nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

@Zero2Cool

Ich hatte eine Geforce 6800 ;) die schon einiges hergemacht hat nur nicht genug geleistet hat :P deswegen die neue ^^

und deswegen ärger ich mich auch so :P

Hab nochmal angerufen udn mit dem typ gelabbert udn der meinte KARTEN sind da :P und ich bekomm "wahrscheinlich" eine :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AiC-sTyLeZ
Wann sollen die denn geliefert werden? Hab ja auch schon vor ein paar Tagen meine bestellt. Irgendwie glaube ich nicht dran.

Ich warte erstmal ab was passiert

05.10.2006 um 18:02 Uhr Ware online bestellt
06.10.2006 um 07:21 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
06.10.2006 um 11:38 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.

Meinst steht immer noch auf Bestellung. Und das schon seit 2.10. Wäre ja ne Sauerei, wenn du vor mir beliefert wirst. Hab auch per NN bestellt. :(

Hi !

Wo kann ich bestellen wo ich auch einen Karton dazu bekomme ??

Hab schon eine seit ner woche aber hne Karton !

Danke MFG MArc
Meine von Hardwareversand.de war komplett Retailverpackt. Wenn du ne nette email an die schreibst, sagen die dir vielleicht ob die noch retails vorrätig haben.

also wenn einer eine will ich hab 2 und brauch jetzt doch nur eine
nagelneu Retailverpackt

PM an mich

Die soll heute gekommen sein @Berlinrider
Und meine is schon lange bestellt also geh ich davon aus das ich eine davon abkrieg ;)
Hinzugefügter Post:
lol @Zero2Cool

Schau so schauts bei mir aus, findest du das jetzt gerecht ? Mein Geld ist drüben und Deine rechnung und Ware wurde schon kommissioniert und bei mir hat sich IMMER noch nichts getan...also ich find das mehr als unverschämt....:(

30.9.2006 um 17:02 Uhr Ware online bestellt
05.10.2006 um 06:20 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, noch hat sich bei mir am Status nix verändert. Da hilft wohl nur hoffen. Aber ich glaub nicht wirklich dran, dass ich meine beiden bekomme. :(

ich kanns mir auch schwer vorstellen, dass es keinen unterschied macht, ob man eine wasserkühlung benutzt oder den lüfter drauflässt. ob der lüfter wirklich soo leise ist?

Ich habe auch Wakü , und höre jetzt nurnoch den Netzteillüfter oder
Festplatte.

Die GTO ist bei Orginal 49% Lüfter nicht wahrnehmbar als Silent Freak.

Als ULTRA Silent Freak muss alles Heatpipe und Passiv Wakü sein ,
und die störenden Spulen und Kondensatoren entfernt werden :p

Greetz Koyote008

Hey Leute !

Dickes Problem und dringend Hilfe benötigt !

Auf dem Asrock 939 Dual-VSTA lief zuerst eine Leadtek 6800GT AGP ohne Probleme. Nach dem Einbau der MSI 7900GTO kommt nach dem Bios Post das Auswahlmenü von Windows XP.

Nach dem Auswählen des Windows kommt kurz der Startbildschirm, dann geht der Bildschirm in den Standby und "Kein Signal".

- Auch im angesicherten Modus keinen Erfolg.
- Alle möglichen Biose durchprobiert = Kein Erfolg
- AGP Karte eingebaut = Funktioniert !

Die Karte scheint es nicht zu interessieren ob der PCI-E Stromstecker dran ist oder nicht. Immer dasselbe Verhalten. Anscheinend bei Auflösungswechsel = Blackscreen.

Weiss jemand Rat ??

Kurz nach dem Startbildschirm geht der Monitor in Standy "Kein Signal".

Wie wärs mit einem falschen Treiber? Mal abgesicherten Modus versucht?

Joa, aber für 20 Eus mehr als ich bei hv bestellt habe. Da kann ich auch noch ein paar Tage warten. ;)

Falls es dich beruhigt, mir gehts genau wie dir. Montag abend bestellt, per NN aus den oben genannten Gründen, aber bin beim gleichen Status wie du. Auch wenn ich das Gezeter einiger hier für übertrieben halte, finde ich es auch seltsam, dass da scheinbar nach dem Zufallsprinzip die Karten versendet werden...

habe bei hv angerufen. die GTO ist so beliebt, dass sie nicht genau sagen konnten ob nächste woche überhaupt wieder welche eintreffen werden. der typ meinte, dass die GTO's sehr schwer zu kriegen sind.
da ich wie gesagt keine genaue auskunft über die verfügbarkeit erhalten habe, orderte ich eben eine bei abtron. die 10 € mehr machen den kohl auch nicht fett und abtron hat die teile auf lager. (habe angerufen)

@Alex2108, ich glaube du musst erst den ULI PCIe Treiber installieren dann herunterfahren und Karte einbauen.
Gruß

Hey Leute !

Dickes Problem und dringend Hilfe benötigt !

Auf dem Asrock 939 Dual-VSTA lief zuerst eine Leadtek 6800GT AGP ohne Probleme. Nach dem Einbau der MSI 7900GTO kommt nach dem Bios Post das Auswahlmenü von Windows XP.

Nach dem Auswählen des Windows kommt kurz der Startbildschirm, dann geht der Bildschirm in den Standby und "Kein Signal".

- Auch im angesicherten Modus keinen Erfolg.
- Alle möglichen Biose durchprobiert = Kein Erfolg
- AGP Karte eingebaut = Funktioniert !

Die Karte scheint es nicht zu interessieren ob der PCI-E Stromstecker dran ist oder nicht. Immer dasselbe Verhalten. Anscheinend bei Auflösungswechsel = Blackscreen.

Weiss jemand Rat ??

Kurz nach dem Startbildschirm geht der Monitor in Standy "Kein Signal".

Alle alten Treiber runtergeworfen?

Gruß
ASrock_USer

habe bei hv angerufen. die GTO ist so beliebt, dass sie nicht genau sagen konnten ob nächste woche überhaupt wieder welche eintreffen werden. der typ meinte, dass die GTO's sehr schwer zu kriegen sind.
da ich wie gesagt keine genaue auskunft über die verfügbarkeit erhalten habe, orderte ich eben eine bei abtron. die 10 € mehr machen den kohl auch nicht fett und abtron hat die teile auf lager. (habe angerufen)

Schaut mal, was bei Geizhals schon längere Zeit auf der allerersten Stelle liegt. :teufel:

VERSAND schrieb:
Nur zur Erinnerung für all jene die sich jetzt gar so viele Sorgen um die Mitarbeiter von HV machen.

"Aus dem Ausland kann nur per Vorkasse bestellt werden" steht auf der Hardwareversand Homepage, also MUSS man aus dem Ausland VK bezahlen...also verstehe ich den Ärger, wenn man VK bezahlt und dann keine Karte mehr bekommt weil alle per NN versendet wurden!

@ zero2cool Und ausserdem sollten die lieben Kollegen hier nicht so gescheit daherreden, "ist doch klar dass die NN gleich verschickt werden...und VK halt keine dann bekommt", wenn bei der HV Hotline versichert wird, dass die Produkte NATÜRLICH reserviert werden, wenn man sie bestellt und dann per VK bezahlt!

Also ich find die Kommentare hier NUR lächerlich!!!

Alle brauchen ihre Karten UNBEDINGT und am besten SOFORT, aber trotzdem muss sie so billig wie möglich sein.

Das NN früher versendet wird, als Vorkasse ist eben Firmenphilosophie. Und dass sich immer jemand benachteiligt fühlt ist auch klar. Aber dieses kindische rumgeheule könnt ihr euch echt sparen!!!

Wenn der Typ von der Hotline einem von euch erzählt hat, dass die Waren sofort bei der Bestellung (egal ob VK oder NN) für einen reserviert werden, dann muss das ja nix heißen. Und ob da nicht einer was falsch verstanden hat oder sich hier was ausdenkt, um seine "Leidensgeschichte" ein wenig zu schmücken, weiß ja auch keiner. Auf hardwareversand.de steht jedenfalls nix von Reservierung bei Bestellung.

VERSAND schrieb:
Und ausserdem versteht man deine Gedankengänge nur sehr schwer, wenn man sich diesen Thread durchliest und sieht, wieviele Leute die Karte per NN bestellt haben und dann nicht abholen, weil sie schon eine haben. Dann musste der Händler die Karte verschicken, konnte sie niemanden anderen verkaufen, muss dann bis zu 2 Wochen warten bis er die Karte wieder bekommt und hat nichts ausser Ärger und Kosten. Wieso also ein Händler NN Kunden bevorzugt ist absolut NICHT einleuchtend!

Das kannst du auch anders rum sehen. Woher weisst du denn, dass nicht auch Leute, die per VK bestellt haben, ihre Karten zurück schicken. Macht auch nur Ärger und Kosten. Und dass die NN Kunden bevorzugen ist in sofern einleuchtend, da die Waren per NN immer kurz nach der Bestellung schon an den Kunden raus gehen. Daher ist das Risiko bei Preisschwankungen nicht so hoch. Bestellst du per Vorkasse was und der Preis für das Produkt steigt in den paar Tagen, bis dein Geld transferiert wurde, hat der Händler jenachdem nen geringeren Gewinn.

Also hört auf zu jammern!!! Ich habe am 30.09. eine bei HV bestellt und bekomme wohl eine von denen die am 10.10. reinkommen.

Und wenn ich eben UNBEDINGT und SOFORT eine haben wollte, würde ich eben bei MadMoxx oder so bestellen, die eben noch welche auf Lager haben.

Geiz is eben nicht immer GEIL!!!

Immer dieses Theater. Beruihgt euch bitte alle. Bestellt bei den günstigsten Shops und wartet ab. Ihr werdet eure Karten schon noch bekommen. Es werden/wurden genug produziert von den GTO'S.
Und ein Preis von 250 Euro exkl. und aufwärts ist nicht mehr besonders attraktiv.
Edit: Ich warte übrigens auch. Nur Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
hab 2 gekauft brauch aber jetzt nur eine PM an mich wer will
ps:Preis ist was ich bezahlt hab 244€ Retail!
sonst am montag wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
Warte jetzt ca seit 2 Woche auf die Karte. Werde langsam verrückt. ^^
Habe sie damals günstig bestellt und will deshalb nicht wirklich wo anders nochmal bestellen...

Wenn es nächste Woche nichts wird, muss ich mich doch wohl bei einem anderen Shop umschauen.

Hab mir auch so ein Teil bestellt.

275Mhz macht die Karte im 2D.

1.Kann man mit Rivatuner da noch weiter runtergehen..140Mhz etc ?

2.Bringt es temperaturmäßig etwas im idle(jemand getestet?)

3. Falls ja, irgendwelche Probs beim Umschalten 2D/3D ?

Hab mir auch so ein Teil bestellt.

275Mhz macht die Karte im 2D.

1.Kann man mit Rivatuner da noch weiter runtergehen..140Mhz etc ?

2.Bringt es temperaturmäßig etwas im idle(jemand getestet?)

3. Falls ja, irgendwelche Probs beim Umschalten 2D/3D ?

ich finde 275mhz schon sehr wenig, glaube nicht dass da tempmäßig noch viel mehr geht. auf 140mhz würd ich an deiner stelle nicht runtertakten.

probiert hab ichs aber nie, von daher hör dir einfach noch andere meinungen an! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh