nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi !

danke für dioe schnellen antworten !

hatte meine HW versand bestellt !" war aber leider ohne Karton !

hatten mir gesagt das die sie so vom hersteller bekommen!

Naja, also dass die Jungs bei HV (genau wie alle andern) auch nur darauf warten dass Karten kommen und smoit abhängig von den Lieferanten sind ist vollkommen klar und verständlich.
Nur wenn ich anrufe und mich erkundige und darauf hin falsche Aussagen bekomme, wie zB ich bekomme auf jeden Fall eine und dann heißt es es wären zu wenige bzw. gar keine gekommen, dann sieht das für mich so aus, als wolle man dem Kunden falsche Versprechungen machen um ihn bei sich zu behalten.
D.h. Dass er nich storniert.

Wenn ich am Montag gesagt bekommen hätte ich bekomme keine, dann hätt ich eben wo anders bestellt wo ich eine direkt bekomme.

Mein Problem dabei ist rein die Tatsache dass manche wohl nich ganz ehrlich sind an der Hotline.

Genauso die unterschiedlichen Aussagen ob es nun Retail ist oder nicht.
Einer sagt mir ja die die kommen sind Retail, die andere sagt sie weiß es nicht und der dritte sagt "es gibt keinen Unterschied zwischen retail und bulk".
Naja...

Ich zahle gerne 20€ mehr wenn ich die Karte dafür wirklich direkt bekomme und zudem noch sicher gehen kann dass es eine Retail ist, bevor sich bei HV noch 3 mal der LIefertermin verschiebt und ich am Ende noch ne bulk bekomm.

habe hier zwar verständnis dafür dass einige nörgeln wenn sie keine karte bekommen und längst per vorkasse bezahlt haben aber eben bei der bezahlart ist eben immer das risiko dass man etwas zu warten kann. bekannt ist dass nachnahmebesteller ihre ware schneller bekommen, geldmäßig für den betrieb einfach von vorteil. man sollte lieber per nachnahme bestellen oder nur lieferbare ware bestellen und nicht auf 5 euro schauen. wer 240 für ne karte ausgibt, hat auch noch ein paar euro mehr, denke ich. oder? ;) momentan ist glaub ich mad-moxx die beste quelle, da die karte überall etwas teurer geworden ist.

haben die bei xtreme auch den 05er oder 06er benchmark gemacht? weil 03 testet doch kaum noch jemand!? :hmm:

meine ist auch gekommen, bestellt bei vibu-online. 5 tage später war sie da.
übertakten ging auch super

680/800 ging ne weile. aber nach ner zeit bf2 kamen grafikfehler.

seit dem fahr ich mit 670/800 und keinerlei probleme.

3dmark06 punkte mit standard einstellungen im treiber: 5346

find den wert ganz in ordnung mit meinem system

zum system:

a64 (san diegeo) @ 2612mhz
2gb mdt RAM @ 217mhz
winXP (32bit)

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels hab nun meine SLI Bridge auch auf den Karten aber nen kleines Problem:

Ich kann die Karten locker 700/820 laufen lassen, aber nur wenn der Conroe unter 3500-3600 MHz läuft. Andersrum geht es auch. CPU Takt hoch, dann gehen aber die Grakas nicht so hoch zu übertakten.(ca 680/780)

Liegts am Netzteil?? Enermax Liberty 500 Watt?

Werd ich mir wohl nen 620Watt NT besorgen.

free

So Mädels hab nun meine SLI Bridge auch auf den Karten aber nen kleines Problem:

Ich kann die Karten locker 700/820 laufen lassen, aber nur wenn der Conroe unter 3500-3600 MHz läuft. Andersrum geht es auch. CPU Takt hoch, dann gehen aber die Grakas nicht so hoch zu übertakten.(ca 680/780)

Liegts am Netzteil?? Enermax Liberty 500 Watt?

Werd ich mir wohl nen 620Watt NT besorgen.

free

ja das ist wohl ein eindeutiges zeichen für mangelnde stromversorgung! ;) obwohl das 500w nt schon ne ganze menge reserven hat. ich habe ein 470w nt das geht absolut in die knie wenn ich oce, aber habe auch ne x1900xt! ;)

Na ja 2 GTOs sind bestimmt genauso saugend wie eine X1900XT. Hatte vorher ne X1800XT, und keine Probs.

Aber der Conroe scheint über 3600MHz auch gut zu ziehen.

free

ja wobei eine höhere vcore weitaus mehr strom zieht als hoher takt.

das ist mir dann nach meinem post auch eingefallen dass du ja 2 von den karten hast, von daher allemal vergleichbar! kannst du denn mit dem atitool testen und dann sehen wie deine 12v schiene einbricht? bei mir geht sie beim oc auf ~11,2 runter. das ist zu krass denk ich.

hallo leute,

hier hatte mal jemand gesagt das wenn ich eine bestellung storniere eigentlich nichts auf mich zu kommt oder? jetzt schickt mir der versand diese nachricht hier... muss ich jetzt die ganzen post gebühren zahlen, also packet hin und her plus nachnahme? oje :( hab bei 2 versandhäuser die ahnahme verweigert...

Sehr geehrter Herr xxx,

mir wurde soeben mitgeteilt, dass bei der Lieferung der von Ihnen bestellten Hardware, die Annahme der Ware verweigert wurde.

Bitte setzen Sie sich zwecks Klärung dringend mit uns in Verbindung, da wir Ihnen die entstandenen Versandkosten in Rechnung stellen müssen!
Es ist kein Fehler unsererseits zu ersehen. Wir sind berechtigt die entstandenen Kosten aus dem geschlossenen Kaufvertrag zu berechnen, da Sie sich im Annahmeverzug befinden.

Bitte geben Sie im Schriftverkehr mit uns immer Ihre Kundennummer an!
Für Rückfragen bitte auch die Telefonnummer angeben!

Mit freundlichen Grüßen
S.Zuther

So, bin seit heute auch Stolzer Eigentümer einer 7900GTO und bin total begeistert, die karte ist absolut nicht zu hören und bleibt auch schön Kühl ^^ immo muss sie sich halt mit meinem Celoron abfinden, da ich mir erst ende des Jahres einen C2D kaufen kann, aber ich dachte bei so nem P/L hammer schlag ich lieber zu und es hat sich gelohnt!

Na ja 2 GTOs sind bestimmt genauso saugend wie eine X1900XT. Hatte vorher ne X1800XT, und keine Probs.

free

Du gibst mir den Conroe und Du brauchst auch kein neues teures
NT , und schon hast Du gespart und Probleme gelöst !
Und Dein Gewissen ist nicht so geschändet ! :bigok:

Greetz Koyote008

ich habe schon gefragt. Abwarten...

Hast Recht, absolut ekelhafte Nägel... paaaaah:hmm:

Bei mir geht da das wichtigste Bild nicht, nämlich das, auf dem man den Widerstand sieht, der getauscht werden soll. Ist das bei Dir auch so?

wenn man per Coolbits und wakü 749/800 schafft, kann da was kaputt gehen?
ist irgendwie schon hoch ,oder ist das normal wegen der Wakü

Zuletzt bearbeitet:
wenn man per Coolbits und wakü 749/800 schafft, kann da was kaputt gehen?
ist irgendwie schon hoch ,oder ist das normal wegen der Wakü

wieso kaputt gehen? wenn die temps stimmen und du keine bildfehler hast, dann isses okay. du hast ja nicht an der spannung rumgefummelt oder? ;)

hallo leute,

hier hatte mal jemand gesagt das wenn ich eine bestellung storniere eigentlich nichts auf mich zu kommt oder? jetzt schickt mir der versand diese nachricht hier... muss ich jetzt die ganzen post gebühren zahlen, also packet hin und her plus nachnahme? oje :( hab bei 2 versandhäuser die ahnahme verweigert...

Sehr geehrter Herr xxx,

mir wurde soeben mitgeteilt, dass bei der Lieferung der von Ihnen bestellten Hardware, die Annahme der Ware verweigert wurde.

Bitte setzen Sie sich zwecks Klärung dringend mit uns in Verbindung, da wir Ihnen die entstandenen Versandkosten in Rechnung stellen müssen!
Es ist kein Fehler unsererseits zu ersehen. Wir sind berechtigt die entstandenen Kosten aus dem geschlossenen Kaufvertrag zu berechnen, da Sie sich im Annahmeverzug befinden.

Bitte geben Sie im Schriftverkehr mit uns immer Ihre Kundennummer an!
Für Rückfragen bitte auch die Telefonnummer angeben!

Mit freundlichen Grüßen
S.Zuther

na und Ihr wundert euch das die Karten schlecht verfügbar sind? :)
so wie sich das hier im treat liest ist die Hälfte der Karten umsonst durch Deutschland gereist.

Ich als Händler würde auch die Versandkosten Berechnen ist doch Klar !

wieso kaputt gehen? wenn die temps stimmen und du keine bildfehler hast, dann isses okay. du hast ja nicht an der spannung rumgefummelt oder? ;)

nene, Temp Idle 39° Load 49° kommt mir halt so viel vor wie wenns voll am anschlag ist und irgendwie nicht gesund g*..weiß auch nicht

nene, Temp Idle 39° Load 49° kommt mir halt so viel vor wie wenns voll am anschlag ist und irgendwie nicht gesund g*..weiß auch nicht

ich seh eh keinen sinn so ne highend karte zu übertakten, außer zum benchen! ;) aber das ist ja noch ne ganz andere geschichte! :d

welchen kühler hast du drauf? saubere temps! :bigok:

Innovatek von meiner alten 7800GTX+Micro kühler Graka-Spawas

@Giorgo

Der Händler hat Recht. Er kann von dir die Versandkosten verlangen. Ob du zahlst oder nicht, ist eben eine andere Sache. Es besteht die Möglichkeit das der Händler wegen paar Euro nicht irgendwann seinen Anwalt einschaltet. Dann wirst du aber bestimmt gesperrt.

Die korrekte Reaktion wäre eh folgende gewesen: Ware annehmen, ohne Kosten zurückschicken (da bei den meisten Händlern die Regel gilt; über 40 Euro Warenwert übernimmt der Händler die Versandkosten). Also letztendlich ohne Angabe von Gründen widerrufen und auf die Rücküberweisung des eigenen Geldes warten. Ggf. mit den Versandkosten vom zurückschicken, da viele Händler keine unfreien Pakete annehmen.

Falls du die Möglichkeit hattest, hättest du eben noch rechtzeitig vor Versand der Ware stornieren sollen.

hallo leute,

Nabend,

die Versandkosten musst Du nicht zahlen, ich würde es nicht machen! Grundsätzlich wäre eine vertragliche Vereinbarung hierüber erforderlich, Du müsstest also mal in die AGB schauen, was da geregelt ist...Kosten der Rücksendung hast Du in keinem Falle zu tragen, für die Hinsendung ist dies umstritten, die Tendenz geht aber zu Gunsten des Verbrauchers/Käufers...also mein Tip: NICHT zahlen!!!

Gute Nacht und :btt:

da bei den meisten Händlern die Regel gilt; über 40 Euro Warenwert übernimmt der Händler die Versandkosten

Das gilt bei JEDEM Händler!

Also letztendlich ohne Angabe von Gründen widerrufen und auf die Rücküberweisung des eigenen Geldes warten. Ggf. mit den Versandkosten vom zurückschicken, da viele Händler keine unfreien Pakete annehmen.

Das ist doch Quatsch. Natürlich kann man ein Paket auch einfach nicht annehmen, das stellt ebenfalls die Ausübung des Widerrufsrechts dar...

Zuletzt bearbeitet:
Man muß in Erfahrung bringen ob man bei einer Annahmeverweigerung auch nicht zahlen muß, da ja kein Wiederruf stattfindet, weil der Käufer sich die Ware nicht mal angesehen hat. Quasi also aus Spaß bestellt hat.

Auch von mir der Tipp: AGB'S genauestens durchlesen.

was die verfügbarkeit der karte angeht.
mad-moxx hat sie auch nicht auf lager, so viel dazu...

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die leute nicht vorher beim versand anrufen und fragen ob die karte auch wirklich verfügbar ist...

free

doch, die brauchen unter vollast (3dmark2006) ca. 20w mehr wie ne x1950xtx!
aber ich denke, dein netzteil kanns ja wohl nicht sein... sonst werden wir ja nur noch verarscht von den netzteilherstellern...
ich hab mal bei mir die leistung gemessen:
bad axe ; e6600@3600mhz bei 1,365v ; 2x 7900gto@695/1600 ; 2gb ocz@2,1v ; 2 laufwerke ; ne audigy2; wakü und 2 seagate 7200.10
macht zusammen idle: 200 watt
unter 3dmark2006: 360-365 watt
2x prime95 + 3dmark2006: knapp 400 watt

also sollte dein 500w-netzteil vollkommen ausreichend sein!

grüsse
t.

Danke Euch allen für die Hilfe bezüglich der Probleme 7900GTO auf Asrock 939 Dual VSTA !

Es war der Rivatuner. Nach dessen Deinstallation zeigt die Karte auch unter Windows ein Bild. Darauf muss man erstmal kommen....

Gruss
Alex2108

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt bei JEDEM Händler!
Nein, diese Regelung ist nur zulässig beim gesetzlichen Widerrufsrecht (nicht bei gesetzlichen Rückgaberecht). Und auch nur, wenn diese vor Abgabe der Bestellung wirksam vereinbart wurde (z.B. in AGB). Dabei kommt es auf die exakte Formulierung an, sobald auch nur ein einziges Wort nicht "sitzt", ist die Klausel hinfällig.

Slint schrieb:
Man muß in Erfahrung bringen ob man bei einer Annahmeverweigerung auch nicht zahlen muß, da ja kein Wiederruf stattfindet, weil der Käufer sich die Ware nicht mal angesehen hat. Quasi also aus Spaß bestellt hat.

Auch von mir der Tipp: AGB'S genauestens durchlesen.
Die Widerrufsfrist ist nach vorne hin nicht beschränkt, man muss nicht erst auf die Ware warten, bevor man widerrufen kann. Und die meisten der in Online-Shops verwendeten AGB enthalten unzulässige Klauseln, die unwirksam und abmahngefährdet sind. Ich würde mir grundsätzlichlich nicht bange machen lassen.

Im vorliegenden Fall hat der Käufer sich zwar (wie so viele andere) wie ein Arsch verhalten, er ist jedoch juristisch im Recht.

ab wieviel Grad geht die Graka eigentlich aus weiß daß einer(überhitzungsschutz) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh