nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Könnt Ihr Euch noch erinnern, is gar net solange her?!? ;)

geht das schon wieder los...
wer hat das Schild:"Für ATI-Fanboys (Dominator18) verboten!" weggestellt?? :fresse:

@ c00LhaNd: Das war hier mal so ein guter Thread, bis "ES" hier auftauchte!!! ;)

:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shot:

ich bin mit dem P/L der GTO komplett zufrieden!
was juckts mich da ob ne ATI ein paar FPS mehr bringt???
Die die sich ne GTO holen wollen, oder geholt haben werden schon wissen was sie wollen ...
und P/L schlägt die GTO keine ATI karte (mal vom Anfang ausgegangen)!
Nun geh zurück auf deinen ATI-Spielplatz und belaste andere ;)
ich gehe doch auch nicht in nen ATI Fred und versuche alle zu überzeugen das ne nVidia besser ist....

nun dann....
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

TOPIC = nV GeForce 7900GTO​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kobes

der hat aba wieda angefangen :fresse:
wenn ihr den Thread-Steher feuert... xD

Es geht ja dem Sommer entgegen und draußen ist es ja schon merklich wärmer geworden.
Wie siehts eigentlich mit Euren Temps bei der GTO so aus?!?

Wäre cool, wen ihr vorallem mal die Werte vom IDLE-, sprich 2D Modus mit Angabe der Taktung angebt!?!

Ach so, zum Auslesen der Core-Temp benutze ich das Hardware monitoring vom RivaTuner,
aber auch Werte von Everest sind gerne gesehen :)

Fange mal an: MSI GTO 2D Modus: 34°C - 35°C @ 200/400MHz

.

gute idee..
kommt vllt. mal wieder leben hier rein :d

Everest Screen: :bigok:

@275/1600 Mhz :d (habe vergesssen mein 2d Atitoolprofiel zu laden... da sinds 150/400MHz :shot: )
wieso nen Zalman Vf900 oder WaKühler drauf,wenn die auch so schön kühl ist ?! :banana: ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
IDLE:
Hmm bei 275Core/660 Ram hab ich 49°C, wie im Winter laut "Temperatureinstellungen" vom Treiber. in Everest sinds: GPU 43°C, Diode 49°C, Speicher 43°C und Umgebung: 40°C.

Ich würde die Karte, auch gerade den Speicher, gerne weiter heruntertakten, und eventuell auch weniger Spannung geben, im IDLE, wie viel ist da möglich? ich möchte kein zusätzliches Programm im Autostart haben müssen dafür, wie ATT oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
IDLE:
Hmm bei 275Core/660 Ram hab ich 49°, wie im Winter.

Ich würde die Karte, auch gerade den Speicher, gerne weiter heruntertakten, und eventuell auch weniger Spannung geben, im IDLE, wie viel ist da möglich? ich möchte kein zusätzliches Programm im Autostart haben müssen dafür, wie ATT oder was weiß ich.

also runtertakten geht, spannung senken leider nicht...
wie wenig takt deine karte mitmacht musste mal per atitool oder so testen und dann via nibtor in ein e bios (rom-file) eintragen und das bios dann flashen..
wenn du wills kann ich dir auch eine rom-file erstellen, in der dann deine gewünschten 2d takte eingetragen sind ;)
also ich habe meine halt wie gesagt mit 150/200 (effektiv 400) MHz laufen und habe keine probs..
ich kann sogar CS 1.6 und css flüssig @ 100FPS zocken :d

mfg

@ GamerPC..
nette temps.. lebst du im keller ??? :fresse:
oder haste viele lüfter im case?

100 Punkte :bigok: :bigok: :bigok: Jo, hab mein Zimmer im Keller. Ist echt angenehm im Sommer. Lüfter habe ich 2x120mm, einmal vor dem HDD Käfig und einmal hinten und noch den CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro! Find meine Temps auch echt TOP!;)

100 Punkte :bigok: :bigok: :bigok: Jo, hab mein Zimmer im Keller. Ist echt angenehm im Sommer. Lüfter habe ich 2x120mm, einmal vor dem HDD Käfig und einmal hinten und noch den CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro! Find meine Temps auch echt TOP!;)

hehe ^^
kenn ich doch..
hatte damals auch nen "kellerzimmer" :fresse:
naja, nu wohnich im dachgeschoss und hab nen scheiss belüftetes Desktopcase (1x80mm "unter" der graka und 2x60mm hinterm cpu) aba dafür gehen meine temps... :bigok:

Da der Thread mal wieder oben ist. Schreibe ich mal mein aktuelles Problem.
Ich habe mal wieder vergeblich probiert meine GTO zur "vollwertigen" GTX zu machen. Aber der größere Hammer kommt ja noch. ;)
Teilweise hats geklappt. Die Taktfrequenzen, also RAM auf 800 und im 2D runter auf 200 MHz, die Spannung von 1,3V auf 1,2V hat er auch übernommen. Jetzt würde mir zur ganzen Arbeit nur noch fehlen das die Karte auch in Windows und Linux als GTX erkannt wird.
Ich habe das bios mit "nvflash -4 -5 -6 bios.rom" gestartet.
Wenn ich dann aber in Windows reingehe steht immer noch "7900 GT/GTO", auch bei Linux mit hwinfo steht immer noch die alte Bezeichnung drin.
Zu guter letzt ists auch bei "nvflash --list" auch nicht anders wie bei Windows.
Aber das komische ist wenn ich das Bios auslesen lasse und mit Nibitor aufmache ist die neue Modellbezeichnung gespeichert und der Rest stimmt auch so.
Woran könnte das Problem mit der Modellbezeichnung liegen?

Ich will einfach GTX dastehen haben das ist alles. ;)
Edit:
Naja wenigstens konnte ich im 2D den Stromverbrauch etwas senken. Gehen auch noch weniger wie 200MHz und 1,20V?

Zuletzt bearbeitet:
öhm..
du hast sicherlich nur nen GTO bios genommen und bei nibtor GeForce 7900GTX eingestellt, die Taktraten reingemeiselt und dann geflasht?!
richtig?! :d
du musst nen richtiges GTX bios nehmen damit die als GTX erkannt wird..
ich hatte mal zu testzwecken das der MSI 7900GTX Rev.1 (<-- link ;) ) genommen...
dann gehts ^^

mfg

€dit:
haste mal nen screen das bei dir 1,2V angenommen wurden?!..normalerweise dürfte das auch nich gehen... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint es gegangen zu sein. Gut den Tipp mit dem Original GTX Bios habe ich nicht gewusst. Ich dachte wenn ich im Hauptmenü den Eintrag von GTO auf GTX ändere reicht es um als GTX durchzugehen.

So hier noch ein paar Screenshots wie ich es geschafft habe die 1,2V einzustellen:

Was mich wundert ist die BoardID die ist doch auf 290, also GTX, die GTO hat die 291. Irgendwie ist das echt unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
hehe... :lol: .. nix gegen dich...aba nur weil du da 1,2V eingestellt hast, übernimmt es die nich ;)
bei den nV-PCIe Karten klappt das nich..
geht nur bei ATI's, mit z.B. AtiTool oder so ;)
mit screenshot meinte ich eigendlcih nen Prog das die Graka-Vcore ausliest, aber mir fällt grade ein, das es sowas garnich gibt :shot:
kann man nur via Multimeter direkt von der GraKa abmessen..
achja...

das geht auch nicht ;)...
also die taktraten schon aber die GPU-Vcore nicht ;) ...leider :(

mfg

@ c00LhaNd: Habe mir gerade extra mal den neuen NiBiTor in der Ver. 3.4 gezogen,
aber ich kann im Pulldown Feld bei 2D nur zwischen 1,3V und 1,4V wählen?!? :confused:

@ c00LhaNd: Habe mir gerade extra mal den neuen NiBiTor in der Ver. 3.4 gezogen,
aber ich kann im Pulldown Feld bei 2D nur zwischen 1,3V und 1,4V wählen?!? :confused:

is normal...geht bei der V3.2 auch nich ohne änderungen ;)

öffe Nibitor, gehe auf Tools -> VoltageTableEditor..
da musste bissl rumspielen , heißt bei dem Entry 1 suchste dir ne Vcore aus, gehst auf ok und kannst dann im nibitor unter der registerkarte "Voltages" die in meinem fall 1,15V auswählen..
speichern, ferdisch :bigok:

@ jurrasstoil

ne, nich die direkte gpu-vcore...
da kannste nur die V auslesen (iwas zw. 3,3V und 4V) die die gesamte karte über den PCIE-Slot bekommt (habe ich grade mal geschaut :d )

mfg

€dit:
@ Koebes

soll ich auch mal :fresse: vllt. unterbiete ich dich ja ... :d

€dit2:
wie haste die temp so weit runter bekommen?
ich habe grade mal den lüfter @100% aba iwie komme ich nich unter 31°C obwohl mein case offen ist und meiin pc gleich abhebt :fresse:
aba meine GPU-Diode is @ 35°C ^^ -> unterboten :P

Zuletzt bearbeitet:
is normal...geht bei der V3.2 auch nich ohne änderungen ;)

öffe Nibitor, gehe auf Tools -> VoltageTableEditor..
da musste bissl rumspielen , heißt bei dem Entry 1 suchste dir ne Vcore aus, gehst auf ok und kannst dann im nibitor unter der registerkarte "Voltages" die in meinem fall 1,15V auswählen..
speichern, ferdisch :bigok:

Danke für den Tipp, habs eben mal ausprobiert(mit 1,2V) und in ne .rom -Datei gesaved, mal sehen ob ich´s die Tage dann auch mal wieder flashe!

€dit:
@ Koebes
soll ich auch mal :fresse: vllt. unterbiete ich dich ja ... :d

€dit2:
wie haste die temp so weit runter bekommen?
ich habe grade mal den lüfter @100% aba iwie komme ich nich unter 31°C obwohl mein case offen ist und meiin pc gleich abhebt :fresse:
aba meine GPU-Diode is @ 35°C ^^ -> unterboten :P

Nun ja, mit einer guten Gehäusekühlung in nem soliden Chieftec Case!

1. Ein 80er Papst @2.550 RPM´s bläst unten vorne unter den HD´s frische Luft rein

2. Ein 120er Papst @1.250 RPM´s saugt an der Gehäuserückseite hinten die warme Luft raus

3. der 92er und 80er Enermax NT Lüfter saugen oben über der CPU ebenfalls die warme Luft raus

4. und auf dem X2 sitzt ein Thermalright SI 120 mit einem 120er Papst @1.600 RPM´s drauf,
der dort für "FROST"(CPU-Mittelwert: 25°C @1,2GHz bei realen 1,12V) sorgt !!!

Übrigens der Quadrokühler der GTO, sprich der 80er Lüfter läuft @1.260 RPM´s

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
ok..bei so vielen lüftern kann ich nich mithalten, geschweigeden bei dem case.. :fresse:
hab halt nur nen Thermaltake Tenor :d --> sagt alles denke ich mal ^^

@ c00LhaNd: Mache demnächst auch mal nen paar Pics von meinem SYS. :d

Sehe ich das richtig, das es ein Desktop Case und kein Tower bei Dir is?!? :confused:

jup...
wollte mal was anderes..alle ham nen gemoddeten tower..
ich will das ding aba auch noch modden ;)
soll noch wakü rein und mal sehen...noch nen paar lüfter..aba mal gucken ^^
vllt. wirds nur nen zweitsystem und ich hole mir nen Lian li v1100B PlusII oda v2100B PlusII :drool:...
tee trinken und abwarten :fresse:
jo, mach mal pics von deinem system ^^

Zuletzt bearbeitet:
Treiber für 7900GTO

Hab mir hier im Forum eine 7900GTO gekauft,leider ohne Software.Woher bekomme ich jetzt die Software?
MfG!

Hab ich schon gemacht,allerdings habe ich winXP MCE2005 neu auf meinen PC installiert.Seit dem bekomme ich keine Treiber installiert,es wird die Installation immer abgebrochen.
MfG!

Danke!
Hat sich schon erledigt!
MfG!
Hinzugefügter Post:
Geht's etwas genauer, bitte?

Folgender Text:das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardwarekompatibel ist.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.:heul:
MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh