Nvidia 280 GTX (SLI) Benchmarkwerte

Hallo,

mit dem 180.42 hab ich bisher nur Crysis Warhead gezockt. Unter Vista x64 gabs keine Probleme. Unter WinXp hatte ich mit Crysis Grafikfehler. Vielleicht verträgt sich der Treiber nicht mit der Mster-config.
Ich werd dann mal Anfang nächster Woche den 180.43 ausprobieren.

ciao Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schautz? Bei mir rennt er super... (naja seit dem 158.24er hatte ich bisher eh keine Probleme mehr mit NV Treiber n ... zum GLück)

Hallo,

unter Vista x64 hab ich den 180.43 gestern kurz mit Warhead ausprobiert, was ohne Probleme lief. Unter WinXp gibts mit dem Treiber in Crysis keine Grafikfehler mehr. Dafür geht dort das Multimonitoring nicht. Da ich aber Vista zu 99 Prozent der Zeit nutze und es dort geht, hab ich kein Problem damit.
Wenn nicht noch Probleme auftauchen (ich bin gestern wie gesagt nur kurz zum Zocken gekommen), wechsle ich erst wieder bei Erscheinen eines WHQL-Treibers.

ciao Tom

Habe bei Vista x64 jetzt auch den 180.43 drauf und er läuft bisher ohne Probleme.

3D-Vantage:

Far Cry 2 1920*1200, DX10, Ultra High, Vista x64, QX9770 @4,2Ghz, 2x Zotac 280GTX Amp! Edition

Anhänge

• Far Cry 8xAA 180.43 gesamt.jpg
    Far Cry 8xAA 180.43 gesamt.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 95
FETTE WERTE!
Könnte mal jmd gucken ob nhancer in FAR CRY 2 mit SLI greift? Vllt. 16xS kombiniert?
Geht bei mir nich ... keine FPS/Grafik veränderungen ... Bei euch?

Das liegt daran da 16xS nur unter DX9 Anwendungen greift. Das heisst du musst Farcry2 per DX9 starten dann sollte es keine Probleme geben.

ach nööööö --- und was greift unter dx10?

Bei DX10 Games kann man kein AA mehr so einfach forcieren ,wenn ich das richtig verstanden habe. Daher bietet Nvidia ja auch AA "Hacks" dafür an siehe Bioshock , die es doch möglich machen.

Kurz gesagt nur das was Farcry2 dir Ingame anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
nach den Securom-Problemen bei Warhead wird FarCry 2 erst installiert, wenn ich Vista auf der neuen Systemplatte installiert hab.
Das kann noch 1-2 Wochen dauern.

ciao Tom

ok danke. securrom juckt mich nich ... SOnst jemand mit dx10 @ FC2 mit nhancer AA?

Mal ein kleiner Treibervgl zwischen :

FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX ULTRA HIGH 8xAA 1920x1200 dx10

mit dem 180.43 BETA hatte ich ..... mit dem 180.48er FINAL habe ich ....

Max ---------- 102,20 ....................... 105,92
AVG ---------- 74,34 ........................... 79,21
Min ----------- 56,68 ............................ 65,13

WER HÄLT GEGEN??? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Graka-Takt ;)
Und was soll der Unterschied zw. normalem AA und nhancer-AA sein?

Zuletzt bearbeitet:
eidewitzka ... steht ja auch in meiner sig,... gtx280 zotac AMP(!) also ... 700mhz/2300/1400
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Mit nhancer AA meine ich eigetnlich nur ... ob die vielen zusätzlichen antialialising Modi bei FC2 greifen/funzen... zb 4x4 Supersampling ... geht zB bei COD4 super! ,,., und ingame von COD4 geht eben nur dieses matschiege MSAA 4x ...totaler schrott...

die 180er Treiber machen schon waas aus .... aber so wenig wie der da hat ... da stimmt was bei ihm nicht...

nhancer ist ja sowieso "weggelassen", weils wie gesagt nicht funzt mit fc2 ...

hmm haut mich jetz nich so vom hocker ... da fehlt SSSSLLLLIIIIII !!!!! ;)
Oc das teil mal ...

hier is mein aktuellster vantage bench mit dem 18048er (signatur = sys)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 90
Mein CPU score mit dem i920 @ default finde ich jetzt nicht so schlecht.

ey logisch ist die gut ... mit sli würds de das sys und die cpu aber voll ausreizen ...
3,3-3,8 ghz geht die cpu doch sicher locker ... ach noch mehr ... 4 bestimmt ...
mach mal 3,6 ... dann können wir etwas die CPU Punkte vergleichen ...

Hab schon über ne zweite 280er nachgedacht. Mal schaun was zu weihnachten noch geht.

hmm haut mich jetz nich so vom hocker ... da fehlt SSSSLLLLIIIIII !!!!! ;)
Oc das teil mal ...

hier is mein aktuellster vantage bench mit dem 18048er (signatur = sys)

Na toy wenn dich der nicht umhaut vielleicht tut es das tripple sli ergebnis von mir:)

Endlich rennt das gespann so wie es soll:teufel::teufel::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Ist ja abartig schnell :hail:

€: Das wäre aber doch WR das Ergebnis.. das glaub ich jetzt iwi nicht.. oder was hattest du an CPU-Takt?

Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Ist ja abartig schnell :hail:

€: Das wäre aber doch WR das Ergebnis.. das glaub ich jetzt iwi nicht.. oder was hattest du an CPU-Takt?

Naja sagen wir mal offizieller weltrekord auf der vantage seite aber es gibt bei extremesystems noch schnellere systeme allerdings unter LN2.U ja der benchmark ist echt u kein fake:lol:

Schau hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10677329&postcount=908

Hier noch das far cry ergebniss als beweiss mit selben settings:bigok:

Die cpu läuft mit 4,2GHz Der graka core takt beträgt statt 600 jetzt 770mhz und der graka speicher taktet mit 1260mhz

Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Chillertemp.?
Ich hab bewusst kein T-SLI aufgebaut. Die MR + Kompatibilität ist mir dann doch zu heftig.
Nun fehlt dir zu einem schnellen System nur noch SSD. Raptoren dienen bei mir nur noch als Datenspeicher :d

@ toyzruz

Kann es sein, dass bei dir was nicht stimmt? Bessere Systeme mit 180.48 müssten mehr haben wie du. Oder gehen alle anderen Systeme falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@scully:
Ich hab eig. nicht dran gezweifelt, hast ja den Compare dabei.. hat mich nur gewundert, dass das eben offiziell schneller ist als alles andre, mir aber iwi bewusst war, dass die schon mit 5ghz+ @ LN2 gebenched haben..

Aber nichts desto trotz ein wahnsinns Ergebnis!!
Was zieht das Monster aus der Dose? 800-900W?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh