nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

mit der obigen Definition von HD-Ready muss aber mindestens (!) ein Eingang mit HDCP-Unterstützung enthalten sein.

Was auch seltsam ist, dass meine Bulk-Karte von Arlt nur ein TV-OUT Kabel hatte, die Retail-Karte von Mindfactory allerdings ein VIVO-Kabel ?!?

Bei den "Beipackzetteln" lässt sich auch nicht erkennen ob nun VIVO unterstützt wird oder nicht...

Eine Grafikkarte muß keinen HDCP-fähigen Eingang haben. Das, was Du da als VIVO bezeichnest, ist das HDTV-Anschlußkabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In und auf der Anleitung steht "Video in". An dem Kabel steht "composit in". Viele Ein- und Ausgänge sind vorhanden. Wofür?

mit der obigen Definition von HD-Ready muss aber mindestens (!) ein digitaler Eingang mit HDCP-Unterstützung sowie mindestens einer für Analoge Signale enthalten sein.

da dieses HD ready für alle Geräte gilt (auch für TVs), wurde es Eingang genannt.

Bei HD Ready Ausgabegeräten (DVD Player, Grafikkarten) gilt dann in der aussage Eingang als "Ausgang". Aber was zählt, ist HD Ready muss HDCP unterstützen.

HDTV Ready ist ein Aussage, die keinen Wert hat.

Gottseidank

Juju... meine Karte von HV, per NN bestellt, ist auf dem Weg.:banana:
30.9.2006 um 15:14 Uhr Ware online bestellt
07.10.2006 um 10:20 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
07.10.2006 um 10:49 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.10.2006 um 18:16 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Jetzt kann ich spätestens Dienstag auch mitreden.:xmas:

mh was geht bei alternate weiß dort einer was?
weil ich warte und warte:(

In und auf der Anleitung steht "Video in". An dem Kabel steht "composit in". Viele Ein- und Ausgänge sind vorhanden. Wofür?

Auf meinem Kabel steht: "Y Out, Pb Out, Pr Out, S-Vid Out"

Der längliche Zettel der dabei liegt, ist ein uralter Universalzettel für zig Grafikkarten, die Karte hat kein Video in, fertig. Auf dem "Quick Installation Guide 7900 GTO Series" steht auch klar "TV_Out Connector".

Eine Grafikkarte muß keinen HDCP-fähigen Eingang haben. Das, was Du da als VIVO bezeichnest, ist das HDTV-Anschlußkabel.

Also ein bisschen was von Audio-/Video-Kabeln versteh ich schon auch, aber dann halt mal genauer:
Kabel der Bulk-Version: Y-Out, PR-Out, Pb/Video-Out, S-VID-Out
Kabel der Retail-Version: Y-Out, PR-Out, Pb/Video-Out, S-VID-Out, Comp-In, S-VID-In

Also doch ein VIVO-Kabel und kein HDTV-Anschlusskabel ;)

Kabel der Retail-Version: Y-Out, PR-Out, Pb/Video-Out, S-VID-Out, Comp-In, S-VID-In

Dann ist Dein Karton falsch gepackt, daß ViVo-Kabel gehört weder zur Bulk, noch zur Retailvariante.

Den Beipackzetteln läßt sich auch eindeutig erkennen, daß die Karte nur TV out hat.

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

die Ware, die Sie am 30.9.2006 um 01:13 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 07.10.2006 um 18:16 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

xxx

juhu, montag gehts los!

Also ein bisschen was von Audio-/Video-Kabeln versteh ich schon auch, aber dann halt mal genauer:
Kabel der Bulk-Version: Y-Out, PR-Out, Pb/Video-Out, S-VID-Out

Genau so siehts bei mir aus, also Retail.

Timings oder meinst du Takt ? Bzgl der Timings konnte ich mit dem NibiTor keinen Unterschied zwischen GTO und GTX Bios festellen, beide haben das Timingset 0.

Wenn du die Taktrate meinst, ja die laufen jetzt mit 800Mhz, halt GTX Niveau. ;)

Wie schon x mal erwähnt die MSI 7900GTO unterscheidet sich nur im Takt des Speichers - 660Mhz statt 800Mhz und im Bios zur GTX, alles anderes ist gleich.

Ja, du kannst den Lüfter steuern mit Riva Tuner zB aber wozu überhaupt ? Der dreht permament mit 50% unhörbar und ausreichend. ;)

Nein man kann nicht so einfach die Spannungswerte ändern, mit der ATi x1xx Serie kann man das einfach mit ATitool erledigen, hier müssen schon richtige Hardware Mods ran.

nene musst ma ganz genau schauen detailet timings was du das siehst ist immer gleich bis ausgelesen wird g*

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir "hängt" der Lüfter auf 50% fest oO. Rivatuner scheint nicht zu helfen ;/ Wie kann man den ´Lüfter denn sonst noch "einstellen"?

Bei mir "hängt" der Lüfter auf 50% fest oO. Rivatuner scheint nicht zu helfen ;/ Wie kann man den ´Lüfter denn sonst noch "einstellen"?

Low-Level Lüftersteuerung bei Rivatuner benutzen. ;)

Könnte kotzen. Ich bekomme anscheinend erst was aus dem nächsten Schwung Karten von HV. Schade. :(

Ich hab heute meine 7900GTO bei HPM-Computer bestellt :xmas:

Mal schaun, wann die kommt...

Ist die 7900GTO dann nicht baugleich mit ner 7900GTX?
Könnte mir das mal jemand kurz erläutern (Kurzfassung ;) ?

mfg
Tormic

Ist die 7900GTO dann nicht baugleich mit ner 7900GTX?
Könnte mir das mal jemand kurz erläutern (Kurzfassung ;) ?

mfg
Tormic

Mir sind bisher zwei Abweichungen bekannt:

- Bios
- 1 SMD Widerstand, der die Speicherspannung von 2,1 (GTX) auf 1,8 (GTO) reduziert.

30.9.2006 um 21:36 Uhr Ware online bestellt
07.10.2006 um 10:20 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
07.10.2006 um 10:55 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.10.2006 um 18:32 Uhr Die Sendung ist in Bearbeitung bei der Deutschen Post AG.

Juhu bald gehts auch hier los :-)

Mir sind bisher zwei Abweichungen bekannt:

- Bios
- 1 SMD Widerstand, der die Speicherspannung von 2,1 (GTX) auf 1,8 (GTO) reduziert.

Ja das mit dem BIOS ist klar ;)

Die niedrigere Speicherspannung hat aber keine Nachteile? D.h. bekommt man den Speicher trotzdem auf GTX Niveau? Also auch die selbe Leistung?

mfg

30.9.2006 um 17:02 Uhr Ware online bestellt
05.10.2006 um 06:20 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
07.10.2006 um 10:27 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
07.10.2006 um 11:13 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
07.10.2006 um 18:38 Uhr Die Sendung ist in Bearbeitung bei der Deutschen Post AG.

Hehehhe JUHUUUUUU bei mir gehts auch bald los :)

Ja das mit dem BIOS ist klar ;)

Die niedrigere Speicherspannung hat aber keine Nachteile? D.h. bekommt man den Speicher trotzdem auf GTX Niveau? Also auch die selbe Leistung?

mfg

Bei den meisten Karten geht es wohl auch so, aber viel OC ist meist nicht mehr drin. Vereinzelte Karten machen die 800 MHz RAM aber wohl nicht mit und liefern in Spielen dann Artefakte. Mit 2,1 Volt ist idR auch mehr OC möglich, meine Quelle hat damit den Speicher auf 900 MHz bekommen, also bei 1,1ns Modulen genau am Limit der Spezifikation.

@Spammer: Unterlaßt BITTE mal das posten von Bestellhistorien, nervt echt langsam. :rolleyes:

LoL kk :P kommt auch nicht mehr vor *gg*

Wenn sie endlich da ist dann schmück ich den Thread hier uach mit schönen ergebnissen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh