nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Leute jetzt ist doch gut
Der eine hat die der andere halt ne andere meinung, ein vernüftiger umgangston sollte hier schon herrschen.
@Gaitzschie

Ich glaub das auch net mit dem screen, 7000 punkte naja selbst wenn er was abgestellt hat wird es schwierig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rede hier von o6 ohne irgendwas ab zuschalten.
lass mal normal durchlaufen und dann ergebniss bitte

Hauptgefreiter nicht in diesem TON!!!!

Jawohl Herr Leutnant! ;)

Aber mäßigen Sie lieber mal den Matrosen! ;)

Hier mal die 3Dmark 05er Ergebnisse @ 2,6GHz CPU-Takt:

Anhang anzeigen 33076

Viel Spaß damit!

Werde heut Abend noch mal den 06er @ 2,6GHz durchlaufen lassen und Ergebnisse posten!

Jawohl Herr Leutnant! ;)

Aber mäßigen Sie lieber mal den Matrosen! ;)

Hier mal die 3Dmark 05er Ergebnisse @ 2,6GHz CPU-Takt:

Anhang anzeigen 33076

Viel Spaß damit!

Werde heut Abend noch mal den 06er @ 2,6GHz durchlaufen lassen und Ergebnisse posten!

05 ist nicht so CPu lastig , könnte hin kommen
Hinzugefügter Post:
das nächste lol von mir :bigok:
im 05er habe ich 11298 punkte........
kannst du mir das bitte mal erklären?

mach mal angaben zum sys

Zuletzt bearbeitet:
05 ist nicht so CPu lastig , könnte hin kommen

jup das stimmt.... ABER.... warum haben wir im 05er fast gleiche punktzahl und im 06er wo ich 200 cpu punkte mehr hab nen unterschied von 700 3dmark punkten???? erklärt mir das bitte mal.....

das kann nicht gehen

mein sys...

x2 4400+ @2,7
7900gto @700/800
1gb corsair 400

Zuletzt bearbeitet:
lol jetzt muß er schon beleidigen weil er nicht mehr vorran kommt...
ich berufe mich lediglich auf tatsachen und fakten... und demnach ist es sogut wie unmöglich auf 7170 punkte zu kommen, mehr nicht, hab dich auch nicht beleidigt also bleib mal auf dem teppich, und beleidigen oder die große fresse kannst du zu deiner mutter haben, aber nicht zu mir... und dein hauptgefreiter quark kannste auch stecken lassen, bin nen gutes jahr länger hier wie du, nur im gegensatz zu dir spam ich nicht sinnlos durchs forum.... konnte bisher noch nicht einen hilfreichen beitrag von dir hier finden, also steck dir dein hauptgefreiter sonstwo hin.... bei dir müßte spamer drunter stehen.... mehr nicht....

ach und deine fakes... ähm sry ich meinte screens... kannst du behalten... mich kannst du damit nicht beeindrucken....

@Gaitzschie:
Glaub was Du willst und wenn Du´s net ausprobierst, wirst Du´s nie erfahren!

Und Deine Unsachlichkeit + Unwissenheit kannst Du Dir sonst wo hinstecken!

wenn er was abgeschaltet hat könnte es hinkommen

aber 06@standart keine change dann wär sein sys ja fast so schnell wie meins

ich hatte knapp 8000 im 06er punkte mit meinem rechner aus der sig
und im 05er 12000

nix abgeschaltet es waren 7800 oder 7900

aktueller treiber auf orginal einstellung nur übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
auch gut ich dache nur ihr wolltet wissen was andre haben

pff dann halt nicht

Man, seit ihr alle blind? Koebes hat mit 1024 x 768 gebencht, Standard ist aber 1280x1024, daher auch der hohe Score....

@Koebes: und nun nimm du mal Haltung an ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@arthurarthur
Also 7800 oder mehr Punkte sind etwas zu viel oder? Könnte ja fast schon mit ner 8800GTS konkurrieren. Ohne deine Glaubwürdigkeit antasten zu wollen setze ich Messfehler als Kriterium voraus. Ok deine CPU hat 350Mhzmehr und dein Ram etwas mehr Bandbreite aber davon bekommt deine GTO keine 1500-1600Punke Bonus gegenüber meinem System.

Was die anderen angeht. Bleibt bitte sachlich. Jeder der ein wenig mit den Benches vertraut ist weis was möglich ist unter Standardbedingungen und wo gemogelt wurde. (Auflösung, Filterung, Glättung etc .. damit verschaffe ich mir traumwerte auf den Bildschirm und sehe beim Bench wegen Augenkrebsgefahr durch Verpixelung weg. Tolle Leistung die keinen beeindruckt..)

MfG -Stormlord-

mhh ok also beruhigt euch doch erstmal. mal nen total unparteiischen Vergleich:
E6600
P5W DH Deluxe
2 GB Cellshock 6400 cl4
Geforce 7900 GTO

Treiber glaub alles aktuell und nichts wirklich gar nichts übertaktet hab ich gerade spasshalber default 3dmark05 durchlaufen lassen und hab
10464 Punkte.
Das ihr mal nen anhaltspunkt habt *g*

meine eigentliche Frage: Kann es sein das die GTO extrem vergriffen ist? also ich hab persönlich ja noch eine bekommen aber der Preis steigt ja mittlerweile richtig an... normal?

@batman: bin totaler 3dmark laie aber hab gerade alles auf default gelassen und nochmal extra default geklickt. Default ist 1024x768 bei meinem 3dmark ^^

lurker

Zuletzt bearbeitet:
Man, seit ihr alle blind? Koebes hat mit 1024 x 768 gebencht, Standard ist aber 1280x1024, daher auch der hohe Score....

@Koebes: und nun nimm du mal Haltung an ;-)

Jop und Comparelinks kommen keine, weil die Version vermutlich gecrackt ist, sonst wäre es schließlich kein Problem.

Ja die Vorräte der GTO's neigen sich dem Ende zu. Gerüchten zufolge hat MSI die charge auf 10000Stk limitert. Angesichts der hohen Nachfrage nicht sonderlich viel meines erachtens. Die Preise werden vermutlich auf ihr eigentliches Leistungsniveau von knapp 280-300 Euro ansteigen.

MfG -Stomlord-

So neuer Zündstoff, nächste Runde!!!

Mir mir scheint jetzt, mit Usern die wissen wo von sie sprechen! ;)

Hier jetzt das versprochene 06er Ergebnis mit CPU @2,6GHz!

UND ich sollte Recht behalten, es sind doch tatsächlich 7360 Punkte!

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2600MHz06a.jpg

Unglaublich aber wahr! ;)

Jop und Comparelinks kommen keine, weil die Version vermutlich gecrackt ist, sonst wäre es schließlich kein Problem.

Nicht immer gleich was unterstellen hier :rolleyes:

Wenn sein Moni als max Resolution nur 1024 macht, dann läuft der Eiermark auch nur in dieser Auflösung, ist bei meinem 2. PC auch so :rolleyes:

So neuer Zündstoff, nächste Runde!!!

Mir mir scheint jetzt, mit Usern die wissen wo von sie sprechen! ;)

Hier jetzt das versprochene 06er Ergebnis mit CPU @2,6GHz!

UND ich sollte Recht behalten, es sind doch tatsächlich 7360 Punkte!

Anhang anzeigen 33085

Unglaublich aber wahr! ;)

Ich weiß nicht, ob wir CHINESISCH tippen, aber ich erkläre nochmal das, was seit mehreren Postings schon geschrieben wurde:

Du benchst beim 06er in 1024x768 und damit NICHT den Default Benchmark. Deine Werte sind also NICHT mit anderen Usern vergleichbar, die in 1280x1024 benchen.

Ich weiß nicht, ob wir CHINESISCH tippen, aber ich erkläre nochmal das, was seit mehreren Postings schon geschrieben wurde:

Du benchst beim 06er in 1024x768 und damit NICHT den Default Benchmark. Deine Werte sind also NICHT mit anderen Usern vergleichbar, die in 1280x1024 benchen.

lol du hast recht habe ich nicht drauf geachtet. naja wenn er sich mit 1024*768 settings besser fühlt. zu bewundern sind die ergebnisse von ihm trozdem net

Zuletzt bearbeitet:
lol du hast recht habe ich nicht drauf geachtet. naja wenn er sich mit 1024*768 settings besser fühlt. zu bewundern sind die ergebnisse von ihm trozdem net

Habe wenigstens welche, im Gegensatz zu Dir!
Kommt nicht drauf an mit was man sich besser fühlt, sondern welche in welcher Hardwareumgebung sinnvoll sind!;)

jup mir ist es auch nicht aufgefallen das er in 1024er auflösung bencht, somit wäre dies ja aufgeklärt und ich geb mich geschlagen.... jedoch hättest du den ganzen stress beenden können und einfach dazu schreiben können das dies in einer auflösung von 1024x768 abgelaufen ist.......
so sind die ergebnisse durchaus erreichbar.....
aber gib zu, die 6590 punkte vom ersten lauf waren in der 1280er auflösung.... stimmts ;-)
denn dann kommts genau mit meinem sys hin....

Was mir mal arg auffällt ist, dass die SLI Optimierung bei 3DMurks05 anscheind unter aller Sau ist. Hab nur knapp >14.000 Punkte. Bei 06 scheint das deutlich besser zu sein. Da habe ich >9.000. Meine CPU ist zwar nicht die Beste, aber im 05 nur 2k Punkte mehr ist lächerlich. Zumal im 03er das Ganze wieder realistischer aussieht.

Also mal im ernst ... es geht hier um 3Dmark-Scores und ihr kloppt euch hier die Köpfe ein. Besonderns Gaitze, der sich erst über gefälschte Scores beschwert und dann plötzlich keine Lust mehr auf einen virtuellen Schwanzvergleich hat :lol:
Sonst gehts euch aber gut oder? Denkt mal bitte etwas mehr darüber nach was ihr hier schreibt. Hättet ihr das gemacht, wäre euch aufgefallen, womit er bencht und somit hättet ihr ihn darauf hingewiesen. Durch euere provokation aber hat Koebes natürlich dementsprechend reagiert und weiterhin (schöne) Ergebnisse gepostet, die euch natürlich noch weiter ärgerten. Ist ja wie im Kindergarten hier. Nehmt euch einfach nen Beispiel an Batmann ... er hat einfach angemerkt, dass es die Auflösung ist, die ihm die vielen Punkte gibt und mehr nicht.

Btw. Gaitzschie mit welchen Posts warst du denn hier ne Hilfe? Du hast dich angemeldet, hast deinen Acc. dann rumdümpeln lassen und als du wieder was wissen wolltest hast du mal wieder reingeschaut - ja ne ist klar - soll ich nun auch so lächerlich werden? Bitte bitte, lasst solchen Schwachfug weg und unterhaltet euch über das Topic.
Koebes hat diese Punkte erreicht und ihr fangt an ihm Dinge zu unterstellen, die echt nicht mehr lustig sind. Also denken -> Posten. Danke. Ende.
(Bitte keine Antworten auf meinen Kram hier)
Koebes : lass doch mal mit 1280 durchlaufen, damit alle hier zufrieden sind.

Edit: Gaitze, nicht persönlich angegriffen fühlen, war nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!

Ich war derjenige, der diese Diskussion überhaupt angefangen hat, weil ich die Ergebnisse von Koebes angezweifelt habe. Das steht mir als Forummitglied auch zu, wenn jemand selbiges System hat, mal anzuzweifeln, dass er rund 15% mehr Punkte hat als ich.

Das ärgerliche, was die ganze Diskussion erst unnötig anheizte waren einfach die Kommentare von Hern Koebes selbst, aber leider auch von anderen besonders gescheiten Forum Usern, die uns klar machen wollten, es liegt an den settings. Und bdaei waren Hardwaresettings gemeint und nicht die resolution des 3dmark06. Und wenn User so unqualifizierte Aussagen machen, dann heizt dies natürlich eine Diskussion an.

Mit dem posten des screenshots, wo eindeutig 1024x768 zu lesen war, war für mich die Sache gegessen, denn damit sind auch all jene Leute zum Nachdenken angeregt, die behaupteten es lege an den settings und jeder kann halt nicht so viele Punkte haben und "nur weil du nicht so viele Punkte hast". Vielleicht sollte man nicht gleich so unqualifizierte Aussagen tätigen.

Also nochmals: Koebes postet 3dmark06 Ergebnis von 7170, ohne darauf hinzuweisen dass es mit 1024x768 erzielt wurde(90% der Forum User lassen 3dmark06 im default mit 1280 laufen). Ich bezweifle seine Scores, spät aber doch postet er seinen screen, wo man den Grund dieser hohen Punktzahl eindeutig erkennt, und AUS. Jetzt sollte jeder im Stillen über seine Aussagen nachdenken und es dabei belassen.

Und wie Adagio könnte Koebes ja vielleicht so nett sein, 3dmark06 nochmals default mit 1280 durchlaufen zu lassen und uns seine Punkte dann mitzuteilen. Auch wenn es dann nur rund 6400 sein werden ist es ja garnicht zu genieren zumal auch das ein sehr guter Score ist! :btt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh