Nvidia 280 GTX (SLI) Benchmarkwerte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also ich sage nur krank schau ich mir dieses system an :
QX9770 @4,4 Ghz @Wakü, Asus Striker II Extreme 790i Ultra SLI, 2x 2GB OCZ XTC Platinum DDR3-1600 7.7.7.24, 2x Zotac 280GTX Amp! Edition @SLI, 2x Samsung F1 750GB @Raid 0, X-Fi-Titanium PCI-E, Vista Ultimate x64 und XP-Home, Thermaltake Thougpower 1,5KW

Da wird mir schlecht wenn ich mir so mal die Preise raussuche was du dafür ausgegeben haben musst....also ich komme auf nen ca. wert von rund 3000 Euro

Ich glaube du bist weit weg von der "normalen" fraktion (bitte nicht negativ verstehen)

gib hier auch tester die noch "normale" hardware besitzen also so nen Q6600 und DDR2 1066Mhz speicher ??

Also solche benchmarks würden mich mal mehr interessieren als wie solch extreme Systeme ?

MFG

Mh, sorry aber für 280GTX SLI sollte auch der Rest vom System passen und hier ging es ja auch um 280GTX SLI Benchmarks. Mit einem Q6600 wäre ein 280GTX SLI Gespann extrem von der CPU ausgebremst.
Natürlich ist so ein Sys. übertrieben, aber Spaß macht es. ;)

PS:
3D Vantage mit Zotac 280GTX Amp! Edition @730/1485/2600Mhz @SLI, OX9770 @4360Mhz:
]

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nettes System hast du.Er kann sich das halt leisten.Wieviel Watt verbraucht das System im Idle und unter Vollast?

Mfg Porky1

Kann ich nicht genau sagen, aber mit 24 Zoll Monitor, sämtlicher Peripherie wie Lenkrad, Gamepad, Joystick, 5.1 System, Headset, Router usw. sind es IDLE ca 410W und unter Last (Prime und Grid) ca. 710W, was ich eigentlich noch relativ ok finde, wenn man mal Monitor usw. zusammenzählt,da man da locker über 100W abziehen kann, werde aber mal genau nachmessen. Ich nutze den Rechner auch nur zum Zocken, zum Surfen nehme ich das Lapi (30W IDLE, 40W Last) oder den Lani.

Hi vollstrecker... habe die Frage ja schon mal gestellt:

Vllt könntest du das mal testen:

Hab jetzt die xfi xtreme TITANIUM pciE drin ... läuft auch endlich.

ABER das Sounstottern/-abkratzen kommt immer noch in Crysis und zwar wenn ich
16xQ einstelle. 16x normal läuft einwandfrei.
16xQ läzft NUR ohne Probs, wenn ich sli DEAKTIVIERE! Lustisch oder...
Schiebs jetzt einfach mal auf crysis oder?
Könntest du mal Crysis @sli@16af 16xQ(im Spiel) einstellen und gucken ob der sound normal ist? Könnte natürlich sein dass es bei dir geht, weil du ja kein vista64 hast, oder?
thx

Mh, sorry aber für 280GTX SLI sollte auch der Rest vom System passen und hier ging es ja auch um 280GTX SLI Benchmarks. Mit einem Q6600 wäre ein 280GTX SLI Gespann extrem von der CPU ausgebremst.
Natürlich ist so ein Sys. übertrieben, aber Spaß macht es. ;)

PS:
3D Vantage mit Zotac 280GTX Amp! Edition @730/1485/2600Mhz @SLI, OX9770 @4360Mhz:
]

ja man kann auch den Q6600 auch ocen und dan passt es

Kann ich nicht genau sagen, aber mit 24 Zoll Monitor, sämtlicher Peripherie wie Lenkrad, Gamepad, Joystick, 5.1 System, Headset, Router usw. sind es IDLE ca 410W und unter Last (Prime und Grid) ca. 710W, was ich eigentlich noch relativ ok finde, wenn man mal Monitor usw. zusammenzählt,da man da locker über 100W abziehen kann, werde aber mal genau nachmessen. Ich nutze den Rechner auch nur zum Zocken, zum Surfen nehme ich das Lapi (30W IDLE, 40W Last) oder den Lani.

Bei den Optionen musst Du "PPU" disablen, sonst wird das kein registrierbarer Wert. Tatsächlich müsstest Du mit den Werten bei ca. 21K liegen.

@toyzrus: Doch habe Vista Ultimate x64 und XP, das kratzen bis zu kompletten Tonausfall hatte ich stellenweise auch (nur bei Crysis), aber mit deaktivieren des Crystalizer oder war es EAX-Effekte:confused: ließ es sich beheben.
@daniel0906: stimmt natürlich, wenn man einen guten Q6600 hat der so oc-freudig ist wie Deiner passt es natürlich auch. :) Doch 4Ghz mit Q6600 erreichen nur sehr wenige auf einem SLI-Board absolut stabil.
@simselfieber: Da hast Du Recht, um ein registrierbares ORB-Ergebnis zu machen müsste man NV-Physx deaktivieren, wodurch das Gesamtergebnis natürlich etwas niedriger wäre.

@toyzrus: Doch habe Vista Ultimate x64 und XP, das kratzen bis zu kompletten Tonausfall hatte ich stellenweise auch (nur bei Crysis), aber mit deaktivieren des Crystalizer oder war es EAX-Effekte:confused: ließ es sich beheben.
@daniel0906: stimmt natürlich, wenn man einen guten Q6600 hat der so oc-freudig ist wie Deiner passt es natürlich auch. :) Doch 4Ghz mit Q6600 erreichen nur sehr wenige auf einem SLI-Board absolut stabil.
@simselfieber: Da hast Du Recht, um ein registrierbares ORB-Ergebnis zu machen müsste man NV-Physx deaktivieren, wodurch das Gesamtergebnis natürlich etwas niedriger wäre.

joa der geht aber in rente der Q6600

Hi Luxxer,

Hier mal ein benchmark ergebniss von mir ich denke das ist schon gut was ich da an werten habe.

Win XP 64bit Q9650 @ 4.27 GHz - EVGA 780i DDR 2 1066MHz 5-5-5-15 2.1V - Asus GForce 280GTX SLI

23480 3DMarks

@Zocker
hör auf mit deinem ATI Geblubbere und lern mal die AA Modi ,bevor du hier was von dir gibst.
16x AA >16x CSAA (4 Farb- + 12 CV-Samples)
Was eure AAA und AI und Tsaa= Msaa wert ist weiß mittlerweile die ganze Welt ,das einzigste zu was die Karten taugen ist Balkenlänge weil kein Mensch weiß außer ATI was da für ein Schrott zusammen gerendert wird ,die wissen schon warum die kein SSAA freigeben ,was ja locker drinnen wäre mit den Karten........oder auch nicht.
Ach ja ist bei ATI im Treiber eigendlich immer "HDR" aktiviert....

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker
hör auf mit deinem ATI Geblubbere und lern mal die AA Modi ,bevor du hier was von dir gibst.
16x AA >16x CSAA (4 Farb- + 12 CV-Samples)
Was eure AAA und AI und Tsaa= Msaa wert ist weiß mittlerweile die ganze Welt ,das einzigste zu was die Karten taugen ist Balkenlänge weil kein Mensch weiß außer ATI was da für ein Schrott zusammen gerendert wird ,die wissen schon warum die kein SSAA freigeben ,was ja locker drinnen wäre mit den Karten........oder auch nicht.
Ach ja ist bei ATI im Treiber eigendlich immer "HDR" aktiviert....

auf was für einen post bezieht sich jetzt dein geblubbere ?

aber nicht auf die,die er vor 1 oder 2 monaten gepostet hat ?

Hallo,

alltagstauglich kann ich meine beiden GTX 280er nur mit einem Kerntakt von 670 MHz (Shader linked) fahren. Schuld daran ist Karte Nummer2. Die schaffte mit Lukü und Standardspannung nicht mal 700 MHz.
Gleich nach dem Einschalten in der Früh geht aber auch ein Lauf mit 700 MHz.
Im Feld "Name" der ORB-Ergebnisse stehen in der Regel Infos zu den Taktraten und zum verwendeten OS.
X10293

P20723

3dMark06 mit Standardeinstellungen:
16682

und mit 1920x1200 (4xAA + 16xAF)
15842

Zum Einsatz kommt ein Enermax Infinity 720 W (Combined 56 A auf der 12V-Schiene). Die Grakas laufen ohnehin nur mit 1,03 V. Als ich mal kurz auf 1,12 V umgeflasht hatte, hatte das NT aber auch keine Probleme damit. Hab ich aber nicht so gelassen, da es bei Karte 2 nicht viel bis gar nichts gebracht hat.
Achja, das Motherboard ist ein Evga 780i.

@toyzruz
greift PhysiX auch beim 3dmark06? Ich frage, weil Du es in Posting #1 extra erwähnst.
Die 16 682 Punkte bei mir kommen mir auch relativ wenig vor. Viel beindruckender finde ich aber ohnehin die Punkte bei der hohen Auflösung.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nur minimal @dampfkanes

Wenn ihr euch schon um aa diskutiert ... was ist der Beste AA im Nhancer für die BESTE Bildquali??
(In Crysis krieg ichs nicht gebacken, dass die nhancer einstellungen übernimmen wérden...heul)

Habe heute auch mal den 06er laufen lassen, denke 26k könnten machbar sein. Aber wirkliche Aussagekraft zur Grafikleistung hat der 06er durch die extreme CPU-Limitierung nicht mehr. Mehr CPU-Takt bringt mehr als GPU-OC.

Zuletzt bearbeitet:
24443

mit gtx280@sli@725_1455_1225

q9450@3,6

toyz

Anhänge

• 24443.JPG
    24443.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 66
durch benchen würde ich sagen:

fährst zB zwei dicke grakas und einen 4ghz prozzi --> Benchmark
dann nur noch die beiden dicken grakas und den prozzi auf standard (zb 2,8) --> Benchmark

Wenn die Wert fast gleich/ähnlich sin von beiden Benchmarks---> dann bedeutet das, dass der prozzi limitiert.

@toyzruz
wenn sich zwischen 2,8 und 4 GHz CPU-Takt nichts tut, dann limitieren doch die Graka(s) und nich die CPU. Hast wohl in der Eile vertauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh