nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
ja aber was heisst 100% läuft er dann schneller oder wie ist das gemeint

braucht den keiner ne fast neue Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deshalb ;) aber danke für die erklärung (100%) ;)

was meint ihr wenn man den Lüfter abnimmt und die Graka 3 mal startet und das Bild geht dann wieder aus (wegen dem schutz) und macht dann wieder den Kühler drauf und alles läuft in wie fern die Graka schaden genommen hat?
(Wakü drauf gemacht aber hat nicht die Gpu berührt)

das würde mich jetzt aber auch interesieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke für die Anleitung!

Klappt prima, wenn ich mal wieder zocke oder benche, stelle ich es auf 60%

thx
max
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

ich habe 2 Gto`s bekommen und würde eine abgeben,
alles Original verpackt und Komplett.

250 .- Euros inc. Versand

Wer Lust hat PN an mich

Gruß Jspatze
 
:fp

Also ich habe mein Paket heute in der Früh um 7 bekommen! Jipiii

Dann habe ich es gleich aufgemacht, um zu schaun ob die 7900GTO eh dabei ist, denn auf der Bestell und Versandbestätigung ist die Karte nirgends aufgeschienen! Und siehe da, sie ist dabei, und noch dazu eine full retail Version, also auch in der MSI Schachtel!

Für alle die meine "Leidensgeschichte" :-) nicht kennen, bestellt am 26.9. bei Hardwareversand, per VK bezahlt, weil Versand nach Ö, angeblicher Versand am 4.10. am Abend, und eben heute angekommen!

Leider kann ich mein System erst in ein paar Tagen zusammenbauen, freu mich schon, dann X2 4.600+ sollte ja mit der 7900GTO ganz gut gehen :-)
Danke jedenfalls für eure Hilfe und euer Mitgefühl :-)
Ich werde sie dann auch mal testen und ein paar Ergebnisse posten..
Und so sieht sie aus:
 

Anhänge

  • MSI.jpg
    MSI.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo.

Ich habe vor ca. einer Stunde eine MSI7900GTO bei Abtron.de bestellt. Habe jetzt schon eine Versandbestätigung erhalten.Wahnsinn!!!

Hatte gestern bei einem anderen Shop bestellt.Früh um 8 Uhr gab es noch welche laut Telefonauskunft. Doch die wurden dann auf die Vorbesteller aufgeteilt(Ist ja auch richtig so).

MfG

Mike
 
Leider kann ich mein System erst in ein paar Tagen zusammenbauen, freu mich schon, dann X2 4.600+ sollte ja mit der 7900GTO ganz gut gehen :-)
Danke jedenfalls für eure Hilfe und euer Mitgefühl :-)
Ich werde sie dann auch mal testen und ein paar Ergebnisse posten..

Poste dann ma Benchmarkergebnisse (3Dmark06, AM3) =)
 
Ja BlackLion werde ich machen, aber wie gesagt erst in ca 10 Tagen, leider...

Eigentlich müssten dann bei uns je identische Werte herauskommen wenn wir alles @ stock laufen haben, hab dann den gleichen Prozessor, auch 2x512 RAM, und hoffentlich auch gleiches Board!

Ich werd mich halt jetzt die nächsten Tage weiter hier im Forum informieren was sich bezgl Treiber und Übertaktung Neues tut, und dann alles gleich probieren..
 
Mal kurz ne OffTopic Frage. Kommen auf mich irgendwelche Ansprüche des Absenders zu, wenn ich eine Nachnhame Sendung nicht annehme? Ist ja eigentlich nichts anderes wie ein normaler Widerruf
Hab ansonsten hier bald 2 GTOs rumfahren;)
 
Ja BlackLion werde ich machen, aber wie gesagt erst in ca 10 Tagen, leider...

Eigentlich müssten dann bei uns je identische Werte herauskommen wenn wir alles @ stock laufen haben, hab dann den gleichen Prozessor, auch 2x512 RAM, und hoffentlich auch gleiches Board!

Jo, genau diese stock-Werte interessieren mich.
 
Also ich hab jetzt mal mit 700/800 im NVIDIA -Treiber und enen X2@2,8Ghz relativ unoptimiert mit Performancesetting im Treiber folgendes erreicht:
3D-Mark06: 6555 P
3d-Mark05: 116xx P
FEAR 1.0 (1024:768 alle Details ausser Soft shadows und kein AA/AF):
Min:56FPS
Average:140FPS
Max: 365PFS

Werde versuchen mit Rivatuner die Grafikkarte noch etwas höher zu takten,bin aber schon sehr zufrieden.
 
Hat schon jemand die Karte von Hardwareversand bekommen die am 30.9.2006 bestellt haben ? Ich stehe immer noch auf "Online bestellt" !
 
Naja, die Karten bei Hardwareversand sollen ja auch erst heute wieder reinkommen - hoffe ich. Hab da am 2.10. bestellt. :)
 
Also ich hab jetzt mal mit 700/800 im NVIDIA -Treiber und enen X2@2,8Ghz relativ unoptimiert mit Performancesetting im Treiber folgendes erreicht:
3D-Mark06: 6555 P
3d-Mark05: 116xx P
FEAR 1.0 (1024:768 alle Details ausser Soft shadows und kein AA/AF):
Min:56FPS
Average:140FPS
Max: 365PFS

Werde versuchen mit Rivatuner die Grafikkarte noch etwas höher zu takten,bin aber schon sehr zufrieden.

Tu mir ma n Gefallen und benche 3DMark06 ma mit 2,4 Ghz, Graka@stock und "Qualität" inner Forceware. thx
 
Kann ich heute mal für dich machen,bin aber zurzeit af der Arbeit und komme erst gegen 19h heim.Poste dir das Ergebnis dann per PM,wird aber so um die 6000P wohl liegen nach meiner Einschätzung.
 
@Jupiler
Vor 10min stand da noch 6.10. Naja, auch das werde ich überleben. ;)
 
Ich weiss jetzt auch, warum manche hier ein 7900GTO-SLI-Gespann haben.
Bei Call of Juarez (1280x1024 @HighDetails) geht die Karte @650/800 teilweise gut in die Knie.
Teilweise unter 30fps :eek:
 
Eigentlich hoffe ich mehr auf 5700 -_-
Das sollte auch hinkommen, nagel mich nicht fest, aber ich hatte so 5740 oder waren 5940? Keine Ahnung, kann ich nachher mal nachschauen.
Folgendes System:
AMD 4600+ x2
7900GTO
2 GB RAM
A8N SLI Deluxe
alles @stock
 
57xx Punkte hatte ich auch mit meinem Sys @Standard.
 
Hi,

also ich hab ebenfalls am 30.09. bei HV bestellt.
Bisher immer noch nur online bestellt in meinem Verlauf stehen.
Also ich fühle mich von denen verarscht.
Montags hieß es telefonisch ja ich würde eine bekommen es wären genug gekommen. Mittwochs sagte mir ein Mitarbeiter es seien noch überhaupt keine angekommen. Na und heute wieder verschoben.
Ich hab das Gefühl die wollen einfach die Leute ködern und mit einer Vorbestellung zu sich aufs Schiff holen.
 
Das is mal ne schweinerei

http://www2.hardwareversand.de/7VSaEby5E-jIOl/1/articledetail.jsp?aid=7895&agid=394

Da steht jetzt schon wieder 10.10 die schiebens immer weiter weg.....


@AudioDNA

Genau wie du hab ich da auch am 30.09 bestellt und das gleiche ist bei mir auch so.....nur das da noch steht dass das Geld eingegangen ist , sonst nichts....

Ich ruf da gleich an und mach Terror BOAH regen die mich auf so langsam.... dIe Frau gestern am TEL hat mir VERSICHERT das ich eine Karte von HEUTE bekomme, und das sie dann am Samstag oder montag da ist....echt ne FRECHHEIT von denen...
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Hab grad Angerufen und hab mich beschwert ...hab das mit der Frau gesagt und so und der Nette Man am Tel meinte ...das heute die karten NOCH nicht da sind....also bis 17 uhr können sie kommen udn wenn sie kommen dann bin ich da SICHER dabei hat er gemeint....jetzt heist es nur noch abwarten udn Tee trinken..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh