nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hadwareversand haben die Speicher aber 1,1 ns oder ?

Mal ne andere Frage:

Mit welchem Programm übertaktet ihr eure Karten und womit lasst ihr den maximalen Takt auslesen ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, deswegen die Frage =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt davon ausgehen das der Speicher überall 1,1 Ns hat. Die Angaben in manchen Shops sind als "nicht ganz richtig" anzusehen. MSI selbst hat 1,1Ns bestätigt. Alle die es ganz genau wissen wollen-->Kühler abnehmen.
 
Leute,

welchen Einstellungen nehmt ihr im Forceware vor für max. Bildqualität? Stellt ihr AA und AF im Forceware oder im Game ein.

Ich krieg derzeit noch katastrophale Bildqualitätserlebnisse zum Beispiel bei HL2: Lost Coast (Test), denke aber, dass es Einstellungssache ist...

Danke für Eure Tips.
 
Mein MSI 7900GTO hat bei mir 1,1ns DDR3 Speicher von Samsung und löpt bei 850MHz stabil..der Kühler unhörbar selbst bei 3D games :-) Einfach Genial...hab die letzte bei Atelco gekauft in Wuppertal in Köln gibts auch noch eine..aber offiziel vertreibt Atelco keine mehr auch andere Shops sind plöttzlich bei Geizhals.at/de gelisted..nur noch 4 Shop...von 20
 
Einfach Genial...hab die letzte bei Atelco gekauft in Wuppertal in Köln gibts auch noch eine..aber offiziel vertreibt Atelco keine mehr auch andere Shops sind plöttzlich bei Geizhals.at/de gelisted..nur noch 4 Shop...von 20

Aber die Shop werden doch noch eine Lieferung bekommen oder sind alle Karten schon ausverkauft? (10.000 sind ja oder?)

Ich hätt mir nämlich auch gern eine gekauft ;)

mfg
Tormic
 
Hey, wollte ma wissen welcher Treiber für die 7900GTO benötigt wird, weil ja einige berichteten dass trotz neuem Treiber die Graka net richtg erkannt wurde.
 
ich hab den 91.47 WHQL installiert läuft ohne Probs..mit dem XtremeG 92.41 löpt das ganze noch nen Stück schneller 200Punkte mehr bei 3DMark05
 
nein, er meint dass MSI von einer fünfstelligen Stückzahl sprach.

achso. Jedenfalls beantwortet das meine erste Frage noch nicht:

Werden die Shop noch Karten bekommen?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass schon alle weg sind, aber man weis ja nie...
Ein paar Shops geben auch an, dass sie noch welche bekommen.
 
Hi,

ich hab die letzten 2 Stunden damit verbracht in diesem Thread zu lesen... ist ja nicht grad kurz ;)

Mein momentanes System:

Abit KN8 SLI
AMD Athlon 64 3500+
2x 1GB MDT-RAM (DDR-400)
X800GTO @ XT
Seasonic SS-351HT

Der Rest ist ist denke ich mal nicht so wichtig. Denkt ihr es würde sich lohnen, wenn ich die 7900 gto hole? Mich juckt s grad nämlich höllisch in den Fingern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stimmt etwas nicht. Ich habe die GTO auf 709/784 getaktet, erreiche aber nicht mal die 2000 Punkte im Shader 2.0 und 3.0 Test???
Mein 400W Netzteil von BeQuiet sollte doch reichen, oder?
CPU ist ein 805er auf @3,4GHz.
 

Anhänge

  • hl.JPG
    hl.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 106
hab meine letzte nacht bei hardwareversand bestellt, vorher hatte ich noch eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit an diese geschickt, wenns jmd interessiert:

"es liegen bereits einige Vorbestellung für diese Karte vor, welche natürlich erst bedient werden.
Sofern die erwartete Stückzahl geliefert werden sollte, dürfte es kein Problem sein eine zu bekommen.
Eine Zusage diesbezüglich können wir allerdings vorba nicht machen."



greetz
Chris
 
Hoi,

wollte gerade das GTX Bios flashen, kam aber GPU missmatch?! habe auch die protection abgeschaltet ging aber trotzdem nicht!!

weiß jemand rat?

THX
 
So,

mich hats auch in den Fingern gejuckt und habe mir eine bestellt. Mal sehen ob die dinger so gut gehen wie ihr alle sagt. Auf jedenfall ist der Lüfter mal geil, wollte auf meiner Graka aus der Sig nen Zali draufmachen, aber so kommts mich glaube ich günstiger, wenn die alte bei Ebay weggeht.

gruß

Crazy
 
Ich habe eine X1900XTX und könnte nun gegen die GTO tauschen: Würdert ihr es machen?! Ich meine lohnt es sich? Eher nicht, oder?

Also Leistungsmäßig sind die ja recht gleich, oder?
 
Vorab gesagt, meine Karte wird morgen bestellt ^^
Mich würd aber mal interessieren als was die im Forceware Treiber erkannt wird? Steht dort dann 7900GTO oder etwas anderes? Ist ja eigentlich unwichtig, weil die Leistung wichtig ist und nicht das, was da steht, aber interessieren tut's mich trotzdem :fresse:
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht für einen kleinen Benchmark :

AMD64 SINGELCORE 3700+ @ default
2 GB PC3200 (3-4-3-7-1T)
7900GTO 512MB 650/1320 @ default


also ein heute einfaches System :

3D05



Greetz Koyote008
 
hallo

mir ist aufgefallen das hier manche Leute einfach nicht beachtet werden.



was soll das? hier geht es nur noch darum wann kommt meine Karte :motz: wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten. nicht böse sein aber es ist so.

das finde ich ja toll, dass wenigstens einer das merkt. Weil, das ist schon der Hammer, da stellt man eine themabezogene Frage, aber das wird einfach ignoriert.
Mich interessiert auch nicht bloßes OCen, sonst wäre ich in einem anderen Thread hier... (der Thread "OC und Erfahrungen mit 7900GTO wurde ja nicht angenommen, weil wir ja schon einen 7900GTO Thread haben :motz:

Ich wiederhole jetzt nochmal meine Frage:

>>>>>>>>>
Eine Frage zu den "Auswirkungen" des Einbaus einer GTO:
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?

Treiber ist 92.91.
Stellt Ihr die AA und AF Parameter im Spiel ein oder im Treiber?

danke und Grüße

[EDIT: Verwendete Auflösung vorher mit 7800GTX wie jetzt : 1680x1050]
>>>>>>>>>>>>

Vielleicht kann mir ja einer mal kompetent zurückschreiben.
Nix für ungut, aber nach über 80 Seiten Livechat platzt mir irgendwie der Kragen... :wall:
 
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?
solang da nichts gebenchmarkt wird, liegts höchstwahrscheinlich daran, dass die sw die graka nicht (richtig) erkennt. woher auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh