nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
h3h3...
also für blinde :d
naja, was bekomm ich wenn ich meinen offizier hab? nen keks???
oder ne neue graka :drool:
achja, wo finde ich die rangliste ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h3h3...
also für blinde :d
naja, was bekomm ich wenn ich meinen offizier hab? nen keks???
oder ne neue graka :drool:

Nee, leider net, aber von mir zumindest Dein neues Rangabzeichen Leutnant zur See, bei Post 1024!
Das mit dem ForumdeLuxx Rangliste ist halt nen nettes Gimmick, net mehr net weniger, aber ich find´s halt´s lustig! :d

achja, wo finde ich die rangliste ???

Die neue Rangliste gibts hier: ForumdeLuxx Rangliste ,
aber ich glaub die müßt mittlerweile auch in die FAQ´s geupdatet sein ! ;)


.



Hinzugefügter Post:


@ Musicman: Deine Liste ist veraltet und net mehr gültig, es gab Ende Dezember 2006 ein UPDATE !!!




Hier mal der Link zum Nachlesen des ganzen Update-Thread´s:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295506


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu mecker nicht rum, nur weil da 2 obere Ränge... ;)


@ Musicman: Man hätte halt nach dem UPDATE 2006 den Thread auf den Du verwiesen hast, nur closen bzw. löschen müssen, damit net unterschiedliche Info´s dazu im Forum umhergeistern. Naja, is ja auch eigentlich net so wichtig! ;)

Also wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am letzten WE mal das BIOS umändern. Dabei wollte ich auch die Spannung auch etwas senken, zumindest im 2D Modus, weniger wie 1,3V konnte ich nicht auswählen. Ist meine Nibitor Version kaputt oder kann man bei der GTO/GTX einfach nicht weniger wie 1,3V einstellen?
 
@ Dinitrij
doch geht schon..
kannst spannungen von 0,8V bis 1,8V einstellen,
bringt aber nix, wird von der graka nich übernommen...
wenn du es aber trotzdem versuchen willst, hier nen pic wo du die einstellungen findest :

 
Bei der 6610XL konnte ich die Spannung direkt über das Menü absenken. Ich glaube ich konnte von 1,2 - 1,4 V alles auswählen. Bei der 7900GTO leider nicht. Aber ich probiere mal den neuen Tipp aus.
 
moin..
mal ne frage neben bei...
was denkt ihr is ne gebrauchte GTO @ Lite-Retail mit allem drum und dran , die @ GTX bzw. mehr geht, noch durchschnittlich wert???
is jetz nich so das ich wissen will was meine noch wert is, nur habe ich in nem anderen forum mal in nen wertschätzungsfred mein sys reingehaun...
als da welche sagten, dass meine GTO noch max. 140€ wert wäre kam mir echt das :kotz: !
die haben das mit der billigen XFX GT bei alternate verglichen die es ja nun nich mehr gibt,....:wall: :hmm:
nur is ne GTO @ >GTX nen "bissl" :d schneller, meiner meinung...
was denkt ihr? also ich bin der meinung das ne gut gehende GTO noch ~200€ wert ist...
 
Ich denke ne GTO ist ne GTO und keine GTX. Die Billigste bekommst gerade bei Atelco für 239,- x0.75=179,25,-
Ich würde sagen so 180,- - 200,- kann man noch dafür verlangen!
 
ja klar,
das mit dem gto @>gtx war ja nur zum vergleich der leistung zur gt von xfx ;)
aber gtx karten werden fast zum selben preis gehandelt wie ne gto (wenn die gto den gtx takt mitmacht...), meist so 10-20€ teurer...naja, aber 140€ fand/find ich wie gesagt nen witz...
 
ja für 140 Euro würd ich die auch nicht weggeben. Dann doch lieber behalten.
Würdest du sie auch einzelnt Verkaufen oder nur zusammen mit deinem Sys.?
Wenn alleine dann hättest du zu 80% schon einen abnehmer! :d

@all:

Kann man eigentlich eine GTX + GTO im SLI laufen lassen? Würde mich mal interessieren!

MfG
 
hehe ^^
mal sehen, so wie es aussieht wird bei mir so schnell nix mit umrüsten (wollte nen c2d sys), naja, aber vielleicht wirds nur nen x2/opteron neuen ram und ne 88er ^^ :shot:
wegen sli:
jo, geht, musst aber entweder die gto @ gtx flashen oder andersherum (wenn ne gto den gtx-takt nich mitmacht)...
sonst funzts nich :d
 
wie is das eigentlich mit der Schadensanfälligkeit für so ne 7900GTO, sind da nich auchn paar plötzlich gestorben?
ich mach mir Sorgen, wenn man ganz nah an die Karte ran geht hört man bei 3D Last nen leises fiepen von der Karte, könnte nen Kondensator oder sowas sein
Karte ist nicht übertaktet, was würdet ihr machen?
 
@beomaster:
Ich meine die 7900GTO´s sind von dem Problem nicht betroffen.
Ich meine, das ich es mal hier im Thread gelesen habe. Kann mich auch irren.
Werde ihn mal suchen.

:

Die GTO ist von diesem Phänomen aber nicht mehr betroffen da die entsprechenden Spannungswandler (welche den Tod der meisten GTX und GT verursacht haben) getauscht wurden.

MfG :cool:

Stand auf der Seite hier vor! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wird irgend so eine spule sein, wie bei den ati und 88er karte, da gabs ja auch mal solche probleme.
muss mal gucken ob meine auch fiepst...
oder sie versuchen einfach mit uns zu komunizieren :fresse: :shot:
ne, spass bei seite :d
 
Hi JamesRyan,

hast Du zufällig noch eine Quelle für die Angabe, dass die GTO´s nicht vom Übertaktungsaussterben bedroht sind?

Gruß,

afly
 
Hi JamesRyan,

hast Du zufällig noch eine Quelle für die Angabe, dass die GTO´s nicht vom Übertaktungsaussterben bedroht sind?

Gruß,

afly

wieso übertaktungsaussterben?
viele gt's/gtx'en (oder wie das geschrieben wird :fresse: )
sind auch gestorben, wenn sie nich oced waren.
war ebend ein bauteil, das dies verursacht hatte...waren glaube spawas oder so?!... kp.
naja, jedenfalls sind diese bauteile ja angeblich nich @ gto's verbaut...
obs stimmt weis ich nich.
 
Hi JamesRyan,

hast Du zufällig noch eine Quelle für die Angabe, dass die GTO´s nicht vom Übertaktungsaussterben bedroht sind?

Gruß,

afly

Quelle habe ich keine parat. Jedenfalls ist es so, dass das 7900er Sterben wohl auf einen fehlerhaften Spannungswandler zurückzuführen war. Die genaue Bezeichnung findet man im Forum von P3DNow.
Hatte drei 7900er Karten (GT, GTX und GTO) und auf keiner war dieser Spannungswandler verbaut, dementsprechend liefen sie auch alle absolut tadellos.
Außerdem liest man in Foren nichts über das bekannte Massensterben bei den GTOs. Hinzu kommt dass die GTO die letzte 7900er Karte darstellte und der Fehler schon bei GTX-Karten im Sommer 06 behoben wurde.

MfG :cool:
 
Ein Fiepen hab ich bei meiner GTO auch wenn sie in den 3D Modus schaltet, aber das war bei der 7900GT auch schon so. Leben beide noch^^


MfG Jan
 
Ein Fiepen hab ich bei meiner GTO auch wenn sie in den 3D Modus schaltet, aber das war bei der 7900GT auch schon so. Leben beide noch^^


MfG Jan

Ja so ein leises Fiepen tritt bei mir, beim Wechsel zu 3D, auch auf. Höre das aber auch nur, weil das bei mir offen liegt.
 
Quelle habe ich keine parat. Jedenfalls ist es so, dass das 7900er Sterben wohl auf einen fehlerhaften Spannungswandler zurückzuführen war. Die genaue Bezeichnung findet man im Forum von P3DNow.
Hatte drei 7900er Karten (GT, GTX und GTO) und auf keiner war dieser Spannungswandler verbaut, dementsprechend liefen sie auch alle absolut tadellos.
Außerdem liest man in Foren nichts über das bekannte Massensterben bei den GTOs. Hinzu kommt dass die GTO die letzte 7900er Karte darstellte und der Fehler schon bei GTX-Karten im Sommer 06 behoben wurde.

MfG :cool:
Ok, das ist beruhigend!
Wusste nichts von der Baureihenänderung, dachte halt, die GTO war ja nun
mal "Ausschußware" der GTXse, daher Baugleich und evtl. sterblich... ;-)))

Aber, dann bin ich beruhigt und lass sie so weiterlaufen wie bisher, finde sie
immer noch saumäßig gut!!!

Konnte bei mir bisher kein Fiepen feststellen, ich achte beim nächsten
3dmark06 Durchlauf mal bei offenem Gehäuse drauf.

Gruß,

afly
Hinzugefügter Post:
wieso übertaktungsaussterben?
viele gt's/gtx'en (oder wie das geschrieben wird :fresse: )
sind auch gestorben, wenn sie nich oced waren.
war ebend ein bauteil, das dies verursacht hatte...waren glaube spawas oder so?!... kp.
naja, jedenfalls sind diese bauteile ja angeblich nich @ gto's verbaut...
obs stimmt weis ich nich.
Ok, sry, dann halt 7900er Sterben...
Hauptsache meine lebt ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis, betrifft das häufige Absterben der 7900er aber meistens die GT und die ersten GTX. Danach wurden die PCB´s verändert und andere Bauteile verbaut! Glaube bei den GTO´s wurde fast nur das neue GTX PCB verwendet, habe jedenfalls mit meiner, auch oced keine Props. ! ;)
 
Hi,
Ich biin immoment wieder ein bisschen am übertakten der GTO.
707 / 888 lief für 13 ATITool stable und nun lasse ich gerade 717/888 durchlaufen. Sieht auch gut aus. Werde dann nochmal für eine Stunde Doom3 spielen und ein paar mal 3DMark06 durchlaufen lassen.

Temps laut Everest:
Grafikprozessor: 47°
GPU Diode: 61°
GPU Speicher: 47°
GPU Umgebunf: 40°

Läuft also noch im, meiner Meinung nach, normalen.
Irgendwie bin ich trotzdem skeptisch, ob da nicht trotzdem etwas kaputt gehen kann, aufgrund der hohen Taktraten. Würde gerne 720/880 für den Normalbetrieb nehmen aber mir vorher ein paar Meinungen anhöhren.
Grüße
 
@ Adagio'
nice werte :drool: , respect!

@ afly
brauchst dich nich entschuldigen ;)
die GTO's sind auch ausschussware; i-wie mussten die ja die restlichen GTX bauteile noch loswerden, vor dem 88er wahn :d

@ koebes
soweit ich weis, sind die bis auf 2 wiederstände ganau baugleich der neuen GTX ;)

achja, wo is mein keks????
bin nun bei post 1056! wird langsam überfällig :fresse: :shot:
 
@ koebes
soweit ich weis, sind die bis auf 2 wiederstände ganau baugleich der neuen GTX ;)

achja, wo is mein keks????
bin nun bei post 1056! wird langsam überfällig :fresse: :shot:



@c00LhaNd: Hier nachträglich Dein "Keks" zu Deinem ForumdeLuxx Offizierspatent
und das dann das Rangabzeichen auch im Avatar getragen wird! :d ;)


:banana: Mit Post NR. 1024, nach dem Forum deLuxx Rangsystem für "Normalsterbliche" ist der User c00LhaNd nun ein Leutnant zur See! :banana:

Salut und good night der Groß-Admiral deLuxx :)



Beförderung zum:
10_Leutnant zur See.jpg
Leutnant zur See


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, geil ^^
ne, mein alien muss leider bleiben...
mal gucken wo ich das abzeichen hinmachen werde ^^
Edit: is zum profilbild geworden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, geil ^^
ne, mein alien muss leider bleiben...
mal gucken wo ich das abzeichen hinmachen werde ^^
Edit: is zum profilbild geworden :d



@ c00LhaNd: Siehste, geht doch! :bigok:
Übrigens gar net so eine schlechte Idee mit dem profilbild, hab das mal übernommen! ;)

So nach den ganzen Feierlichkeiten, jetzt aba mal wieder :btt: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh