nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Oh man, ist das eingentlich so schwer zu verstehen, das Firmen wie HV von ihren Lieferanten abhängig sind????
Wenn der Lieferant an diesem Tag eben nicht liefert da kann doch HV nichts für. C' est la vie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gleiches Problem wie letzte Woche bei HV....
Am Samstag kommt eben nur selten eine Lieferung und deswegen wird als Datum der folgende Montag angegeben.
Aber vll kommen ja heute noch Karte.
Angeblich sollen ja genug kommen um die Vorbestellungen abzufertigen und dann noch welche lagernd zu haben.
 
schuldige das ist bestimmt schon die 10 Anfrage aber wie hieß das Tool nochmal mit dem ihr die Karte übertakten ich meine nicht riva tuner oder forcewareunlock!

MEINE BEIDEN SIND HEUTE VON ALTERNATE GEKOMMEN

*freu*
 
Trotzdem regts einen auf der seit einer WOCHE darauf wartet wenn manche ihre karte am 2ten BESTELLEN udn sie am 4ten in der HAND haben....dann regt mich sowas auf !!!!

HIER AUS GEIZHALS.BEI BEWERTUNG VON HV:

1036) "Besser gehts nicht."

Habe mir dort am 2.10.06 eine Msi 7900gto bestellt, am 4.10.06 war sie trotz Feiertag gut verpackt bei mir besser gehts nicht.
Andis77 am 04.10.2006, 19:48 Uhr
 
Ich arbeite bei HV / Atelco

Wir sind selber recht sauer, das MSI uns so mager beliefert.
Ich selber warte auch schon sehr sehr lange auf meine Graka :(
 
Ja trotzdem, find ich es unverschämt wenn einer am 2ten bestellt und dan nauch gleich eine bekommt.....genau AUS diesem grund hab ich 3 tage VORHER bestellt damit ich eine bekomme....aber sowas is echt zum Kotzen.....

Eigtl. müssten die Leute die Vorkasse bestellen und eindeutig vorher bestellen die Karte vor einem bekommen der 3 Tage später bestellt mit NN und die dann sofort bekommt...Tut mir leid aber fühl mich da voll ungerecht behandelt....
 
Hab heute schon angerufen !!! um 14 30 rum........der hat halt gemeint bis 17 uhr können die karten kommen die eigtl. KOMMEn sollten..... und die Hotline is ja nicht umsonst...
 
lol es geht net darum....es geht darum das manche einfach die karte an dem tag, an dem sie bestellen (2.10 an den die Karte kommen soll) einfach eine zugeschickt bekommen .....und manche leute einfach benachteiligt werden die VORHER bestellt haben,die dann mehr als ne woche warten müssen....Obwohl sie Extra im Vorraus bestellen damit sie so schnell wie möglich die Karte haben!!! DARUM geht es...und dann ziehen die es immer weiter herraus....wetten wir wenn der 10.10 da ist...dann steht da 16.10.. !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat eine wasserkühlung?
hab die GTO gerade bekommen und gleich schon ein problem:
also meine lauteste komponente ist eine silent-festplatte und nun bin ich am überlegen, ob ich die GTO gleich an die wasserkühlung anschließen soll. testen kann ich es leider nicht, da ich das mainboard und den wasserkühler erst noch bestellen muss :(
wie laut ist der lüfter der karte wirklich? viele schreiben "fast" unhörbar, haben aber nur eine luftkühlung (logisch hört man die karte da nicht raus...)
soll ich mir einen wasserkühler mitbestellen???
 
Meiner Meinung nach wäre ein Wasserkühler pure Verschwendung. Der verbaute GTX-Lüfter ist wirklich so gut wie nicht wahrnehmbar. Ich wollte es zuvor auch nicht glauben, aber es ist wirklich so. :)
 
@AiC-sTyLeZ:
Du regst dich auf das Leute welche per NN bestellen ihre Karte früher als du bekommen, da du per Vorkasse bezahlt hast... verkehrte Welt....
Wenn man etwas schnell haben will muß man mit einen Zahlungsart nehmen, wo der Händler sofort über den Zahlungseingang informiert wird und die Karte somit sofort abschickt. Genau das ist bei Vorkasse nicht gegeben, Vorkasse ist halt dazu da ein paar € an Versandkosten zu sparen, mehr nicht!
Bei Vorkasse mußt du das Geld erstmal überweisen und dann braucht die Bank auch noch nen paar Tage. Erst dann geht die Karte raus. Wenn ich der Zwischenzeit jemand per NN bestellt und die Karte sofort rausgeht ist das meiner Meinung nach fair.

Du hättest einen Online-Shop auswählen sollen der Kreditkarte und/oder PayPal akzeptiert, dann währst du auf der sicheren Seite und hättest deine Karte schon.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie oft du in Online-Shops bestellst, aber diese Art der Abwicklung ist vollkommen normal.

Sorry, das mußte aber mal gesagt werden.
 
Ich denke auch, dass es einige hier arg übertreiben. Beim günstigsten kaufen, und dann nur meckern. Als ob Hardversand was dafür kann, wenn der Lieferant Mist baut. Ruft doch noch 10 Mal an, hilft bestimmt. Die Mitartbeiter können euch nämlich Karten herbeizaubern. Aber nur nach mindestens 10 anrufen.
Gibt ja auch andere Shops, wo sie lieferbar sind. Zahlt 30 Euro mehr und hört auf hier so rumzuheulen. Wenn sie in 2 Wochen immernoch nicht da ist, dann flenne ich auch. Aber auch erst dann. Gibt ja schließlich noch was anderes als so eine dämliche Graka.
Bzgl. geizhals: Soll ich da reinschreiben, dass ich sie am 2.10. bestellt habe und hardversand sie mir dank eines Zeitsprungs am 30.9. geliefert hat? Kann ich gerne tun, dann habt ihr noch einen Grund mehr euch aufzuregen. Absoluter Kindergarten sowas!

Ach ja, und weil die Frage ja mal aufkam, und ich nicht weiß, ob sie schon geklärt wurde: Die GTO unterstützt definitiv kein HDCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns mir auch schwer vorstellen, dass es keinen unterschied macht, ob man eine wasserkühlung benutzt oder den lüfter drauflässt. ob der lüfter wirklich soo leise ist?
 
Um 1 Sone. Normalerweise unhörbar. Da dürfte die Wasserpumpe lauter sein. ;)
 
1 sone sagt mir jetzt leider nicht so viel, da ich wie gesagt, alles mit h2o kühle. meine HD hat aber 0,4 sone ist ist durch das gehäuse wirklich nicht hörbar
die GTO bläst halt doch direkt ins freie und somit kommt auch der schall gut raus...

PS:ich hab sogar die pumpe mit 3cm. schuamstoff gedämmt :)
 
also dann doch in nen kühlkörper investieren?
ich habs befürchtet...
werde aber dann nur den kern H2O kühlen und auf die speicherausteine kühlkörper draufkleben, da ein kombikühler bestimmt nicht bezahlbar ist :(
 
Ach ja, und weil die Frage ja mal aufkam, und ich nicht weiß, ob sie schon geklärt wurde: Die GTO unterstützt definitiv kein HDCP.


Die Frage kam schon mal auf ;)
Ich hatte sie selber ein paar Seite vorher gestellt.

Die 7900GTO hat wohl HDCP, allerdings wird dafür ein spezieller Graka Beta-Treiber benötigt (Link dazu findest du nen paar Seite vorher). Die 7900GTX benötigt diesen auch, mit den normalen Treiber geht es wohl nicht.

Ich habe mir mehrere 7900GTO Beschreibungen durchgelesen und da stand das sie HDCP unterstützt, genauso wie die 7900GTX.
Da beide den G71 Chip haben, wäre es auch verwunderlich wenn es nicht so wäre.

@Berlinrider: hast du genauere Infos warum die Karte kein HDCP haben soll?

EDIT: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=507380
besonderst der letzte Abschnitt ist sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....wenn ihr meint..:P

Kann eben nich auf meine karte warten.........und will sie endlich haben..wenn ich das alles hier les das alle sie schon bekommen haben und ich hock immern och aufm trockenen mit ner dämlichen geforce 2 mit der ma NICHTS zocken kann dann ärgerts mich eben :P ich kann genau so gut was anderes tun aber im moment hab ich eben lust ein paar geile spiele zu zocken...aber das geht eben nicht wenn die Karte nicht da iist.......

Sry wenn ich blöd rübergekommen bin ^^
Ps : Die hälfte meines PCs SInd von Online shops ;) und bei den anderen ging das IMMER viel schneller ;)
 
Ps : Die hälfte meines PCs SInd von Online shops ;) und bei den anderen ging das IMMER viel schneller ;)

Dann verwundert es mich warum du nicht selber per NN bestellt hast.
Kann ja sein das es bei andere schneller ging, richtig schnell geht es aber erst per NN oder per Kreditkarte da die lieferbaren Waren das Haus schnellstmöglich verlassen.

EDIT: wenn du noch eine alte Geforce2 hast, sollte es auch ein paar Tage jawohl nicht ankommen^^ Wenn dir die Karte bis jetzt gereicht hat, wird sie das auch noch 1 Woche lang tun.

btw: Verfügbarkeit bei HV : Liefertermin unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kam schon mal auf ;)
Ich hatte sie selber ein paar Seite vorher gestellt.

Die 7900GTO hat wohl HDCP, allerdings wird dafür ein spezieller Graka Beta-Treiber benötigt (Link dazu findest du nen paar Seite vorher). Die 7900GTX benötigt diesen auch, mit den normalen Treiber geht es wohl nicht.

Der Chip unterstützt zwar grundsätzlich HDCP, es fehlt jedoch das Key-ROM. Man braucht einen Chip mit Schlüsseln, um HDCP nutzen zu können und der ist nicht verbaut, dafür müssen die Hersteller gesonderte Lizenzgebühren zahlen. Er ist bei MSI nur bei Karten mit der Zusatzbezeichnung "HD" oder bei 7900GTX neuester Revision dabei.
 
Hier mal ne ganz lustige ANtwort von hardwareversand, habe ich heute bkeommen!:)


Sehr geehrter Herr XXXXXX


keineswegs sind wir "genervt" von den vielen (es sind wirklich viele ;) ) Mails zu diesem Thema, ....

Nur zur Erinnerung für all jene die sich jetzt gar so viele Sorgen um die Mitarbeiter von HV machen.

"Aus dem Ausland kann nur per Vorkasse bestellt werden" steht auf der Hardwareversand Homepage, also MUSS man aus dem Ausland VK bezahlen...also verstehe ich den Ärger, wenn man VK bezahlt und dann keine Karte mehr bekommt weil alle per NN versendet wurden!

@ zero2cool Und ausserdem sollten die lieben Kollegen hier nicht so gescheit daherreden, "ist doch klar dass die NN gleich verschickt werden...und VK halt keine dann bekommt", wenn bei der HV Hotline versichert wird, dass die Produkte NATÜRLICH reserviert werden, wenn man sie bestellt und dann per VK bezahlt!

Und ausserdem versteht man deine Gedankengänge nur sehr schwer, wenn man sich diesen Thread durchliest und sieht, wieviele Leute die Karte per NN bestellt haben und dann nicht abholen, weil sie schon eine haben. Dann musste der Händler die Karte verschicken, konnte sie niemanden anderen verkaufen, muss dann bis zu 2 Wochen warten bis er die Karte wieder bekommt und hat nichts ausser Ärger und Kosten. Wieso also ein Händler NN Kunden bevorzugt ist absolut NICHT einleuchtend!

Aber zur Verteidigung von HV muss ich sagen, ich habe auch per VK bezahlt, und habe auch meine Karte bekommen. Bei mir wurde allerdings offensichtlich keine Karte gleich reserviert, sondern nur eine Vorreservierung für die Lieferung am 2.10. gemacht, und deshalb habe ich von dieser Lieferung eine bekommen! Aber letzte Woche, als schon fleißig NN versendet wurde, wurde mir auch keine auf die Seite gelegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip unterstützt zwar grundsätzlich HDCP, es fehlt jedoch das Key-ROM. Man braucht einen Chip mit Schlüsseln, um HDCP nutzen zu können und der ist nicht verbaut, dafür müssen die Hersteller gesonderte Lizenzgebühren zahlen. Er ist bei MSI nur bei Karten mit der Zusatzbezeichnung "HD" oder bei 7900GTX neuester Revision dabei.

Laut dem letzten Artikel den ich oben verlinkt habe ist keineswegs das HD im Artikelnamen erforderlich. Bei irgendeinem Online-Shops hatte ich auch schon HDCP in der Beschreibung der GTO gesehen.
Das beste wäre wohl man fragt direkt bei MSI nach.
 
Aktuelle PC Games Hardware (11/06). Da steht dass sie definitv kein HDCP unterstützt, die GTX tut das optional.
 
So nun hat mein warten ein Ende. Cyberport-Sendung kam heute an, natürlich nicht zu meiner bestellten Packstation, sondern ich musste wieder durch die ganze stadt. :(

Naja Karte is drin und läuft schön leise, ist ja ein richtiges Monster das Teil.

Kleiner test im Treiber ergab 700/760. Aber vorerst wird sie auf Std. gefahren und in 2d mit nur 275MHz. Wird sie etwas geschont. ;)

Nun muss ich hoffe das sie hält was ich erwartet hatte. Werde mal gleich CoJ austesten.

Sry, aber musste meine Freude mit Euch teilen. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh