nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soclhe Geräusche hatte ich bei meiner 79GT (glaube ich) auch - bilde mir ein das es damals der Speicher war - auf jedenfall sagte man mir das es Normal ist...
 
meine ist auch von hv gekommen retail verpackt mit karton ! testen kann ich erst heute abend !

aber direkt mal ne frage muss ich den beigelegten stromstecker verwenden oder reicht es den stecker vom netzteil zu nehmen ( be quiet 470w )
 
@AiC-sTyLeZ, wie siehts denn bei dir mit dem Rauschen aus, vorhanden/nicht vorhanden?
 
hat übrigends jemand schon seine 7900GTO auf 730/900 stabil zum laufen bekommen ? Da diese ja im CB Test auf diesen Einstellung leicht machbar sein soll.
 
Moin zusammen, nach langem Warten ist heute endlich auch mein Exemplar der GTO eingetroffen.

Doch nach der ersten Freude über 5750 Punkten im 3DMark06 kamm schnell die Ernüchterung: Unter Last summt und rauscht die Karte (nicht der Lüfter) seltsam laut. Läßt sich schwer erklären, hier mal eine Aufnahme. Mikro war neben dem offenen Gehäuse: rauschen.swf

System: P5b Deluxe mit C2D, 450W Netzteil - sollte doch eigentlich reichen.

Hab ich einfach nur Pech oder kann das jemand bestätigen, daß das normal ist? Würde mich aber wundern ;)

Im geschlossenem Gehäuse unter dem Schreibtisch hört man es kaum noch, vor allem mit Sound nicht. Sorgen machts mir trotzdem :(

Ursache:
Inteferenzen in Verbindung mit einem schlechten NT@ Überlast/Spannungsschwankungen(mach dir keine Gedanken,auch die teuren haben oft damit Probs).

Spulenpfeiffen der Karte(wie ich immer so schon sage..Spulenschrott aus Fernost)

Gruß
biker
 
Zuletzt bearbeitet:
@AiC-sTyLeZ: jetzt fehlt dir nur noch nen schneller Dual-Core ;)


EDIT: nochmal ne allgemeine Frage: warum erhalten hier manche User eine Karte ohne Karton und manche mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp hast recht zero2cool....

Hab sie jetzt geoced auf 720+50geo (GPU) und 800 Speicher und lass dann jetzt mal 05 und 03 laufen ^^
 
Ursache:
Spulenpfeiffen der Karte(wie ich immer so schon sage..Spulenschrott aus Fernost)

Und ich wollte gleich gebratene Nudeln beim Chinesen holen, der Hunger ist mir vergangen ;). Je länger ich dieses Pfeifen höre, umso mehr reizt es mich die Karte zurückzuschicken. Schade bei der guten Leistung...
 
@AiC-sTyLeZ
Lass den Ram mal auf 840 laufen das packt er nämlich locker und bringt noch ein paar mehr FPS oder im 3DMark mehr Points :)
 
Das mit dem pfeifen höre ich jetzt zum ersten mal. Ich hoffe das meine Karte, wenn ich sie heute Abend eingebaut habe, dieses pfeifen nicht hat. Ich bin Silent-Freak da kann ich sowas nicht gebrauchen...
 
meine lässt sich gut takten, aber irgendwie brigt es nicht wirklich mehr leistung. hab fast die selben fps mit 650/660, wie mit 700/800. bei aqua bringts grade mal 1 fps.
hat jemand vielleicht eine idee ?
 
Und ich wollte gleich gebratene Nudeln beim Chinesen holen, der Hunger ist mir vergangen ;). Je länger ich dieses Pfeifen höre, umso mehr reizt es mich die Karte zurückzuschicken. Schade bei der guten Leistung...

Lol.

Schuld ist im Prinzip die Marktwirtschaft selbst und das verwöhnte Auge des Anwenders,b.z.w. Produktionskostensenkung:-) .

Falls jemand schon mal ein altes Hifi-Gerät auseinandergeschlachtet hat ist ihm bestimmt die Kautschukmasse über diversen Spulen aufgefallen.

Sieht zwar unschön aus,aber Spulenpfeiffen gabs eben nicht!


Mobos,TFTs sind von der Problematik auch betroffen :-)....und und und...

Abhilfe: Spulen mit Plastikspray behandeln(bessere wäre Sekundenkleber)....vorher aber Garantie abklären:-) .

Meine NTs kriegen gleich eine Tube Sekundenkleber verpasst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also leute hab die karte jetzt auf 715/830 und komm bei AM3 nur auf 15,184 GFX punkte....könnt ihr mir sagen warum das so wenig ist ???

und welcher Treiber ist der beste (von der Perfomance her) Für die Graka.... ???oder was benutzt ihr ??
 
also leute hab die karte jetzt auf 715/830 und komm bei AM3 nur auf 15,184 GFX punkte....könnt ihr mir sagen warum das so wenig ist ???

und welcher Treiber ist der beste (von der Perfomance her) Für die Graka.... ???oder was benutzt ihr ??

nochmal zum mitschreiben:

aquamark3 ist CPU-LIMITIERT!! ;)

teste am besten mit 3dmark06! da merkst du jedes mhz am score!

gruss
t.
 
moinsen schon jmd seine GTO in Wakü kreislauf eingebunden? Wollt mal frgaen ob der kleine schwarze Kühler auf den SpaWas ausreicht oder man da doch zu was anderem greifen sollte... ansonsten würd ich mein GPU-X draufmachen, das "kleine Schwarze" so lassen und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß es ist eigentlich OT aber trotzdem bitte ich um Antwort. Mindfactory hat heute unerwartet meine Bestellung vom 28.09.06 versandt.*juhu*
Ich habe aber auch bei Mad-Moxx per Vorkasse bestellt. Geht eine Rücküberweisung ohne Probleme von statten?
 
Hi,

ich weiß es ist eigentlich OT aber trotzdem bitte ich um Antwort. Mindfactory hat heute unerwartet meine Bestellung vom 28.09.06 versandt.*juhu*
Ich habe aber auch bei Mad-Moxx per Vorkasse bestellt. Geht eine Rücküberweisung ohne Probleme von statten?

Hi,

also bei Cyberport hatte ich damit keine Probleme, hatte das Geld nach nen paar Tagen wieder auf dem Konto!

Gruß
 
Gestern Nacht zum Midnightshopping bei Mindfactory für 229,- bestellt. Heute morgen 7:50Uhr kam die Versandbestätigung . Obwohl sie angeblich erst am 20.10 welche bekommen sollten. Sogar ohne Versand und Nachnahme :d:d:bigok:
 
Also bei nem kumpel der hat 13,000pts CPU und ich hab 12,000Pt und
Dem sein Graka score is aba 20,000 und meiner bloss 15,000 obwohl ich höhrere Taktraten hab als er.....:(

Was für treiber nutzt ihr denn ??

und was sagt ihr dazu:

http://img168.imageshack.us/my.php?image=3dmark032zf6.jpg

3dmark06:

http://img146.imageshack.us/my.php?image=3dmark06rn8.jpg


Ach ja und wie ist das nochmal mit dem GEO takt ,die is ja bei der GTO bei 50MHZ das heisst theoretisch bei mir 715+50 =765 oder wie ???

Bekomm ich keine antwort :P
 
Das is jetzt nen schlechter Witz , oder ?
Irgendwie bestell ich immer bei den falschen Läden *grml*
Vll storniere ich bei HV und bestell heute Nacht bei Mindfactory...
 
Also bei nem kumpel der hat 13,000pts CPU und ich hab 12,000Pt und
Dem sein Graka score is aba 20,000 und meiner bloss 15,000 obwohl ich höhrere Taktraten hab als er.....:(

Was für treiber nutzt ihr denn ??

und was sagt ihr dazu:

http://img168.imageshack.us/my.php?image=3dmark032zf6.jpg

3dmark06:

http://img146.imageshack.us/my.php?image=3dmark06rn8.jpg


Ach ja und wie ist das nochmal mit dem GEO takt ,die is ja bei der GTO bei 50MHZ das heisst theoretisch bei mir 715+50 =765 oder wie ???

sag mal, willst du das nicht verstehen oder kannst du nicht? ;) aquamark3 ist sehr von cpu- und ramtakt abhängig. ich bin sicher dein freund hat einfach einen stärkeren prozessor und schärfere ram timings eingestellt bzw. einen höheren takt. wenn deine cpu nur 10000 p bekommt, kriegt die graka auch viel weniger p als mit einem c2d, der die doppelte punktzahl erreicht.
 
...scheinbar nicht! ich habs ihm ne seite vorher gesagt!

AQUAMARK3 wird benutzt um die CPU-POWER ZU TESTEN, nicht die GraKa-POWER!!! :wall:

gruss
t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh