nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
ich les hier immer so hohe punktzahlen im 3dmark06...
ich hab in meinem sys einen athlon x2 5000+ und eine 7900gto @ 650/800 mhz, komme aber lediglich auf 6069 punkte oO
weiß evtl jemand woran das liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl oder übel am Prozessor und kleineren Tweaks.. Meine spuckt auch über 7k aus, dank des Allendales: *3dm06*. Jedoch auch mit 700/800 ;)

Könnte mir im Übrigen auch vorstellen, mich von der Karte zu trennen. Komm einfach nicht zum Zocken.. Bei Interesse PN, sonst landet sie bald im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ists möglich dass bei mir eventuell auch das mobo eine rolle spielt?
ist das MSI K9N-Sli...
an deiner karte hab ich persönlich keine interesse, mein rechner ist nichtmal einen monat alt =)
wollt wahrscheinlich demnächst noch einen zweiten ram riegel damit tuen damit ich auf 2gb komme... wo ich beim thema ram bin - inwieweit greift es ein, dass ich nur 1gb drin hab? könnten die niedrigeren benchwerte auch damit zu tun haben?

mfg
 
Kann ich mir eher weniger vorstellen. Der Ramkapazität ist relativ egal bei 1gb/2gb.

Das Angebot war auch eher für die gesamten Threadleser gedacht :) 7288 3DMarks im 06er sind bei mir aktuell das Maximum mit LuKü. Wenn sich jemand messen will: *ORB*. War mein Allendale@3,7Ghz und die GTO auf 730/837.
 
graka mäßig dürfte ich das auch hinbekommen denk ich, aber ob ich meinen proz auf 3,7 ghz hoch bekomme ist die andere sache^^
default@2,6ghz da müsst ich ja eine leistungssteigerung um fast 50% bringen...
 
Default 2,13Ghz auf 3,7Ghz ist auch schon nicht übel :) Aber da helfen mir momentan auch die winterlichen Temperaturen (nur Lukü). Der Unterschied beim Zocken dürfte derart marginal ausfallen, dass dieser Vergleich ohnehin der "Hose-Runter-Test" is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm joa ich werde mich wohl erst ans ocen machen wenn ich es auch brauche, denn ich möchte mir ungern bei einem ca. 1 monat altem system gleich sämliche garantieansprüche kaputtmachen. und ocen mit dem cpu lüfter? (Alpine 64) nein danke^^
die graka kommt irgendwann auch noch dran wenn ich merke dass sie irgendwann anfängt zu bremsen , bei der dürften eigentlich auch noch gut und gern 10% mehr gpu takt drin sein hoff ich zumindest, dass ich sie von 650 stabil auf ca. 710 hoch bekomme :)
 
Hi, ich habe ein paar Probleme mit meiner 7900GTO.

Heute mittag habe ich San Andreas gespielt und nebenbei die Temperatur überwacht (Everest Corporate Edition). Die Temps waren, soweit ich das gesehen habe, immer unter 50° aber ein paar mal wechselte die Temperatur für etwa 1 Sekunde auf 98-99° und ging dann direkt auf die normale Temperatur zurück :stupid:
Einmal als ich die Temperaturen kontrolliert habe, hab ich auch auf die RPM-Anzeige der versch. Lüfter geschaut und da wurden plötzlich nur noch 82 (!) RPM statt ~ 1100 RPM angezeigt :-[ . Dann ist aber auch die Anzeige wieder umgesprungen.

Ab und an scheine ich Grafikfehler zu haben und das nicht nur in Spielen. Beim Chatprog Xfire ist z.B. der obere Rand eines Fensters manchmal etwas verstümmelt und falsch eingefärbt (atm pink). Bei San Andreas hat die Umgebung imo einen leichten Grünstich. Der Schatten des Charakters sieht auch sehr merkwürdig aus. Nebel- und Rauchschwaden haben auch Darstellungsfehler. Gerade eben ist mir das am Wasser sehr extrem aufgefallen (Das Grüne sollte neblig grau/dunkel sein) :

Screenshot kommt wenn Imageshack Lust hat...


Zu den Bildfehlern:
Benutze ich vllt den falschen Treiber, bzw. einen veralteten? Wie heißt die neueste Version und ist besser den Treiber von MSI oder von Nvidia zu nehmen?

Würde gerne mal was dazu hören und bedanke mich für eure Antworten :wink:
 
probier es mal mit einem neuen treiber, die version die ich mit meiner gto benutze ist 9.1.4.7 ist der normale nvidia treiber

falls du die probleme immer noch hast gib noch einmal rückmeldung am besten mit bild :)
 
Die neueste Version ist doch 93.71 oder? Ich benutze auch den 91.47er.
 
dann versuch es mal mit dem - grünstiche etc deuten aber relativ oft auf hardwareschäden hin, in diesem fall eben bei deiner graka, hatte ich auch schon mit einer karte...
 
So! Da Imageshack mal wieder nicht wollte, hab ich directupload.net rangelassen.
Der Screenshot:

http://www.directupload.net/file/d/925/FQ2ZU4KX_jpg.htm

Den Treiber habe ich jetzt installiert, hatte aber noch keine Zeit zu spielen. Ich denke (hoffe) nicht, dass die Graka beschädigt ist, da die leichten Bildfehler/Verfärbungen bisher nur bei GTA auftauchen.
 
uiuiuiui "leichte" verfärbungen?^^
das gta ist nicht rein zufällig gecrackt oder? mit den gta san andreas cracks gab es schon öfters probleme...
 
Zu 1)
Ich hab mir schon gedacht, dass du "leichte Verfärbungen" kommentierst :haha:

Zu 2)
Da muss ich dich leider enttäuschen, dass GTA ist original und im Laden gekauft. Auf 2 anderen Rechnern habe ich auch keine Probleme in die Richtung.
 
hmm das ist in der tat etwas merkwürdig... bist du dir denn sicher dass es bei anderen spielen GAR keine farbveränderungen oder sonstige fehler gibt?
evtl fallen sie dir dort nur nicht so stark auf wie bei gta?
ansonten bin ich mit meinem latein am ende und könnte wirklich nur noch auf einen grafikkartendefekt tendieren...
 
Hi Leute,

sagt mal, wie macht sich so ein ''tot'' einer GTO bemerkbar? Ich habe nämlich folgendes Problem:

- erst ging alles Problemlos, dann hatte ich immer mal wieder ein paar freeze, sprich das Bild frirte ein und ich konnte nix machen.

- nun ist es soweit, dass sich der rechner garnicht mehr starten lässt. Lüfter drehen sich zwar, aber es gibt kein bild und merkwürdig ist auch, dass der Lüfter der GTO auf vollen turen läuft und nicht so schön leise wie sonst.


Gruß,
 
Hi Leute,

sagt mal, wie macht sich so ein ''tot'' einer GTO bemerkbar? Ich habe nämlich folgendes Problem:

- erst ging alles Problemlos, dann hatte ich immer mal wieder ein paar freeze, sprich das Bild frirte ein und ich konnte nix machen.

- nun ist es soweit, dass sich der rechner garnicht mehr starten lässt. Lüfter drehen sich zwar, aber es gibt kein bild und merkwürdig ist auch, dass der Lüfter der GTO auf vollen turen läuft und nicht so schön leise wie sonst.


Gruß,

Mit dem Lüfter das kenne ich. Bei mir hilft da nur ein Biosreset.
 
Also meine GTO läuft wunderbar @ 700/800 im 3D und 200/400 im 2D Modus, alles ins Bios geflashed! Man kann übrigens auch die Lüfter-RPM´s direkt ins Bios flashen!
Bei mir dreht die GTO beim Starten auch net auf, wie hier schon berichtet wurde.

So wie ich bisher gehört habe, sterben die GTO´s bei sachgerechten OCing auch net so massenweise, wie seinerzeit die GT´s! ;)
 
hi,
habe ein problem mit msi 7900gto,wenn ich im treiber auf Detect Optimal Frequencies drücke,passiert bei mir gar nicht(das bild blinkt nur kurz),wenn ich die taktrate manuell ändere kommt ne fehler meldung: The test failed to run at the selected clock frequencies.Pease lower your settings and try again , obwohl ich die taktrate nur um 1mhz verändert habe.Habe schon mit nderen treiber ausprobiert, ist immer gleiche problem
 
So ich habe meine GTO nun wieder aus der RMA und lasse grade 3dmark laufen. Wie kann ich die einigermaße gut testen ob die wieder ein Problem hat?
 
Schau auf die Seriennummer obs die selbe ist erstmal. Und lass einfach paar mal 3d mark durchlaufen und spiel etwas damit ( gut wäre gothic 3 o Ä )
 
Ein rechtsinnloses *zustimm* :)

Show 3D View oder Scan for Artifacts
 
mh mal frag:
wie hoch bekommt ihr den den takt bin bei 700/800:)
wie hoch seit ihr gekommen?
 
siehe sig :) getestet mit atitool und anschließendem 3dmark06
 
Nein. Ich spiele weder BF2, noch habe ich schonmal AM3 laufen lassen.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh