Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin bestimmt net dein bruder

hab schon ahnung von pc's gehabt da hast du noch in die windeln geschi...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ruhig!
Wir wollen schließlich nicht, dass der thread wegen sowas gesperrt wird.
Also es war bestimmt nicht böse gemeint und dass er dich bruder nennt ist finde ich doch nix schlimmes. Achja haben wir angezweifelt, dass du ahnung von pcs hast? Er wollte dir nur weiterhelfen.....bei geizhals werden schließlich viele dinge gelistet, bevor es sie zu kaufen gibt. Also cool down und :btt:

mfg

Marvin
EDIT: Hab mal gerade Aquamark mit dem 84.21 durchlaufen lassen....71k ohne übertaktung.....naja der 91.28 scheint extrem zu bremsen...also finger davon (meine aussage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is schon klar.....aber er hats ja echt nich so gemeint.
Tut mir leid, dass ich dich in einem Post so ein bißchen von der Seite angemacht habe, aber ich kann es ECHT NICHT ab, wenn sich hier welche streiten.......is echt nich gut. Naja mal :btt:

mfg

Marvin
 
hat jm von euch mal nen (oc)-test bericht zu der

Gainward Golden Sample 7600GS mit DDR3 Speicher?
hab leider nix dazu gefunden.(per google)

mfg
 
Fairy Ultra schrieb:
hat jm von euch mal nen (oc)-test bericht zu der

Gainward Golden Sample 7600GS mit DDR3 Speicher?
hab leider nix dazu gefunden.(per google)

mfg

Oc ist am besten wenn du es selber testest, ist mal spitze das die GDDR3 Ram hat. Musst halt selber schauen was sie macht
 
@xtra9: also, ich denke der aufpreis ist durchaus gerechtfertigt, da du eine geocte karte bekommst und daher nicht das risiko beim selbstocen und den garantieverlust hinnehmen musst!!! auerdem hat die leadtek extreme nen besseren lüfter und die hersteller suchen für die extreme, XXX, GS... varianten immer die übertaktungsfreudigeren platinen raus!!! also wenn du sowieso noch selbst ocen willst hol dir die billigste, mach nen vf700cu (der sollte reichen) drauf und oce dann kräftig!!! aber hol dir die karte von nem hersteller der keine geocten varianten verkauft, da die ja wie gesagt aussuchen!!!
 
würde es sich lohnen zwei leadtek 7600GT Extreme im SLI zu nuizten oder ist das verschwendung?
was für einen leistungsanstieg hätte man prozentual gesehen????(ungefähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei SLI??? bis zu 80%, aber derzeit nur ind 3dmurks und halt theoretisch...aber in games merkt man fast nix, da die meistens noch nicht SLI-optimiert sind! und wie gesagt, du brauchst die extreme nicht wegen dem lüfter zu kaufen, wenn du kein problem mit garantieverlust hast, es ist dann besser eine standard zu kaufen und nen zalman draufzumachen, das is nochmal ein stück leiser und kühler!!! also nur die extreme kaufen wenn du nicht mehr selbst ocen willst und die garantei nicht verlieren willst!!!
 
MFloX schrieb:

Hey danke dir MFlox :)

Sorry hatte ich leider nicht gefunden gehabt :/


EDIT:


DS @ Kotor schrieb:
@xtra9: also, ich denke der aufpreis ist durchaus gerechtfertigt, da du eine geocte karte bekommst und daher nicht das risiko beim selbstocen und den garantieverlust hinnehmen musst!!! auerdem hat die leadtek extreme nen besseren lüfter und die hersteller suchen für die extreme, XXX, GS... varianten immer die übertaktungsfreudigeren platinen raus!!! also wenn du sowieso noch selbst ocen willst hol dir die billigste, mach nen vf700cu (der sollte reichen) drauf und oce dann kräftig!!! aber hol dir die karte von nem hersteller der keine geocten varianten verkauft, da die ja wie gesagt aussuchen!!!

Danke für die info :) Woher weis ich den jetzt welcher Hersteller keine geocten Varianten verkauft? (Sorry :/) Hast du/ihr ein par Tipss welcher hersteller keine geocten varianten verkauffen, aber dennoch ocbare gf7600 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke nochmals


genau deshalb kaufe ich die extreme
ich will nicht ocen(nur beim prozzi) und ich will die garantie auch behalten
 
bertel1987 schrieb:
sli eignet sich vor allem für qualitätsoptimierung (in games) und dualscreen-betrieb. leistungsvorsprünge bei standardeinstellungen wird es selten geben!
Ja man kann glaube ich höher AA & AF bzw. AF & HDR machen ohne das die Frames zu sehr in den Keller rutschen. --> Richtig?
 
also werden noch spiele kommen die sli optimiert sind oder gibt es schon welche weil ich jetzt keine kenne
wenn nicht würde ich mir nur einen kaufen
 
es werden sicherlich noch games mit sli-optmierung kommen, denke ich!!!

Zitat von xtra 9:
Woher weis ich den jetzt welcher Hersteller keine geocten Varianten verkauft? (Sorry :/) Hast du/ihr ein par Tipss welcher hersteller keine geocten varianten verkauffen, aber dennoch ocbare gf7600
gut zu ocen sind halt immer diese geocten varianten, aber wenn du das geld sparen willst holste dir z.B.: asus, MSI, Club 3D oder nen anderen hersteller von dem ddu keine geocte variante gelistet findest. dann machste nen zalman drauf und versuchst zu ocen, alle 7600GT lassen sich relativ gut ocen, aber ob du eine wirklich übertaktungsfreudige platine erwischt ist zufall, jedoch wird bei oben genannten herstellern halt nicht sortiert und du hast ne besser chance!!!
 
weiß einer wanm die 7600GTX kommt, dann fallen nämlich die preise für die 7600GT nochmal ein bisschen, denke ich!!!
 
Schmarrn. Die Boards die von Haus aus übertaktet sind, müssen nicht zwingend besser zu üt sein.

Von SLI würd ich immer eher die Finger lassen. Lieber eine bessere Karte kaufen.
 
DS @ Kotor schrieb:
es werden sicherlich noch games mit sli-optmierung kommen, denke ich!!!


gut zu ocen sind halt immer diese geocten varianten, aber wenn du das geld sparen willst holste dir z.B.: asus, MSI, Club 3D oder nen anderen hersteller von dem ddu keine geocte variante gelistet findest. dann machste nen zalman drauf und versuchst zu ocen, alle 7600GT lassen sich relativ gut ocen, aber ob du eine wirklich übertaktungsfreudige platine erwischt ist zufall, jedoch wird bei oben genannten herstellern halt nicht sortiert und du hast ne besser chance!!!


habe leider den link nicht mehr, aber das stimmt so nicht. denn viele haben samsung speicher und da geht nx. lediglich die gainward und die asus lassen etwas drehen!!
 
ahoi sacht ma leute .... habt ihr mit der Graka schon den neuen Ghost Recon teil gespielt ? habe im moment ne MSI 6600GT und habe alles runter gestellt es is un spielbar! ansonsten habe ich nen 3500Athlon und 1024 MB speicher MDT
 
also die version von asus z:B. kostet nur 20€ euro weniger undist beim chip um 30Mhz und beim speicher um 100-200Mhz runtergetaktet
ich kaufe eine übertaktete weil ich die garantie behalten will und ich habe das nicht so mit dem ocen von grakas

also wenn ich das sli system dann hätte kann ich das ja mit und ohne sli aufprobieren und wenn sich dann herausstellt dass es nix bringt kann ich eine karte verkaufen. also das würde sich wahrscheinlcih nach einem monat herausstellen

und kann man sli über das bios deaktivieren wenn ja wie geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten. Ich denke ich kaufe mir dann auch ein gocntes.

Währe die Leadtek PX 7600GT Extreme den nun die beste oder gibt es noch ein par bessere GF7600GT?

Könnte von euch vielleicht ein par 3DMark05 Punkte posten? Damit könnte ich ungefähr abschätzen was die Grakas so reißen :)
 
Meine macht mit 600/810 etwa 6600 Punkte.
Jedoch würde ich darauf nicht meine Kaufentscheidung stützen, da die GTO wesentlich mehr Punkte macht, jedoch in spielen etwa gleich schnell ist.
Die "wenigen" Punkte verdanken alle 7600 GT Besitzer dem 128Bit Interface der 7600 GT. (mal zum vergleich die GTO hat ein 256bit Interface).
Aber wenn du man schauen möchtest, wie alle Karten un-übertaktet abschneiden, würde ich dir den Test auf Computerbase empfehlen, oder schau einfach auf den SEHR gut gemachten Test auf der 1. Seite Dieses Threads.
Hier mal der CB LINK : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/

mfg

Marvin
 
|v|4RV1N schrieb:
Meine macht mit 600/810 etwa 6600 Punkte.
Jedoch würde ich darauf nicht meine Kaufentscheidung stützen, da die GTO wesentlich mehr Punkte macht, ....
Meinst du die ATi Radeon X1800 GTO?
 
So bin von ner X800XL auf ne 7600GT umgestiegen;) sollte morgen eintrudeln. Ist ne ASUS. Wie ist das mit den PCBs? Die ASUS hat doch normalerweise n grünes, welche Karten sind das jetzt mit den blauen?
Ich will ein blaues:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh