Super schrieb:stimmt, und damit hast auch recht, wenn man sich die karte zum gamen kauft braucht man auch kein 3dmark.
aber ich selber spiele zum Beispiel mit Vsync, ob da meine Karte 61 Frames schafft oder 300 ist daher realtiv egal, da da sspiel dann eh auf 60 limitiert wird.
Falsch:
Die Angabe FPS bezieht sich normalerweise auf die Durchschnittlichen Frames pro Sekunde. Der tatsächliche Frame-Verlauf sieht aber wie ein Zickzack aus, d.h. hoch und runter.... Wenn eine Karte im Schnitt 60fps schafft, dann sind da auch genügend Stellen unter 30 fps, wenn die Karte 100 fps im Schnitt schaft wird (fast) nichts mehr unter den 30fps liegen, und das Spiel läuft butterweich.
Darum reichen für schnelles und flüssiges Spielen 30 fps im Schnitt ja nicht aus. Wenn der Verlauf konstant wäre, wären 25fps alles was man braucht. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand die konstanten 25fps des Fernsehers als ruckelig empfindet.
Aber mit dem eingeschalteten Vsync hast du recht. Denn ob die Frame-Peaks nach oben hin auf 60 oder 100 gehen ist für jeden Spieler völlig egal (ausser für die 3D-Mark Jünger, die Zahlen sehen wollen...)
Zuletzt bearbeitet: