nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hallo Leute,

hat schon jemand den Kühler von seiner GTO abgenommen und mal nachgeschaut was da für WLP verwendet wird?

Spiele mit dem Gedanken AS5 aufzutragen um eine bessere Temp zu erreichen.
Habe bemerkt, dass bei einem Coretakt von 690 Mhz erst ab 56°C Pixelfehler auftreten. Wenn da eine billige Silikonpaste verwendet wird, dürften mit der AS5 doch 2-3 Grad rausspringen?

Gruß
max

Hi Leute,
kann bitte einer nochmal so nett sein und die breite der Karte messen.
Grüne Platine bis Lüftergehäusekante. Sind das 4 cm oder meh?

Gruß D_L

Hallo Leute,

hat schon jemand den Kühler von seiner GTO abgenommen und mal nachgeschaut was da für WLP verwendet wird?

Spiele mit dem Gedanken AS5 aufzutragen um eine bessere Temp zu erreichen.
Habe bemerkt, dass bei einem Coretakt von 690 Mhz erst ab 56°C Pixelfehler auftreten. Wenn da eine billige Silikonpaste verwendet wird, dürften mit der AS5 doch 2-3 Grad rausspringen?

Gruß
max

Die Original Wärmeleitpaste sieht ganz ordenlich aus. Kein Pad oder billige weisse Siliconpaste.
attachment.php

Also ´jetzt bin ich ein klein wenig DEPRIMIERT....

Das system von nem Kumpel hat mehr points in AM3
Sein sys: X2 3800+ @2,5Ghz
Graka: Geforce 7900GT @ standard
Ram: 2 gig DDr 500 ram
Foxconn mobo

Und komischerweise hat er GFX points mehr als ich mit meiner karte...(egal ob oc oder nicht)

Sein link :
Gfx:16,8xx
Cpu:11,360
http://img248.imageshack.us/my.php?image=aquamark426ghzfc4.jpg

Mein AM3 ergebniss dagegen:
Amd athlon64 3200+ @2,66Ghz
Asrock dual sata
7900GTO @716/870

GFX:15,558
CPU:12,261

http://img83.imageshack.us/my.php?image=am35eu2.jpg

und jetzt sagt mir nicht das AM3 cpu lastig ist......denn ER hat einen besseren Prozessor und dazu auch noch DC.....und stock 7900GT..

Da is was MÄCHTIG faul...

Zuletzt bearbeitet:
AM3 ist sehr CPU Lastig ^^. Nur mal zum Vergleich:

Coure2Duo E6600 @ 3870MHz
7900GTO @ 725/830

GFX: 30723
CPU: 22112

An meinem Ergebnis kann man auch sehen wie stark die Grafikkarte durch einen zu schwachen CPU gebremst wird, der Unterschied zu dir alleine von den GFX Punkten ist doch schon beachtlich und dabei hast du noch einen agressiveren Speichertakt.

Zuletzt bearbeitet:
LoL wenn du mal auf meine CPU score achtest und auf seine dann wirs du da ein unterschied FEStstellen das ich mehr points hab als er und er mehr GRAKA points hat als ich....da stimmt bei mir doch was ncith.....

zitat:

und jetzt sagt mir nicht das AM3 cpu lastig ist......denn ER hat einen besseren Prozessor und dazu auch noch DC.....und stock 7900GT..

und jetzt sags du mir das CPU lastig ist...das wusste ich auch aber warum hat er dann WENIGER punkte im CPU bereich und MEHR im GFX ?? Das ergibt doch ÜBERHAUPT keinen sinn...

LoL wenn du mal auf meine CPU score achtest und auf seine dann wirs du da ein unterschied FEStstellen das ich mehr points hab als er und er mehr GRAKA points hat als ich....da stimmt bei mir doch was ncith.....

zitat:

und jetzt sags du mir das CPU lastig ist...das wusste ich auch aber warum hat er dann WENIGER punkte im CPU bereich und MEHR im GFX ?? Das ergibt doch ÜBERHAUPT keinen sinn...

AM3 ist DualCore optimiert, da macht man mit nem DualCore ungefähr 10 k mehr Punkte, ist leider so .....

mal was anderes:
hat schon jemand von euch was davon gehört, ob auch die GTO vom ,,Sudden death'' der 7900'er Reihe betroffen ist?

zitat:

Die neuen 9x.xx Treiber von nv machen auch noch ein paar Tausend Punkte aus, da wirft sich die Frage auf welchen Treiber du und er benutzt.

zitat:

Die Punkte die der Dualcore bringt zählen als Graka Points, kann nicht sagen warum, aber ist so!

Aha,.....das find ich eni wenig KOMISCH.........DualCORE sollte ja eigtil zu CPU points zählen.....

Ich benutz den 91,33er treiber.......hatte den 91,47er drauf und hatte ne niedrigere score als vorher...

Auf die GFX und CPU Scores bei AM3 würd ich mich nicht verlassen - war bei mir auch schon oft das diese niedriger waren aber trotzdem mehr EndScore raus kam ;)

Und DC bringt auch jedenfall mehr als SC

Der Benchmark ist nicht DC optimiert sondern der Grafikkartentreiber.
Deshalb bekommt man auf einem DC sys mehr Points bei Gfx anstatt CPU.

achtung MF hat die karte drin für nur 226€!!!!!!!!!
habe eben gearde bestellt:)

MF geht ca. jeden 2ten Tag mit dem Preis runter und dann auf einmal wieder hoch - also am besten bei Tief bestelln ^^

naja bisher war die karte immer am montag so billig. Hab noch überlegt ob ich bis heute nacht warten soll keine versandkosten aber ne nacher ist die dann wieder teuer;)

MF hat Status "bestellt". Das kann ggfs. noch dauern.

Habe das Gefühl Alternate verarscht mich!!!
Am Freitag habe ich telefonisch die Rückmeldung erhalten, alle bei "grün" bestellten Artikel wären abgearbeitet und versandt.

Nun ja, heute kam mal wieder kein Paket!!

So langsam werde ich sauer :mad: :motz: :motz:

Für alle die nicht extra das GTX Bios auf die normale 7900 GTO flashen wollen, es gibt die Karte bei Mad-moxx bereits mit Bios GTX Flash, der Vorteil ist die volle 2 Jahre Garantie.

Wieso? müssen es unbedingt EVGA Karten sein? kommt dir wahrscheinlich nur teurer, is umständlicher und schlechterer Speicher ist auch verbaut
... eben auf den EVGA Karten soll nur 1,4 ns Speicher verbaut sein, während auf den MSI 1,1ns Speicher ihren Dienst verrichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh