Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tsone schrieb:
So bin von ner X800XL auf ne 7600GT umgestiegen;) sollte morgen eintrudeln. Ist ne ASUS. Wie ist das mit den PCBs? Die ASUS hat doch normalerweise n grünes, welche Karten sind das jetzt mit den blauen?
Ich will ein blaues:(
wo ist da den unterschied zwischen der grünen und der blauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
wo ist da den unterschied zwischen der grünen und der blauen?
Das Layout ist wohl das gleiche, aber die blaue is schöna ;)
Hat überhaupt schon wer Vmod Erfolge bei der Karte, hab ich noch gar nix von gelesen?
Kann mir jemand sagen, welcher Wakükörper auf die 76GT passt, ausser dieser 50€ Brocken, da kann ich wohl jeden standard von ner 6600GT nehmen hm? Ich hau heut erstma nen Silencer drauf:)

@TSone:

Ist deine Asus schon da ?? Die Karte interessiert mich auch. Vor allem der Preis ist sehr gut.

:hmm: Was ist an der edel? Die sieht doch stinklangweilig aus... Da müsste die wenn schon wie das Sapphire Board oder noch besser mit Farbe lackiert sein, die von verschiedenen Winkel gesehn andere Farben hat.

corsairmicro schrieb:
Ist deine Asus schon da ?? Die Karte interessiert mich auch. Vor allem der Preis ist sehr gut

Jepp, kam gestern aber ich war net da und konnt sie heut erst entgegennehmen. Die Jungs von Abtron sind eher von der gemütlichen Sorte :rolleyes:
Auf jeden Fall fett, dass es die Karte aus Punishers Link ist und nicht diese hässliche hier

Nö, die Karte schaut wirklich edel aus.

Anscheinend hab ich ne gute erwischt, Oc-mässig bin ich mit 620/835 gut bedient denk mal. Und die läuft sie stabil, nicht was ich da eben las mit 660/870:rolleyes: kann der vergessen, jedenfalls nicht ohne Mod, kann ich auch einstellen, aber da freezt es beim 05er3D im zwoten Bench.
3D´05 mit diesem Takt 6588 passt auch denk mal.
Ich will die ganze Zeit schon den Bleistift zücken aber weiss net nachher ist se dann platt.
Der Lüfter hat mich eigentlich positiv überrascht, ich ging von der Lautstärke einer x1600pro aus, aber es hält sich im Rahmen, zumal der Lüfter Idle auf 20% läuft (42°C) und so nicht zu hören ist.
Ja, Software -wie man schon auf der Packung sieht, ist halt King Kong dabei muss ich mal anspielen, ich hab die Karte jetzt noch gar nicht angezockt, gleich mal WR2 testen.
Was mir gut abgeht ist dieser ASUS Smart Doc und die Tempabhängige Lüftersteuerung, aber ich glaub, die ist Standard.
Jo soweit, ich schau mal gleich wie se sich ingame schlägt, ist ja nach 3 ATI meine erste Nvidia:shot:

Kleiner Nachtrag- konnts ja nicht lassen und hab den Vcore-relevanten R von 415 Ohm (es waren tatsächlich genau 415) auf 400 verringert, was genau 0,05V entspricht (nur zum testen) und ich konnte 3D Mark mit einem Takt von 648/835 durchlaufen lassen- mit 0,1V mehr kommt man sicher an die 700MHz :fresse:
Allerdings ist das Benchergebnis ernüchternd: lumpige 78 Points mehr für fast 30 MHz mehr Coretakt:(

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, bin schon 6h hier am fuchteln, benchen und machen:fresse:
Höherer RAM-Takt scheint perfomancemässig viel mehr zu bringen
Noch paar picas

wer auf 2 x 7600 sli umsteigen will den würde ich abraten .... als single karte ist die 7600GT perfekt ... aber als sli entfaltet sie zwar die leitsung genauso, aber für den mehr preis würde ich auf ein grösseres model setzen 79er. meine 2 alten 7600gt OC haben ca 11000 pünktchen gebracht gut :) aber meine 79er schaft das jetzt auch preis 2 x 7600gt ca 350-400eu eine 79er 260 + VF900 = 280eu .... wer nur zum abundzu gamen ne karte braucht ist die 7600gt perfekt wer höhere anforderungen hat(stellt) sollte überlegen ob 2 karten oder 1bessere nicht mehr bringen

Ich frage mich , ob vielleicht eine 7900GT von Asus nicht besser wäre. Da ich aber einen TFT nutze mit einer max. Auflösung von 1280*1024 ist es eigentlich eh egal. Höher als diese Auflösung komme ich eh nicht. Meine 6600GT bricht da mit 4xAA und 8xAF voll ein. Wenn die 7600GT dann durch Übertaktung einiges bietet, nehme ich die.

die 76er übertaktet liegt auf dem level einer 6800ultra und manchmal kanp unter einer 78gt mit standart ... von einer 7600gt zur 7900gt ist der preis ca 70eu wenn man von den billigsten karten ausgeht.

die 76er lohnt wie gesagt nur, wenn man nich genug geld hat, und einem die leistung reicht, bzw nix besseres braucht....

@NoiseKiLLeR

also ich kann mich hier noch erinnern als du von der karte geschwärmt hast und nun?

Die 7600gt ist @default schon um längen schneller als eine 6800ultra ich bitte dich!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das jetzt heissen ? Ist mir schon klar das die Karte um Längen besser ist. Nur bin ich mir nicht sicher ob sich die Mehrinvestition lohnt, da nach paar Wochen wieder ein neuer Kram rauskommt.

Hat sich aber erledigt. Hab mich nun entschieden.

corsairmicro schrieb:
Was soll das jetzt heissen ? Ist mir schon klar das die Karte um Längen besser ist. Nur bin ich mir nicht sicher ob sich die Mehrinvestition lohnt, da nach paar Wochen wieder ein neuer Kram rauskommt.

wenn du danach gehst dann brauchst du dir garkeine neue hardware kaufen.

NoiseKiLLeR schrieb:
die 76er übertaktet liegt auf dem level einer 6800ultra und manchmal kanp unter einer 78gt mit standart ... von einer 7600gt zur 7900gt ist der preis ca 70eu wenn man von den billigsten karten ausgeht.

die 76er lohnt wie gesagt nur, wenn man nich genug geld hat, und einem die leistung reicht, bzw nix besseres braucht....

Never Ever!
Ich hatte ja von 7800GT auf 7600GT gedowngradet weil ja die 7600GT reicht und weniger Saft brauch, und nur bissl langsamer als die 7800GT is.
Die 7800GT hatte ich mir geholt weil BF2 Stellenweise mit übertakteter 6800U geruckelt hat.
Auch mit 7600 @ Standart überall flüssige Bildchen ;-)

ich hatte alle karten hier und konte mit allen vergleichen 6800ultra 7600gt / sli / 7800gt + sli / jetzt die 7900gt

ich weis von was ich rede ... die 7600gt ist OC so schnell wie eine 6800ultra, bzw ein bischen schneller ... teilweise so schnell wie eine 7800gt im default da gibts nix zu rüteln ... da ich alles so testen konnte ... bleibe ich bei meinem standpunkt ... bf2 hat es nie geruckelt mit der 6800er ... selbst mit high detail nicht ... in games wie CS:S oder NFSM oder HL2 merkt man auch kein unterschied ... du wirst ein fehler gemacht haben das du die 6800 zu weit OC hast wo sie am ende ist... war bei meiner so ... wenn der speicher zu weit OC wahr ... wurden zwar keine bildfehler angezeigt hatte aber einbrüche. hab dan 5mhz weiter runter gestellt (in meinem falll) dan lief wieder alles wie es soll ...

und zum thema klar hab ich geschwärmt von den karten, weil für 125eu das stück (7600GT) und auch noch 2 davon :) ihr wist schon ... die leistung war mit 2 karten auch cool ... aber nicht überall anwendbar. auser Supper AA + AF das war das einzigste. wenn man games zockt die kein sli unterstützen ... naja mus man auch dan mit leben, die leistung war mir zu wennig. da ich immer 1280 x 1024 zocke mit allen details war eben die 7600er zu schwach auf der brust. und 1024 auf einem tft 19 zoll nein danke.

Wo kriegt man denn eine 7600GT für 125€ :fresse: . Wäre auch bei der 6600GT geblieben, aber da ich auf ein anderes Board wechsle , muss ich mir eine PCIe Karten. Ist nicht mehr mit AGP.

So hab mir jetzt auch die Asus mit blauem PCB bestellt.
Es war natürlich klar das wo ich sie heute bestellen wollte in vielen O-Shops keine mehr verfügbar war.:kotz:
Habs sie dann bei Nilstech geholt, die sahen mir mit am seriosesten aus auch wenn es eine Verischerunggebühr gab....

Hi,

An den Ersteller des Threads: Vielleicht könntest du, wenn du Lust hast, meinen Review über zwei EVGA 7600GT CO Superclocked auch in die Reviewsammlung reinhauen. Danke!

Übrigens finde ich die SLi Lösung mit 2x7600GTs besser, als eine 7900GT. Klar, die Leistung wird nicht unbedingt gebraucht, aber das gute Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch gegeben! Man sollte natürlich noch bedenken, dass die zwei 76GTs über 512MB, im Gegensatz zu den 256MB einer 7900GT besitzen! Und dass die 7900GT einzeln 11000 Punkte schafft, kann ich mir nur durch extremes Overclocking vorstellen! Ich habe "nur" 11168 Punkte geschafft, weil mein 2,7GHz Opteron wohl nicht mehr ausgereicht hat! Ich denke, dass da sicherlich noch mehr drin gewesen wäre (<12000). Aber halt auch nur mit den zwei CO Superclocked mit dem hohen Takt von 600/1560Mhz.

MFG Jonny

hab noch was interessantes für alle entdeckt, die sich ne 7600GT kaufen wollen, die ohne lüfteraustausch relativ leise und ocbar ist!!! bekanntlich verbaut leadtek auf seiner extreme-version ja einen anderen lüfter, der ziemlich leise ist. nun ist bei alternate bei der standard version ein bild der karte mit dem extreme-lüfter zu sehen und dabei handelt es sich um das sogenannte exclusive-design von leadtek (irgenwer im forum hier hat die auch). hier is mal der link, ich werde mir die wahrscheinlich auch holen:

jaxlna.jpg

Leadtek 7600GT "exclusive design"

Zuletzt bearbeitet:
DS_Doktor

mit dem neuen RivaTuner ist das auch kein Problem mehr, und so heiß werden die GT's nicht, auch nicht wenn sie oced sind

DS Doktor??? lol (nicht bös gemeint, aber das heißt DS @ Kotor).
aber du hast recht, dank rivatuner drehen die lüfter ja nicht mehr voll auf, also kann man eigentlich einfach die billigste karte nehmen. nur früher haben sie halt voll aufgedreht obwohl das nicht immer nötig war.

@DS @ Kotor:

Thx für die Info :) Wenn die Silent ist und gut ocbar das ist alles :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.