nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn hier jemand aus Hamburg 2 x 7900GTO braucht soll er sich bitte per PM bei mir melden.


ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@s1len7r0b

genau das hab ich doch auch schon ne seite vorher gepostet. was für ne schweinerei. hab erstma ne mail zurück geschrieben das das nich sein kann, und das ich meine ware haben will. mach du am besten auch, vielleicht reagieren die dann ja ;)
aber bei vv werd ich so schnell nichts wieder bestellen


Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die Opteron 146-Geschichte?! Erst ~145,- Euro bei Vorbestellung, dann plötzlich 229,- Euro als sie auf Lager waren. Natürlich waren das damals CPUs mit ganz "speziellem" Stepping (das ehrlich gesagt relativ bescheiden lief). Diesmal ist es eine gnaz "spezielle" Kleinlieferung. :lol:
 
der sammelthread wird langsam zur auskunft über verfügbarkeit und
wer, wo, wann und wie bestellt hat ...

finde ich sehr schade,
man hätte evtl. einen SPEKULATIONSTHREAD zu diesem zweck aufmachen sollen: "wo, wann gibt's die gto?" :d

gruss

du sprichst mir aus der seele
 
Außerdem sterben Grafikkarten nicht am OC sondern höchstens den Hitzetod und die Temperaturen sollte man schon im Auge behalten wenn man Overlocked.
 
Hallo Garantieverlust hast Du auch bei OC :d
Aber nen GTX Bios würde ich auch nicht machen warum auch

Ganz einfach,weil ich denn keine Software mehr nutzen muß die die Karte auf GTX Taktet! So wäre sie ja von Haus aus ne GTX mit dem Takt! Ich werd da nen GTX Bios rauf ballern! :xmas:
 
Klar ist OC nachweißbar, aber keiner macht sich die Mühe! OC beschleunigt den Alterungsprozess künstlich! Somit braucht man nur ne normale mit einer nicht übertakteten vergleichen!
 
Schonmal was von nen Burn In Test gehört? Da werden auch CPUs mit hoher VCore betrieben um sie künstlich altern zu lassen. Sollen sich dann bei normalen Spannungen besser takten lassen. Mit den richtigen Mitteln, wie z.B. Elektronenmikroskop usw. kannste dir das dann mal anschauen, nur wird kein Hersteller den Aufwand betreiben.

Meistens sich ja die folgen von OC Hitzetod, abgerauchte Bauteile usw. und die sind einfacher nachzuweisen! ;)
 
naja soviel ich weiß kann man auch wenn kaputt noch die daten aus den bios als takt auslesen aber naja scheiß drauf.

weiß einer was mit alternate ist ich warte und warte:(
 
Schonmal was von nen Burn In Test gehört? Da werden auch CPUs mit hoher VCore betrieben um sie künstlich altern zu lassen. Sollen sich dann bei normalen Spannungen besser takten lassen. Mit den richtigen Mitteln, wie z.B. Elektronenmikroskop usw. kannste dir das dann mal anschauen, nur wird kein Hersteller den Aufwand betreiben.

Meistens sich ja die folgen von OC Hitzetod, abgerauchte Bauteile usw. und die sind einfacher nachzuweisen! ;)

Ja ist ja gut, mit dem Hitzetod hatte ich aber schon angemerkt:p .
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

naja soviel ich weiß kann man auch wenn kaputt noch die daten aus den bios als takt auslesen aber naja scheiß drauf.

weiß einer was mit alternate ist ich warte und warte:(

Ich habe Heute meine von Alternate bekommen. Bestellt hatte ich sie am 26.09 und ich hatte sie sogar noch storniert und jetzt isse trotzdem gekommen:shake: !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mich würde mal interessieren welche speicher jetzt verbaut sind 1.1 ns oder 1.4ns ?
Können mal die nach schauen die schon eine karte haben und nicht scheuen den kühler ab zu montieren
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Leute, also mal ehrlich.
Ich lese jetzt echt schon lange mit, aber langsam finde ich echt, dass es übertrieben wird mit dem spamen.
Ich hab die Karte auch ohne minütliches Posten oder Dauerbestellen und Stornieren heute erhalten.
Dann will man sich ans Testen machen und Vergleiche einholen (manchen Ergebnisse waren ja schon gigantisch hier) und was passiert?
Die meiste Zeit verbringe ich mit Suchen, ob das tolle Ergebnis jetzt auf Seite 48 war oder vielleicht auf Seite 52 oder vielleicht auf Seite 58 oder oder oder.

Ich möchte hiermit die Bitte aussprechen, Erfahrungen (nicht nur OC) mit der Karte woanders einzustellen. Vielen Dank und nix für ungut.

sowas labert auch nur einer der schon eine hat...

Bei hardwareversand steht jetz wieder 02.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
Meine ist grad eben angekommen, bestellt am Montag über nen Bekannten der mit PC-Teilen handelt bei techdata, also scheint es bei Großhändlern im Moment kein Problem zu geben, vielleicht ists ne gute Idee mal bei nem Laden "um die Ecke" reinzuschneien und nachzufragen, denn im Inet scheints momentan ziemlich drüber und drunter zu gehn, was die Bestellung der Karte angeht ;)

Edit: Hab grade bei meiner entdeckt, dass an der Kabelpeitsche ein S-Video-In und Video-In dran ist, aber denke mal, dass liegt daran, dass die ein Standardkabel dafür haben, oder habe ich verpasst, dass die 7900GTO einen Video-Eingang hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hab meine jetzt auch, aber jetzt muss ich zur Arbeit :(.
Btw. 2 DVI Adapter und dutti kompletti Zubehör.
 
Außerdem sterben Grafikkarten nicht am OC sondern höchstens den Hitzetod und die Temperaturen sollte man schon im Auge behalten wenn man Overlocked.

Das stimmt so nicht ganz :fresse:
Ich hab' "nur mal so zum Probieren" mit nem Kumpel seine alte GF4Ti4400 übertaktet - und er meinte "Hey - warum geht denn der Balken für GPU / MEM Takt so hoch ?" und ich halt "Naja so hoch geht die eh nie - aber halt Spielraum für andere Modelle" und er "Und was passiert wenn wir da meine so hoch stellen ?" ich "Nix - entweder bricht der Test gleich ab, oder das Sys hängt sich auf".
Er wollte es gleich ausprobieren - Zack - Sys Freeze beim Test.
Reset - kurz vorm Windows Logo wieder ein Freeze - Reset - kein Bild mehr - Karte im Popo !
Und das kann nicht die Hitze gewesen sein denn die war max. ein paar Sekunden auf extrem hohen Takt (dann ist sie sowieso abgestürzt). :shake:

Also auch durch zu hohen Takt kann man die Hardware beschädigen ! Nicht nur durch Hitze !
 
ich habe meine am 26. um 18.00 Uhr bei Mix bestellt und bisher nichts gehört. Die Frau von der Hotline meinte, dass diese Karte ("ihrer Albträume") voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen reinkommt, nachdem die Lieferung vom Lieferanten gesplittet wurde und der erste Teil nach Zeitpunkt der Bestellung versandt wurde. Naja das heißt wohl warten. Zum Glück habe ich es nicht sooo eilig. Aber mir war so, als ob hier jemand noch am 27. bei Mix bestellt hätte und die Karte schon hat, oder irre ich mich da?


saint
 
hehe, die "Karte ihrer Albträume", der is gut. Tjo, das Ding is für die Online-Shops Fluch und Segen zugleich und für uns ebenso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh