nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Versandkosten waren gleich, wegen dem Big Tower ging eh kein Standart-Versand. Na dann hoff ich mal, hab natürlich per NN bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mix ist Alternate also wirst du mit gewohnt gutem Service beliefert werden =)
 
leute bleibt ruhig...
auch wenn ich wohl der einzige bin der bei e - b u g bestellt habe, so kann ich euch wenigstens sagen das die karte da seit gestern in 48h verfügbar ist, was ja eindeutig daraufhin weißt das der 27. ein deutschlandweiter auslieferungstermin der grafikkarte sein könnte...
mein geld ist heute bei denen angekommen, vielleicht klappts noch vorm wochenende

:-)
 
[...] was ja eindeutig daraufhin weißt das der 27. ein deutschlandweiter auslieferungstermin der grafikkarte sein könnte...

Hmm, is ja eigtl auch sinnig alle Shops gleichzeitig zu beliefern, ich frag mich nur warum pckauf2000 was von anfang oktober labert...
 
Nun macht euch mal ned alle bekloppt es wird schon jeder eine bekommen also immer mit der Ruhe! =)
 
Bei Alternate ist sie bei den Topsellern ganz weit oben,wen wunderts.Die Karte ist ein P/L-Renner. Hoffe ,dass die Leistung mal lange reicht. Klar kann sie die Effekte von Dx10 nicht,aber will wenigstens,das sie vom Sped her reicht um alle physikalisch möglichen Details auf Max. darzustellen.
 
mal ne dumme frage nebenbei...
habe ein Be Quiet 400W Netzteil....reicht das?
und ich glaube es hat keinen PCIE Stecker...gibts da nen adapter?
sorry für die fragen, aber steige grad von agp auf pcie um
 
mh bei mindfactory haben die karte jetzt gar nimmer über die suche finden.
wollte eigenbtlich gestern nacht bestelen aber dann war die nur über die suche und dann nur für 249€ drin da ist ja sogar alternate billiger:(
hab jetzt nochmal e-mail an mindfactory geschickt um nach zu fragen wann neue karten kommen und zu welchen preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte gestern abend nach 17:00 bei MIX-Computer bestellt bis jetzt siehts noch gut aus ... zumindest habe ich noch keine Meldung mangels verfügbrkeit bekommen.

Ich hab übrigens schlicht auf Nachfrage bestellt.
Was man sich ja jetzt denken könnte ist das sie die Karte erst morgen rausschiken, weil sie die erst dann bekommen und schon mal im vorhinein Verfügbarkeit markieren.

Naja ich lass mich überraschen. Wenn es nicht so läuft dann bestell ich da wieder ab und dann kämpf ich mit den anderen um die Alternate Karten ;D h3h3h3 ....
 
3dmark06

# GeForce 7900 GT : 450/660 MHz (4701)
# GeForce 7950 GT : 550/700 MHz (5404)
# GeForce 7900 GTO : 650/660 MHz (5869)
# GeForce 7900 GTX : 650/800 MHz (6145)

Quelle: http://www.tt-hardware.com/modules.php?name=News&file=article&sid=9637

noch was für benchmark liebhaber:

Processeur + valeur O/C : Core2Duo E6600@3555Mhz
Carte mère : Gigabyte p965-DS4
Mémoire : 2*1Go corsair twin2x PC6400@493 en 5/4/4/12 @2.1V
Carte Graphique + valeur O/C : MSI 7900GTO@700/1700
Pilotes : 91.47
Game Test 1 :56.1
Game Test 2 : 39.1
Game Test 3 : 59.5
Score CPU : 15849
Score 3DMark 05 : 12681
quelle: http://forum.hardware.fr/hardwarefr/Hardware/7900-GTO-Test-Sortie-sujet-742433-4.htm

noch ne kleine übersetzung von der gleichen seite:

MSI sieht ein dispo vor Massenanfang Oktober... Das 7900GTO wird nicht geräuschloser sein als dein fanless :-)o) aber das GTO scheint trotzdem diskret. Für die perfs schaut die benchs von HDe an.
IMG0017985.gif


seht ihr das bild über dieser zeile?..manchmal geht das bild bei mir, manchmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage nebenbei...
habe ein Be Quiet 400W Netzteil....reicht das?
und ich glaube es hat keinen PCIE Stecker...gibts da nen adapter?
sorry für die fragen, aber steige grad von agp auf pcie um
Weißt Du, welches NT genau?
Habe das BQT P5 430W und da ist ein entsprechender Stecker dran ...
 
Weißt Du, welches NT genau?
Habe das BQT P5 430W und da ist ein entsprechender Stecker dran ...

das hier:
http://www.hartware.de/review_362_10.html

ATX Netzteil AMD/ Intel P4
400 Watt Gesamtausgangsleistung
Peak Load Wert 450W max. 60sec.
220 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+3,3 und +5 Volt)
180 Watt kombinierte Ausgangsleistung (+12,0 Volt)
aktive Leistungsfaktorkorrektur (PFC)
maximale Belastbarkeit der einzelnen Schienen:
+3,3 Volt: 28 A
+5,0 Volt: 40 A
+12 Volt: 20 A
+5 Volt Standby: 2,5 A
Dual Fan 1x80x80x15mm & 1x80x80x25mm ohne Tacho
Nachlaufregelung 3 Minuten
1x ATX 20Pin AMD/ Intel & 1x Intel P4 12V Anschluss
3x Fan only Anschlüsse (4,63V -12V)
8x 4-Pol 12V
2x Diskettenlaufwerk
Textilfaser ummanteltes ATX-Kabel
 
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Momentan haben wir keinen genaueren Liefertermin wann der Artikel Lieferbar
ist.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team

Arben Krasniqi




mh naja werde bei alternate bestellen
die frager auf den preis bekamm ich keine antwort:(
 
mal ne dumme frage nebenbei...
habe ein Be Quiet 400W Netzteil....reicht das?
und ich glaube es hat keinen PCIE Stecker...gibts da nen adapter?
sorry für die fragen, aber steige grad von agp auf pcie um

Ja klar gibt es Adapter, "damals" bei meiner Asus 7800GT und Asus 7900GT hatte ich jeweils einen entsprechenden Adapter dabei, wenn jetzt keiner dabei liegt, kannst Du den aber sicherlich auch so ordern.
 
hat hier einer bei mix bestellt und die karte schon bekommen?
und bei alternate ist die jetzt gant verfügbar:)
 
Bei mix steht sie aktuell auf "verfügbar" und hat den günstiigsten Preis. Aber ist sie wiklich verfügbar?
 
Bei mix steht sie aktuell auf "verfügbar" und hat den günstiigsten Preis. Aber ist sie wiklich verfügbar?


Hab bei Alternate und bei Mix bestellt, die zuerst kommt die nehme ich! :banana: Bei Mix bin ich mir nämlich überhaupt nicht sicher obs die auf Lager sind hatte das schonmal! Und Vorkasse ne Danke!
 
Bei mix kannst du jetzt auch expressversand anklicken und dann kommt kein Fehler!
Habe mir jetzt noch eine 2. dort bei mix bestellt, mal schauen wann sie kommt!

Entweder ich behalte dann alle 2 oder verkaufe eine wieder davon! ;)
 
Kann mal jemand eine Thread aufmachen ?
Bezeichnung:
Ich hab meine Karte bei Shop xxx bestellt und deren Bestellstatus - mit Updates...
Ich glaub nicht das es hier viele Leute interessieren dürfte, wer ,wo, wann, seine Karte bestellt .
 
da bin ich ja mal gespannt ob ich morgen post von alternate habe:d
 
naja aber jungs geb euch mal die versandpreise bei mix und das ist ja schon abartig dann kannste ja auch alternate bestellen mix ist dann gearde al 2€ billiger.

und mindfactroy bekommt die karte ja offenbar auch nimmer:(
 
gestern hats noch wunderbar geklappt: alle die über verfügbarkeit und lieferungen und shops reden wollen gehen bitte in

#7900gto @ quakenet im IRC

und hier posten die, die wirklich was zu sagen haben: Benches, OC-ergebnisse usw
 
und bei alternate ist die jetzt gant verfügbar

Sehr schön, dann sollte es ja auf alle Fälle noch klappen mit Lieferung bis zum WE... sweeet, da ich auch noch MO+DI frei habe... langes Wochenende also... viel Zeit zum Testen und Zocken! :d
 
versteh auch das Preissystem nicht.
Warum kostet eine Karte die schneller als eine 7950 GT kostet weniger als eine 7900 GTmit 256 MB.
Ist das eventuell schon eine vorweggenommene Preissenkung aufgrund des G80 , welche die anderen Modelle noch nicht erreicht hat?
Oder baut hier MSI einfach einen grösseren Lüfter und haut die Volts hoch ohne NVidia zu fragen, ob sie das überhaupt dürfen?
 
e- b u g:

Momentan siehts schlecht aus in Bezug auf die GTO. Grade bei dieser Karte hätte ich es tunlichst unterlassen eine Überweisungsverzögerung in Kauf zu nehmen

Mal gucken wann und ob noch eine Nachlieferung kommt
 
Könnte vielleicht jemand sagen wie lang die 7900GTO insgesamt ist? Ich habe ein wenig Bedenken, dass die in meinen CS-601 nicht reinpasst.


Übrigens super dass man hier von jedem User die eigene Bestell-Historie mit nachvollziehen kann. Die Karten kommen, wenn sie kommen, mehr nicht. Davon dass hier 1000 Leute schreiben, wann sie bestellt haben, wirds auch nicht besser, höchstens machen sich noch ein paar mehr Leute verrückt und bestellen "einfach nochmal bei Shop XY" ne zweite Karte. Bei den massenhaften Doppelbestellungen müsste ja im Oktober eine Menge Karten bei den Shops vorhanden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh