nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@viva
bei madmoxx haben sie von einem limit von 10000 stück gesprochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Partizan:

Mir hat pckauf2000 auch gesagt 1 bis 2 Wochen, aber das war schon vor einer Woche! Ich habe Bestellposition 36, da werde ich wohl nicht zum Zug kommen. Leider hat der Laden schon mein Geld:shake:
 
dafür gibts doch nachnahme - die 2-3 euro mehr wären es mir nicht wert im fall der fälle meinem geld nachtelefonieren zu müssen
 
aber die billigste xt512mb kostet 284 und die gto gut 50 weniger - das ist bei mir der unterschied.
wollte eigetlich ne xt256, die kostet das gleiche wie die gto aber hat nur 256mb - also wirds wohl ne gto, da hie P/L besser ist

nicht zu vergessen das die gto um welten leiser ist :)
 
Ich hätte hier nicht lesen sollen, jetzt habe ich mir auch eine bestellt :) ..vielleicht habe ich Glück und bekomme eine, wenn nicht..naja egal, logischerweise per Nachnahme, man weiss ja, hat man erst bezahlt haben Sie Zeit bei der Lieferung ;)
 
laustärke habe ich gar keine, da ich seit gut 3 jahren mit wasser kühle - aber grundsätzlich ist das durchaus ein wichtiges kriterium
 
@Partizan:

Mir hat pckauf2000 auch gesagt 1 bis 2 Wochen, aber das war schon vor einer Woche! Ich habe Bestellposition 36, da werde ich wohl nicht zum Zug kommen. Leider hat der Laden schon mein Geld:shake:

Woher weißt du deine Bestellposition? Heißt das dass du der 36. bist der bei denen die Karte bestellt hat?
 
Die Diskussion zu den verschiedenen Theorien ist doch lachhaft. Vom (angeblichen) Energieverbrauch auf die Spannung verschiedener Komponenten zu schließen ist in etwa so sinnvoll, beim Auto vom Verbrauch auf den Reifendruck zu schließen. :lol:

Ein Multimeter kostet ein paar Euro und sind auch von einem 6jährigen zu bedienen. Außerdem ist da noch die Platine...
 
@Black Lion:
Ich habe einfach gefragt! Das war letzten Dienstag. Vielleicht haben seitdem einige Leute storniert und meine Position hat sich verbessert:)
 
Wei einer wann ALTERNATE die nächste Lieferung bekommt ??? Ich kann es kaum noch erwarten hocke hier seit April mit einer 6600GT !!! :(
Und wenn ich so nach Weinachten oder so eine 2te will und es keien gibt sollte die doch mit einer GTX im SLI laufen oder nicht ?? Da ist doch nur der Ram Takt anders !
 
Diese Karte könnte im mitteleren Reis-Segment der Renner werden, gibst überhaupt schon welche?
Ich freu mich schon auf den 7900GTO OC Thread!:d
 
Für alle die bei MadMoxx bestellt haben hier der aktuelle Status den sie mir per Mail geschickt haben:

----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxXXXxx,

wir hatten vom Hersteller/Distributer eine Zusage für die Anlieferung der o.g. Karte zum 22.09.2006 (Freitag) in unserem Haus erhalten. Leider wurde dieser Termin nicht eingehalten... ;-(

Als neuer Liefertermin wurde nun der Dienstag, 26.09.2006 genannt.

Sollte die Lieferung pünktlich unser Haus erreichen, werden wir am Folgetag mit dem Versand beginnen.

-----------------------------------------------------------------------------

Also müsst ihr euch noch mindestens bis Donnerstag geduldigen, bis ihr die karte in der Hand habt....Jo schon scheiße..
Hab dort storniert weil meine bei NorskIT schon unterwegs ist..
Naja ihr bekommt sie auch noch ;) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion zu den verschiedenen Theorien ist doch lachhaft. Vom (angeblichen) Energieverbrauch auf die Spannung verschiedener Komponenten zu schließen ist in etwa so sinnvoll, beim Auto vom Verbrauch auf den Reifendruck zu schließen. :lol:

Ein Multimeter kostet ein paar Euro und sind auch von einem 6jährigen zu bedienen. Außerdem ist da noch die Platine...

Bei eienm falschen Reifendruck, kann das auch mehr verbrauchen ;)
 
Für alle die bei MadMoxx bestellt haben hier der aktuelle Status den sie mir per Mail geschickt haben:

----------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxXXXxx,

wir hatten vom Hersteller/Distributer eine Zusage für die Anlieferung der o.g. Karte zum 22.09.2006 (Freitag) in unserem Haus erhalten. Leider wurde dieser Termin nicht eingehalten... ;-(

Als neuer Liefertermin wurde nun der Dienstag, 26.09.2006 genannt.

Sollte die Lieferung pünktlich unser Haus erreichen, werden wir am Folgetag mit dem Versand beginnen.

-----------------------------------------------------------------------------

Also müsst ihr euch noch mindestens bis Donnerstag geduldigen, bis ihr die karte in der Hand habt....Jo schon scheiße..
Hab dort storniert weil meine bei NorskIT schon unterwegs ist..
Naja ihr bekommt sie auch noch ;) :P

Ne, oder? Kann ja jetzt nicht sein, da bestell ich extra 2 Tage BEVOR die ihre Lieferung bekommen sollten, bestell meine ander Hardware, damit beides etwa gleichzeitig eintrifft und ich mit Basteln loslegen kann und jetzt das?? :motz:

Naja, Stornieren werde ich jetzt sicher nicht, weil mir das Risiko zu groß ist, dass die bei anderen Shops schon vergriffen ist und das Wichtigste ist eh, dass die Karte heil ankommt, also schmoll ich jetzt vor mich hin.
 
Also bei NORSK-IT sind sie noch auf lager...
hab nur storniert weil ich bei norskit eigentlich abbestellen wollte, aber jetzt ist sie dort auf lager und mein paket inklusive den anderen komponenten ist auf den weg....also morgen oder übermorgen hab ich sie :)
 
Also bei NORSK-IT sind sie noch auf lager...
hab nur storniert weil ich bei norskit eigentlich abbestellen wollte, aber jetzt ist sie dort auf lager und mein paket inklusive den anderen komponenten ist auf den weg....also morgen oder übermorgen hab ich sie :)

ich hab meine beiden baby's auch von dort. waren aber schon am freitag bei mir :wink:
 
joa nvidiateufel dann haste mehr glück als ich..
aber den einen oder die 2 tage kann ich mich ja noch gedulden..
 
@nvidiateufel

3D Mark 2006 = 8536 Pkte? is n bissl wenig für deine hardware... müssten über 10k sein denke ich

hab mit meiner sig ~9500 Pkte im 06er und die beiden GTOs müssten doch schneller sein als meine 7900GX2, oahnäch?
 
Ja, 2*7900GTX ist schneller als 2*7900GT, zudem ist seine CPU schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Verdammt wenig ich hab über 12k mit meinem Sys. Ok es ist gut Übertaktet aber er sollte mit seinem schon locker über 10k kommen mit OC deutlich höher
 
Hallo Leute habe mir nun gerade bei Mindfactory auch eine GTO bestellt,wobei Status "wird für sie bestellt" oder sowas da stand.Hoffe ich bekomme die KArte,bei Geizhals stand noch ,dass sie welche lieferbar hätten. Was meint ihr,bekomme ich noch eine?

Was auch noch seltsam ist,dass ich keine Bestätigungsmail bekommen habe und bei Status Bestellungen keine eingetragen ist,ich aber auf jeden Fall den Screen bekam,dass sie die Bestellung aufgenommen haben und dieses "Vielen Dank...."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute bei K&M bestellt. als liefertermin steht der 26.09.2006
 
Ich glaube,dass die Karten sehr schnell weg sein werden. Hoffe,dass sie echt nicht den G71 Bug haben und man noch eine bekommt.

Wieso zeigt Geizhals permanent bei Mindfactory an,dass die Karten lieferbar seien. Ich aktualisiere den Status der Seite immer und jede 15Min steht dort,dass 5Stück da wären. Werde morgen mal dort anrufen und fragen wie es aussieht.
Bei K&M ist sicherlich auch eine gute Option,wenn sie am 26. da sein sollte. Aber frage mich wieviele Bestellungen dann schon eingegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mal fragen wie laut der Kühler/Lüfter der GTX/GTO Karten ist. Sind die Vergleichbar mit nem VF900 @ 5V oder lauter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh