nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist nun auch da! Kann ich diese weißen Wärmeleipastepads austauschen gegen andere WLP? Habe Angst das der Kühler dann keinen Kontakt mehr zum RAM hat. Wie weit könnt ihr mir da helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

meine 7900 GTO is daaaaaaa :banana: :banana: :banana: , von Mix - Computer mit Hermes und allem Klimbim (Karton, DVI Adapter, Treiber, Kabelpeitschen usw.)

:angel: GOIL, GOIL, GOIL :angel:

@ the s.a.i.n.t.: Ich habe die Karte erst am 27.09.2006 spät abends bestellt und auch nicht wie einige hier die Hotline genervt. Anscheinend einfach nur Glück gehabt, hatte eigentlich das lange Zocker-We schon abgehakt.

Einbauen werd ich diese heute Abend, benchen aber erst am langen Wochenende, heut Abend wird erstmal gezoggt :teufel: , hab jetzt 4 Wochen mit onboard verbracht, das war nicht schön :(

Wünsch Euch allen heute und morgen noch viel Glück mit den Postboten und den Versandbestätigungen.

bis denn dann hennerlingsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die karte von abtron bekommen, sollte gestern früh losgeschickt worden sein habe aber noch nichts bekommen?
 
Die Mail hab ich soeben erhalten:

Sehr geehter Herr Wieauchimmer,

leider hat der Lieferbestand der Lieferung nicht ausgereicht, sodass wir auf
eine weitere Lieferung am 2.10. warten müssen um endlich auch Bestand für
unseren Shop zu haben. Die Karte ist halt sehr begehrt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
 
Leute, der 7900GTO-Sammelthread artet immer mehr zu einem "Wo gibt´s die Karte noch" & "Ich habe gerade folgende Mail erhalten"-Thread aus. Ich habe volles Verständnis dafür, daß bei einer limitierten Karte die Nachfrage groß ist, aber dadurch, daß hier jede Einzelheit gepostet wird versinkt der Thread langsam im Spam. Ich biete daher folgendes an:

Im ersten Post werde ich eine Liste anlegen, in der alle Shops aufgelistet sind die die Karte noch haben. Dazu wäre es nett wenn ihr mir die verschiedenen Shops per PM sendet.

Im Gegenzug solltet ihr mit dem Gespamme aufhören und eure Deskussion wieder auf die 7900GTO beziehen und nicht deren Verfügbarkeit. Danke.



MfG w0mbat
 
Hi

ich hab meine am 23.9. bei k&m bestellt, heut nochmal angerufen und is erstma nur verpackt wurden:-[
also bekomm ich die Karte erst am Mittwoch oder Donnerstag !
Also wer noch eine für ~250euronen (exkl.) haben will, k&m anrufen^^

MfG

PS: Wer bei k&m früher bestellt hat(über geizhals) hat noch den alten Preis?!
 
...also dann mal btt:

...wo liegt denn jetzt der Unterschied zur 7900 GTX...? Ich dachte, es wäre lediglich schlechterer RAM verbaut, aber wenn der jetzt auch 1,1ns hat, ist es quasi eine GTX zum "halben" Preis, right...?
 
Sorry w0mbat, aber solange kein Mod was dagegen sagt wird das so weitergehn. Wie einige bereits angemerkt hatten, bekommt man nirgends so umgfangreiche und schnelle Infos über die Verfügbarkeit wie hier, und ich bezweifel dass du deine Liste aktuell halten kannst, so schnell wie sich das ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also dann mal btt:

...wo liegt denn jetzt der Unterschied zur 7900 GTX...? Ich dachte, es wäre lediglich schlechterer RAM verbaut, aber wenn der jetzt auch 1,1ns hat, ist es quasi eine GTX zum "halben" Preis, right...?

Ja, bis jetzt gibt es keinen Unterschied. Außer beim Preis :xmas:


@Black Lion: Ich bin sehr oft online und könnte die Liste min. 2-3x am Tag aktuallisieren.
 
...also dann mal btt:

...wo liegt denn jetzt der Unterschied zur 7900 GTX...? Ich dachte, es wäre lediglich schlechterer RAM verbaut, aber wenn der jetzt auch 1,1ns hat, ist es quasi eine GTX zum "halben" Preis, right...?


Ein echte GTX kostet etwa nur noch etwa 80-90 mehr als die zuletzt genannten Preise und hat von vornherein schnelleren Speicher und ist auf jedenfall wertiger beim Wiederverkauf.

Langsam lohnt sich vom Preis-Leistung eine GTO nicht mehr wirklich, wenn man sieht, wie hoch andere Karten gehen (7900GS z.B. für 160,--geht meistens extrem hoch)

h.
 
die günstigste GTX kostet ca 360€, die günstigste GTO ca 230€, immerhin 130€ Unterschied.
 
Also ich finds auch nervig mit dem Verfügbarkeitsgelaber. Von den 70 seiten sind mehr als 60 nicht informativ.


@ hartcore

da muss ich dir zustimmen. Für eine GTO muss man atm 250-280€ inkl. Versand hinlegen (wenn man überhaupt eine bekommt). Der Hype ist langsam nicht mehr berechtigt ...
 
...moment mal, was heisst denn jetzt bei der GTX "von vornherein schnellerer Speicher"...? Bloss weil der RAM ein paar MHz höher getaktet ist? Bei mir läuft keine Karte @ default, das würde mich also net jucken...

...wäre interessant zu wissen, ob das OC-Potential mit den GTX vergleichbar ist, Wiederverkaufspreis interessiert eh' nur am Rande, wenn ich die Karte abgeben würde wäre da höchstens eine Differenz von ein paar € zu erwarten - für ein halbes Jahr kauf ich mir sowas net...

...ist die 7900 GS SLI fähig? ..gibts dazu 'nen anständigen Thread, die Karte hat mich bisher aufgrund des "GS"-Titels net interessiert... :d :fresse:
 
die günstigste GTX kostet ca 360€, die günstigste GTO ca 230€, immerhin 130€ Unterschied.


nur ist die günstigste gto nicht verfügbar und es ist fraglich wann und ob jemals wieder zu diesen Preisen ausgeliegert wird. Momentan wird sie für etwa 280,--inkl. Versand angeboten, das sind über 100,--- mehr als für die GS.

zur 7900GS 2 Threads hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4534958#post4534958
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266574

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
...moment mal, was heisst denn jetzt bei der GTX "von vornherein schnellerer Speicher"...? Bloss weil der RAM ein paar MHz höher getaktet ist? Bei mir läuft keine Karte @ default, das würde mich also net jucken...

...wäre interessant zu wissen, ob das OC-Potential mit den GTX vergleichbar ist, Wiederverkaufspreis interessiert eh' nur am Rande, wenn ich die Karte abgeben würde wäre da höchstens eine Differenz von ein paar € zu erwarten - für ein halbes Jahr kauf ich mir sowas net...

...ist die 7900 GS SLI fähig? ..gibts dazu 'nen anständigen Thread, die Karte hat mich bisher aufgrund des "GS"-Titels net interessiert... :d :fresse:

Ja, die GS ist SLI-fähig

Hab mir sebst gestern eine bestellt. P/L finde ich besser als bei der GTO ...
 
ja, die 256MB Version der 7900GS kriegt man für den Preis, bei geizhalst is aber nur eine gelistet die so günstig is und die is ebenfalls nich verfügbar.

Mag ja auch sein dass man die 7900GS gut oc'en kann, allerdings hat die 7900GTO immerhin noch 4 Pixelpipelines mehr. Insgesamt is der Preisunterschied also absolut gerechtfertigt.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Also ich finds auch nervig mit dem Verfügbarkeitsgelaber. Von den 70 seiten sind mehr als 60 nicht informativ.

also ich finde ihn sehr informativ, jede einzelne Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry w0mbat, aber solange kein Mod was dagegen sagt wird das so weitergehn. Wie einige bereits angemerkt hatten, bekommt man nirgends so umgfangreiche und schnelle Infos über die Verfügbarkeit wie hier, und ich bezweifel dass du deine Liste aktuell halten kannst, so schnell wie sich das ändert.
Vollste Zustimmung.
 
Die 512MB GS hat aber, im Vergleich zu ihren größeren Schwestern, 1 Vertex- und 4 Pixel-Shader weniger. Selbst bei gleicher Speichermenge und entsprechend hohen Taktraten, wird sie nicht annähernd die Leistungen einer GTO/GTX erreichen können.
 
@Slint: Das war jetzt die reinste Form von Spamm.
 
"Als Spam [spæm] werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Täter Spammer."

und jetz :btt:
 
Meine Zweitwegbestellung ist bei Atelco Nürnberg abholbereit, jedoch habe ich meine 7900 GTO von mad-moxx bereits am Laufen. Wer will kann Sie die Karte sofort in der Filiale abholen. Ich lasse dem Interessenten die Bestell- und Bestätigung per Mail zukommen. Kleiner Opulus wird gerne angenommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die schnautze voll von dem lieferchaos

ich kaufe jetzt für 30 euro mehr eine x1900xt mit 512 mb. die karte ist für meinen widescreen mit 1680x1050 und Qualität im schnitt bei 7 spielen ein (ganz) klein bisschen schneller und ich kann z.b. bei oblivion hdr nutzen.
der einbruch bei hohen quali einstellungen ist auch nicht ganz so groß wie bei der gto
die performance der karten kann natürlich fast als gleich gesehen werden da wirklich nur bei hoher quali die xt vorne ist

auch wegen oblivion ist es mir der aufschlag jetz einfach mal wert :)

übertaktet wird natürlich auch bis das wasser kocht ;)
 
Die Mail hab ich soeben erhalten:
Sehr geehter Herr Wieauchimmer,

leider hat der Lieferbestand der Lieferung nicht ausgereicht, sodass wir auf
eine weitere Lieferung am 2.10. warten müssen um endlich auch Bestand für
unseren Shop zu haben. Die Karte ist halt sehr begehrt.


Mit freundlichen Grüßen

Ich denke, dass ich meine Bestellung bei HV storniere.
Hab kein Bock mehr auf das hin und her. Werde erstmal weiter glücklich mit meiner X850 bleiben. Reicht mir bislang auch noch.

@raid
Tja, das ist ja mein Reden. Weiss auch nicht mehr, warum so ein Hype wegen der 7900GTO gemacht wird. Die X1900XT 512MB kostet inzwischen nur 30€ mehr, ist lieferbar, etwas schneller und hat die etwas bessere Bildquali.
Nachteil - wird etwas wärmer und hat einen etwas höheren Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist der Lüfter um einiges lauter.

€ Suche noch immer jmd in oder um Berlin der ne GTO zuviel hat ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr ,

der Liefertermin für diese Grafikkarte wurde vom Hersteller auf den 02.10.
verschoben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr hardwareversand.de-Team

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

p.s. also die vorgensweise von VV Computer ist wirklich eine Frechheit sondergleichen! Unterstes Niveau, normal muss man so einen Shop verklagen! Sie bekommen die Karten und verkaufen sie jetzt teurer und schreiben jetzt auch verfügbar obwohl dutzende Leute auf Auslieferung warten! So eine Mörder Frechheit!!! Ich hoffe das macht nicht Beispiel und andere Händler machen ähnliches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dass war einmal nix:

Heute Post da, ich mich gefreut..... X1800XT raus und 7900GTO rein.......anmachen ...und? NIx nur schwarzes Bild. Alles nochmal auseinander und wieder zusammen, wieder nix..... ATI wieder rein und alles wieder gut :(. BIO Reset hat nix gebracht, die is wohl tot.....Tja dann geht sie morgen wohl wieder zurück.SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIßßßßßßßßßßßßßße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh