nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann hast du denn bestellt bei Alternate ?? .....
Ich vermute viele Bestellungen die nach dem 20.09 erst eingegangen sind, ziehen sich bis locker in den Oktober.....leider wohl... denn

Nö habe am 26.9. bestellt, am 27.9. abends wurde es der Post übergeben.
 
Mal eine Frage an die Leute, die die Karte schon haben.
Wie ist das denn mit der Lüftersteuerung? Funzt die jetzt wenigstens?
Ich hatte früher mal eine 6600GT und eine 6800GS.
Die Lüftersteuerung vom RivaTuner hat mich irgendwie überhaupt nicht begeistert.

Nein, die Karte regelt den Lüfter nicht. Steht immer auf 100% bei 1100-1250 U/Min. (Toleranz des Lüfters). ABER sie ist trotzdem sehr leise und aus meinem System auch mit offenem Seitenteil nicht herauszuhören. Im Bios sind auch bei allen Profilen (2D, 3D, Throttle) jeweils 100% Lüfter hinterlegt.
 
welcher treiber is den der richtige 91.47 oder doch ein anderer??
die jungs die schon fleissig gebencht haben, welchen treiber empfehlt ihr denn ??
 
Nein, die Karte regelt den Lüfter nicht. Steht immer auf 100% bei 1100-1250 U/Min. (Toleranz des Lüfters). ABER sie ist trotzdem sehr leise und aus meinem System auch mit offenem Seitenteil nicht herauszuhören. Im Bios sind auch bei allen Profilen (2D, 3D, Throttle) jeweils 100% Lüfter hinterlegt.

dafür gibts ja auch das expertool z.b., falls es dir zu laut sein sollte...
 
und noch ne frage......

soll man den msi.dot käse drauf machen oder kann man sich dat sparen, und nimmt einfach einen aktuellen nvidia-treiber wie z.b 91.47 und coolbits zusätzlich zum freischalten der zusätzlichen fkt. !? oder was ist eure empfehlung ??
 
und noch ne frage......

soll man den msi.dot käse drauf machen oder kann man sich dat sparen, und nimmt einfach einen aktuellen nvidia-treiber wie z.b 91.47 und coolbits zusätzlich zum freischalten der zusätzlichen fkt. !? oder was ist eure empfehlung ??

Naja, daß DOT ist Spielkram, wenn es Dir wichtig ist, in lachhaften Prozentschritten unter Verwendung von militärischen Dienstgraden zu übertakten. :stupid: :lol:

Nimm einfach coolbits und schalte das Nvidiamenü frei. Allerdings geht der Schieber fürs RAM da nur auf 800 MHz maximal, wenn Du also Höchstwerte haben willst, reicht das nicht aus. Wer nur einfach auf GTX takten will, der ist damit bestens bedient, so wie ich.
 
ok, dot is albern seh ich ein ! coolbits eine mögliche alternative, aber was ist wenn ich höher testen will wie 800 MHz, was emfpiehlt sich dann ?

Rivatuner?? hhhmm, finde den so furchtbar unübersichtlich und nicht so herrlich anwenderfreundlich wie die sache mit coolbits im nvidia treiber 1
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ok, dot is albern seh ich ein ! coolbits eine mögliche alternative, aber was ist wenn ich höher testen will wie 800 MHz, was emfpiehlt sich dann ?

Rivatuner?? hhhmm, finde den so furchtbar unübersichtlich und nicht so herrlich anwenderfreundlich wie die sache mit coolbits im nvidia treiber 1

Installier einfach den albernen D.O.T. Krams, Du musst ihn nicht benutzen, sondern kannst auch darüber die Schieberegler verwenden, die RAM-Takt bis 20Ghz!!! ermöglichen.. Wenn Du vorher ein Bild sehen willst... Ich hab heute nacht eins hier gepostet...
 
Heute hat Mindfactory, Alternate und Arlt oder wie der laden auch immer heisst
nahezu gleichzeitig 7900 GTO an mich verschickt! Was werde ich wohl mit 3 Karten machen? Mindfactory hat noch zum Preis von 225 Euro ohne Versandkosten ausgeliefert. Die werde ich definitiv behalten!
 
Heute hat Mindfactory, Alternate und Arlt oder wie der laden auch immer heisst
nahezu gleichzeitig 7900 GTO an mich verschickt! Was werde ich wohl mit 3 Karten machen? Mindfactory hat noch zum Preis von 225 Euro ohne Versandkosten ausgeliefert. Die werde ich definitiv behalten!

zurückschicken oder zu vernünftigen preisen hier verkaufen ?!?!?
 
jawoll - so isses richtig - immer schön mehrfach"kaufen"... bzw. zurückschicken
dann werden die bestände auch schön knapp gehalten und ich darf noch länger warten
 
Ich lese zwar schon von Anfang an in diesem Thread mit, frage aber trotzdem noch einmal nach:

Hat denn schon jemand die Karte unter WaKü auf ihr Limit getestet? :rolleyes:

Ich muss leider noch bis morgen warten...... :motz:
 
Heute hat Mindfactory, Alternate und Arlt oder wie der laden auch immer heisst
nahezu gleichzeitig 7900 GTO an mich verschickt! Was werde ich wohl mit 3 Karten machen? Mindfactory hat noch zum Preis von 225 Euro ohne Versandkosten ausgeliefert. Die werde ich definitiv behalten!

Wann hast du bei MF bestellt ???
 
jawoll - so isses richtig - immer schön mehrfach"kaufen"... bzw. zurückschicken
dann werden die bestände auch schön knapp gehalten und ich darf noch länger warten
Was soll ich sonst machen? Nur beim einem bestellen und dann hoffen, dass der die Karte irgendwann bekommt? Wenn überhaupt! ICh wolte die restlichen 2 Bestellungen sofort stornieren, nur wie gesagt, alle 3 wurden praktisch gleichzeitig an mich verschickt!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wann hast du bei MF bestellt ???
am 24.09 so gegen 1 Uhr nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gestern bestellten GTOs sind heute auch verschickt worden.

Die hatten noch 4 Stück, 2 davon für mich:)
Mit 239€ aber auch nicht ganz so billig wie bei anderen.

free
 
mWired2: man, ich hab eher bestellt als du bei MF und trotzdem keine bekommen.
 
So einen Chaos wie mit der GTO Bestellung habe ich bisher nie erlebt, habe die Graka bei pckauf2000 und MF bestellt und gestern MF angeschrieben, wann die Graka voraussichtlich verfügbar ist, da in meinem Bestellstatus die vom 27.09 auf 06.10 gerutscht war.

Heute morgen kam die Antwort von MF, dass die Graka erst am 20.10 verfügbar sein sollte, was ich auch in meinem Bestellstatus gesehen habe. Jetzt vor 10 Minuten kam die Mail von MF, dass die Graka verschickt wurde.

Entweder ist es ein Rückläufer, es sind paar Leute abgesprungen von ihrer Bestellung oder die wissen selbst nicht was bei Ihnen auf Lager passiert.

Naja bin gespannt, was da die Tage ankommt, dann könnte ich endlich mein neues System zusammenbauen :angel:
 
Hallo Leute ...

Vor 20 Minuten habe ich von Arlt.com ne E-Mail bekommen, dass die Grafikkarte restlos vergriffen ist und dass sie nicht wissen wann sie sie nochmals rein bekommen werden. Hatte gestern um ca. 12:00 bestellt gehabt (Mittags halt) und es war grün und auf Vorrat.
Habe gerade bei denen mal angerufen gehabt ... Ich sprach den Herrn am Telefon darauf an, warum es als ich bestellt hatte grün war und fragte ob die MySQL Datenbank die anfragen denn nicht hätte bearbeiten können, so dass die Stückzahlen weiter runter gezählt worden wären ... Er meinte schlicht das ginge nicht. Die Datenbank hat das also angeblich vermasselt und war der Fehler ...

Da denke ich nur LACHHAFT ... Welche Datenbank kann denn bitte paar Tausend anfragen pro Minute nicht bearbeiten??? Arbeiten die mit nem 133 Mhz Pentium 2 ?

:d

Naja weiß jemand wo ich noch eine bestellen kann? Gibts die Karte im Moment irgendwo?
 
So ich bringe euch frohe kunde wie gesgat bei Hardwareversand gibt es die Karte für 229€ hab mir gestern zwei bestellt!
Und jetzt hab ich da angerufen und die haben mir gesagt das sie morgen eine Lieferung zu 99% bekommen und das soviele bestellt sind das noch lange nicht der Vorrat aufgebraucht ist! ALSO LEUTE WENN DANN JETZT BEI HARDWAREVERSAND!!!
 
Nein, die Karte regelt den Lüfter nicht. Steht immer auf 100% bei 1100-1250 U/Min. (Toleranz des Lüfters). ABER sie ist trotzdem sehr leise und aus meinem System auch mit offenem Seitenteil nicht herauszuhören. Im Bios sind auch bei allen Profilen (2D, 3D, Throttle) jeweils 100% Lüfter hinterlegt.
Das ist doch schon wieder Grütze.
Ich weiss, dafür gibt es RivaTuner oder ExpertTool. Hab aber so meine Probs mit den Progs (siehe nächste Antwort).

dafür gibts ja auch das expertool z.b., falls es dir zu laut sein sollte...
Das ExpertTool hat mit meiner alten Club3D 6600GT relativ gut gefunzt.
Jedoch durfte ich bei Games immer das ExpertTool komplett deaktivieren, weil es zu leichten Rucklern kam, wenn ExpertTool die Graka-Temp auslesen wollte.
Später, mit einer Gainward 6600GT hat das Prog gar nicht funktioniert.

Rivatuner?? hhhmm, finde den so furchtbar unübersichtlich und nicht so herrlich anwenderfreundlich wie die sache mit coolbits im nvidia treiber 1
Rivatuner find ich auch schrecklich.
Das Prog hat ja auch eine Lüftersteuerung. Jedoch hat die bei meiner 6600GT und 6800GS alles andere als gut funktioniert.

Deshalb wollte ich eigentlich bei ATI bleiben. Es gibt kein besseres Tool wie ATITool. Vereint alles in einem, ist dabei sehr übersichtlich und funzt sogar 1a.
Aber bei so einem Angebot wie bei der 7900GTO konnte ich auch nicht widerstehen.
 
Mal ne dumme Frage zum übertakten per Coolbits oder Rivatuner.
Die Übertaktung bleibt nur bestehen bis ich dsa nächste mal den Treiber wechsle/aktualisiere, dann muss ich wieder neu hochtakten, oder?
Also da wird nix am Bios der Karte gemacht, oder? (Hab bisher nicht wirklich übertaktet, deshalb die Frage ;) ).
 
So, hab jetz bei pckauf2000 storniert und bei hardwareversand bestellt (Gott steh mir bei).
 
Ich hab' gestern meine Karte von Mad-Moxx bekommen, bin (wie immer) hellauf begeistert von dem Shop :d

Aber ich glaube, auch wenn's so im BIOS steht, nicht, dass der Lüfter ständig mit 100% dreht. Denn wenn ich den PC anschalte, dreht der Lüfter einmal kurz voll auf. Und wenn er normal mit 100% (also 12V) dreht, müssten das ja ungefähr 20V+ sein, und das kann nicht sein... :hmm: :confused:
 
versendet Hardwareversand.de eigentlich Retail o. bulk?
ja, ich bin einer der Freaks die gerne 'ne Verpackung hätten ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh