sich um einen Hardwaredeffekt handelt.
Und nochmal zu den Treibern: Die von ATI belegen ca. 100MB im Arbeitsspeicher, Nvidia ist da imho viel sparsamer. Außerdem sind sie nicht mit .NET verknüpft und ich habe kein langsames CCC.
Ich denke über dieses Thema kann man streiten, aber ich sehe es inzwischen so und möchte zu Nvidia zurück.

ich sehe in deiner sig: XT @ XTX - vllt liegen deine fehler daran? wenn sie bei normaltakt nicht kommen dann ist die karte doch voll i.O. und mit dem VF900 sicher 250 wert

probiers doch bei ebay, da findet sich immer n trottel der sogar neupreis bezahlt

Wenn du wüsstest, was ich alles schon probiert habe. Standardtakt, XTX-Takt und auch 2D-Takt ... immer das gleiche Problem :(
Vorhin habe ich gemerkt, dass der Fehler scheinbar auflösungsabhängig ist. Ich weiß auch nicht mehr weiter und eine GTO wäre wie ein Neuanfang.

MfG Baphomet

na dann GTO bestellen und wenn sie da ist: originalkühler auf die ATI und RMA...

dann hast du die GTO bis die ersatz-ATI zurück ist, die dann ja neu ist und als solche auch mehr geld bringt

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hat jetzt jemand schon eine?

Daffy_D schrieb:
na dann GTO bestellen und wenn sie da ist: originalkühler auf die ATI und RMA...

dann hast du die GTO bis die ersatz-ATI zurück ist, die dann ja neu ist und als solche auch mehr geld bringt

Na das ist doch mal eine Idee!!! Vielen Dank, an die Option hatte ich noch gar nicht gedacht. Für ne neue XT und nen Zalman dabei (den ich ja bei GTO nicht brauche), kann ich auf jeden Fall die 250€ bekommen :d

Warum willst du denn eine single Slot Lösung?
Der Kühler ist doch zur Zeit so ziemlich das beste was du bekommen kannst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh