nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

juhu....
da kann ich drauf verzichten!
habe ja meine 7900GTO (light-retail) im case und bin zufrieden!
warum ne schlecht oc-bare aus irgendeiner rma?! :d
naja, fand es halt komisch, die SMS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mekki66 & Koebes: Entfernt bitte die zu großen Screenshots, max. Bildbreite liegt bei 900Px.

Nachdem mein X2 4.600+ nicht so gern die 2,8GHz mitmacht, muss ich mich jetzt mal dran machen, die 7900GTO etwas höher zu bekommen! Also 700/800 läuft sie eigentlich ohne Probleme, zumindest im 3damrk06 und bei FIFA07.

Jetzt werde ich mal dranmachen, mit Powerstrip weiter hinauf zu kommen. Die Frage ist nur, worauf ich aufpassen muss, denn kaputt möchte ich meine schöne 7900GTO nicht machen! Kann aber eh nichts passieren wenn i9ch mich in kleinen Schritten hinaufarbeit oder? Unter welcher Temp sollte die 7900GTO bleiben. Bisher blieb sie imemr brav unter 55° auch 700/800. Wie weit darf sie max hinaufgehen?!

Und wieviel VCore darf ich meinen X2 4.600+ Toledo geben?! Bzw welche max Temp? Bei 1,44V lief er auf max 57° ist das schon zu viel?!

Ein paar Tipps wären nett, damit ich mit etwas besseren Gewissen overclocken kann :-)

Hi !

Ich hab zwar schon ne gto ! aber könnte noch 2 gebrauchen !

für Kumpels !

meine läuft mit 700/800 danach kommen artefakte beim azi tool!

wer hat noch eine zu verkaufen und wieviel ??

MFG MArc

gto

hi! hab mal ne frage ! Der aufkleber auf dem lüfter der gto iss ja ! eigentlich weis mit dem msi zeichen ! bei mir iss der aber silbernd glitzernd ?? hat das irgendwas zu bedeuten ?

MFG

Du hast aber den Beitrag von mekki66 komplett gequotet und das Bild ist zu groß.

hi! hab mal ne frage ! Der aufkleber auf dem lüfter der gto iss ja ! eigentlich weis mit dem msi zeichen ! bei mir iss der aber silbernd glitzernd ?? hat das irgendwas zu bedeuten ?

MFG

@cramxxx: Du meinst der Aufkleber sieht so aus:

msi7900GTO.jpg

waren das nicht eine der ersten GTO´s von Ende September?!

gto

Ja genau ! so sieht er aus ! eine der ersten ! warum sehen die neuern anders aus ?

Gibts irgendwelche unterschiede ! bekomme sie mit dem ati tool auf 700/800

danach kommen artefakte !

MFG

Ich hab meine heute bekommen :d Dachte schon das ich keine mehr bekommen würde, da im im Shop auch nicht mehr lieferbar ist.

Naja ich möcht euch meine Oc Ergebnisse nicht vorenthalten. Speicher geht bis max 860 / Core nur bis 690 - darüber hab ich zwar keine Artefakte aber das Bild des Fellwürfels bleibt hängen und Windows freezt. Is das das Maximum der Karte oder hat das stocken einen andren Grund ? Bei meinen andren Grakas äußert sich zu viel Core einfach nur mit Artefakten

Zur Übersicht :fresse:

GPU 690
Speicher 860

Öhm, wenn ich das mal querfragen darf.
Hat jmd von euch ne Ahnung wo ich die noch bekommen, kann mein letzter Shop hat sie seit heute nicht mehr -.- oder wisst ihr obs nochmal Nachschub gibt. Bei einigen steht ja im Zulauf usw aber ich dachte es ist eine limited Edition!
MfG Ninja

Mit viel Glück bekommst du noch welche -am besten mal beim Laden nachfragen... Sonst kannst du ja die von -mekki66 für 270 kaufen. Hätte nicht gedacht, dass die Preise bei der Menge noch steigen :fresse: -find ich aber gut ;)

Ich komm mit meiner max 720/880 :)

und in 06 hab ich die werte hier für die GRAKA:

SM2:2867
SM3:2707
CPU:1046

Score:5579

Mit nem gescheiten X2(2,8Ghz) hätte ich locker 6600 punkte denk ich ,die graka rennt bei mir vergleichsweise zu anderen Forum mitgliedern her besser ^^ hehehe freut mich voll :)

@ sk1llay
Das ist eine Karte die von einem anderen Käufer zurück geschickt wurde, in der Regel wenn vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch gemacht wurde, kann sich aber auch um Garantiefall handeln. (Jedoch wird die Karte als heile getestet worden sein, und wenn sie nicht mehr funktionieren sollte, dann würde sie natürlich auch nicht mehr weiter verkauft.)
Hier Artikel bei Wikipedia, da steht auch was die Abkürzung bedeutet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_Merchandise_Authorization

mfg bl3xX

Zuletzt bearbeitet:
@ bl3ck

Du hast sicher schon Werte von 3dmarks gepostet, aber könntest du so nett sein, und irgendwleche Werte von deinem System mit der XFX 7900GT XT posten, wäre wirklich interessant, wie viel der viel stärkere CPU gegenüber der schwächeren Grafikkarte aufholen kann

Aber Recht hat er :rolleyes:

Hat mir jemand einen Nibitor - Screen mit den Ramtimings der GTX bitte?

Naja, aber sowas kann man auch etwas gepflegter ausdrücken oder ganz ignorieren!
Vor allem könnte man von so einem erfahrenen Forumsmitglied etwas mehr erwarten... :hmm:

Aber nun - back to topic!

Zuletzt bearbeitet:
@cyrus971
welche 3dmark Werte bekommst du mit deinem Sys wie es in der Sig steht?!

Es muss Sie doch keiner nehmen ich zwinge Sie doch keinem auf und solche Kommentare da kann man echt drauf verzichten !

Hallo

Ich habe ein Dfi lanparty nf4 ultra Mainbord seit die Karte drinn ist macht der chipsats lüfter einen mords krach,hat noch jemand das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh