nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
OH Sry habe mich im Forum vertan.
Lese öfters mehrer nebeneinander^^

Sry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is jetzt nen schlechter Witz , oder ?
Irgendwie bestell ich immer bei den falschen Läden *grml*
Vll storniere ich bei HV und bestell heute Nacht bei Mindfactory...

Wäre vielleicht besser so, denn mein Montagsexemplar geht morgen zurück an HV und wartet dann auf einen neuen Pechvogel :d
Thx an dieser Stelle nochmal an BikerKS für den Tip mit den Spulen.
 
Dann werde ich mir heute abend auch noch 2 von mf bestellen. Mal gucken, wer eher liefert ....

Wäre vielleicht besser so, denn mein Montagsexemplar geht morgen zurück an HV und wartet dann auf einen neuen Pechvogel :d

Sei stolz auf dich. Bist bestimmt auch einer von der Sorte, die 10 CPUs bestellen und die 9 schlechteren nach FAG zurückgeben oder? Ich bin nämlich immer der Glückspilz, der dann die Gurken erwischt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinrider

Deshalb sollte man auch Boxed-CPU'S kaufen. Die werden versiegelt verkauft. Tray CPU'S sind paar lächerliche Euros billiger, falls überhaupt s. Conroe bei Mf.
 
Dann werde ich mir heute abend auch noch 2 von mf bestellen. Mal gucken, wer eher liefert ....

Sei stolz auf dich. Bist bestimmt auch einer von der Sorte, die 10 CPUs bestellen und die 9 schlechteren nach FAG zurückgeben oder? Ich bin nämlich immer der Glückspilz, der dann die Gurken erwischt. :wall:

Nö, muß dich leider enttäuschen. Blätter mal etwas hoch und sag mir, ob Du dieses Exemplare behalten würdest...
 
...

Doch nach der ersten Freude über 5750 Punkten im 3DMark06 kamm schnell die Ernüchterung: Unter Last summt und rauscht die Karte (nicht der Lüfter) seltsam laut. Läßt sich schwer erklären, hier mal eine Aufnahme. Mikro war neben dem offenen Gehäuse: rauschen.swf

System: P5b Deluxe mit C2D, 450W Netzteil - sollte doch eigentlich reichen.

Hab ich einfach nur Pech oder kann das jemand bestätigen, daß das normal ist? Würde mich aber wundern ;)

Im geschlossenem Gehäuse unter dem Schreibtisch hört man es kaum noch, vor allem mit Sound nicht. Sorgen machts mir trotzdem :(

Ist aber kein Grund zum Sorgen machen. Wo Schwingkreise - das Grundkonzept jedes E-technischen Bauteils - vorhanden sind, da schwingt auch was ;)
Dies kann durch bereits hier genannte Maßnahmen insoweit gedämmt (NICHT GEDÄMPFT - das würde heißen, dass der Schwingkreis weniger schwingt - also Blödsinn) wird, dass das menschliche Ohr das Summen nicht mehr wahrnimmt.
Meine "singt" bei Last ebenfalls und selbst wenn einer ein Exemplar hat, welches NOCH NICHT summt, dann kommt das ebenso mit der Zeit. Umtauschen ist also völlig überflüssig, denn ein Defekt liegt in keiner Weise vor.

Wer das Summen übrigens auf billigere Bauteile schiebt, hat insofern schon recht, allerdings verwenden fast alle mir bekannten Hersteller diesen "Fern-Ost-Schrott-Spulen".

Übrigens hab ich da noch ein passendes Vergleichsbeispiel: Ein Auto wegen zu lauten Windgeräuschen umtauschen zu wollen in ein selbiges Anderes, wäre doch auch Blödsinn. Klar gibt es einen Hersteller, der vielleicht besser dämmt. Aber die Windgeräusche hören damit nicht auf zu exisitieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch, kenne mich damit nicht aus. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und so ein störendes, hochfrequentes Geräusch hatte ich noch mit keiner Grafikkarte und davon hatte ich schon einige. Wozu also sich das antun, wenn es offensichtlich auch besser geht. Vor allem wenn es leise im Raum ist, dringt das Pfeifen doch sehr störend durch das Lüftergitter :hmm:
 
so babys,

ich habe wieder umgebaut um endlich mal die korrekte leistung der 7900gto zu bekommen. und siehe da im dritten anlauf hat es endlich geklappt. schon nen hartes brot. weder mit dem p5nsli noch mit dem m2n32-sli deluxe hat es funktioniert. da muss man erst auf son olles asrock zurückgreifen. :lol:

grüße
 
so, Karte ist da

Hab meine heute von HV per Nachnahme erhalten.:bigok:
Ist mit buntem Karton, 2x DVI-Adapter, Kabel und allem Zubehör.

Ein erster Bench mit 3D Mark 06 schlug fehl (Direct 9X Device lost).:moved:

BF2 und BF 2142 Demo laufen hervorragend. Ich dachte immer,
es wären Server-Lags, dabei war meine 6600 GT nur zu lahm...:angel:
 
sag mal, willst du das nicht verstehen oder kannst du nicht? ;) aquamark3 ist sehr von cpu- und ramtakt abhängig. ich bin sicher dein freund hat einfach einen stärkeren prozessor und schärfere ram timings eingestellt bzw. einen höheren takt. wenn deine cpu nur 10000 p bekommt, kriegt die graka auch viel weniger p als mit einem c2d, der die doppelte punktzahl erreicht.


Ja klar das hab ich verstanden :P trotz das der nur 100mhz mehr als ich hat und gleiche speichereinstellungen ;)

schaut selber....hatn icht VIEL mehr punkte merh als ich bei CPU und hat trotzdem mit ner 7900GT 550/1640 mehr GFX punkte als ich und das is das was ich net so versteh....naja egal.....

http://img159.imageshack.us/my.php?image=aquamark2006090118370471us1.jpg

Ich hab auch gefragt ob die restlichen ergebnisse GUT sind ...

UND ob ich den GEO takt zum GPU takt dazu zähle also 710+50 = 765
WELCHER Treiber lauft am BESTEN mit der Karte ......das war auch noch meine frage..Von ALL den fragen die ich stelle bekomme ich nur eine antwort und die ist immer das selber :P weiss selber das bei AM3 CPU stark mitspielt wie in 06 sogar stärker....aber trotzdem kommt mir das wenig vor..

so das wärs meiner seits....
 
Hab mal eben bei Alternate bestellt.
Für 250 inkl. Nachname ganz ok. :bigok:

Weiß jemand, ob DHL oder dieses trans-o-flex bei Alternate schneller liefert?
 
Hab mal eben bei Alternate bestellt.
Für 250 inkl. Nachname ganz ok. :bigok:

Weiß jemand, ob DHL oder dieses trans-o-flex bei Alternate schneller liefert?

trans o flex ist superschnell, nur gute erfahrungen mit gemacht von der firma aus. ;)

finde den preis auch angemessen, glaube günstiger kommt man nicht sicher und schnell an die karte. ;)
 
bei mir das gleiche, gestern nacht bei mindfactory per NN bestellt, heut schon Versandbest. obwohl Liefertermin erst 20.10. ...... shit, da muss ich schnell die 230€ zusammenkratzen...
 
@globalplayer
Beides i.d.R. in 24h. Zahle da immer per Kreditkarte und normalerweise ist alles in 24h, max 48h da. Obwohl TOF es auch schon hinbekommen hat, dass 2 Pakete, die zu gleich losgeschickt wurden (Tower+Hardware) nacheinander ankommen. Das ist dann richtig eklig. ;)

@Atarijunkie
Joa, hab ich schon gelesen. Nur dann schick ich die Karten nicht wegen FAG zurück, so dass sie der nächste bekommt, sondern als "defekt". Dann werden sie wenigstens nochmal überprüft, ob es wirklich ein Fehler ist. Dein Geld bekommst du ja dann auch wieder.

@adek
Leite das Paket einfach zu mir weiter. :d:d:d
 
Joa, hab ich schon gelesen. Nur dann schick ich die Karten nicht wegen FAG zurück, so dass sie der nächste bekommt, sondern als "defekt". Dann werden sie wenigstens nochmal überprüft, ob es wirklich ein Fehler ist. Dein Geld bekommst du ja dann auch wieder.
Ah, Missverständnis. Jo klar, das stimmt und werds auch vermerken. Ob der Händler die Karte dann auch überprüft oder an MSI schickt, oder bei der NAchfrage derzeit einfach an den nächsten liefert ist ne andere Sache
 
Gestern Nacht zum Midnightshopping bei Mindfactory für 229,- bestellt. Heute morgen 7:50Uhr kam die Versandbestätigung . Obwohl sie angeblich erst am 20.10 welche bekommen sollten. Sogar ohne Versand und Nachnahme :d:d:bigok:

Das is jetzt aber ein Scherz oder - werden da jetzt auch schon Kunden bevorzugt behandelt oder wie läuft das dort ab - Deutsche vor Ausländern????? Ich mein ganz logisch dürfte das bei denen auch nciht ablaufen - Bodenlose Frechheit
 
3D Marks

Hier meine ermittelten Werte (NICHT übertaktet):

3DMark01SE: 24867
3DMark03: 19232
3DMark05: 9243
3DMark06: 5363
 
Das is jetzt aber ein Scherz oder - werden da jetzt auch schon Kunden bevorzugt behandelt oder wie läuft das dort ab - Deutsche vor Ausländern????? Ich mein ganz logisch dürfte das bei denen auch nciht ablaufen - Bodenlose Frechheit

Bei manchen Postings kann man sich nur an den Kopf fassen, ganz ehrlich. Ja, da sitzen nur Ösi-Hasser, die haben Dein Paket absichtlich zurückbehalten, weil keiner Österreicher mag. Hättest Du als Versandart lieber nicht Reichspost gewählt.

Tut mir leid, aber wenn ich eins hasse, dann wenn einer wegen Bullshit Rassismus ins Spiel bringt. :wall:
 
sagt mal, woran leigtn das das bei Fracry das wasser aussieht wie ne grafiksuppe? also derbe schlecht bis rein ins böse? ^^ aber nur das wasser, sonst nixs. Leigt das am treiber? weil wenn ich da so ein wenig rumfreimle, krieg ich sogar alles in feinem blau hin... hab son betatreiber oder den ori msi drauf, kann das der grund sein?
 
Ich hab noch eine Über kommt Mittwoch mit UPS würde sie für 255incl abgeben falls sie einer möchte PN an mich =)
 
Bei manchen Postings kann man sich nur an den Kopf fassen, ganz ehrlich. Ja, da sitzen nur Ösi-Hasser, die haben Dein Paket absichtlich zurückbehalten, weil keiner Österreicher mag. Hättest Du als Versandart lieber nicht Reichspost gewählt.

Tut mir leid, aber wenn ich eins hasse, dann wenn einer wegen Bullshit Rassismus ins Spiel bringt. :wall:
Die R-Karte kann man immer mal spielen, manchmal klappt es.
Aber... Österreicher sind doch keine Rasse :hmm:
 
Krümelmonster schrieb:
Bei manchen Postings kann man sich nur an den Kopf fassen, ganz ehrlich. Ja, da sitzen nur Ösi-Hasser, die haben Dein Paket absichtlich zurückbehalten, weil keiner Österreicher mag. Hättest Du als Versandart lieber nicht Reichspost gewählt.

Tut mir leid, aber wenn ich eins hasse, dann wenn einer wegen Bullshit Rassismus ins Spiel bringt. :wall:

Dann sag mir bitte ob das Normal ist - Ich glaube wohl kaum

Ich mein wo kommt man da hin wenn Bestellzeitpunkte ignoriert werden?
 
N'Abend, habe vorhin meine 7900GTO eingebaut und mal getestet:

7900GTO (Core 680 MHz/Speicher 750 MHz)

3dmark06
6227 Punkte (2956 Punkte vorher mit 6800GT)

3dmark05
11068 Punkte (5731 Punkte vorher mit 6800GT)

3dmark03 (ohne aktuellen Patch v360)
22619 Punkte (13772 Punkte vorher mit 6800GT)

Wie hoch ich die Graka noch genau takten kann muß ich noch austesten, aber 700/800Mhz wollte ich vorhin beim ersten Test nicht, deshalb habe ich erstmal mit 680/750 getestet.
 
moinsen schon jmd seine GTO in Wakü kreislauf eingebunden? Wollt mal frgaen ob der kleine schwarze Kühler auf den SpaWas ausreicht oder man da doch zu was anderem greifen sollte... ansonsten würd ich mein GPU-X draufmachen, das "kleine Schwarze" so lassen und fertig :)

sollte schon mit gekühlt werden (Innivatek Micro kühler)
 
sollte schon mit gekühlt werden (Innivatek Micro kühler)

thx
hab mittlerweile auch rausgefunden dass die "leicht" warm werden :/
dann wohl doch noch den kleinen Kühler für 20€ von watercool dazukaufen ... von wegen billig nachrüsten :)

wobei jetzt is eh winter vllt lass ich auch den luftkühler einfach drauf ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh