nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Hallo! hab da ein ganz kleines aber feines Problem :d

meine 7900GTO rasselt im normalen Windows Betrieb manchmal auf einmal los! wenn ich da kurz den Lüfter anhalte, ist es weg. liegt also am lüfter der 7900GTO. kennt jemand dieses Problem??? muss ich schon besorgt sein?? ansonsten ist alles OK(temps usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gamerPC ...
kann nur sein das die lager des lüfters einen weg haben, lüfter is ja nen verschleissteil, also wenn die unter nem halben jahr alt is, kannste das reklamieren.
ansonsten, nen anderen lüfter drauf ;)

@ Koebes

nachmacher !!! :P :shot:

ok! thx erstmal. also die Karte habe ich erst seit Ende Dezember 2006. Noch kein halbes Jahr. ich werd mal sehen, ob es noch schlimmer wird. wenn ja, schick ich sie zu MadMoxx.

jop, mach das, aber mad moxx soll nen miesen support haben, weis ich aber nich...
hört sich aber nach lager an, also halb so tragisch, is nur ne nervensache...
*klacker, klacker ...* :fresse:

Ich bräuchte hier mal Hilfe, ich schaffe es nicht meine übertakteten Einstellungen zu behalten, ist sicherlich nur ein kleiner Fehler von mir.
Ich habe den NVidia Treiber 93.71 drauf und mache mit coolbits dann die Registry Veränderung.

Danach kann ich das Prog die optimale Taktrate ermitteln. Dann hat die Karte zwar höhere Werte, allerdings ist der Monitor dann in einer 60herz Auflösung. Wenn ich die dann wieder auf 100herz stelle, fällt der höhere Takt bei der Grafikkarte wieder weg, wie gehts denn bitte genau? :)

Thx!

Der 93.71er hat so seine Probleme mit dem übertakten.
Ich fahre mit dem 92.91er ganz gut, empfehle dir den auch mal probehalber.

MfG :cool:

morgen isses dann soweit, meine GTO wir 6 Monate alt, mag jemand ne Prognose oder Tips abgeben?

Könnte bitte hier jemand, der seine GTO übertaktet hat, mal testen ob es Probleme mit der C&C Tiberium Wars Demo gibt?
Meine GTO throttelt in dem Spiel, Takt geht von 690 auf 650 MHz runter und das Spiel läuft dann deutlich langsamer.
Temperatur liegt vor dem throtteln bei 56°C. 3DMark06 lief bei 690 MHz sauber durch, ebenso wie FEAR EP stundenlang.

@ JamesRyan

also bei mir lief alles perfekt, ohne probs @700/1600MHz
kein ruckeln, alles flüssig @ komplett hoch @ 1280 x 1024 ...
kann aber grade nich wegen temps oder so schauen, habs nach winplättung ni mehr installiert, da ich eh bald die vollversion holen will ^^

@ JamesRyan

also bei mir lief alles perfekt, ohne probs @700/1600MHz
kein ruckeln, alles flüssig @ komplett hoch @ 1280 x 1024 ...
kann aber grade nich wegen temps oder so schauen, habs nach winplättung ni mehr installiert, da ich eh bald die vollversion holen will ^^

Welchen Treiber benutzt du denn?

nur mal so ne kurze frage, kann ich mit meinem netzteil 2x 7900gto im SLI laufen lassen?

mein sys siehe sign

Übrigens zu JamesRyan ich hab den 93.81 Beta treiber und bei mir funktioniert alles ohne probleme. auch c&c mit übertaktung

Zuletzt bearbeitet:
Danke Huddel, teste den am WE auch mal.

93.81 den habe ich auch drauf :d , is aber kein beta glaube...

hi, bei Graka OC bin ich neu im gewerbe und wollte fragen was man unter vista für ein tool zum oc nehmen kann? hab ne 7900 GT Point of view!

@ akfourty

is zwar nich ganz der richtige thread, aber halb so wild... ;)
so weit ich weis müsste das einzige prog was zur zeit unter vista läuft das neue atitool sein, was anderes gibts (noch) nicht! ;)

AtiTool 0.27 Beta1
kann passieren das mal nen paar treiber probs kommen, aber da kannste dann im Vista-Unterforum fragen wie man die beheben kann, falls welche kommen.

@Koebes
also bei mir läuft der neue treiber auch total stabil, keine probs mit oc, 720MHz GPU laufen sogar Game und Benchstable ^^
habe hier sogar nen 96.89 Treiber von Asus rumliegen :d
der funzt auch, aber ich nehme lieber den "originalen" nV Treiber ^^

@ akfourty

is zwar nich ganz der richtige thread, aber halb so wild... ;)
so weit ich weis müsste das einzige prog was zur zeit unter vista läuft das neue atitool sein, was anderes gibts (noch) nicht! ;)

AtiTool 0.27 Beta1
kann passieren das mal nen paar treiber probs kommen, aber da kannste dann im Vista-Unterforum fragen wie man die beheben kann, falls welche kommen.

sorry wenns falsch ist aber das ATITOOL geht leider nicht. naja mal schauen!

Ich benutze (auch unter Vista) ohne Probleme das ATI Tools. Was soll da nicht gehen?

MfG Jan

doch, das neue atitool funktioniert auch unter vista, eigendlich...
deshalb hab ich ja gesagt, wennds bei dir nich funzt frag mal im Vista-Unterforum ;)

doch, das neue atitool funktioniert auch unter vista, eigendlich...
deshalb hab ich ja gesagt, wennds bei dir nich funzt frag mal im Vista-Unterforum ;)

Dann muss man auch erklären wie man es zum funktionieren bringen kann - unter Vista x64 muss man beim booten F8 drucken und den PC starten ohne treiber signierung (oder ähnliche option) und das bei jedem start. Oder man Lädt herunter das program BCDEdit und stellt es mit hilfe von diesem tool dauerhaft ein.

PiZZaBoY schrieb:
Dann muss man auch erklären wie man es zum funktionieren bringen kann - unter Vista x64 muss man beim booten F8 drucken und den PC starten ohne treiber signierung (oder ähnliche option) und das bei jedem start. Oder man Lädt herunter das program BCDEdit und stellt es mit hilfe von diesem tool dauerhaft ein.

naja, habe kein vista, habe nur gelesen das es funzen soll,
aus dem grund habe ich ja gesagt er soll nochmal im Vista-Unterforum fragen falls es nicht funzt, da ich vista nich auf meinen rechner lasse, sollange nich alle meine appz laufen ;)
oder es gibt leute, wie dich, die es ihm erklären können ;)

... Oder man Lädt herunter das program BCDEdit...
achja, dein satzbau und deine rechtschreibung sind nich grade das beste :fresse:
aber egal, will nich auf anderer macken rumhacken, wenn ich selber welche hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
achja, dein satzbau und deine rechtschreibung sind nich grade das beste :fresse:
aber egal, will nich auf anderer macken rumhacken, wenn ich selber welche hab ^^

Das werde ich einfach nicht kommentieren - weil es nicht korrekt ist die anderen Menschen des wegen auszulachen weil die deutsche Sprache nicht deren Muttersprache ist.

Außerdem - man soll sich immer an der eigene Nase fassen.

1. sry, kann erschreiben ;)

2.ich habe mich dafür auch gleichzeitig entschuldigt ...
will nich auf anderer macken rumhacken, wenn ich selber welche hab ^^
naja, war nich böse gemeint :)

So, habe am Wochenende mal den 93.81er Treiber installiert und die Full von C&C 3 gekauft. Jetzt taktet die GTO nicht mehr herunter, alles bleibt wie es soll. :banana:

nun noch mal zu meiner Frage, habe jetzt eine 7900gto bei ebay ersteigert. (178€) will sie im SLI laufen lassen. reicht da mein 450W netzteil?

Hallo leute...ich habe mal eine Frage an alle. Ich möchte wohl gerne meine 2 Gtos loswerden....ich hab bei beiden karten alles dabei....verpackung , kaufbeleg etc. Beide karten sind mit einem Innovatek Wasserkühlung bestückt( die bleiben drauf und sind sollen im Preis mit drin sein) den Original Lüfter habe ich natürlich auch noch von beiden. Die 2 haben beide ein GTX bios druff und wurden im november 06 gekauft.

Mfg

durchlader

Kannst die ja hier im Forum reinstellen :). Bei eBay gehen die GTOs mit Originalkühler bis knapp 200 EUR weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh