Nvidia 280 GTX (SLI) Benchmarkwerte

So habe nochmal gebencht ... mit alles Very high , nur shadows und motion auf High in 1920x1200 noAA/af vista64 ... 177.41 no Physix vs. 177.39+phyX

Bild LINKS ist der Very High vergleich ... Bild rechts nochmal der all@high mit aktualisierten Werten.

Anhänge

• Crysis@Alles VERY high Shadows+MotionB@HIGH NoAAnoAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    Crysis@Alles VERY high Shadows+MotionB@HIGH NoAAnoAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 102
  • Crysis@Alles High noAA noAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    Crysis@Alles High noAA noAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    193 KB · Aufrufe: 101
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nochmal gebencht ... mit alles Very high , nur shadows und motion auf High in 1920x1200 noAA/af vista64 ... 177.41 no Physix vs. 177.39+phyX

Bild LINKS ist der Very High vergleich ... Bild rechts nochmal der all@high mit aktualisierten Werten.

kannst du mal bitte diesen Bench nutzen da sieht man auch was man eingestellt hat der vom SPiel selber taugt garnix und sagt nichts aus;)

http://downloads.guru3d.com/Crysis-Benchmark-Tool-1.05-Final-download-1791.html

So und hier ist der absolute VERGLEICH zu meinem EX 8800ULTRA@SLI Gespann...

Crysisbench UNTEN ist @all High noaaaf
der obere Crysisbench ist all@very high, shadows+motionB @high noaaaf
Die 88ultras waren zudem geoceed.

Anhänge

• crysisx64_88uSLI_q9450@3500_1920x1200 noAAAF_ALLES HIGH2.jpg
    crysisx64_88uSLI_q9450@3500_1920x1200 noAAAF_ALLES HIGH2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte diesen Bench nutzen da sieht man auch was man eingestellt hat der vom SPiel selber taugt garnix und sagt nichts aus;)

http://downloads.guru3d.com/Crysis-Benchmark-Tool-1.05-Final-download-1791.html

Kann ich mal machen ... habe ich damals auch oft nebenbei genutzt aber keinen unterschied gesehn. Ausserdem bringts mir ohne das tool mehr, weil ich fast alle anderen benches mit denen ich meine systeme vergleiche unter selben bedingungen auf die selbe art und weise gemacht habe... aslo wenn das tool nix taugt, dann hats für miene benchmarksessions mit alten systemen auch nix getaugt... von daher bringt mit das vergleichen an sich aber dann mehr... verstanden wie ichs meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn :eek:
Mit einer Karte höhere Min FPS als das CF der eh schon verdammt starken 4850er :bigok:

Ich glaub ich vercheck meine 2 GT wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind über 10% und die kommen garantiert nicht von der CPU -.-

Aber du darfst meine Beiträge auch gern ignorieren, ich weiß, dass du die neuen NV schlecht findest, also was solls?

Ich betrachte das halt neutral und da sehe ich, dass es endlich mal wieder ne Singlekarte gibt, die vernünftige Framerates schafft... und die kommt halt nicht von den "Roten", also ist sie in deinen Augen schlecht...:rolleyes:

da bitte schön, cool das 16xAA frisst weniger wie 8xAA und sieht besser aus und schneller :bigok: (wieso kann man das im Spiel nicht wählen?)

1xGTX280 @700/1150

mein rig mit selben benchmarksettings:

Anhänge

• crysis@177.41 no Physix.JPG
    crysis@177.41 no Physix.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 128
@DerVollstrecker

findest du das Ergebnis in 1920x1200 8xAA 16xAF nicht bissel entäuschend (für den Preis von über 1000 €) ?

Ich hab zwar nur nen Q6700 mit 3.8 Ghz aber ich dinf deine Punkte sehr wenig.

2xHD4850 für 300 €^^

Skaliert das SLI so schlecht mit den karten oder wie?
Was hast du mit einer karte bei den Settings?

3D-Mark spiele ich nur ganz ;) selten und 5000Punkte sind immer noch ein komfortabler Vorsprung.
SLI skaliert sehr gut mit den Karten, schau Dir mal den SLI und Tri-SLI Test bei Guru3D an. In Game und das ist das einzige was mich interessiert sind die 280GTX einfach unerreichbar im SLI erst recht. Sicher P/L ist bei ATI besser, das streite ich nicht ab. Doch ich will einfach nur unproblematische maximal mögliche Leistung und darum viel meine Wahl auf 280GTX SLI, auch wenn es ziemlich teuer ist. Selbst wenn SLI in einem Spiel mal nicht funktioniert, was sehr sehr selten ist, ist immer noch genug Dampf da, den man nur mit 2x 48xx erreicht. Aber darüber sollten wir nicht streiten...;) Jeder wie er mag.
PS: Bei Crysis spielt es keine Rolle ob 3,8 Ghz oder 4Ghz.

Habt ihr (@280gtx owners) den physix mit dem 177.41 mit installiert oder lasst ihr den angeblichen "Vantage-Cheater" weg?

so richtig cheater ist es ja nicht, ist halt Futurmark ihre Schuld wenn sie die PPU Punkt mit ins Endergenis mit rein rechnen, aber kommt bald ein Patch wo das nichtmehr so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ice level in crysis ohne einen ruckler @ all very high shadows/motionblur@high
+2aa, supersamplkin, 16af 1920x1200 gespielt
Screenshot muss ich nochmal machenn... war kein fraps an.

@ toyzruz

Werden beide Karten mit Rivatuner getaktet? Weil das sonst bei dem 8800ern nicht ging. Da ging es nur über ATI-Tool oder im Treiber. Allerdings mit gelocktem Shader.

Und wo sind die anderen GTX280-User (Soldier etc.)?

btw:
Meine Beiden müssten morgen oder am Di. kommen.
Und 2x GPU-X² G200 auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind über 10% und die kommen garantiert nicht von der CPU -.-

Aber du darfst meine Beiträge auch gern ignorieren, ich weiß, dass du die neuen NV schlecht findest, also was solls?

Ich betrachte das halt neutral und da sehe ich, dass es endlich mal wieder ne Singlekarte gibt, die vernünftige Framerates schafft... und die kommt halt nicht von den "Roten", also ist sie in deinen Augen schlecht...:rolleyes:

ach stimmt die 4870 ist ja nur nen fake und die gibs gar nicht wirklich

^^

meine sind shcon vom hersteller geoced. Zotac AMP!
Rivatuner habe ich bisher nicht gebraucht ...

Bei meinem 88ultra SLI ging alles mit RT und ich hatte auch keinen gelockten shader.

meine sind shcon vom hersteller geoced. Zotac AMP!
Rivatuner habe ich bisher nicht gebraucht ...

Bei meinem 88ultra SLI ging alles mit RT und ich hatte auch keinen gelockten shader.

Sicher???
Ich weiss ziemlch genau, dass bei jedem mit SLI nur eine Karte in Rivatuner getaktet wurde. Konnte man ja leicht nachprüfen.

Oder anders gefragt, ab welcher version von RT gehen nun beide Karten zu takten?

Das war mal kurzzeitig mal gewesen, das mit dem Rivatuner nur eine Karte übertaktet wurde. Normal werden immer beide übertaktet. Das kannst Du mir glauben, ich habe schon seit der 6800 Serie fast alles Karten mit SLI gehabt.

neuer Treiber, 06er 1920*1200 8xAA/16xAF

Anhänge

• 06er 1920x1200 8xAA 16xAF neuer Treiber.jpg
    06er 1920x1200 8xAA 16xAF neuer Treiber.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 158
cool. Kannst du mal 06 @ default und vantage Performance laufen lassen?

Habe immer noch kein Vista wieder installiert, da ich noch ein paar gute Festplatten fürs Raid suche.

ok... aber ihr habt doch alle den 177.41er drauf oder? Mit physix oder ohne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh