nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

aha, ist ja interessant. hat einer von euch den Scythe ninja, oder den Infinity als CPU Kühler? wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen ob der CPU Lüfter oder der Grafikkartenlüfter lauter ist? Ich frage weil ich mir einen Ninja eingebaut habe und selbst mit offenem Gehäuse höre ich den Lüfter unter 700-800 Umdrehungen überhaupt nicht, auch bei absoulter Ruhe im Zimmer ist da nichts zu hören.

@ MarioDore:
Also wie gesagt, die GTO Kühlkombi ist echt unhörbar.
(BEST OF High End Grafikkühlung @ stock EVER!)
Habe zwar keinen Scythe ninja, sondern nen Thermalright SI-120 mit 120er Papst Lüfter, aber selbst wenn ich den runterregele kann ich den GTO-Lüfter net raushören!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann freue ich mich schon auf dem EInbau !

meine zweite Frage habt Ihr vergessen:
kann man mit der Karte (+ E6600 core duo + 2 GB Ram) z.B. F.E.A.R. (oder halt ein ähnlich leistungforderndes Spiel) mit aufgedrehter Grafik bei 1280 x 1024 flüssig abspielen?

habe gerade mal Battlefield 2142 angespielt @ 1280 x 960 alles andere komplett hoch!
läuft flüssig bis auf ein paar ruckler die aber von RAM und CPU Seiten kommen!

@ Koebes
wenn du die @ 100% nicht hörst bist du taub...! :fresse:
habe ein sys mit 80er lüftern die mich schon tierisch nerven aber der grakalüfter @ 100% ist extrem laut!
nur werden die 100% nur mit dem Rivatuner oder dem Experttool oder per bios-mod,einstellbar sein!
sonst läuft die karte immer @ 50%, is original im bios gefixed!
egal ob 2d oder 3d!aber bis 60% is der lüfter nicht hörbar!

@ 100% läuft die karte bei mir 5-6°C kühler...
werde mir definitiv nen WaKühler drauf packen!

Zuletzt bearbeitet:
@MAX25
so lang und/oder breit ist mein zimmer nich...:d :p
aber könnte stimmen!

@ Koebes
wenn du die @ 100% nicht hörst bist du taub...! :fresse:
habe ein sys mit 80er lüftern die mich schon tierisch nerven aber der grakalüfter @ 100% ist extrem laut!
nur werden die 100% nur mit dem Rivatuner oder dem Experttool oder per bios-mod,einstellbar sein!
sonst läuft die karte immer @ 50%, is original im bios gefixed!
egal ob 2d oder 3d!aber bis 60% is der lüfter nicht hörbar!

@ 100% läuft die karte bei mir 5-6°C kühler...
werde mir definitiv nen WaKühler drauf packen!

@ c00LhaNd:
Finde den Grakalüfter nicht laut und auch nicht hörbar, im vgl. zu den anderen Radaubrüdern auf anderen Graka´s mit aktiver stock Kühlung.

Im original GTO Bios steht aber 100%, gerade mit niBitor ausgelesen!!!;)

see ->:eek:

nbitor.jpg

Finde ne Wakü lohnt bei dem super Kühler nun wirklich net!

finde ich komisch...
nehme mal den rivatuner und stelle mal 100% ein...
also so hier, sonst gehts nich:

(zwischendrin mal auf den button detect now gehen)

und dann nur übernehmen drücken!
dan denkste dein PC hebt ab....:fresse:

@HugeXL: Wie erkenne ich die "Nummer" meiner GTO? THX d0n

@ MarioDore:
Also wie gesagt, die GTO Kühlkombi ist echt unhörbar.
(BEST OF High End Grafikkühlung @ stock EVER!)
Habe zwar keinen Scythe ninja, sondern nen Thermalright SI-120 mit 120er Papst Lüfter, aber selbst wenn ich den runterregele kann ich den GTO-Lüfter net raushören!

Hab einen Infinity und die MSI 7900 GTO. Man hört beide nicht, beide äusserst leise. Da ist mein bequiet netzteil schon laut hingegen :d

Steht auf der Rückseite und auf dem Karton.
Ist ne lange Nummer und dann die letzten 4 Zahlen, siehe hier:

dscn4044mediumgf7.jpg

dscn4045mediumyt8.jpg

Das sind meine 2, 5999 und 6000

habe eben ne 7900 GTO bei shadowpc bestellt, da soll sie am 1.11 lieferbar sein.
Preis + Nachnahme = 243 € ist ganz sozial hoffe ich... Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht aber das wird schon :d

H
ab meien RAms her..ist eien guter Shop..schnell und nett dazu!

ich habe die No. 6333... :d
ab wann fangen eigentlich die "neuen", (angeblich) schlechteren GTO's ungefähr an...?

@ HugoXL
was isn das fürn lustiger brauner fleck auf deiner No. 6000? (rechts neben der schwarzen schraube)

Mhm, deine geht ja also auch wieder besser...
Dann hab ich halt schwarze Schafe erwischt..

Kein Plan was das ist, war drauf, vllt. ist einer der überarbeiteten, übermüdeten und unterbezahlten Taiwaneser beim Löten abgerutscht oder so...:hmm::fresse:

Hi @ all
Die beiden Kühler nehmen sich nichts von der Lautstärke. Kannst den Stockkühler ruhig drauf lassen, der is echt klasse.
THX für Antwort aber die Lautstärke ist mir weil mein Sys so laut wie nen startender Jet ist (wegen der vielen hochturigen Lüfter u.s.w) egal wie 88.
Mir kommt es NUR darauf an wie die Kühlleitstung der beiden Kühler (Stock7900GTO und VF900-cu) ist, und ob es sich lohnen würde, wenn ich den Stock drauf lasse ne andere Wärmeleitpast (son high-end Silberleitpasten zeug) drauf zu packen oder ob der Aufwand das Resultat nicht wert ist.

MFG CiAgeBee

Da gabs mal nen Test, der Stockkühler war leiser und leistungsstärker und man verliert die Garantie nicht etc. pp.
Also drauflassen oder Wakü, mehr Alternativen gibts nicht ^^

THX
Aber was ist mit der Wärmeleitpaste????
Ich habe gelesen das soll es große Unterschiede geben und das ne bessere WLP schon mal so nen paar °C aus machen kann.
Hatte an so ne Hig-end Silberleitpaste gedacht die schon mal 14€ oder mehr pro Tube kostet.
Lohnt sich der aufwand den Lüfter ab und wieder dran zu montieren nur um WLP auszutauschen?????

MFG CiAgeBee

THX
Aber was ist mit der Wärmeleitpaste????
Ich habe gelesen das soll es große Unterschiede geben und das ne bessere WLP schon mal so nen paar °C aus machen kann.
Hatte an so ne Hig-end Silberleitpaste gedacht die schon mal 14€ oder mehr pro Tube kostet.
Lohnt sich der aufwand den Lüfter ab und wieder dran zu montieren nur um WLP auszutauschen?????

MFG CiAgeBee

Damit ist es ja nicht getan, Du benötigst neue Wärmeleitpads für den Speicher und die Dinger sind nicht gerade billig. Rechne mit kapp einem Euro pro Stück + Versand.

Damit ist es ja nicht getan, Du benötigst neue Wärmeleitpads für den Speicher und die Dinger sind nicht gerade billig. Rechne mit kapp einem Euro pro Stück + Versand.
Was meinst du damit???
Meinst du vll. die Pats die man anstatt von WLP drauf packen kann.

MFG CiAgeBee

Was meinst du damit???
Meinst du vll. die Pats die man anstatt von WLP drauf packen kann.

MFG CiAgeBee

Was gibts an "Wärmeleitpads für den Speicher" nicht zu verstehen? Wenn Du den Kühler abnimmst, sind die hinüber, ergo brauchst Du neue, weil Du den Abstand nicht mit WLP überbrücken kannst.

Schraub deinen kuehler net ab! Lass in so wie er ist.
OK!
Ich glaube ich lasse den stock drauf aber die temps mit nem vf900-cu würden mich trotzdem interessieren.
Weiß nicht zufällig jemand wo man die nachgucken kann???
Hast du ("einer") ne 7900GTO???
Wenn ja wie sind deine Temps beim zoggen und idel (idle???)???

die werden nicht großartig besser sein da der stock kühler die abwärme nach drausen befördert, der zalman nicht!

Ist es möglich die Vcore über den Nibitor zu erhöhen?
Geht das bei der 7900er Generation, bei den 6800er klappte das ja prima?

Jep, hab ich.
Temperatures idle:
GPU 35°C (manchmahl 36 oder 37, aber fast immer 35)
Room temperature 22°C
Bei 45min. BF2142 zogn auf 1280x1024 und alles "high" ist sie auf 45-47°C.
In ATITOOLS get sie bei 3DView auf 57°C, hab so 3 minuten gewartet als die temps nichtmehr stiegn.
Das alles bei 660/800, und ich hab 2 x 120mm luefter im geheuse, das hilft bestimt voll!
Die temps sind aus everest/atitools/nvidiadriver.

Als ich die gto noch nicht hatte wolt ich auch luefter wechseln, wuste ja nicht das der so rockt!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, BEDENKE ABER, DIE TEMPS KOENNEN BEI DIR ANDERS SEIN!

Ich hab mir die GTO jetzt auch bestellt. Ich hab mir die getestete version bei madmoxx bestellt. Ist zwar recht teuer, aber bei anderen Shops wo sie noch verfügbar ist kostet die um die 289 - 300 €. Wenn man sich auf geizhals die preisspanne ansieht, liegt die teuerste bei 380€. Der E-Käfer hatte die am Anfang für 239 drinn, liegt aber jetzt bei 340€....
Hab leider zu lange gewartet, aber hab jetzt erst das Geld zusammen gehabt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute , hab grad meine 7900 GTO in rechner eingebaut.
Dann mal schnell coolbits rein und einmal optimale Taktermittlung.
Da kam raus : Gpu 700 / Speicher 772
Sind das Ergebnisse die man so lassen kann , oder sollte ich nochmal probieren oder andre Programme?

Ich mir gerade meine GTO eingebaut. Habe mir natürlich gleich die Treiber von Nvidia runtergeladen! Nur bricht das Setup immer mit der Meldung ab, dass er die Karte nicht kennt. Gibts denn keinen aktuellen Referenztreiber, der die Karte unterstützt? :(

Habe den 91.47er drauf. Funktioniert!!

Jo den hab ich auch grad installiert , funzt einwandfrei.

Kann bitte noch eienr zu meiner Frage oben Stellung nehmen?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh