Nvidia 280 GTX (SLI) Benchmarkwerte

@daniel

deine SLI Benches werde ich brauchen! Mal sehn was du hast mit vantage 177.39 + phyX...

Update:
neuer Vantage test (mit neuer emailadresse ;) )
Auch hier bringt die SLI Brücke LINKS etwas mehr punkte...
Habe jetzt 22900 Punkte im Vantage mit 177.39 + phyX

Wo links? Mach mal ein Foto...
Hinzugefügter Post:
Mal ein vergleich zwischen 177.39+PhYX und 177.41 OHNE PhysX utner vista64...

Wie kann das sein, dass No PhysX mehr Min-Fps (mehr als das 3fache) bringt???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mit dem 177.39 und phyx so komische ruckler gehabt ... lag glaub ich aber mehr am fehlerhaften 177.39 (viele hatten probleme mit dem treiber und crysis) als am physix...Deswegen ist die minFps runtergegangen.

@ DerVollstrecker

Kannst du mal bitte dein SLI mit diesem Takt hier nachbenchen?

http://geizhals.at/deutschland/a344247.html

Bitte wieder mit 1920x1200 + 8xAA/16xAF + Orblink und ResultDetails von 3DMark06. Danke :)

Ich glaub, das NT machts doch nicht mit. Hab allerdings noch nicht mal die 2 Karte einzeln getestet.

Ja kann ich machen. NT Problem hatte ich auch ein 850W Galaxy reicht nicht mehr für 2x 280GTX. Benches usw. liefen, aber mit richtiger Last wie Crysis z.B. ging der Rechner nach paar Minuten aus. Mit dem TT 1,5KW gibt es keine Probleme mehr und es reicht später auch für eine evtl 3. Karte.

Hi Vollstrecker... Moin,

Du hast ja zurzeit eh nur XP drauf, vllt. könntest du mal deinen quadi auf 3500 abbremsen (dann hättest du so viel mhz wie ich) und dann mal nen 3dmark 06 Bench @default machen (1280er Auflösung, kein AA/AF ... usw.)
I know, da haben die gtxen nix zu tun, aber ich habe bisher nur die 3dmarkTrail version und kann daher eh nix anderes benchen.

Viele Grüße,
toyz

zum nt: hab ein realpower 1k ... läuft alles 1a und ist sogar leiser als mein seasonic m12 700w.

@ DerVollstrecker

Schön :)

@ toyzruz

Könntest du von allen SLI-Usern hier in Post #1 aufnehmen, was für NTs sie haben?
Für Default scheint das M12 zu reichen, aber wohl nicht mit dickem OC. Und ich hab nicht mal einen QC (nur E6600).

Thermaltake Tougpower 1500W (ist von NV für 280GTX Tri-SLI freigegeben) aktuell in Verwendung für zwei 280GTX OC Versionen im SLI + übertakten QX9770.

Thermaltake Tougpower 1500W (ist von NV für 280GTX Tri-SLI freigegeben) aktuell in Verwendung für zwei 280GTX OC Versionen im SLI + übertakten QX9770.

Hoffentlich macht das auch deine Hausinterne Leitung mit:dWeil 1,5KW ist das höchste der gefühle für nen normalen stromanschluss:teufel:

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das 2 GTX 280 mit einer Max Leistung von je 237 watt,ein 850watt enermax galaxy NT überfordern tun:bigok:Selbst wenn die cpu übertaktet ist:hmm:
Wahrscheinlich hat das NT selbst nen fehler u kann die bezifferden 850watt gar nicht bereitstellen.Ich würde es einschicken u überprüfen lassen,denn auf das enermax hast du ja sicherlich noch garantie oder?!

Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
Hallo,

nutzt Du ein 780i oder ein 790i?
Die Tests auf CB sind ja mit letzterem gemacht worden.
Da dort die GTX 280 meiner Meinung nach mit bis zu 80 Prozent sehr gut skalieren, hab ich mich gefragt, obs vielleicht auch am Board liegt (da gabs ja Verbesserung hinsichtlich SLI).

Wenn alles auf VeryHigh steht, kommt man dann mit 1920x1200 immer noch flüssig durchs Ice-Level? Kann man da noch AA aktivieren oder sollte man es lieber aus lassen?
Falls ja, dann gibts eigentlich keinen Zweifel mehr, was meine einzelne 8800 GTX demnächst ersetzen wird.

Mit der Info würdest Du mir sehr helfen, da ich bisher nirgends MinFPS-Werte für GTX 280@SLI gefunden habe.

Ciao Tom

kommt gleich tom ... muss aber erstmal meine fehler auissfindig machen ... ICE lief mit sli SUPER! und 4xaa glaiube ich... aber echt ohne eine mucke!
Paar minFPS habe ich hier auf einigen screens gepostet...
Hinzugefügter Post:
asus striker 2 extreme 790i

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

du wolltest doch wissen was 2x4870 in HQ machen:

1920x1200 8xAA 16xAF

CF 4870 790/1000

Super, nicht so weit weg von den GTX, gut meine liefen nicht mit OC, aber echt super, wenn man überlegt wie viel billiger die 4870 ist.

@scully: Ja das Enermax ist schon eingeschickt (LED leuchtete und es piepte rot wenn es kalt war und es 3D Last bekam), aber mit den beiden 88er GTX hatte es jedoch kein Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Super, nicht so weit weg von den GTX, gut meine liefen nicht mit OC, aber echt super, wenn man überlegt wie viel billiger die 4870 ist.

@scully: Ja das Enermax ist schon eingeschickt (LED leuchtete und es piepte rot wenn es kalt war und es 3D Last bekam), aber mit den beiden 88er GTX hatte es jedoch kein Probleme

Wenn er jetzt noch deine CPU hätte, dann wirds sehr eng für NV.
Falls du jetzt nicht mehr viel höher kämst, wäre es vielleicht klüger auf 2x 4870 umzusteigen!? :rolleyes:

410€ vs. 768€ (jeweils minimum)
Also CF vs. SLI

@ zocker28

Kanst du das mal nachbenchen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9465935&postcount=2056

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jetzt noch deine CPU hätte, dann wirds sehr eng für NV.
Falls du jetzt nicht mehr viel höher kämst, wäre es vielleicht klüger auf 2x 4870 umzusteigen!? :rolleyes:

410€ vs. 768€ (jeweils minimum)
Also CF vs. SLI

@ zocker28

Kanst du das mal nachbenchen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9465935&postcount=2056

8xAA und 06er sind aber auch die Paradedisziplin der 4870 in Game sind die GTX'n schon schneller, aber das zu einem deutlich höherem Preis. Mit vergleichbarer CPU denke ich wäre der Unterschied sicher noch geringer.

8xAA und 06er sind aber auch die Paradedisziplin der 4870 in Game sind die GTX'n schon schneller, aber das zu einem deutlich höherem Preis. Mit vergleichbarer CPU denke ich wäre der Unterschied sicher noch geringer.

Mehr Takt bei der 4870er, dann passt das schon.....

Ist aber nur 4xAA. Zudem ist der Crysis-Bench als Spiel anzusehen, da er ja ein Stück davon ist.
Aber mehr Spiele-Benches wären schon gut.

@ DerVollstrecker

Schön :)

@ toyzruz

Könntest du von allen SLI-Usern hier in Post #1 aufnehmen, was für NTs sie haben?
Für Default scheint das M12 zu reichen, aber wohl nicht mit dickem OC. Und ich hab nicht mal einen QC (nur E6600).

kommt gleich tom ... muss aber erstmal meine fehler auissfindig machen ... ICE lief mit sli SUPER! und 4xaa glaiube ich... aber echt ohne eine mucke!
Paar minFPS habe ich hier auf einigen screens gepostet...
Hinzugefügter Post:
asus striker 2 extreme 790i

So mache mich heute/morgen mal an die erste Seite ... dat mal ein bissi ordnung rein kommt...

Noch eine Frage @vollstrecker vielleicht:

Hab jetzt die xfi xtreme gamer fatalty professional drin ... läuft auch endlich.
ABER das Sounstottern/-abkratzen kommt immer noch in Crysis und zwar wenn ich
16xQ einstelle. 16x normal läuft einwandfrei.
16xQ läzft NUR ohne Probs, wenn ich sli DEAKTIVIERE! Lustisch oder...
Schiebs jetzt einfach mal auf crysis oder?
Könntest du mal Crysis @sli@16af 16xQ(im Spiel) einstellen und gucken ob der sound normal ist? Könnte natürlich sein dass es bei dir geht, weil du ja kein vista64 hast, oder?
thx

@ toyzruz

In Post #1 sollte AUF JEDEN FALL welche NTs benutzt werden.

@ all

Bei Manchen sehe ich nicht, welche CPU ihr habt.

@ DerVollstrecker

Der QX9770 läuft aber nicht immer auf 4,4GHz, oder?

Nein meist 4Ghz, bis 4,3Ghz wäre auch kein Problem mit moderater Spannung. 4,4Ghz ist das max. was ich mit Wakü primestabil bekomme, da wird er aber schon recht warm.

mit der hatte ich das selbe problem ... Mein sys = deins nur mit nem q9450@3500mhz.
Also bin ma gespannt wie crysis (nicht vergessen 16@af und 16QAA im Spiel) bei dir läuft :)

Wenn man eine zu schwache CPU hat schon. Sollte ein starker QC sein...
Ausser zum Benchen und für Crysis wüsste ich nicht wozu man T-SLI braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh