nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

lol, wer hätte das gedacht, das -4 -5 -6 hab ich diese Woche schon wieder bei nem Kumpel gebraucht, hat von nem Bekannten für 70€ ne 6800LE gekauft, 380/413 im Bios, mit Rivatuner 16/6 frei gemacht (hat das nichma im Bios geschafft, wenigstens nen Prolliges LE@GT stand drin)
Stalker ständig abgeschmiert, bei ATI Tool nur Artefakte, also, Originalbios drauf gehaun, klappt
ersten Quad freigeschaltet, ATI Tool bringt Artefakte
den ganzen Rest freigeschaltet, aussder das erste Pixelquad, klappt
naja, noch schnell 12/6 und 405/405 ins Bios geschrieben, 2D Profil hinzugefügt @ 1,1V und 270MHz und rauf damit
da sich die Karte dagegen gewehrt hat konnte ich gleich den -4 -5 -6 Trick anwenden, wer hätte gedacht das ich den sooo schnell wieder brauchen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sichs ja gelohnt :bigok:
naja, so is aus ner LE @ GT dann nur ne LE @TD geworden :fresse:

...aba nur weil du da 1,2V eingestellt hast, übernimmt es die nich ;)
bei den nV-PCIe Karten klappt das nich..
geht nur bei ATI's, mit z.B. AtiTool oder so ;)
...
mfg

@ c00LhaNd: Hab es jetzt auch mal das Bios mit 1,2V für den 2D-Modus geflashed,
aber laut RivaTuner Hardware Monitoring ist die Core VID immer noch bei 4.00,
also wie vorher bei 1,3V ! ;)

Hallo,

mal eine Frage, ob jemand ein 7900GTX Bios gemodded hat.

Ich wollte gerne, dass meine 7900GTO als GTX erkannt wird. Daher muss ich doch ein GTX Bios nehmen, da wenn ich im Tool NiBit 3.3 auf GTX umstelle, wird dieses angeblich nicht übernommen.

Nur ich möchte meinen Speicher nur auf 700Mhz einstellen und alles andere lassen und eben GTX. Nur habe ich etwas angst, dass die Timings der GTX zu hoch sind.

Daher die Frage, ob einer ein Bios gemodded hat, was eine 7900GTX erzeugt und die Timingwerte der "alten" GTO nutzt.

ich hab mal beide Biose verglichen, ich kanns nicht 100% sagen, aber ich habe keinen Unterschied feststellen können, es wird ja immer wieder behauptet das sich die GTO mit nem GTX Bios besser ocen lassen soll

ich würde mich da nicht verrückt machen, MSI 7900GTX Bios ziehen, Speicher auf 700MHz runter takten, flashen, fertig

Es geht ja dem Sommer entgegen und draußen ist es ja schon merklich wärmer geworden.
Wie siehts eigentlich mit Euren Temps bei der GTO so aus?!?

Wäre cool, wen ihr vorallem mal die Werte vom IDLE-, sprich 2D Modus mit Angabe der Taktung angebt!?!

Ach so, zum Auslesen der Core-Temp benutze ich das Hardware monitoring vom RivaTuner,
aber auch Werte von Everest sind gerne gesehen :)

Fange mal an: MSI GTO 2D Modus: 34°C - 35°C @ 200/400MHz
UPDATE: Mittlerweile an besonders heißen Tagen haben sich die Temps im 2D Modus auf 39°C - 40°C @ 200/400MHz hochgeschraubt! :(

Wie siehts bei Euch aus?!?

Achso, zu Ehren meines Lieblingsthread, nehme ich die Beförderung natürlich wieder hier vor:

:banana: Das war Post NR. 2048, damit nach dem Forum deLuxx Rangsystem für "Normalsterbliche" nun ein Korvettenkapitän! :banana:

Aber zum Glück bin ich ja Groß-Admiral deLuxx ! ;)

Salut und good night Euer Koebes:)

Beförderung zum:
13korvettenkapitnuh7.jpg

Korvettenkapitän

.

Sie ist 24cm lang.

btw. Die letzte WOcje @2D 275/400 - 37°C mit dem Stockkühler und geschlossenem Case
Und Last habe ich nicht geguckt. Mache ich morgen mal.

Zuletzt bearbeitet:
für wie viel kann man den ne 7900gto noch verkaufen

Hier im MP 140-150€, oder besser bei eBay für ca 160-190€.
Hinzugefügter Post:
Habe seit 2 Wochen auch eine, für 140€ inkl. im MP gekauft, war ein MP=SK Preis, lief aber noch einen Tag, weil dem Verkäufer Tausch lieber wäre, hatte mir aber versichert, dass mich keiner überbieten kann. Und obwohl einer noch 155€ geboten hatte, habe ich sie bekommen.

Also wollte sagen, die GTO ist einigen noch was Wert und vor 2 Mon sogar ca. 230€ hier, 259-300€ bei eBay.

Hatte auch über eBay UK und USA neue EVGA 7900GTOs neu für 210€ inkl. gefunden, aber zum Glück für 140€ hier bekommen,

Und das ist ein Schnäpchen , weil laut Rechnung vom 26.09.06 Neupreis inkl. Mwst. 523,00€ war.

Jedenfalls ist es evtl. besser zu warten bis es keine bei eBay gibt und dann hat man sicher 150-200€, oder zu GTX flashen und anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich eure GTO bei den derzeitigen Außentemps?
Wollt gestern abend n bissi daddeln, hatte aber bei verschiedenen Spielen dann freezes oder landete aufm Desktop. Karte läuft atm mit 700/1400, maximal gehen bei der 710/1560.
Wenn ich den Nvidia Treiber die schnellsten Einstellungen automatisch suchen lassen, krieg ich zB 712/1561 oder ähnlich. Lasse ich direkt dann noch einmal prüfen, zeigt es an, dass man die Frequenz verringern soll. Vor nem Monat war das noch möglich.
Ich hab etwa vor nem Monat Win neu aufgespielt und glaube auch direkt nen neuen Treiber installiert, könnte vielleicht auch daran liegen. Was meint ihr?
Schliesslich wird die Karte nie wirklich heiß.
Welcher Treiber läuft grad am besten mit der 7900GTO?

WLP hab ich bisher auch noch nicht erneuert, obwohl ich die direkt hatte, als sie erhältlich war. Wie habt ihr das mit den etwas dickeren RAM-Kühlerpads gemacht? Mit Kupferplättchen ersetzt?

@ Mr.Miyagi: So ne Art Umfrage hatte ich auch mal gestartet, blätter mal nen paar Seiten zurück.
Leider is hier net mehr soviel los, wie früher noch ... das waren noch Zeiten! ;)

Es geht ja dem Sommer entgegen und draußen ist es ja schon merklich wärmer geworden.
Wie siehts eigentlich mit Euren Temps bei der GTO so aus?!?

Wäre cool, wen ihr vorallem mal die Werte vom IDLE-, sprich 2D Modus mit Angabe der Taktung angebt!?!

Ach so, zum Auslesen der Core-Temp benutze ich das Hardware monitoring vom RivaTuner,
aber auch Werte von Everest sind gerne gesehen :)

Fange mal an: MSI GTO 2D Modus: 34°C - 35°C @ 200/400MHz

.

Wollt eigentlich keine Umfrage starten sondern nen Hinweis oder ne Problemlösung. Is ja nich normal, dass auf einmal selbst ältere Spiele wie Quake3 abstürzen. Da wird die GraKa kaum gefordert.

Temps im 2D interessieren mich weniger, die sind vergleichbar mit deinen und sollten ja eh bei jedem ähnlich liegen.

Hats bei dir was gebracht, die WLP zu tauschen?
Was ist mit den dicken WL-Pads für den RAM. Brauch ich da erst neue bevor ich den Kühler mal abmache?

um 700MHz GPU halten zu können muß meine Karte unter 60°C bleiben, das ist nahezu unmöglich
daher bin ich jetzt bei stabilen 675MHz und etwas über 70°C

Hab das Problem "gelöst".
Hatte den 93.71 installiert. Nun hab ich den aktuelleren 94.irgendwas installiert und bisher keinen Absturz.
Auch die automatische Suche der höchsten Taktraten klappt wieder, so dass der Wert der angezeigt wird, auch übernommen werden kann.

Echt schade, daß hier net mehr soviel los is, wie zu den "Hochzeiten" im September, Oktober 06. :(
Wenn überhaupt noch, dann zu einzelnen Props., aber da die GTO ja so ne geile Graka is, kommt das ja auch eher weniger vor. ;)

Werde meine GTO wohl auch noch ne Weile behalten, sprich Ende 2007 werd ich sie wohl auch net sofort
gegen den nv G90(offz. G90 Speku.-Thread) eintauschen.

Wie lange plant Ihr eigentlich noch Eure GTO zu behalten?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meine auch bis mindestens Ende des Jahres behalten. Gerade mit der Kühllösung und der Effizienz bin ich sehr sehr zufrieden.

Welche aktuelle Karte schafft schon bei gleicher oder geringerer Verlustleistung eine ähnliche Performance?!

MfG Jan

Ganz klar: meine GTO@GTX bleibt bis Ende des Jahres 2007 in meinem PC. Die Karte ist echt TOP. War ein guter Kauf.;)

meine bleibt auch noch und die Karte von JamesRyan habe ich auch noch für meinen Cousin gekauft und da wird die auch noch lange bleiben denke ich mal ^^

gegen ne andere Karte wird sie dann eh nur getauscht wenn ich mir iwann mal ne 400€ karte leisten kann..
eher nich..
solche kleinen G80 Karten sind eh sinnlos für nen ZockerPC von daher..
endweder ne neue große karte oder die GTO bleibt ^^
ob ich sie dann noch verkaufe oder so steht auch noch in den sternen :d

mfg

Scheint so, als wenn ich net der Einzige bin, der seiner GTO weiter treu bleibt. ;)

Jau, ich auch. Hab zwar grad einiges Geld über und die 8800GTX reizt irgendwie... Aber wofür? Gibt noch kein DX10 Spiel dass ich in höchster Qualität spielen MUSS.
Genauso seh ich auch immer noch keinen Sinn darin, auf Vista umzusteigen.
Deshalb bleibt die 7900GTO wohl noch bis mindestens 9900GTX oder sogar 10900GTX (wenn die so heißen sollte) rauskommen.
Die bleibt auch jetzt im Sommer schön kühl, ich kann alles mit hoher Qualität zocken... Was will man mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Miyagi: Noch ein positiver Punkt, die Quadro Kühlung!
Auf oc @700/800 MHz hab ich egal wie warm draußen, keinerlei Temp.-Props und dabei auch flüsterleise! Bei DoW Dark Crusade(1680x1050 alles auf Highest) selbst nach 4-5 Std. Dauerzocken(gestern ~45°), behält die GTO einen kühlen Kopf, aber auch egal welches andere Game oder Benchmark Loop, hatte noch nie über 57°. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, die 60°C hab ich auch noch nicht gesehen.
Dementsprechend ist der Rest der Hardware im Gehäuse auch schön kühl. :)
Wenn mir günstig eine über den Weg läuft, könnt ich mir sogar vorstellen, auf SLI umzusteigen, auch wenn schon Karten erhältlich sind, die diese Leistung fast schon alleine hinkriegen.
Ich würd die GTO als bestes "PC-Schnäppchen" bezeichnen, dass ich je gemacht hab. :)

Hat eigentlich jemand von euch (noch) einen SLI Verbund am laufen?
Da ja die GTO mittlerweile recht günstig geworden ist könnte man sich ja eine zweite holen.

Aber meine GTO gebe ich für kein Geld der Welt mehr her. Wie den ganzen PC. ;)

SLI gibts ein zwei Seiten vornedran. :)

@Dimitrij : Wir haben sehr ähnliche Rechner. Jetzt und früher...
Bei meinen Eltern steht noch mein alter AMD TB1,4 mit Voodoo2SLI... :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh