nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

hmmm, ich hab am montag bei alternate ein netzteil sowie einen cpu kühler bestellt (auf lager) aber bis heute ist noch nix verschickt worden... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, ich hab am montag bei alternate ein netzteil sowie einen cpu kühler bestellt (auf lager) aber bis heute ist noch nix verschickt worden... :(

@b|ank0r: Wie gesagt, normalerweise sind die recht fix!
Allerdings liegt meine letzte Bestellung bei denn auch schon einige Monate zurück. Von daher kann ich dazu atm auch nichts definitives sagen. :hmm:

Wo wohnst Du denn genau ??? Die sitzen bei Gießen in der Nähe und die Lieferung in den Großraum Frankfurt klappt über Nacht, das Du´s nächsten Tag hast.

.

kann ich bestätigen, hab letztens auch 1 1/2 Wochen auf Ware gewartet die angeblich lieferbar war :hwluxx:

habe gerade nochmal angerufen und es soll sich inzwischen auf dem weg zu mir befinden. wenn es so läuft wie bisher ist das paket dann morgen da (dhl braucht deutschlandweit meist nur 1 tag bei mir). wäre also noch rechtzeitig vor dem langen wochenende

so viel mal abseits vom thema... :wink:

Wie haltet Ihr eigentlich Eure GTO sauber, bzw. wie oft und wie reinigt Ihr sie ?!? :confused:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit diesen transparenten Plastikschutz zu entfernen, ohne den ganzen Kühlerblock vom PCB abzuschrauben ?!? :confused:

.

Sagtmal...ich weiß ned ob das hier reingehört (wenn nicht -> steinigen) aber wie kann ich die GTO eigentlich mit nvFlash als GTX labeln? Ich habe schon ein modifiziertes Bios drauf (mit 800mhz als Speichertakt) aber wenn ich mit nibitor das label von 7900GT/GTO auf 7900GTX ändere, ändert er auch die DeviceID und ich kann das image ned mehr flashen, da weigert sich nvFlash.

Ich weiß, is nur ne schönheitssache, aber wäre trotzdem nice wenn ihr da was wisst.

Gruß DarkRhinon

Wie haltet Ihr eigentlich Eure GTO sauber, bzw. wie oft und wie reinigt Ihr sie ?!? :confused:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit diesen transparenten Plastikschutz zu entfernen, ohne den ganzen Kühlerblock vom PCB abzuschrauben ?!? :confused:

.

ein bissl puste und nen pinsel ^^
erst den ganzen stab usw. rauspusten und dann mit nem pinsel nachhelfen ^^

@ DarkRihno
man nehme ein GTX Bios (hate das von ner MSI GTX genommen)
dann mit startdiskette usw. weist ja sicherlich wie es geht,
dann gibste folgendes ein

nvflash.exe xxx.rom -4 -5 -6
dann immer alles mit ja bzw. yes (y) bestätigen und fertig ist deine "neue" GTX :d
ich gebe keijne Garantie, und hafte für nix :shot:, is schon ne weile her als ich das gemacht hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ c00LhaNd : Mit welcher Taktung läßt Du eigentlich Deine GTO im 2D -Betrieb laufen ???

im 2d lasse ich meine @ 150/200 (400) MHz laufen :d
weniger habsch nich getestet.
muss es halt immer manuell im Atitool umstellen, wenn ich zocken will ^^(habe da 5 profile drinne -> underclocked [siehe oben :d ], default [is ja klar],GTO @ GTX [auch klar], overclocked [700/800 (1600) MHz], max. overclocked [710/850 (1700)MHz] )...
naja,finde es aber so besser als im BIOS rumzufuschen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ c00LhaNd : Laß meine im 2D @200/400 laufen, allerdings im Bios fest drin! ;)
Hab aber vorher nen Backup vom org. Bios gemacht, falls mal was mit is!

ich hatte nur mal nen GTX Bios angetestet, dann aber wieder das GTO bios draufgemacht,
weil ich dann vom plötzlichen tot von 79xx karten gelesen habe, und ehe meine abraucht und ich das bios nich mehr ändern kann, über-/untertakte ich lieber im softwaremodus ...
sicher ist sicher, man weis ja nie :d

Hab z.Zt. das Problem das mein TFT einfach dunkel wird und der PC normal im Hintergrund weiterläuft. GrafKa is die 7900GTO @default Takt.

Das Problem tritt auf wenn ich den TVU Player, VLC, Media Player, usw. also Videoabspielprogramme anhabe. Egal welches Format abgespielt wird, wird der TFT einfach dunkel aber die Zeit ist immer unterschiedlich mal nach einer Minute manchmal nach 10 min spätestens aber nach ner halben Stunde.

Habe schonmal nen anderen TFT drangehabt hat aber keine abhilfe geschafft. Treiber sind auch neu bzw. hab XP komplett neu aufgesetzt.

Das interessante ist dass das Problem beim TV schauen über die SAT-Karte SkyStar2 nicht auftritt aber sobald ich was aufgenommenes anschauen will kommt wieder der Fehler. (Programm ist DVB Dream)

Hab schon gegoogelt gibt mehrere Leute mit dem Problem aber noch keine Lösung vllt. könnt ihr mir helfen.

ich hatte nur mal nen GTX Bios angetestet, dann aber wieder das GTO bios draufgemacht,
weil ich dann vom plötzlichen tot von 79xx karten gelesen habe, und ehe meine abraucht und ich das bios nich mehr ändern kann, über-/untertakte ich lieber im softwaremodus ...
sicher ist sicher, man weis ja nie :d

Die GTO ist von diesem Phänomen aber nicht mehr betroffen da die entsprechenden Spannungswandler (welche den Tod der meisten GTX und GT verursacht haben) getauscht wurden.

MfG :cool:

Hallo zusammen,

mit meinem System (siehe Sig) habe ich ein kleines Problem, dass erst seit dem Einsatz der 7900 auftritt. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, ob die GTO default oder OC läuft, somit schließe ich einen Graka defekt aus!

@Freezerman
Habe gleiches Problem, allerdings unabhängig von den Programmen, bei Übertaktung des FSB ab einer bestimmten Schwelle. wenn ich die CPU damit übertakte.

Mein Anliegen:
GraKa 6800LE (RIVA frei!) gegen 7900GTO getauscht, seitdem ist der FSB des Boards nicht mehr auf 300 zu bekommen. 270 ist die magische Grenze, das kann doch nicht mit der neuen GraKa zu tun haben, oder?
Verschiedenste Force Ware bereits durchprobiert, Ram aus- und eingebaut, alle Teile auf Wackelkontakt geprüft, bleibt dabei. Alte GraKa rein, FSB 302 kein Problem! Mit der 7900GTO habe ich den Takt im Bios unsyncron eingestellt, damit PCIE nicht über 100 läuft.
Hat noch jemand eine Idee?

PS: Sicherlich lebe ich auch mit den 2400 MHz glücklich weiter, nur wenn vorher 2700 MHz gingen, hätte ich die eigentlich auch gerne wieder... ;-)

Gruß,

afly

ich denke mal das das was mit den Steckplätzen zu tun hat...
weis jetzt nich welcher wo angebunden ist, aber das beide nich an den selben controller angebunden sind, müsste ja stimmen...
k.A. aber ich glaube der PCIe-Port läuft direkt über den chipsatz, zwar nur mit 4x oder 8x oder wie das war, aber es liegt definitiev am port...
hole dir doch nen anderes boerd, wo nur pcie drauf ist...da haste denke ich mal keine probs mehr, und du könntest deine cpu auch noch etwas mehr ocen :d

Schon mal danke für die Antwort!
Mag durchaus sein, dass es am Steckplatz hängt. Kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen, dass, wenn PCIE auf 100 MHz unsyncron getaktet, trotzdem kein hoher FSB möglich ist. Muß ich vielleicht so hinnehmen.
Neues Board habe ich auch schon überlegt, möchte nur erst die mögliche FSB Bremse 7900 ausschalten, bevor ich 150,- für ein Asus-Board ausgebe.
Schön wärs, wenn jemand das gleiche System hätte wie ich....
Mein TFT wird übrigens nicht nur dunkel, im Minutentakt auch wieder hell, und wieder dunkel, usw.... Zudem startet das System dabei so langsam, dass ein 386DX40 wahrscheinlich schneller wäre...
Passiert wie gesagt nur, wenn die CPU zu stark übertaktet wurde, ist das so normal? Woran können solche abwechselnden Blackscreens sonst liegen?
Bei aufhängender CPU geht das System doch sonst komplett hops.
Fraglos...

MfG
afly

Ist bei mir genauso,

Hab z.Zt. das Problem das mein TFT einfach dunkel wird und der PC normal im Hintergrund weiterläuft. GrafKa is die 7900GTO @default Takt.

Das Problem tritt auf wenn ich den TVU Player, VLC, Media Player, usw. also Videoabspielprogramme anhabe. Egal welches Format abgespielt wird, wird der TFT einfach dunkel aber die Zeit ist immer unterschiedlich mal nach einer Minute manchmal nach 10 min spätestens aber nach ner halben Stunde.

Habe schonmal nen anderen TFT drangehabt hat aber keine abhilfe geschafft. Treiber sind auch neu bzw. hab XP komplett neu aufgesetzt.

Das interessante ist dass das Problem beim TV schauen über die SAT-Karte SkyStar2 nicht auftritt aber sobald ich was aufgenommenes anschauen will kommt wieder der Fehler. (Programm ist DVB Dream)

Hab schon gegoogelt gibt mehrere Leute mit dem Problem aber noch keine Lösung vllt. könnt ihr mir helfen.

ich dachte schon es liegt an meinem Board (ASROCK), aber da du ja ein anderes hast kann man das ausschliessen.

Ich helfe mir immer damit den PC kurz über den Power-Button in den Standby-Modus zu schicken, danach läuft er normal wieder an.

Gruss
Papa Slomo

...hät ich so ne tolle kamera, würdet ihr meine GTO auch von allen ecken und kanten kennen ...

@ c00LhaNd: Hier noch mal zur Feier des Tages und nur für Dich:wink::

msigto1sv1.jpg

:banana: Das war Post NR. 1280, damit nach dem Forum deLuxx Rangsystem für "Normalsterbliche" nun ein Oberleutnant zur See! :banana:

Aber zum Glück bin ich ja Groß-Admiral deLuxx ! ;)

Salut und good night Euer Koebes:)

Beförderung zum:
11oberleutnantzurseepd3.jpg

Oberleutnant zur See

.

Zuletzt bearbeitet:
THX!
ich packe morgen auch meine Handycam raus,baue die GTO ausm Rechner, und mache mal schöne pics :fresse:...
(wenn ich meinen 1000sten post hab mach ich auch mal so nen schönen post :d )

Ich habe mal eine Frage. Kann man eigentlich auch ne 7900GTO mit einer 7900 GTX im SLI laufen lassen?

THX!
ich packe morgen auch meine Handycam raus,baue die GTO ausm Rechner, und mache mal schöne pics :fresse:...
(wenn ich meinen 1000sten post hab mach ich auch mal so nen schönen post :d )

@ c00LhaNd: Bitte, bitte da net für! Coole Idee, mach mal nen paar pics!
Entweder dann hier, oder im Graka Bilder Thread posten! :)

(btw: laut ForumdeLuxx Rangliste: Leutnant zur See mit Minimum Posts: 1024, dann bekommst Du beim 1024en Post von mir, Dein passendes Rangabzeichen als Leutnant zur See!;))
...noch 52 Posts...

.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im 2D Betrieb auch (am besten per BIOS Mod) die Spannungen senken?

MfG Jan

@ aLVaMaN

nope, spannung senken oder heben geht nicht per softwaremod bei nV...
leider...

Die EInstellungen sind aber vorhanden..

Mh. Dann muss das heruntertakten im 2D Modus wohl reichen. Bringt ja auch schon einiges :drool:

MfG Jan

Zuletzt bearbeitet:
jo...
da sind sie, aber funzen tuts nich :fresse:
bleibt trotzdem @ stock vcore ;)

@Koebes

habs endlich mal geschafft, und gleich die karte saubergemacht ^^

GUCKST DU! :d

Die Spannung wird aber auch egal ob GTO oder GTX BIOS im 2D Modus standardmäßig gesenkt?

...

@Koebes

habs endlich mal geschafft, und gleich die karte saubergemacht ^^
GUCKST DU! :d

@ c00LhaNd: COOL!!! :banana:

Endlich mal Bilder von Dir, die GTO sieht sehr NICE aus!
Die Unterlage ist natürlich auch gut gewählt!

EXTRA:wink: @ Oberbootsmann c00LhaNd und auch baldigen Offizier nach der offiz. ForumdeLuxx Rangliste!
Das wird dann natürlich gefeiert! :)

Noch 36 Posts! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
@ c00LhaNd: COOL!!! :banana:

Endlich mal Bilder von Dir, die GTO sieht sehr NICE aus!
Die Unterlage ist natürlich auch gut gewählt!

EXTRA:wink: @ Oberbootsmann c00LhaNd und auch baldigen Offizier nach der offiz. ForumdeLuxx Rangliste!
Das wird dann natürlich gefeiert! :)

Noch 36 Posts! ;)

.

h3h3 :d

wie war das strg + c und dann im Grakabilderfred strg + v :fresse:
i-wie kommt mir der text, bis aufs zitat ziehmlich gleich vor :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh