nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Nabend !

Mal ne frage kann mir jemand mal genauer sagen wie ich das bios von gto zur tgx flashen kann?? oder mir ne link schicken wo es irgendwie beschreiben ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend !

Mal ne frage kann mir jemand mal genauer sagen wie ich das bios von gto zur tgx flashen kann?? oder mir ne link schicken wo es irgendwie beschreiben ist?
Hättest auf der Hauptseite nur etwas runterscrollen brauchen oder die SuFu nutzen.
Aber ich bin ja nicht so ... guckst du hier.
 
<br>
Hinzugefügter Post:<br>



Hi Rostocker Bruder ! ;)

Das ist das MSI-Tool , das bleibt auch bei Treiberwechsel erhalten ;)

Haste Deine GTO schon ?

Habe Morgen eine "über" ;)

Greetz Koyote008

Hi ho, mal ne frage Koyote, komme auch aus Rostock, und meine GTO wurde nich nicht einmal versendet! Lässt sich da was machen? Schreib mal bitte an sonork@c-boro.de falls deine Karte noch nich weg ist. Würde sie dir sonst bezahlen udn auch abholen!!!!

Edit:
Achso oder schrieb mir ne PN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho, mal ne frage Koyote, komme auch aus Rostock, und meine GTO wurde nich nicht einmal versendet! Lässt sich da was machen? Schreib mal bitte an sonork@c-boro.de falls deine Karte noch nich weg ist. Würde sie dir sonst bezahlen udn auch abholen!!!!

Edit:
Achso oder schrieb mir ne PN!!!


P.N. ist raus , Sie ist weg , und ich denke nicht das derjenige
für 238€ excl. Retail abspringen wird :(

Gruss Koyote008
 
Hallo,
Die frage is dringend, will eben heut noch takten :d also würde mich über eine rasche Antwort freuen;). Wenn solch eine Meldung kommt im ati Tool beim artefact Test: Delta of 210000 in 1650 Pixels (130.20 avg). No errors of 18 min. und oben soche gelben pixel beim Würfel zu sehen sind, ist das dan ein Zeichen, dass ich die Karte zu weit getaktet habe ????
 
Hallo,
Die frage is dringend, will eben heut noch takten :d also würde mich über eine rasche Antwort freuen;). Wenn solch eine Meldung kommt im ati Tool beim artefact Test: Delta of 210000 in 1650 Pixels (130.20 avg). No errors of 18 min. und oben soche gelben pixel beim Würfel zu sehen sind, ist das dan ein Zeichen, dass ich die Karte zu weit getaktet habe ????

Da steht doch NO Errors :mad: ;)

Greetz Koyote008
 
Da steht doch NO Errors :mad: ;)

Greetz Koyote008

Ja schon;) aber ich bin mir eben nich sicher wegen den zu sehenden Pixel im Würfelbild...
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Ja schon;) aber ich bin mir eben nich sicher wegen den zu sehenden Pixel im Würfelbild... Und es kommt immer ganz kurz ein ton und dan fängt der Zeittimer wider von forn an
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Also kurz gesagt: ich komm bei dem Ati Tool nich ganz mit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn der zeittimer stoppt und neu anfängt, dann hat er ja n fehler entdeckt! :haha: aber bei dem ati tool kannst du dich nicht wirklich drauf verlassen ob das nun schon max. ist oder doch längst zuviel für gaming! ;) einfach mal in kleinen schritten hochtakten und benchen.
 
Also hab jetzt das den artefact Test seit 25 Minuten laufen. Aber unten steht: No Errors for z.B 5 Sekunden.. Das heisst es hat ja erst seit 5 Sekunden keinen Error gehabt. Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich im Ati Tool auskennt??? Ist ja wol zuviel getaktet wenn erst seit 5 Sekunden keinen Error mer gab... oder nicht ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
na wenn der zeittimer stoppt und neu anfängt, dann hat er ja n fehler entdeckt! :haha: aber bei dem ati tool kannst du dich nicht wirklich drauf verlassen ob das nun schon max. ist oder doch längst zuviel für gaming! ;) einfach mal in kleinen schritten hochtakten und benchen.

Ah ok;) Aber wann weiss ich wenn es zuviel is ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapische:bigok:

Danke Dir. plus Gruß:xmas:

free


jaja , die Rostocker kapieren doch irgendwann ;)


Wieso sind Deine Temps nicht Sahne ? Wie siehts aus
bei Dir ?


Lüfter ist im GTO Bios auf 49% , mit Rivatuner auf
60% gefixt ist er immernoch absolut leise , bei mir
nicht hörbar.

Greetz Koyote008
 
So nun habe ich meine auch mal eingebaut. Juhu ich konnte meine Karte gegen eine normale mit Karton und allem Zubehör umtauschen. Dann passt also alles ;)

Hier nun meine Benchmarkwerte (Karte @default, restliches System siehe Signatur, der DC X2 4400 ist leider noch nicht da):

3D Mark 2005: 9899
3D Mark 2006: 4932 (SM2.0: 2481, HDR/SM3.0: 2336, CPU: 975)
Aquamark: 88.819
X3 Demo: 63,497

Sind die Werte ok? Mal sehen was der DC noch so bringt, hoffentlich kommt er bald. ;)
 
Alex2108 schrieb:
Wo und wie haste die denn gegen eine mit Karton umgetauscht ???
Bei der Atelco Filiale in Nürnberg. Ich hatte gesagt das ich noch 2 CRTs habe die am PC angeschlossen sind, das stimmt zwar so nicht ist nur einer, aber das brauchen die ja nicht wissen. ;) Und dann hat er sich weil noch andere GTO's mit Verpackung da waren den Lieferumfang angeschaut, wie ihr ja wisst sind die ja unterschiedlich. Und dann hatte ich die neue Karte.

Ist es normal das im Treiber sich der Speicher nur bis maximal 800 MHz übertakten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

*hust* so, nachdem ich mir den ganzen Fred gestern und heute in der Schule eingezogen habe, will ich meinen Senf-Klecks auch mal dazukelckse :fresse:

Ich glaube die 7900GTO ist im moment so das beste was man Preis Leistungsmäsig so bekommt.

Mal sehen wo ich bestellen werde, wenn sowieso erst in einer Woche nach meinem Brutzeltag.

Jetzt mal ne kleine OffTopic Frage:
Das soll ich mit dem Rest machen:
Dachte an den E6600, oder recht der E6400 auch.
2 GB ram von gskill 667
und das Biostar Tforce..

Is das so ne gute Kombi?

Srroy fürs off topic

MfG
 
Naja gut ich werde die Karte eh mit dem RivaTuner übertakten so wie ich es früher auch gemacht hatte mal sehen was da so geht, die 800 von der GTX kann ich auf jeden Fall einstellen, das würde mir auch schon reichen. :d
Der Treiber hat übrigens als maximale Taktfrequenz 691/756 vorgeschlagen.
Wie schauts mit den Benchmarks aus, passen die so? (Siehe #2998)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wenn man den Lüfter abnimmt und die Graka 3 mal startet und das Bild geht dann wieder aus (wegen dem schutz) und macht dann wieder den Kühler drauf und alles läuft in wie fern die Graka schaden genommen hat?
(Wakü drauf gemacht aber hat nicht die Gpu berührt)
 
jaja , die Rostocker kapieren doch irgendwann ;)


Wieso sind Deine Temps nicht Sahne ? Wie siehts aus
bei Dir ?


Lüfter ist im GTO Bios auf 49% , mit Rivatuner auf
60% gefixt ist er immernoch absolut leise , bei mir
nicht hörbar.

Greetz Koyote008


Meinte den Kollegen über meinem Post. Doch die Lüfter der GTOs sind spitze. Ich denke die werden draufbleiben, nix wakü.

free
 
@ Karten sind für Dell Produziert.....
Ich wollte sofort als die Karte kam testen.
Also hab ich sie mit in die Firma genommen und da in ein "aktuellen" GX620 eingebaut. Äh - nicht wirklich ..
Die Dell Büchsen sind mit BTX Layout.
PCIe Slot ist unterhalb der CPU.Die CPU sitzt darüber.
Die Karte passte nicht rein, da sie mit der Verkleidung des CPU Kühlers kollidierte. Als ich das Plastikgehäuse für den CPU Kühler abschrauben wollte, fiel der Kühler von der CPU ab, da das Plastikgehäuse den CPU Kühler fixiert.
Ist also nix mit 7900GTO und aktuelle DELL PCs.
 
@ Karten sind für Dell Produziert.....
Ich wollte sofort als die Karte kam testen.
Also hab ich sie mit in die Firma genommen und da in ein "aktuellen" GX620 eingebaut. Äh - nicht wirklich ..
Die Dell Büchsen sind mit BTX Layout.
PCIe Slot ist unterhalb der CPU.Die CPU sitzt darüber.
Die Karte passte nicht rein, da sie mit der Verkleidung des CPU Kühlers kollidierte. Als ich das Plastikgehäuse für den CPU Kühler abschrauben wollte, fiel der Kühler von der CPU ab, da das Plastikgehäuse den CPU Kühler fixiert.
Ist also nix mit 7900GTO und aktuelle DELL PCs.

Werden vielleicht aus dem Grund alle verkauft. Dell hat sich etwas verrechnet. ^^
 
Wo kann man bitte im RivaTuner die Lüftersteuerung anpassen?
Hat mal jemand ein Tutorial? :p

thx
 
kann man nur mit Rivatuner den Lüfter verstellen oder gibt es noch andere Tools
und wie genau geht das mit Rivatuner danke schon mal ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh