nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Mal ne farge an die Alternate Junden, ahbe meine 2te GTO vorgestrn also am Mitwoch bei Alternate bestellt, nun habe ich bisher nur eine Auftragsbestätigung erhalten, sie war am tag der Bestellung GRÜN!!! kann es sein das Alternate derzeit irgendwie probleme bneim liefern von ware hat? Ich warte auf nen anderes Paket von denen schon seit 1 1/2 Wochen! habe die schon zigmal deswegen angeschrieben und seit mitwoch das Paket was 1 1/2 Wochen nicht gesendet wurde Storniert, habe noch nich mal ne Bestätigng zwecks der Mails die ich geschrieben habe, und noch keine Antwort zur Stornierung, nun mache ich mir gard sorgen das die das mit meiner GTO auch nich gebacken bekommen!

Weiß jemand was bei denen los is?
die haben ihr Warenwirtschaftssystem umgestellt. Allerdings dauert das anscheinend schon seit 2 Wochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt bei Alternate Storniert (hoffe ich bekomme mein Geld wieder)
Und mal per NN bei mad-moxx Bestellt.
 
Also ich hab am 10.10.06 ca.21:00 Uhr bei Alternate per NN bestellt.
Heute hätte ich sie in Händen gehabt,aber da keiner zuhause war lag nur die Benachrichtigungskarte der Post im Briefkasten.
Ich natürlich nach der Arbeit direkt zur Post ob ich die vielleicht doch schon heute(normalerweise nächsten Werktag)abholen kann.Aber ne in unserer eingemieteten Minipost bekommen die die Pakete wirklich erst morgen:wall:
Na ja muss ich noch bis morgen warten.
Aber ich bin von Alternate auch schnellere Lieferungen gewöhnt.Hoffe das die bald mal fertig sind mit ihrer Umstellung ihrer Warenwirtschaft.
 
Also ich hab am 10.10.06 ca.21:00 Uhr bei Alternate per NN bestellt.
Heute hätte ich sie in Händen gehabt,aber da keiner zuhause war lag nur die Benachrichtigungskarte der Post im Briefkasten.
Ich natürlich nach der Arbeit direkt zur Post ob ich die vielleicht doch schon heute(normalerweise nächsten Werktag)abholen kann.Aber ne in unserer eingemieteten Minipost bekommen die die Pakete wirklich erst morgen:wall:
Na ja muss ich noch bis morgen warten.
Aber ich bin von Alternate auch schnellere Lieferungen gewöhnt.Hoffe das die bald mal fertig sind mit ihrer Umstellung ihrer Warenwirtschaft.
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Alternate gemacht. Blitzlieferung garantiert! Aber im Moment scheint da wirklich einiges schief zu laufen, bis auf ein paar Ausnahmen. Glück gehabt! :)
 
Gerade mit Alternate telefoniert!!
(Verteuert die Karte auch wieder :fresse: )

Laut Auskunft meines Telefonpartners werden Karten, die beim Status "grün" bestellt wurden zurückgelegt und an den Kunden ausgeliefert.

Da er keinen "Warenrückstand" in der EDV zu verzeichnen hat, sollte die bei "grün" bestellte Ware unterwegs sein.

Hab dummerweise vergessen nach Bestellungen per Vorkasse zu fragen :wall: :wall: , gehe aber davon aus, dass jede bei "grün" bestellte Ware dem jeweiligen Besteller zukommen wird.

Schaun mer mal!!
 
omg... das würde ja bedeuten, dass meine Stornierung evtl. ungültig wäre, oder? Na mal sehen ob morgen der Postmann klingelt :d Vielleicht mach ich auch nen SLI ;)
 
Ihr habt alle Geld zuviel ;) ;)
 
omg... das würde ja bedeuten, dass meine Stornierung evtl. ungültig wäre, oder? Na mal sehen ob morgen der Postmann klingelt :d Vielleicht mach ich auch nen SLI ;)
Bei Alternate kann man ohne weiteres die Annahme verweigern. Es entstehen keinerlei Kosten dadurch!
 
Puh... :d dann bin ich ja erstmal gerettet :d Aber Sli... würde mich reizen ;) müstte mir dann aber erstmal nen SLI Board kaufen -.- :(
 
soo... erste ergebnisse @ 3dmark05: :d

leider ohne Screen aber waren genau 11100 Punkte mit meinem Sanni @ 2900MHz und der 7900GTO @ 700/810 :d Juhu ich feu mich so ;) Jetzt muss nur noch die olle X800GTO² wech und dann kann das SLI kommen oder ein DualCore Prozessor :d
 
hi,

kurze frage: Der Y-Stromstecker für die GTO. Einer geht in die karte. am anderen ende sind zwei anschlüsse, muss man die beide belegen??
 
hi,

kurze frage: Der Y-Stromstecker für die GTO. Einer geht in die karte. am anderen ende sind zwei anschlüsse, muss man die beide belegen??
beide an 4 pol. Stecker vom Netzteil anschließen!
Hinzugefügter Post:
hi,

kurze frage: Der Y-Stromstecker für die GTO. Einer geht in die karte. am anderen ende sind zwei anschlüsse, muss man die beide belegen??
sorry.. und zwar am Besten an zwei unterschiedlichen Kabelsträngen vom Netzteil und keinem wo schon Festplatten dranhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich? Hab kein Bock, dass hier jemand erstmal seine Graka schmort aufgrund eines falschen Tipps... ich hab einfach den Anschluss vom NT genommen. Ob man die Karte wohl besser OCen kann, wenn man das mit der Kabelpeitsche macht :confused: Mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich? Hab kein Bock, dass hier jemand erstmal seine Graka schmort aufgrund eines falschen Tipps... ich hab einfach den Anschluss vom NT genommen. Ob man die Karte wohl besser OCen kann, wenn man das mit der Kabelpeitsche macht :confused: Mal sehen
Also wenn Du Dir den Adapter ganz genau ansiehst, wirst Du sehen, das er nicht ein 4 pol. Stecker und eine Buchse hat (wie bei 4 pol. durchgeschleiften Lüfteranschlüssen z. B.), sondern 2 Buchsen! An meinem Zweitrechner hab ich ne 6800GT auch über son Adapter angeschlossen, weil das Netzteil noch keinen PCI-EX 6 pol. Stecker hat.
Meines Wissens muß man sogar beide an getrennten Stängen anschließen, um optimale Stromversorgung zu gewährleisten.
 
Einer reicht. Ist doch nur sozusagen ein Mehrfachstecker.
Kannst natürlich auch beide anschließen (aber bitte an verschiedene Hauptadern des Netzteils, sonst bringts ja nichts), dann hat die Graka darüber halt nur mehr Saft zur Verfügung...
Aber ich denk mal nur einen reinstecken wird reichen, sollte auch dafür ausgelegt sein.

(Sind jetzt alles nur Vermutungen, ist mir so aber am logischten)
 
Meinst du wirklich? Hab kein Bock, dass hier jemand erstmal seine Graka schmort aufgrund eines falschen Tipps... ich hab einfach den Anschluss vom NT genommen. Ob man die Karte wohl besser OCen kann, wenn man das mit der Kabelpeitsche macht :confused: Mal sehen
Herr OberLeutnant 4N0X,
EX-Matrose KOEBES kann die Bedenken des Herrn OberLeutnants verstehen, gibt aber gehorsamts Entwarnung. Kann nichts passieren!
Wurde hiermit zum Gefreiten befördert.
Werde mein Benutzer-Bild sofort aktuallisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PCIe Stecker hat nicht zum Spass 6 Pins.
3 mal Gound und 3 mal 12V.
Wenn man weniger benötigen würde dann hätte der stecker nur 2 Pins.

Ihr müsst selber wissen ob ihr das Leben eurer Hardware gefährdet.

Ich hab meine Grakas an den Alten AT Netzteil hängen, da mein ATX zu schwach ist und das neue noch unterwegs ist.
 
Noch was:
Die karte bekommt nicht "mehr saft" wenn mehr kabel hinführen.
Der Saft wird nur auf die adern Verteilt.

Wenn zuwenig Adern vorhanden sind kann es sein, dass etwas schmort da die gleiche menge "Saft" durch das kabel muss
 
Noch was:
Die karte bekommt nicht "mehr saft" wenn mehr kabel hinführen.
Der Saft wird nur auf die adern Verteilt.

Wenn zuwenig Adern vorhanden sind kann es sein, dass etwas schmort da die gleiche menge "Saft" durch das kabel muss
Somit sollte man nicht nur beide anschließen, es ist ein absolutes MUSS !!!

Danke VLOOE für Dein Statement.
 
Hat einer von euch den Umstieg von einer X800 XT oder ähnlichem auf die 7900 GTO gemacht? Steh nämlich genau vor dieser Entscheidung und bin mir nicht schlüssig. Einerseits ist die Karte wirklich ein Schnäppchen andererseits steht die neue Generation vor der Tür und das Teil kann kein HDR und AA gleichzeitig. Zudem läuft auf der X800 XT noch alles mehr oder weniger gut.
Überlege auch ob nicht eine x1900 XT besser wäre, wenn man die etwas bessere Performance mit AA und AF vergleicht und zudem HDR + AA hat ist das schon ein Argument.
Dagegen sprechen der etwas höhere Preis und der lärmende Lüfter sowie der höhere Stromverbrauch.

Fragen über Fragen, was meint Ihr?

Noch etwas ist bei der MSI 7900 GTO eigentlich ein Stromadapter dabei, da mein Seasonic S12 keine PCI-e Stromkabel besitzt?
Edit:
Die letzte Frage hat sich mittlerweile erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte zieht sich soviel Strom wie sie braucht.
Das Problem ist: Der Strom braucht "Platz". Das heißt er verteilt sich auf die Adern des Steckers UND auf die Leiterbahnen die übers Mainboard gehen.
Wenn der Strom zuwenig Platz hat wird das kabel/die Leiterbahn heiß und schmort im extremfall.
Deshalb die zusätzlichen adern über die Stecker, damit das Mainboard entlastet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh