nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Ich will mir in den naechsten Wochen einen Sockel-775 Rechner kaufen. Geplant war als Grafikkarte eine X1900XT 256 MB ~ 233 €. Waere es vorzuziehen schon heute oder morgen eine 7900GTO zu bestellen, wenn diese im Moment so guenstig sind und auf dem Niveau einer GTX laufen?

Ich würde sie bei Alternate oder bei Hardwareversand bestellen, bei beiden ist sie grade aber nicht verfügbar. Lieber sofort bestellen und hoffen eine zu bekommen oder warten, bzw. diese Karte (zu dem Preis) verpassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Anleitung gefunden, um die Karte unter DOS auf GTX zu flashen, gibt es denn keine Möglichkeit unter Windows zu flashen?

greetz
max

Ich will mir in den naechsten Wochen einen Sockel-775 Rechner kaufen. Geplant war als Grafikkarte eine X1900XT 256 MB ~ 233 €. Waere es vorzuziehen schon heute oder morgen eine 7900GTO zu bestellen, wenn diese im Moment so guenstig sind und auf dem Niveau einer GTX laufen?

Ich würde sie bei Alternate oder bei Hardwareversand bestellen, bei beiden ist sie grade aber nicht verfügbar. Lieber sofort bestellen und hoffen eine zu bekommen oder warten, bzw. diese Karte (zu dem Preis) verpassen?

Würde die GTO nehmen bei HV, die bekommen morgen offenbar ne größere Lieferung, vlt. haste ja Glück. Aber es gibt definitiv noch karten, dass mit den 2000 ist nicht glaubwürdig =)

Ich würde die Karte auf jeden Fall bestellen und es probieren.
In der Klasse findest du gerade keine bessere Karte (--> Preis/Leistung).
Es soll en Schwung neuer Karten ab nächster Woche verfügbar sein.

Und falls die du die Karte, wenn der Rest deines Rechners bestellt ist, immer noch nicht lieferbar ist, kannste immernoch stornieren und ne andere Karte kaufen. ;)

Also definitiv Kaufempfehlung? Ist die Karte so gut wie eine GTX?
Was ist mit den Gerüchten und Zweifeln ala "Das ist nur eine 7900GT mit 512MB"?

Bei Alternate haben einige Kunden eine Bewertung zu der GTO von MSI abgegeben und sind sehr zufrieden, auch in Bezug auf die Leistung verglichen mit der 7900GTX.

...

Bei Alternate haben einige Kunden eine Bewertung zu der GTO von MSI abgegeben und sind sehr zufrieden, auch in Bezug auf die Leistung verglichen mit der 7900GTX.

...

Definitv ! Was ich hier so gelesen habe, spricht einfach nur dafür =). Kannst die ja auch mit dem MSI Tool übertakten und behältst sogar die Garantie sowie ich das verstehe ^^. Konnte meine leider noch nicht testen, hab erst heute bekommen und brauche noch den ganzen Rest ^^

Bisher war wirklich jede GTO hier auf GTX-Nivea taktbar, kannst ja auch das GTX-BIOS problemlos draufflashen, auch wenn ich sowas nicht mache, eifnach zu wenig Ahnung von ^^

Es IST eine GTX mit anderem Bios. Davon kann sich jeder selbst überzeugen. Eine 7900GT hat eine andere Platine, andere Speichermodule, andere Kühler ... an der Theorie ist nichts dran.

Definitv ! Was ich hier so gelesen habe, spricht einfach nur dafür =). Kannst die ja auch mit dem MSI Tool übertakten und behältst sogar die Garantie sowie ich das verstehe ^^. Konnte meine leider noch nicht testen, hab erst heute bekommen und brauche noch den ganzen Rest ^^

Bisher war wirklich jede GTO hier auf GTX-Nivea taktbar, kannst ja auch das GTX-BIOS problemlos draufflashen, auch wenn ich sowas nicht mache, eifnach zu wenig Ahnung von ^^

Dann schreib mal deine Bewertung hier rein, wie dir die Karte gefaellt. Welche Karte hattest du vorher? Da kann man ja vllt. auch Vergleiche ziehen ;)

Bios-Flashen finde ich bei Grakas nicht so gut :p. Aber da es derselbe Speicher ist wie bei der GTX, sollte man den auch noch soweit hochzuechten koennen.

Mich kribbelts schon die Karte zu kaufen, die scheint ja echt ein wahres Schnäppchen zu sein und dass so kurz vor meinem Neukauf :hail:

@ Chaos:

s. meinen Post, hab noch nicht getestet, da der restliche PC fehlt ^^

@ all: Ist beim Lieferumfang eigentlich nur eine CD bei oder 2 ? Weil in der Anleitung steht unter "Getting started":

- VGA Card
- CDs
Drivers and documentation on CD
Applications on CD

Habe nur eine CD, sind da jetzt 2 bei oder nur eine ?

Zuletzt bearbeitet:
steht unter "Getting started":

- VGA Card
- CDs
Drivers and documentation on CD
Applications on CD

Habe nur eine CD, sind da jetzt 2 bei oder nur eine ?

Nur eine, die Beschreibung spricht ja auch nicht von 2 CDs. Da steht nur, was auf CD zu finden ist, nicht die Anzahl der CDs.

Das du noch nicht getestet hast, hab ich schon gesehen, dachte aber es wäre nur aus Zeitmangel o.ä.
Wann kommen denn die anderen Komponenten, dann hätte ich in dir eine Art Versuchskaninchen :haha: *g*

Das du noch nicht getestet hast, hab ich schon gesehen, dachte aber es wäre nur aus Zeitmangel o.ä.
Wann kommen denn die anderen Komponenten, dann hätte ich in dir eine Art Versuchskaninchen :haha: *g*

ALso hier gab es schon viele die ihre Ergebnisse gepostet haben, wühl dich einfach ma durch ^^.
Ja wann kommen die ? Mhh, muss sie erstmal bestellen ^^. Meine alte Graka ist übrigens ne Ti-4200, also die Werte helfen dir nicht viel, da wird die neue Karte zig mal schneller sein, bestimmt 6-7mal so viele Punkte im 3D Mark 01 ^^. 03 kann die nicht mal mehr ^^

...

Speicher ist mit Orginalbios nicht ganz gleichwertig wie die GTX ,
aber GTX Niveau laufen bisher alle Karten.

Die GPU geht im Schnitt VIEL besser als bei vielen GTX beobachtet ,
690 Mhz - 720 Mhz @ Stock ist hier zu sehen.

Meine GTO läuft z.B. selbst wenn Sie "HOT" ist 715 Mhz @ Stock :bigok:

Eine Vollwertige GTX auf jeden Fall ;)

Greetz Koyote008

@ daplaya20

Macht ja nichts ^^

Dann mach ich so:
Bestelle morgen oder übermorgen die Grafikkarte bei HWVersand für ca. 245 inkl. Versand :haha: und in den nächsten Tagen dann den ganzen Rest.

Wo hast du die bestellt? Mich wuerde auch interessieren aus was der Rest deines Systems bestehen wird :o .

@ daplaya20

Macht ja nichts ^^

Dann mach ich so:
Bestelle morgen oder übermorgen die Grafikkarte bei HWVersand für ca. 245 inkl. Versand :haha: und in den nächsten Tagen dann den ganzen Rest.

Wo hast du die bestellt? Mich wuerde auch interessieren aus was der Rest deines Systems bestehen wird :o .

Hab auch bei Hardware-Versand bestellt =)

Naja etwa so:

e6600 / e6400
Samsung Sp250C
ASUS P5B / Gigabyte DS4
2 GB DDR2-667 Ram Corsair TWINX CL4
Enermax Liberty 500 W
SHW163-A Brenner
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Weiß noch net so genau wegen der CPU und dem Mainboard. Irgendwer Vorschläge oder Argumente dafür / dagegen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Thx, dann ist ja gut und wofür ist dieses lange Kabel mit den vielen (6) bunten Steckern ? Ich weiß, ich hab 0 Ahnung... :wall:

das ist die kabelpeitsche für video ein- und ausgänge als composite und s-vhs, zum bsp für den anschluss deines pc´s an den fernseher :)

mfg
thornhill

Hab auch bei Hardware-Versand bestellt =)

Naja etwa so:

e6600 / e6400
Samsung Sp250C
ASUS P5B / Gigabyte DS4
2 GB DDR2-667 Ram Corsair TWINX CL4
Enermax Liberty 500 W
SHW163-A Brenner
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Weiß noch net so genau wegen der CPU und dem Mainboard. Irgendwer Vorschläge oder Argumente daüfr / dagegen ? ^^

Nimm das P5B-E oder Gigabyte DS4 !

Und bitte einen etwas besseren Kühler für Deine
CPU !

Dann reicht ein E6400 locker und 3,2 Ghz schaffste locker !

Ansonsten Perfekt ausgesucht für Deine 7900GTO !

Greetz Koyote008

Als Board kann ich dir das Gigabyte GA-965P-DS3 oder DQ6 empfehlen. Von mir aus auch das DS4. Die Gigabytereihe ist insgesamt sehr gut, auch vom OC-Potenzial und vom P/L Verhältnis.

Ich selber kaufe mir nur einen guenstigen 1024 MB Riegel von MDT (DDR2-800 ~130 €). Allerdings wäre ein G.Skill Dimm (z.B. kmelektronik DDR2-800 ~ 145 €) auch ganz lecker, vorallem, weil man hier höhere Taktraten erwarten kann (oder etwa nicht?) :d.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Als Board kann ich dir das Gigabyte GA-965P-DS3 oder DQ6 empfehlen. Von mir aus auch das DS4. Die Gigabytereihe ist insgesamt sehr gut, auch vom OC-Potenzial und vom P/L Verhältnis.

Ich selber kaufe mir nur einen guenstigen 1024 MB Riegel von MDT (DDR2-800 ~130 €). Allerdings wäre ein G.Skill Dimm (z.B. kmelektronik DDR2-800 ~ 145 €) auch ganz lecker, vorallem, weil man hier höhere Taktraten erwarten kann (oder etwa nicht?) :d.

MDT Speicher und 965-er Chipsatz ?

Na das würde ich AUFKEINEN FALL machen !

Greetz Koyote008

So meine läuft jetzt dank Powerstrip noch besser, da dort dieser Test entfällt.
Habe jetzt die GPU auf 735Mhz, wo vorher Rivatuner bei 710Mhz am ende war.
Das der Speicher nur mit 1.8V läuft ist hier schon bekannt, oder? Frage nur weil ich hier seit ein paar tagen nicht mehr reingeschaut habe.

Weiß nun wer was über nen Voltmod?Kenne nur den von VR-zone.

Hallo,
hab vorhin meine Graka bei nvidia auf optimale Taktrate ermitelt. Danach haqb ich mit dem Ati Tool den Artefact Test laufen lassen. Er läuft jetzt seit 18min. ABER es steht : Delta of 210000 in 1650 Pixels (130.20 avg). No errors of 18 min.
Also oben beim Würfel Hab ich solche gelbe Pixel die man sieht. Heisst das jetzt das ich Pixelfehler hab bei diesem Takt oder was? Der Takt ist Core 683MHz und Mermory 739MHz.

Die Probleme mit den 965 Boards und MDT Speicher sind meines Wissens mit den neuen Biosversionen behoben. Außerdem hab ich bisher nur ueber Probleme mit DDR2-667 gelesen, der 800er wurde nicht erwähnt.

Das Problem ist:
MDT bietet guten und guenstigen Ram, den ich mit den anderen Teilen zusammen bei zwei Shops bestellen kann. G.Skill for example ist bissl teurer und muesste in einem anderen Shop bestellt werden. Corsair ist meist noch teurer und nur entweder als 2x512MB oder 2x1024MB zu haben, ich ziehe 1x1024MB vor.

Hier der G.Skill Ram bei KM-Elektronik:

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12672&Shop=0

oder

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13066&Shop=0

@ Chr1s

Welche Temperatur fährt die CPU denn auf 3400MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag heißt "7900GTO Sammelthread" ... laßt das bitte nicht zu sehr ausarten, wird verwirrend für Neuankömmlinge.

@BurnMaster: Habe zwar selber noch keine 7900GTO, aber lass den Speicher mal zum testen mit 720MHz laufen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh