nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De habe ich runtergeladen und wollte Ihn installieren,dann kam besagter Text!
MfG!

AGP/mainbaordtreiber? DirectX9 upgedated?

Alte Treiber noch irgendwie drauf?

Ist die Karte im Gerätemanager? Treiber manuell einbinden geht auch nicht?

Hab jetzt 91.73 geschafft zu laden
Karte wird angezeigt
Der neuste geht aber wie schon beschrieben nicht zu installieren.

MfG!

Eventuell fehlt der GTO-Eintrag in der inf-Datei, das war doch schon mal so, oder?

Also der nv 91.47 läuft eigentlich sehr stabil, der is damals mit Release der GTO erschienen!
Benutze den selber mit win2k und winXP prof.! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, egal. Ich habe auch immer noch den 91.47 drauf und bisher keine Veranlssung gesehen, was neueres zu installieren :-)

Naja, egal. Ich habe auch immer noch den 91.47 drauf und bisher keine Veranlssung gesehen, was neueres zu installieren :-)

@ upD8R: Find ich auch! Wenn der nv 91.47 doch so problemlos läuft, warum dann nen anderen nehmen!?! Bei neueren Treibern, hört man schon öfter von Props. bei der GTO.

dann nimm doch 2.0, das hat ja auch schon Jahre auf dem Buckel. Coolbits ist doch nur ein Registry-Eintrag, der dann weitere Sachen im Treiber freischaltet

hi,
kann mir jemand sagen wie ich den lüfter meiner gto lastabhängig regeln kann? wenn ich unter system settings die prozentzahlen für 2d, low power 3d und performance 3d einstelle werden sie nicht übernommen, sprich, der lüfter dreht immer gleich schnell, egal ob ich auf dem desktop bin oder ein spiel starte. wenn ich auf low level system settings gehe kann ich den lüfter manuell runterregeln, aber die drehzahl bleibt konstant auf 40% wenn ich ein spiel starte.

wie flasht man eigentlich das Bios der 7900GTO?
ich hab jetzt schon 6600GT, 6800LE, 6800GT, 6800U, 7800GT, 7600GT und 7900GS geflasht, alles kein Problem
aber bei der 7900GTO wird der Vorgang abgebrochen?

wie flasht man eigentlich das Bios der 7900GTO?
ich hab jetzt schon 6600GT, 6800LE, 6800GT, 6800U, 7800GT, 7600GT und 7900GS geflasht, alles kein Problem
aber bei der 7900GTO wird der Vorgang abgebrochen?

steht auch nen paar seiten weiter hinten (anleitung von mir und anderen :fresse:)
startdikette mit nvflash nehmen und von der booten,
wenn du im dosmodus bist einfach folgende zeile verwenden:

nvflash.exe 7900gto.rom -4 -5 -6

dann immer alles mit ja bestätigen und dein bios wird geflasht :d

mfg

€dit: 7900.rom is nur nen bsp, wie du dir sicherlich denken kannst, einfach deinen biosnahmen dafür verwenden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
aha, hab ich was verpasst?
was machen die -4 -5 -6?
ich hab bisher immer ohne irgendwelche Zahlen geflasht

kp was das direkt zu sagen hat..
musste ich machen als ich meine gto @gtx flashen wollte...:fresse:
das ruft iwelche befehle auf das er halt alles akzeptiert..
wenn du nen falsches bios flashst haste dan halt ne ar***karte, da du damit jedes bios flashen kannst..
was für nen bios willste flashen?
nen originales, abgewandeltes? odas nen GTX Bios?

mfg

auf die art und weise regel ich den lüfter ja schon, aber ich möchte dass sich der lüfter automatisch regelt wenn die karte in 3d schaltet und wieder runter geht wenn ich wieder im windowsbetrieb bin, hat die gto denn überhaupt ne automatische lüftersteuerung?

ich will das Originale Bios mit veränderten Taktraten drüber flashen
hab keine Ambition aus meiner GTO ne GTX zu machen
wundert mich schon das selbst das originale Bios mit leicht veränderten Taktraten nicht akzeptiert wird

Hi leute....falls einer eurer kumpels noch heiss auf Sli ist ich hab meine beiden 7900 gtos bei eb.. drin. Hier der LINK

steht auch nen paar seiten weiter hinten (anleitung von mir und anderen :fresse:)
startdikette mit nvflash nehmen und von der booten,
wenn du im dosmodus bist einfach folgende zeile verwenden:

nvflash.exe 7900gto.rom -4 -5 -6

dann immer alles mit ja bestätigen und dein bios wird geflasht :d

mfg

€dit: 7900.rom is nur nen bsp, wie du dir sicherlich denken kannst, einfach deinen biosnahmen dafür verwenden :fresse:

das mit dem -4 -5 -6 hat übrigens geklappt, nochmal danke dafür

das mit dem -4 -5 -6 hat übrigens geklappt, nochmal danke dafür

sag ich doch :bigok:
was es nun genau für befehle hervorruft weis ich wie gesagt nich, hab mal nen paar seiten weiter vorne geschaut, wo mir das erklärt wurde...
der hats auch so gesagt gehabt wie ich..
einfach so eingeben, aba wofür die befehle sind wusste er auch nich ^^ :shot:
egal, hauptsache es funzt..
will mir auch noch nen gemoddetes bios draufmachen, habe nur grade keine disketten hier und bin zu faul welche zu kaufen, aba :wayne:

ich könnte eine abgeben, falls dich mal deine Wege in die Nähe des Elbeparks bringen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh